Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:51



Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
#61
20.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Ich persönlich dekoriere nicht. Mein Stiefvater wird vermutlich wieder einen Weihnachtsbaum vorm Haus aufstellen und eine Lichterkette über der Türe anbringen und das wars. Dann wirds wieder einen Haufen Kekse und Lebkuchen geben (ich hasse sie - sie hängen mir jetzt schon zum Hals heraus. Lyra eww).

Also ehrlich gesagt, finde ich Weihnachten einfach nur noch nervig. Ich empfinde es mehr schon als lästige Pflicht Weihnachten zu feiern, als dass ich das genießen könnte. Bin heute schon froh, wenn es wieder vorbei ist. Rolleyes

btw. Eintragen bitte!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
20.11.2016
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Spritzgebäck, Mandarinen, selbstgestrickte Schals von Mama, what's not to love?

Dekorieren tun wir nur wenig, eigentlich nur den Weihnachtsbaum und ein paar Nikolaussocken an der Kommode.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#63
22.11.2016
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Themenvorschlag, falls es jemanden außer mir interessiert:
- Wie steht ihr zu SuperheldInnenserien und -filmen? Mögt ihr sie, oder hasst ihr sie? Was sind so eure Favoriten? Welche habt ihr geschaut?

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 von Geist1234567.)
Zitieren
#64
22.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Ich muss gestehen, zu dem Thema kann ich nicht so viel beitragen. Mein Freund steht total auf Superhelden-Serien, ich schau sie mir eher nur gezwungenermaßen dann mit an XD. Ich hab da auch keinen richtigen Favoriten oder so. Die Serie "Supergirl" fand ich sogar irgendwie richtig bescheuert... irgendwie so, als hätten ein paar Feministen das gedreht, weil sie sich von Superman diskriminiert fühlten RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#65
23.11.2016
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Als Kind habe ich Ende der 80er einige Serien dieser oder ähnlicher Art gesehen, war aber noch viel zu jung, um da wirklich viel zu verstehen.

Was mir da aus früher Kindheit spontan in den Sinn kommt, ist "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann", eine US-Serie aus den 70ern. Das kennen vermutlich die wenigsten, da es auch schon ewig nicht mehr im Fernsehen lief. Die Grundidee der Serie: Ein Pilot beim Militär oder der NASA, Steve Austin, wird bei einem Absturz seiner Maschine lebensgefährlich verletzt. Eine teure Operation (daher der Name der Serie) rettet ihn, indem seine beschädigten Körperteile durch bionische Implantate / Prothesen ersetzt werden. Damit hat er mehr Kraft, kann schneller Laufen und besser sehen.

Auch lief damals Doctor Who (7. Doctor, gespielt von Sylvester McCoy). Das habe ich auch gerne geschaut (und aufgrund meines geringen Alters zu wenig verstanden natürlich). Er ist zwar der Held der Serie, aber wohl kein Superheld wie es im eigentlichen Sinne des Themas hier wohl gemeint ist.

Knight Rider lief damals auch, habe ich sehr gerne geschaut. Ob man K.I.T.T. als Superheld sehen kann oder nicht, sei dahingestellt: Er ist nicht die Hauptfigur, jedoch ein sehr wichtiger Charakter der Sendung, und er verfügt auch eindeutig über spezielle Fähigkeiten.

Falls animierte Serien hier zählen: Spiderman und die Turtles liefen damals auch, wobei ich die Turtles wesentlich öfter gesehen habe.

X-Men würde ich mir mal anschauen, besonders auch, weil Patrick Stewart (bekannt als Captain Jean-Luc Picard aus Star Trek: The Next Generation) mitspielt.
Zitieren
#66
23.11.2016
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Also ich schau gerne Serien mit starken Frauen. Zuerst wollte ich mir Supergirl nicht ansehen, weil die Werbungen total bescheuert gewirkt haben, aber die Serie an sich finde ich gar nicht so schlecht. Mir wurde durch Tumblr etwas von der Handlung verraten, was mir gefallen hat, weshalb ich jetzt begonnen habe es anzusehen. Manches ist wirklich nicht so gut, aber im Vergleich zu manchem was sonst so läuft ist es finde ich okay. Außerdem habe ich kein Problem mit Feminismus, im Gegenteil [Bild: cl-pp-happy.png]. Ich finde zwar nicht, dass man alle männlichen Superhelden in weibliche verwandeln muss, aber ich find's schön, wenn auch starke weibliche Charaktere erwähnt werden.

Zu meinen Favoriten gehört eindeutig Jessica Jones. Der Charakter ist sehr interessant, und auch der Bösewicht ist spannend und äußerst gruselig.

Ansonsten fand ich the Avengers ganz gut.
Es gibt einige Serien und Filme die noch auf meiner Liste stehen. Z.B. X-Men, Daredevil, diverses anderes von Marvel, und die alten Superman Filme, die ich als Kind gesehen habe, und Wonder Woman mit Linda Carter.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#67
23.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Ich bitte darum, mich in diesen Fanclub eintragen zu lassen, da ich Diskussionen mit Qualität sehr gerne mag und ich es liebe sich mit anderen über Themen auszutauschen, die mich interessieren. Pinkie happy

Ich äußere mich auch direkt mal zu dem Thema "SuperheldInnenfilme usw.", wenn ich darf. c:

Mein Lieblingsheld ist tatsächlich Batman. Ich liebe einfach Helden, die keine übernatürlichen Kräfte haben, sondern einwenig Menschlichkeit vorweisen können (Auch wenn Batman eher OP ist, wenn man sich die letzten Filme anschaut.). Ein Grund warum ich auch Ironman sehr gerne habe.
Welche ich nun alle geschaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da es doch recht viele waren.

Meine momentanen Filmfavoriten sind eindeutig Doctor Strange und Suicid Squad.
Wobei man bei dem Film Suicid Squad die Story doch viel besser verarbeiten können.
Sie sollte ursprünglich auch dunkler sein, aber es wurden viele Szenen neu gedreht oder auch einfach weggelassen, da der Film ansonsten nicht zu dem bunten Trailer gepasst hätte.
Bei Doctor Strange haben mich einfach die Spezialeffekte umgeworfen, da ich den Film in 3D geschaut habe. Aber auch hier hätte man die Story etwas hervorheben können.

Zitieren
#68
02.12.2016
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Plüschis - etwas verspätet, weil es erst heute ankam. Einige von euch haben es schon gesehen, aber für die, die es noch nicht kennen:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ist es nicht niedlich? Cheerilee awesome
Zitieren
#69
18.12.2016
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Heute ist der vierte Advent und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Habt ihr alle Erledigungen fürs Fest schon abgeschlossen?

Wie sieht es bei euch mit Weihnachtsbäumen aus? Neben der Entscheidung zu einem echten oder künstlichen Baum, wäre auch interessant, wie groß der Weihnachtsbaum für euch sein soll: Auf dem Boden stehend und bis an die Decke reichend oder lieber etwas Kleineres, was dafür leichter zu handhaben ist?

Einige stellen ihren Weihnachtsbaum ja schon deutlich vor dem Fest auf; entfernen ihn aber auch dafür unmittelbar nach Weihnachten wieder. Für andere ist der Weihnachtsbaum direkt mit dem 24. Dezember verbunden, dafür bleibt er dann oft noch bis in der ersten Januarwoche in der Wohnung. Wie handhabt ihr das?

Was bisweilen etwas stressig werden kann, sind die Besuche zum Fest. Wie ist das bei euch? Bleibt es recht harmonisch oder seid ihr froh, wenn ihr den weihnachtlichen Stress endlich überstanden habt? Leider ist die Weihnachtszeit oft auch der Zeitpunkt für familiärere Konflikte. Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen: Warten, bis sich der Konflikt von selbst wieder legt, schlichtend eingreifen, oder verlasst ihr die Feier ganz?
Zitieren
#70
18.12.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Bei mir gibt es gar keinen baum.
Einfach aus dem grund, weil ich katzen habe und ich mir gar nicht vorstellen möchte, was Lupa mit dünnen, nadligen ästen, an denen zerbrechliche glaskugeln hängen, alles anstellen würde RD laugh

Ich hab soweit alle erledigungen gemacht ( mache ich immer so früh wie möglich) dann hab ich den stressiigsten teil hinter mir. Generell bin ich auch kein fan der vorweihnachtszeit, ist mir zu viel trubel.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#71
19.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Ich bring morgen noch die Pakete für meine Familie zur Post und dann hab ich soweit alles abgeschlossen erstmal. Warte noch auf ein paar Geschenke die ich über Amazon bestellt habe... aber da kann ich jetzt sowieso nix anderes machen außer halt abwarten und hoffen, dass die noch rechtzeitig eintreffen.

Weihnachtsbaum hatte ich glaub ich nur einmal einen echten... und das Genadel war mir echt zu schlimm. Daher nur noch künstliche. Bei uns zuhause wurde der Baum immer am 23. Dezember aufgestellt und zu Neujahr wurde er dann wieder abgeräumt.

Seit meinem Umzug handhabe ich das eigentlich nach Lust und Laune... haben hier nur so nen kleinen künstlichen Baum... der steht manchmal schon ab 1. Dezember da, manchmal erst später. Dieses Jahr hab ich ihn z.B. gestern aufgestellt... also so ca. eine Woche vor Weihnachten. Bleibt dann wohl auch bis Neujahr erstmal stehen.

Bei meiner Familie gabs an Weihnachten auch traditionell immer Streit... das gehörte schon irgendwie dazu. Bin teilweise froh, dass ich mir das jetzt nicht mehr antun muss. Auch wenn meine Familie mich natürlich gerne zu Weihnachten da hätte... aber dann 700km hin fahren, nur damits dann wieder Theater gibt... ich will mir ja nicht selbst die Freude an Weihnachten versauen. Verbringe Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag nur gemütlich mit meinem Freund in trauter Zweisamkeit. Am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann zu seiner Familie noch zum Weihnachtsessen und nochmaligem Geschenkeaustausch usw.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#72
19.12.2016
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Ich hab fast alle Geschenke fertig. Für meinen Bruder fehlt mir noch was, aber der ist auch über Weihnachten nicht in Wien.
Meinen eigenen Baum stelle ich meist lange vor Weihnachten auf, wei ich dann so schön in Weihnachtsstimmung komme. Es ist immer ein kleinerer, so hüft-bursthöhe. Dieses Jahr wird das aus finanziellen Gründen eventuell schwierig, überhaupt einen zu bekommen.
Da aber meine Eltern einen riesengroßen haben, passt das schon. Kleine Streitigkeiten gibt es bei uns auch meist, aber dass sind schon irgendwie Rituale, dass mein Vater meint, wie nehmen einen kleinen Baum, und im Endeffekt wird es eh ein schöner großer. am 2. Feiertag ist dann meist Großfamilienfest, was etwas anstrengend sein kann, aber irgendwie auch nett ist.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#73
31.01.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
So, da Weihnachten jetzt doch schon länger aus ist, hätte ich einen Themenvorschlag, von dem ich hoffe, dass er interessant ist:

Valentinstag - wie steht ihr dazu?

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#74
31.01.2017
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
Mein Freund und ich sind beide von der Sorte "Wenn ich will kann ich jemandem immer Aufmerksamkeit/Geschenke geben, dafür braucht man keinen besonderen Tag blablabla" RD laugh
Die Sache ist nur, dass man so etwas meiner Meinung nach im Alltag oft vergisst. Ich verschenke eigentlich wahnsinnig gerne Kleinigkeiten (und bekomme natürlich auch gerne welche XD) aber das habe ich meistens gar nicht auf dem Radar, auch wenn ich weiß, wie sehr sich mein Freund über so etwas freut. Wenn es jetzt einen bestimmten Anlass gibt, sich der gegenseitigen Zuneigung bewusst zu werden, finde ich das eigentlich gar nicht so übel. Klar ist das Kommerz, aber das ist nicht weiter schlimm.
Da es ein Dienstag ist werden wir uns wahrscheinlich sowieso nicht sehen, eventuell lass ich ihm am Wochenende Pralinen oder sowas da. Cheerilee awesome

Viel mehr nerven mich die Singles, die an jedem Valentinstag rumheulen müssen. RD laugh Ich war auch Dauersingle, wenn es einen nicht betrifft kann man auch einfach Abstand davon nehmen und muss es anderen Menschen nicht verderben.

An dieser Stelle kann ich unbedingt jedem empfehlen sich mit den 5 Love Languages zu beschäftigen. Jeder drückt Zuneigung anders aus und bevorzugt bestimmte Arten, Zuneigung zu bekommen. Das nachzuvollziehen kann sehr nützlich und interessant sein.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#75
31.01.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde
(31.01.2017)Captain Flutterhaft schrieb:  Valentinstag - wie steht ihr dazu?

Ich bin generell der Ansicht, dass man keinen extra Tag braucht, um dem Liebsten etwas Gutes zutun oder was gemeinsam zu unternehmen oder sich kleinere Aufmerksamkeiten zu schenken. Trotzdem ist es bei uns schon so, dass wir an Valentinstag meistens schön was essen gehen oder in ein Cafe. Dieses Jahr macht genau vorher unsere Lieblings-Eisdiele wieder auf. Werden dann sicher da hin gehen, auf einen schönen Eisbecher und Irish-Coffee Heart

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste