Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:46



Umfrage: wollt ihr eine deutsche version von "bronies reakt"
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
61.11%
11 61.11%
nein
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

german bronies reakt
#1
08.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

german bronies reakt
hey hey zusammen,

ich war in einem anderen threat auf der suche nach aktiven deutschen mlp youtuber. leider musste ich festellen das hauptsachlich nur übersetzungen gemacht werden. also dachte ich mir und was wenn wir eine deutsche version von "bronies reakt" machen würden.
was haltet ihr davon ? würdet ihr euch das anschauen ? vielleicht sogar mitmachen ?
oder findet ihr ehe eine schlechte idée ?

eure meinung ist gefragt und eure votes geben an ob ja oder nein

EDIT :
Die fertigen videos (von season 6 natürlich)
EP 1&2: https://www.youtube.com/watch?v=chTstCZu_og
EP 3 : https://www.youtube.com/watch?v=9e0Y8coQhqU
EP 4 : https://www.youtube.com/watch?v=jRdz0HPsrF0
EP 5 : wird innerhalb der nächste woche noch kommen.... bin etwas verspätet

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von flutterguy.)
Zitieren
#2
08.02.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: german bronies reakt
Coole Idee [Bild: cl-bb-clap.png] Ich bin auf jedenfall dafür

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#3
08.02.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: german bronies reakt
Hier gibt es einen User, der das macht/gemacht hat, aber ich finde ihn gerade nicht. Bzw. waren das glaube ich 2 Leute. Einer mit seiner Freundin, wenn ich mnich recht entinne.[Bild: rd-aj-2.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
09.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
(08.02.2016)Bud schrieb:  Hier gibt es einen User, der das macht/gemacht hat, aber ich finde ihn gerade nicht. Bzw. waren das glaube ich 2 Leute. Einer mit seiner Freundin, wenn ich mnich recht entinne.[Bild: rd-aj-2.png]

das wäre natürlich interessant für mich.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#5
09.02.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: german bronies reakt
Hier sind alle Thread, die mit "react" zutun haben:
http://www.bronies.de/search.php?action=...order=desc

Sieht fast so aus, als würde keiner mehr was machen...


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
09.02.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: german bronies reakt
Ich würde so was gut finden,
würde es auch anschauen, wenn es gut ist
und auch gerne helfen.


Fragen:
Willst du englische Folgen nehmen (die neuen wenn sie kommen) oder willst du jede Folge auf deutsch (Alte + Neue)?

Bist du einer, der dass dann auch 100% durchzieht?
Habe schon Oft Enttäuschungen gehabt mit Projekten, da die Leute auch der Projektleiter nicht mehr Wollten.

Wie viele hast du vor in dem Projekt aufzunehmen?

Willst du nur die Staffel machen oder auch Fanmade sachen?

Hast du vor das in bestimmten Intervallen zu machen oder wenn fertig, fertig?

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#7
09.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
(09.02.2016)Record schrieb:  Fragen:
Willst du englische Folgen nehmen (die neuen wenn sie kommen) oder willst du jede Folge auf deutsch (Alte + Neue)?

Bist du einer, der dass dann auch 100% durchzieht?
Habe schon Oft Enttäuschungen gehabt mit Projekten, da die Leute auch der Projektleiter nicht mehr Wollten.

Wie viele hast du vor in dem Projekt aufzunehmen?

Willst du nur die Staffel machen oder auch Fanmade sachen?

Hast du vor das in bestimmten Intervallen zu machen oder wenn fertig, fertig?

1.ja ich würde die englische folgen nehmen. immerhin sollen es ja "echte" reakt sein. deutsche folgen zu nehmen wäre etwas langweiliger da die folgen ja schon "alt" und bekannt sind. zudem muss ich sagen das ich die deutsche folgen noch nie wirklich verfolgt habe, also ja nur die kommende neuen.

2.Zu sagen das ich die projekte zu 100% durchziehe wäre gelogen ich muss leider zugeben es gab schon einige Projekte die ich in den Sand geworfen habe ABER in diesem Fall bin ich sicher das ich es durchziehe. warum ? ich bin seid einigen Jahren jetzt brony und bin immer noch so fasziniert über jede einzelne folge wie früher und ich habe nicht vor das in die nächste zeit zu ändern, zudem da wo viele freunde von mir mit dem "bronytum" aufgehört haben mache ich weiter . zudem ist das keine schwierige Videobearbeitung die ich tun muss was mich bei dem Projekt natürlich noch bestärkt.

3. wie viele ich in dem Projekt herein nehmen will ? kommt darauf an wie viele da mitmachen wollen. wenn da 4 mitmachen wollen nehme ich sie alle, wenn da 20 sein wollen mache ich ein Limit. bei wie vielen das muss ich noch schauen ich denke da so an 6-7 mich selbst inbegriffen.

4. hauptsächlich die staffeln es sei den da sind sehr gute Videos von den fanmade.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von flutterguy.)
Zitieren
#8
09.02.2016
christophr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: german bronies reakt
Also wenn du das ganze wirklich machst, bin ich natürlich auch gern dabei Twilight happy

[Bild: whd7aa.jpg]
[Bild: o6mvrl.png]
Zitieren
#9
09.02.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: german bronies reakt
Ich sehe sehr viele Brony Reaktion Videos, sei es nun von CobaltSky, RarityDash oder sonst wem.
"Bronies React" jedoch ist mit Abstand das schlechteste Format. Die einstudierten, furchtbar übertriebenen "reactions" sind teilweise kaum auszuhalten. Ich würde es nicht auf deutsch ansehen, Blind Commentarys hingegen schon.

Zitieren
#10
09.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
Starfox : du müsstest mir mal erklären was der unterschied zwischen reakts und blind commentarys sind. Abgesehen das das sie bei commentarys keine videos von sich selbst machen sehe ich da kaum unterschiede.

Klar bei den reakts wurden einige scenen geschauschpielert. Aber ich für meinem teil würde mein video auch nur dann machen wenn ich mir die folge zum ersten mal ansehe (daher der grund warum ich mir die neuen folgen reakten würde und nicht die alten oder deutsche.) Wen du es so willst würde ich die neue folgen "blind reakten" also von mir gäbe es keine schauspielerrei wie es bei den anderen sein würde kann ich nicht sagen.

edit : ein beispiel. da ist eine Sache von wo ich in der ersten folge der nächsten staffel gespoilert wurde. ich werde natürlich nicht so tun als ob ich das nicht wüsste ich werde es entweder ausschneiden oder einfach sagen das ich das schon wusste.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von flutterguy.)
Zitieren
#11
09.02.2016
christophr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: german bronies reakt
Ich würde auch nicht schauspielern wollen. Ich würde mich mit dem Anschauen der Folgen dann zurückhalten, bis es für dieses "German Bronies React" notwendig wäre.

[Bild: whd7aa.jpg]
[Bild: o6mvrl.png]
Zitieren
#12
15.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
Also nochmal in Kurzfassung sollte das Voting Ergebnis neutral oder positiv enden (bis zum ende der Woche dauert das noch) werde ich German bronies reakt durchbringen, "inspiriert" von der art und weise wie ACRacebest das tut in seinen reacts.
mit unterschied das es halt echte Reaktionen sein müssen (da bei ACRacebest es schon etwas geschauspielert aussieht ^^)
ich habe schon mit fabrony ausgemacht das die Videos auf bronies.de hochgeladen werden.
ich denke ich werde auch eine Skype Gruppe öffnen für die "Kandidaten" der Serie und sehen wie es läuft.

sollte das Voting ergebnis negativ ausfallen, werde ich denke ich wohl leider alles sausen lassen.
ich hoffe auf jeden fall das es positiv enden wird.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#13
16.02.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: german bronies reakt
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen dabei zu sein,

aber mir fehlt dann nur noch eine gute Kamera, hm.
Naja bis Mai hbe ich ja noch Zeit.

Ich habe noch eine Frage:

Warum glaubst du, dass Blind reacts "kaum" Videoarbeit darstellt?
Du musst sämtliche Eingaben sichten, die "besten" reacts rausschneiden,
sie mit der Folge entsprechend synchronisieren,
drauf achten, dass die Bronys etwa gleichhäufig vorkommen,
unterschiedliche Stile sinnvoll miteinander verknüpfen und dabei vielleicht sogr leichte Fehler in der Arbeit verbessern.
Auch Blind Rects haben so ihre Tücken:
Ich knn aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Erst einml muss entweder der Stream richtig sein,
oder die Folge muss z.t. auf Unterbrechungen geprüft worden sein.
sonst geschieht das, was bei meinem ersten Versuch von Blind Commentry passiert ist:
Der Stream war beschädigt und laggte sehr, was das ganze sehr schwierig zu bewerten machte.

Außerdem ist die Frage ob Outtakes verwendet werden sollten?
Ich hatte mehrere für eine Doppelfolge und
hatte irgendwann dmit begonnen die Szenen nochmal zu drehen.
Sorry für so viel Text.

Zitieren
#14
16.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
@Lethrael ich muss zugeben das sind interessante infos aber die kann ich dennoch relativ einfach beantworten.
es ist und bleibt dennoch "nur" schneiden und einfügen. klar synchronisieren ist bei sowas sehr wichtig und da werde ich mir sicher auch die zähne ausbeißen aber mit einfach meine ich halt nur das ich nicht vor habe irgendwelche animationen oder special effects hinzufügen will aus dem einfachen grund das ich sowas (derzeit) nicht kann und auch nicht auf so ein project ausprobieren will.

wegen stream mal sehen, ich bin mir nicht sicher ob sich viele den stream ansehen werden da es meistens nicht lange braucht bis die folge für kurze zeit komplet auf youtube erhältlich ist meistens schauen sich die leute das dann an.
gut ich gehöre aber schon zu den leuten die sich den stream ansehen würde aber sowieso bei der bearbeitung eine korrekte video nutzen.

ob outtakes genommen werden ? um ehrlich zu sein keine ahnung lasst uns es herausfinden Big Grin
ich gebe zu ich würde ungerne darum bitten "scene zu wiederholen"

und wegen dem langen text, ich bin seid mehrere jahren im bronies.de rpg ecke, so ein text wie du geschrieben hast ist dort in manche rpgs ein witz Big Grin

alles in allem weiß ich das es tricky wird und nicht einfach ABER es bleibt und da bin ich mir sicher, immer noch für mich machbar Smile darum sagte ich das es einfach ist Big Grin

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#15
16.02.2016
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: german bronies reakt
Also, wie bereits gesagt, ich wäre gerne dabei.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#16
16.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: german bronies reakt
isch würde meine Reacts auch beisteuern [Bild: pc-rteehee.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#17
16.02.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: german bronies reakt
Wie gesagt. Ich werdauch gern mit machen. Hab gute Kamera gutes mic bloß noch kein gutes Aufnahme Programm. Aber da finde ich noch was.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#18
16.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: german bronies reakt
(16.02.2016)Record schrieb:  Wie gesagt. Ich werdauch gern mit machen. Hab gute Kamera gutes mic bloß noch kein gutes Aufnahme Programm. Aber da finde ich noch was.

OpenBroadcaster dürfte da sehr passend sein

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#19
17.02.2016
christophr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: german bronies reakt
Ich bin auch immer noch gern dabei ^^
Und wenn ich schon am posten bin: Würde es dir helfen, wenn wir die Episode nebendran irgendwo unten in der Ecke des Bildschirms mitlaufen lassen würden? Oder ist das keine so gute Idee? Oder wäre das egal?

[Bild: whd7aa.jpg]
[Bild: o6mvrl.png]
Zitieren
#20
17.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
@christophr daran hatte ich zwar auch gedacht aber das ist so eine sache. Es würde mir mit der syncronisation helfen aber es wäre auch etwas lästig weil nicht jeder das in die gleiche position stellt. Heißt wenn ich jetzt von einem user zum anderen wechsel dann würde sich das bild bewegen.
Ich denke noch etwas darüber nach, eine idée wäre vielleicht es etwas kleiner irgendwo hin zu setzen aber ich werde euch bescheid sagen wenn mir was dazu einfällt. Den ein anderes problem gibt es auch zu bedenken.

@Record ja ich kann auch OBS (Open broadcast software) vorschlagen. Ist zwar etwas lästig in die hand zu kriegen aber dafür ist es gut, gratis und es sind gute tutorials dafür.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste