Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:56



The Division
#1
09.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

The Division
[Bild: Scg5wbo.png]

Vielleicht habt ihr ja auch schon von Ubisofts neuem Spiel The Division gehört, vielleicht auch nicht und vielleicht habt ihr das Spiel seit der Ankündigung auf der E3 2013 auch schon wieder vergessen. Bei The Division handelt es sich um einen Open World RPG-Shooter mit Multiplayer-Fokus. Ein wenig wie Borderlands also mit ernsterem Setting.

Story:
Das Spiel spielt im New York der nahen Zukunft. Terroristen haben am Black Friday mit einem Virus infiziertes Geld in Umlauf gebracht. Binnen kürzester Zeit hat sich eine gewaltige Pandemie entwickelt und die Stadt versank im Chaos. In dieser Umgebung treffen nun Plünderer, Verbrecher, allerhand andere finstere Gestalten und das Militär aufeinander. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle über einen Agenten der sogenannten Division. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung, die genau für solche Fälle geschaffen wurde. Wenn alles zusammen bricht und aus den Fugen gerät, sollen sie dafür sorgen, dass die Regierung handlungsfähig bleibt. Im Laufe des Spiels wird man dabei eine Operationsbasis errichten und ausbauen und versuchen New York wieder zu befreien und vielleicht gar ein Heilmittel zu finden.

Gameplay:
Spielerisch handelt es sich im Kern um einen recht simplen Deckungsshooter. Aufgepeppt wird das Ganze aber durch die eingebauten RPG-Elemente. Level, Charakterwerte, Loot, Crafting, Bosse, Spezialfertigkeiten und Perks, alles was dazu gehört eben. Das Spielwelt umfasst einen mehreren Quadratkilometer großen Ausschnitt von Manhattan, den man alleine oder auch im Koop mit bis zu drei anderen Spielern erkunden kann. In den meisten Teilen der Spielwelt spielt man dementsprechend mit diesen Leuten und bestreitet PvE-Missionen und Events. Rund ein Drittel der Spielwelt wird aber von der sogenannten Dark Zone eingenommen, ein Gebiet, das als Quarantänezone gedacht war, aber schließlich vom Militär aufgegeben wurde. In der Dark Zone finden sich die stärksten Gegner, aber auch das beste Loot, es lohnt sich also. Was das Ganze besonders spannend macht, ist die Tatsache, dass man in der Dark Zone eben nicht mehr allein ist. Andere Spieler sind dort ebenfalls unterwegs und können freundlich, aber auch feindlich auftreten. Das heißt man kann gemeinsam auf Jagd nach Beute gehen und sich unterstützen, aber weniger freundliche Zeitgenossen können eine auch jederzeit attackieren und ausrauben. Die Dark Zone ist noch immer verseucht und daher muss dort gefundenes Loot erstmal in der Basis desinfiziert werden. Die einzige Möglichkeit dafür ist eine Extraktion per Helikopter, die aber natürlich auch andere Spieler auf den Plan ruft. Feindliche Spieler, die einen anderen Spieler attackiert oder gar getötet haben, werden als Abtrünnige bezeichnet und eine gewisse Zeit lang für andere Spieler in der Nähe markiert, die eine Belohnung erhalten, wenn sie die Abtrünnigen erwischen. Dementsprechend beginnt meist eine kleine Jagd auf die Abtrünnigen, ein Überfall sollte also stets gut überlegt sein.

Der Release für das Spiel ist aktuell für den 8. März geplant, eine offene Beta soll noch diesen Monat vom 16. bis 21. laufen.
[Bild: wWYEtgg.jpg]

Also, was sagt ihr? Interessiert euch das Spiel? Interessiert es euch nicht? Habt ihr vielleicht sogar schon die Closed Alpha oder Beta gespielt?


Meine Meinung (Öffnen)

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 von Conqi.)
Zitieren
#2
09.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Divsion
Ich bin bei dem Spiel immernoch ein wenig zwiegespalten. Tom Clancy an sich sind keine blöden Spiele und diese Kombination aus RPG und Shooter gefällt mir, dennoch hatte ich es in der Beta, wie in jedem Shooter, mit Campern zu tun. Das raubte mir schon ziemlich den Spielspaß und zeigte mir auch auf, dass man dort allein wenig machen kann.
Jetzt habe ich meinen Kollegen wieder, der es mit mir spielen würde und wir beide wissen ganz genau, dass wir erst schießen werden und dann die Fragen stellen.
Also PvP definitiv in einer Gruppe und mit einer Portion Paranoia, PvE ist recht gut gemacht aber dennoch finde ich, war die Beta viel zu klein gehalten für ein genaueres Urteil.
Rumlaufen, schießen, looten. Es sind die Elemente die ich mir eigentlich so mal wünschte. Shooter und RPG.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#3
09.02.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Divsion
Das Problem is das in dem Game arschiges Spielen belohnt und gefördert wird. Am Anfang hatte ich noch Interesses an dem Game aber als dann mehr über den Inhalt herauskam hat ich immer weniger Lust drauf.
Werde ich mir wohl nur holen wenn ich gerade absolut nix anderes habe Shrug
Zitieren
#4
09.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
(09.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  dennoch hatte ich es in der Beta, wie in jedem Shooter, mit Campern zu tun.

Echt? Camper in welchem Sinne? Sniper habe ich in der Beta kaum gesehen und Camper höchstens an Extraktionspunkten, aber auch dort nicht lange. War eigentlich immer alles in Bewegung.

(09.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  Also PvP definitiv in einer Gruppe und mit einer Portion Paranoia, PvE ist recht gut gemacht aber dennoch finde ich, war die Beta viel zu klein gehalten für ein genaueres Urteil.

Ja, die Beta war schon arg beschränkt leider. Weiß auch gar nicht, was ich da 20 Stunden lang getrieben habe. RD laugh

(09.02.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Das Problem is das in dem Game arschiges Spielen belohnt und gefördert wird.

Also 2/3 der Spielwelt ist man ja sowieso ohne andere Spieler unterwegs, aber auch in der Dark Zone wird es wohl nicht so schlimm werden. Spieler töten kann eine sehr lohnende Möglichkeit sein an Geld und Erfahrung zu kommen, aber man wurde in der Beta auch ziemlich hart gejagt danach, weshalb viele eher den Zweifel daran äußern, ob es sich wirklich lohnt Abtrünnig zu werden.

Neue Signatur
Zitieren
#5
09.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
(09.02.2016)Conqi schrieb:  Echt? Camper in welchem Sinne? Sniper habe ich in der Beta kaum gesehen und Camper höchstens an Extraktionspunkten, aber auch dort nicht lange. War eigentlich immer alles in Bewegung.

Ich kam des Öfteren mal an Punkte, wo diverse Entitäten auf Dächern waren und rumgegammelt haben bis einer kam den sie abballern könnten. Richtiges snipen gibs ja nicht, aber dennoch waren die Typen extrems nervig. Man kam nicht an die ran und Granaten konnte man nicht hoch genug werfen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#6
09.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
Ok, das gab es in der Tat. Oftmals waren da Abtrünnige hochgeklettert und wollten ihren Timer aussitzen. Mit genug Leuten haben wir es aber meistens gestürmt bekommen, auch wenn ich da mehr als einmal drauf gegangen bin. Andererseits ist es auch nur fair, wenn sich Abtrünnige an halbwegs sichere Orte flüchten können. Von oben herab wurde ich zumindest nicht einfach erschossen, daher ging das klar meinerseits. Mindestens ein weiterer Zugang für alle Dachbereiche wäre aber durchaus sinnvoll. Bei vielen war das schon so, aber eben nicht bei allen.

Neue Signatur
Zitieren
#7
09.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Mir wäre es vielleicht noch wichtig dann solche Typen auch abknallen zu können und denen nicht gnadenlos ausgeliefert zu sein. Wenn die ihre Zeit absitzen wollen habe ich damit kein Problem. Leben und leben lassen, aber wenn die dann da oben ihr Zelt aufbauen und Lagerfeuer anmachen nur um die Höhe ausnutzen zu können geht mir der Arsch auf Grundeis.
Zitieren
#8
09.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
Weißt du denn noch, wo die zum Beispiel saßen? Die meisten Dächer, die zum Campen geeignet waren, waren meiner Erfahrung nach nicht so gebaut, dass man von da aus sonderlich gut Kills machen konnte. Sofern man nicht direkt davor stand oder gar hoch kletterte, habe ich mich zumindest sehr sicher gefühlt.

Neue Signatur
Zitieren
#9
09.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Vielleicht kommt es auch wieder auf die Uhrzeit drauf an. Der Erfahrung nach kann man shooter nach Schulschluss nicht grad spielen.
Wo die alle rumgammelten weiss ich nicht mehr, aber ich denke mal dass sich das mit der Zeit auch alles legen wird. Hoffentlich.

Edit: Ich lass mal das Video hier.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von Derpy De Hooves.)
Zitieren
#10
09.02.2016
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: The Division
Ich hab dazu vor kurzem (am ersten Tag der Demo) nen kleines Review gemacht. Nicht wundern, mein GameName ist aervos und nicht Staubi Wink.





Ich find das Spiel an sich genial, hat zwar auch seine nervigen Seiten aber man kommt bereits recht günstig an das Spiel ran. RD wink

Als Chaos empfand ich es jediglich am ersten Tag, die kommenden Tage normalisierte es sich und ab 2 Leuten war man eigentlich relativ save. Immerhin kann man verschiedene Rettungspunkte benutzen und die Map ist in der fertigen Version schön groß.
Alleine hat man schnell die A-Karte, ist aber fast überall so und sicherlich nicht Ziel des Spiels, als einsamer Wolf überall rum zu rennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von Staubi.)
Zitieren
#11
09.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Spoiler (Öffnen)

Bei mir passt das richtig in Kram. Meine vorletzte Prüfung ist am 19. geschrieben und dann kann ich schön und andauernd die Beta nochmal durchspielen und schauen was da so gänzlich werden wird.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#12
10.02.2016
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: The Division
(09.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Bei mir passt das richtig in Kram. Meine vorletzte Prüfung ist am 19. geschrieben und dann kann ich schön und andauernd die Beta nochmal durchspielen und schauen was da so gänzlich werden wird.

Mir kommt das auch recht gelegen, ab dem Wochenende ist alles rum, vielleicht komm ich dann auch endlich mal dazu das Game auf der PS4 zu spielen Big Grin von der closed Beta ist es noch installiert.
Zitieren
#13
10.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
(10.02.2016)Staubi schrieb:  von der closed Beta ist es noch installiert.

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie die Closed Beta "patchen", sondern dass man die Open Beta einfach komplett neu runterladen muss.

Neue Signatur
Zitieren
#14
10.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
(10.02.2016)Conqi schrieb:  
(10.02.2016)Staubi schrieb:  von der closed Beta ist es noch installiert.

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie die Closed Beta "patchen", sondern dass man die Open Beta einfach komplett neu runterladen muss.

Die haben es schon auf Facebook geschrieben, dass man die Closed Beta ruhig behalten kann und ein Patch drüber gerutscht kommt für die Open Beta.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#15
10.02.2016
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: The Division
(10.02.2016)Derpy De Hooves schrieb:  
(10.02.2016)Conqi schrieb:  
(10.02.2016)Staubi schrieb:  von der closed Beta ist es noch installiert.

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie die Closed Beta "patchen", sondern dass man die Open Beta einfach komplett neu runterladen muss.

Die haben es schon auf Facebook geschrieben, dass man die Closed Beta ruhig behalten kann und ein Patch drüber gerutscht kommt für die Open Beta.

Vielen Dank für die Info, ansonsten wäre es RIP Internet gewesen xD
Zitieren
#16
17.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
Seit gestern läuft übrigens der Preload für die Open Beta, das heißt man kann den Patch runterladen oder eben gleich den ganzen Client. Für alle, die nicht vorbestellt haben, findet sich die Beta bei UPlay unter "Kostenlose Spiele" und bei Steam findet man die Beta wohl auch irgendwo.

Neue Signatur
Zitieren
#17
17.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Hab die Preloadbeta im PSN Store leider nicht finden können Shrug

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#18
17.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Division
Das habe ich auch schon gelesen. Auf der Ubisoft-Webseite zur Open Beta steht beim Hovern über das PS4-Symbol auch nur "Coming soon on PS4". Weiß nicht, wann da der Preload losgeht. Aktuell wohl nur auf Xbox und PC.

Neue Signatur
Zitieren
#19
17.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: The Division
Mir kanns ja egal sein, ich kann eh erst am Freitag die PS4 anmachen und downloaden denn im Wohnheim habe ich nur Browser und kein Internet, dennoch hätte ich es gern in der Downloadliste und jemanden zu Hause angewiesen die PS4 anzumachen damit der Download schonmal starten kann.

Naja was solls  Shrug

Video
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#20
17.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Division
Ich bin ja ebenfalls auf das Spiel gespannt. Habe ganz kurz die Closed Beta angespielt (an sich nur um zu gucken wie es auf meinem PC läuft) und werde mir auf jeden Fall nochmal die Open Beta anschauen. Wenn sie mir gefällt, werde ich The Division wohl auch zu Release kaufen/vorbestellen.
Hatte an Borderlands 2 bereits viel Spaß und die komplett im Koop spielbare Kampagne, die recht standhaften Gegner sowie das Lootsystem erinnern mich stark daran. Auch die Dark Zone klingt sehr interessant, wobei ich da noch nicht weiß wie viel ich mich dort aufhalten werde.

Die Kurzfilme und der TV Spot sind eher meh, meiner Meinung nach. Zu stumpf wurde da auf die Division eingegangen und vorallem dieser pseudo Humor in einem der Kurzfilme war äußerst unpassend. Hätten da auf jeden Fall mehr raus holen können, wenn sie schon so etwas aufwendiges machen.

Ich bin ja auch ebenfalls gespannt wie sie das Spiel am leben halten wollen. Scheinbar haben sie ja vor daraus eine Art langlebiges MMO zu machen, dass sie stetig mit Content beladen wollen. Die geplanten Raids sprechen auch stark dafür.

Besonders cool würde ich ja ihr Reddit-artiges Forum finden, würde es mal weniger scheiße laufen. Aber da hoffe ich mal, dass sie das bis Release fixen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste