Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:04



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x01 & 6x02 - The Crystalling
#1
26.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

6x01 & 6x02 - The Crystalling
Diskussionsthread zu 6x01 & 6x02 - The Crystalling

Shining Armor und Cadence haben ihr Baby bekommen und laden deswegen die Mane 6 ins Crystal Empire ein. Dabei stellt sich schnell heraus, dass das Baby die anwesenden vor einige recht interessante Probleme stellt. Zudem will Twilight die Reise nutzen um Starlight Glimmer eine erste Lektion in Sache Freundschaft zu erteilen, was aber auch nicht ohne Reibung verläuft.








Also, dann erzählt mal wie ihr die Folge fandet, mein ausführliches Fazit erfolgt später in einem extra Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#2
26.03.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
So, dann mach ich mal den Anfang.

Die Doppelfolge war ein sehr guter Start.

Was gefiel mir? (Spoiler)

1. Die Charakterisierung der einzelnen Ponies war sehr schön. Wir haben 1. die verzweifelten Eltern, Shining Armor war göttlich anzusehen, wie er so gar nicht mit all dem klarkommt und förmlich aus Schlafmangel verwahrlost. Dann ist da 2. ihr Baby, wer hätte gedacht, dass ein kleiner Fratz so viel Ärger machen kann und fast zum Untergang einer ganzen Stadt führt, wunderbar anzusehen, seine ungezähmte Magie. 3. Starlight, bei ihr hatte ich am meisten Angst, dass sie nervt und das Gefüge der Mane 6 auseinander reißt, aber ich wurde positiv überrascht, ihre Darstellung als unsicheres Pony ist sehr glaubhaft, zumal sie ja jetzt eine sehr schwere Rolle innehat, die von Twilights Schülerin. Dann haben wir 4. Sunburst, der gescheiterte Magier, der Bücherwurm, mochte ihn auf Anhieb, wie ne männliche Twilight. Und dann ist er auch noch der Retter der Stadt. und die Aussöhnung mit Starlight war so schön. 5. Spike, endlich mal ein ordentlicher Spike, eine Stütze für Starlight, ein Freund, und er hat Fangirls/boys und ne riesige Statue. 6. Twilight: Schöne Charakterentwicklung, sie ist sich unsicher, ob sie eine gute Lehrerin sein kann. Die anderen Mane Six fielen weder positiv noch negativ auf, waren dieses Mal eher Randcharaktere. Und dann Luna und Celestia: Endlich sind die mal zu was nütze, sonst versagen die ja immer^^

2. Das Baby:

Hier hatte ich das schlimmste befürchtet, einen Qualitätsabsturz a la Cosmo und Wanda mit Poof und dass sie es andauernd retten müssen/mit sich rumschleppen. Aber dem ist nicht der Fall. Es bleibt zum Glück im Chrystal Empire.

3. Chrystal Empire Ponies:

Wunderbare Hintergrundponies, vor allem das mit dem Bart war sehr schön.

5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#3
26.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Puh, wie fand ich die Folge. Gute Frage, nächste Frage. Auf der einen Seite fand ich die Atmosphäre der Folge, plus die Animation richtig gut! Besonders in Teil 2, wenn der Sturm so richtig losgeht. Auf der anderen Seite sind viele Storyelemente einfach nur meh, been there done that.  Shrug Baby mit zerstörerischen, magischen Kräften? Ja, Fairly OddParents did it first (zwar extrem schlecht, aber ihr versteht was ich meine). Figur die vorher ein Gegenspieler war schämt sich wegen vergangenen Taten? *hust* SUNSET SHIMMER *hust*. Königreich wird unter Schnee und Eis bedeckt? Ähh....Frozen...oder so?[Bild: mlp-tawkward.png] Keine Ahnung, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das hatten wir einfach Alles schon mal, teilweise sogar in MLP selbst! Vielleicht bin ich da etwas zu hart, da es genau genommen, in fast allen Shows/Filmen/Büchern etc. sich immer wiederholende Elemente gibt, aber ihr war mir das einfach zu offensichtlich.

Besonders Sunbursts "Liar Revealed" Arc...argh, ernsthaft?  Facehoof Das war so offensichtlich, das es weh tat. Genauso wie viele Dinge in der Story extrem vorhersehbar waren: Twilight findet das einzige Buch, das sie retten könnte! Und (ohne Witz) ich in Gedanken so: "Drei, Zwei, Eins, Baby Plotdevice macht es kaputt." Boom, Buch wurde von ihr zerstört.  Twilight: No, Really? Und Twilights Ansage, von wegen: "Wenn dem Buch jetzt was passiert, dann sind wir verloren!" Leute, das nett ihr guten Dialog?

Und damit kommen wir zu meinem letzten Kritikpunkt: Dieses...Baby. Erstmal, nein, ich mag das Design absolut nicht, aber ich kann damit leben und werde keinen Gefühlsausbruch deswegen bekommen. Es gibt Momente, da sah sie schon etwas niedlich aus. Das es ein Alicorn ist? Ja, okay, find ich doof, aber auch damit kann man leben. Allerdings meine Frage: WOZU dieses Baby? Im Großen und Ganzen wäre die Story ohne sie auch keine Andere, oder? Das Crystal Heart hätte auch irgendwie anders zerstört werden können und dann müssen Starlight und ihr Kumpel alle retten. Das Baby hat nichts getan, außer einfach da zu sein und alles kaputt zumachen. Shining Armors kleiner Zusammenbruch war wirklich genial, keine Frage, aber bis jetzt geht es mir mit Flurry Heart (grausamer Name, Skyla war besser) nicht anders als mit Poof in Fairly Oddparents: Sie ist nutzlos, Poof ist nutzlos, sie nervt, Poof nervt. Ich bin aber willig ihr noch eine Chance zugeben, so fair bin ich.

Und nun zu den Dingen, die ich ehrlich gesagt mochte: Gut, Starlight wird für mich niemals mehr als eine Sunset Shimmer 2.0 werden, zumindest solange sie ihren Charakter nicht weiterausbauen. Aber ehrlich gesagt, mochte ich sie schon ganz gerne in dieser Folge, mehr als ich gedacht hätte. Auch Sunburst war ein guter Charakter und irgendwie ich shippe ich die Beiden jetzt schon.  Cheerilee awesome Starlights Story Arc war die Stärkste in dem gesamten Two-Parter und auch wenn ich ihren Teil der Geschichte nicht als sonderlich originell ansehen würde, war es trotzdem toll anzusehen. Ich mochte auch, als Sunburst meinte, im Leben könne man nun mal nicht immer alles erreichen, was man so wolle und Twilights Einsicht, das Starlight auch ihre eigenen Entscheidungen treffen muss, um etwas lernen zukönnen. Spike war in dieser Hinsicht auch sehr hilfreich, als er Twily daran erinnert hat, das Celestia es bei ihr ja genauso gemacht hatte.  Twilight happy Spike war im Allgemeinen sehr hilfreich in der Folge, freu mich immer das zu sehen.

Also Fazit, ich gebe mal 5,5-6/10 Punkte. Im Großen und Ganzen war es eher meh für mich, aber ich freue mich trotzdem auf Season 6.  Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#4
26.03.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Die Folge war gut. 3/5 Baby-Alicorn Magic-Beams.

Positives (Öffnen)

Neutrales (Öffnen)

Negatives (Öffnen)

Was genau ist jetzt Sunburst's Talent im Bezug auf Magie? Er scheint nicht gut darin zu sein, Magie zu wirken aber viel drüber zu Wissen und auch Zaubersprüche miteinander kombinieren zu können - in der Theorie. Er scheint eher ein Theoretiker als ein praktischer Anwender von Magie zu sein. Hat sein Talent also eher damit etwas zu tun, anderen Ponys Magie beizubringen - als Lehrer oder ähnliches? Er selber hat das anscheinend noch nicht realisiert. Cutie Mark Crusaders, i have your first Quest right here!
Zitieren
#5
26.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
So, mein Fazit zu dem Staffelauftakt von S6.

Hier die für mich wichtigen punkte:
-Die Animationen wie immer Top
-Das Baby finde ich, von den großen Flügeln mal abgesehen, sehr niedlich.
-Einige neue Hintergrund Crystal Ponys mit interessanten und schönen Designs
-Gute Story
-Viele neue lustige Gesichter und ein mehr als überforderter Shining Do not want RD laugh
-Wieder etwas mehr Hintergrund zum Crystal Empire
-Twilight Velvet und Night Light haben endlich ihre erste Sprechrolle. Dabei werden sie von Tara Strong und Andrew Francis, also von twilight Sparkle und Shining Armor gesprochen.
-Hat jemand den Changeling am Ende bemerkt? Link
-Minimal verändertes Intro (Starlight wurde dazu getan und die CMC haben ihre CMs)

Im großen und ganzen hat mir der Staffelauftakt gut gefallen. Aber so ganz reichen für volle Punktzahl reicht es bei mir nicht. Irgendwie gab es da für mich auch bessere Staffelauftakte wie etwa das von S3. Manche Szenen haben mich ehrlich gesagt auch etwas an den S3 Auftakt erinnert. Eventuell ist das ja der Grund. Aber auf jeden Fall ein guter Auftakt und meiner Meinung nach besser als der von S5.
Zitieren
#6
26.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Definitiv der süßeste Staffelanfang bisher!  FS grins

Ich hatte ja befürchtet, dass die aus Starlight "Sunset 2.0" machen würden, aber da sie nicht wirklich Lust hatte etwas über Freundschaft zu lernen...oder besser gesagt, ziemliche Angst davor hatte, ist sie ihr eigener Charakter geblieben. Zwar gibt es  hier und da schon Gemeinsamkeiten, jedoch denke ich, dass sich diese sowieso nur schwer vermieden lassen hätten, weshalb ich damit leben kann.
Etwas Anderes, was mir auch sehr an ihrem Teil der Geschichte gefallen hat, war ihre Interaktion mit Spike.
Ich finde, die beiden bilden ein gutes Team. [Bild: cl-ts-happy.png]

Bei Flurry Heart hatte ich eigentlich gedacht, dass sie mehr im Fokus stehen würde, was allerdings nicht wirklich der Fall war. Das hatte mich dann doch positiv überrascht.
Nur fand ich es etwas merkwürdig, dass sie ihren Namen erst am Ende erhalten hat. .3.

Sunburst war...mal ganz anderes als ich ihn mir vorgestellt hatte.
Allerdings fand ich das auch nicht schlecht. Wobei ich mir den Großteil schon gedacht hatte "was für ein Waschlappen ._.". An sich finde ich aber trotzdem, dass er zur besseren Hälfte der männlichen Charaktere gehört. [Bild: pc-sacontent.png]

Apropos männliche Charaktere...Das war war ja mal der beste Auftritt von Shining Armor bisher (aus meiner Sicht).
Ich hatte mich so schlappgelacht.  RD laugh  RD laugh  RD laugh
Einfach nur knuffig, wie er und Cadance versucht haben ihre Tochter unter Kontrolle zu kriegen. [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

Ja, alles in allem eine ganz gute Doppelfolge. 4/5 [Bild: 01-tia_claps.gif]

Außerdem: Auch schön, dass die Eltern endlich reden können. [Bild: 01-carrot.png]




Zitieren
#7
26.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Hier die beiden folgen auf dailymotion.









Und falls es wen interessiert hier die Liste der Sprecher.
Spoiler (Öffnen)
Die Eltern werden nur mit Mr. und Mrs. Sparkle genannt und auch sonst darf das Fandom sich wieder nette Namen für neue BG-Ponys ausdenken. Aber das haben sie in S5 ja auch gut hin bekommen. ^^
Zitieren
#8
26.03.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Einfach nur awesome. Ein richtig guter Staffelauftakt, obwohl ich befürchtet hatte das mit dem Baby könnte kitschig werden war das absolute Gegenteil der Fall, Humor hat sie. RD laugh

Schon als Twilight sowas sagte wie: "and i can teach her about magic.." *blasted beim niesen riesiges Loch durchs Schloss* .. - "huuuiiii" und das Geräusch beim teleportieren.

Ist es noch die ManeSix oder ManeSeven AJ hmm
Zitieren
#9
26.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)Alexi schrieb:  Ist es noch die ManeSix oder ManeSeven AJ hmm
Mane6 + 2 Cheerilee awesome




Zitieren
#10
26.03.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ein sehr schöner Einstieg in die sechste Staffel.[Bild: z-Happy.png]
Der gestresste und übermüdete Shining Armor hat mir wirklich den Tag versüßt. RD laugh
Da wird garantiert noch eine Flut von Memes folgen. Und ich mache schon mal den Anfang. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#11
26.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich war ja erst skeptisch, aber dies war im vergleich zur 5. Staffel ein sehr guter Auftakt. Slice of Life mit einen Katastrophen nebenplot. Obwohl Starlight die Haubtfigur war, war es trotzdem sehr schön.

und Flurry Heart....... sie ist eine Gefahr für die allgemeine Sicherheit! Erst zerstört sie das Kristallherz, dann demoliert sie noch das ganze Schloss und grillt auch noch das Buch das alle retten sollte. Hinter diesen niedlichen Gesicht steckt ein gerissenes, boshaftes Biest. Selbst der Tartarus wird sie nicht haben wollen. Sie wird wohl der Bösewicht im Finale sein

Nun jetzt warte ich auf eine Parodie in der Flurry sich wie ihr vorbild im geiste verhält:

Spoiler (Öffnen)


Der Changeling ganz am ende ist auch interessant. Von denen wird man aber wohl frühstens zum Midseason finale etwas hören, wenn nicht dann zum staffelfinale. Denn ich denke das er nicht nur so zum spaß eingebaut wurde. Tja wenn das auf eine Babyentführung hinausläuft kann ich nur eines sagen: Chrysalis wird mir leid tun.


[Bild: full.png]
View on Derpibooru - Original source
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von Killbeat.)
Zitieren
#12
26.03.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ein guter Start für die neue Staffel.
Starlight passt gut zu den Mane 6 (7) und ich bin mal gespannt wohin sie ihre Rolle als Twilights Schülerin noch bringt.
Auch interresant sind die Infos die wir über Alicorns bekommen haben, welche zweifelsohne SEEEEEEHR viele Headcanons in Rauch auflösten.

Zitieren
#13
26.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich fand die Story etwas zu sehr vorhersehbar. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Doppelfolge.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
26.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Gerade zu Ende geschaut. :3

Ich fand die Folge echt klasse. Für mich hat alles gepasst. Auch wenn ich noch nicht so begeistert über Starlight bin...
Flurry Heart ist echt niedlich, sie macht niedliche Baby Sachen und zerstört erstmal alles  RD laugh Kumpel von mir nannte sie auch liebevoll Anti Christ....  RD laugh
Ich hoffe echt, dass man jetzt noch öfters was von ihr sehen wird. Auch gerne was größer werden.

Dass Luna und Celestia das Wetter nicht aufhalten konnten, fand ich jetzt nicht verkehrt oder so. Denn wenn es nur sowas magisch starkes wie das Crystal Herz das schafft..

Die Folge hat mich auch echt gut unterhalten. Shining Armor war zum brüllen komisch. RD laugh

Das mit dem Changeling ist schon interessant. Ich hab ihn nicht gesehen, aber der wurde sicherlich nicht ohne Grund eingebaut.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von Koyo.)
Zitieren
#15
26.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich mochte die beiden Folgen ebenfalls. Beide Arcs (Starlight+Sunburst und Flurry Heart) waren gut in Szene gesetzt, ich mochte Starlights Charakterdarstellung hier sehr und auch die frischen Eltern waren überzeugend dargestellt. RD laugh
Einzig und allein fand ich es merkwürdig, dass ein kleines Baby, so mächtig es ist, "einfach mal so", das Crystal Heart kaputt machen kann - man aber unglaublich viel Magie braucht, um es dann wieder zu fixen.^^ Aber ansonsten fand ich es super. Twilight happy Und hoffe, mehr von Starlight zu sehen, immerhin hat Twilight ja noch jede Menge Pläne für sie.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#16
26.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)Koyo schrieb:  Dass Luna und Celestia das Wetter nicht aufhalten konnten, fand ich jetzt nicht verkehrt oder so. Denn wenn es nur sowas magisch starkes wie das Crystal Herz das schafft..

Mich würde interessieren, ob Sonne und Mond im Crystal Empire dann auch von selbst auf- und unter-gehen. Diese müssten theoretisch schwerer zu bändigen sein als ein simples Schneegestöber. Das lässt Raum für Spekulationen. Hipster

Zitat:Das mit dem Changeling ist schon interessant. Ich hab ihn nicht gesehen, aber der wurde sicherlich nicht ohne Grund eingebaut.

Der Grund nennt sich "Fan Service". War eben so als "Easteregg" vorgesehen, was ja durchaus auch zur Jahrenszeit passt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
26.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Grund nennt sich "Fan Service". War eben so als "Easteregg" vorgesehen, was ja durchaus auch zur Jahrenszeit passt.

Nein ich glaube da steckt mehr dahinter. Nach der sache mit den Starlights im Hintergrund wäre das zu banal.
Zitieren
#18
26.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Das mit dem Changeling ist schon interessant. Ich hab ihn nicht gesehen, aber der wurde sicherlich nicht ohne Grund eingebaut.

Der Grund nennt sich "Fan Service". War eben so als "Easteregg" vorgesehen, was ja durchaus auch zur Jahrenszeit passt.

Ich finde nicht, dass das sein muss.
In der letzten Staffel hat man Starlight auch 2x im Hintergrund sitzen sehen, einmal als es Twilight darum ging Moondancer zurück zu "gewinnen". Da hat sie mit bekommen, dass es wichtig für Twilight war, dass sie ihre Freunde getroffen hat.
Dann bei der Discord Folge als es übers Zeitreisen oder so ging.
So schlussfolgerte sie, dass sie in die Vergangenheit reisen kann um den Sonic Rainboom zu verhindern.

Genauso kann das jetzt auch mit dem Changeling sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
26.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(26.03.2016)Koyo schrieb:  
(26.03.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Das mit dem Changeling ist schon interessant. Ich hab ihn nicht gesehen, aber der wurde sicherlich nicht ohne Grund eingebaut.

Der Grund nennt sich "Fan Service". War eben so als "Easteregg" vorgesehen, was ja durchaus auch zur Jahrenszeit passt.

Ich finde nicht, dass das sein muss.
In der letzten Staffel hat man Starlight auch 2x im Hintergrund sitzen sehen, einmal als es Twilight darum ging Moondancer zurück zu "gewinnen". Da hat sie mit bekommen, dass es wichtig für Twilight war, dass sie ihre Freunde getroffen hat.
Dann bei der Discord Folge als es übers Zeitreisen oder so ging.
So schlussfolgerte sie, dass sie in die Vergangenheit reisen kann um den Sonic Rainboom zu verhindern.

Genauso kann das jetzt auch mit dem Changeling sein.

Also wenn du damit meinst dass die Changelings wiederkommen: Klar, warum nicht? Hätten viele Bronies gerne, weiß DHX, also kommen die alten Feinde halt wieder. War schon oft so, wird sich sicher nichts daran geärndert haben. Nennt sich "Fan Service", selbst wenn die dann nur noch eine Statistenrolle bekommen.

Was den Hintergrund allerdings so angeht: Da wurden auch schon gerne mal Ponies kopiert und spiegelverkehrt zwei Mal ins Bild gesetzt oder einfach umgefärbt um Zeit zu sparen. Ich würde dem jetzt keine all zu große Bedeutung zuschreiben. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
26.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Wirklich Fan von Chrsalis und Co. bin ich nicht, aber gerade wegen der Sache mit Starlight im Hintergrund bei Staffel 5, kann man hier denken, dass das gewollt ist.
Und wer weiß. Vielleicht ist die Liebe zu einem Baby - einem Alicorn Baby - eine richtige Goldgrube für Chrysalis.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste