Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 08:59



Gamescom 2016
#81
16.08.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gamescom 2016
(16.08.2016)Fluttair|Thunderbolt schrieb:  Wären durch die Waffenkontrolle auch dementsprechend Larp-Schwerter nicht mehr erlaubt dieses Jahr? O_O
Genau das heisst es leider[Bild: mlp-rbored.png]
Wird jedenfalls ein trauriger Anblick wenn keine anderen Cosplayer Waffen dabei haben werden...aber so eine Versteckte Klinge, dürfte doch machbar sein. Dann zieht man den Ärmel noch so schön darüber und wenn dann jemand ein Foto machen möchte, dann zieht man kurz den Ärmel hoch[Bild: mlp-dponder.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#82
16.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Gamescom 2016
Oder man akzeptiert einfach wie ein erwachsener Mensch die getroffenen Restriktionen, da diese in der derzeitigen Weltlage mehr als nachvollziehbar sind und begreift, dass so eine blöde Fake-Waffe reinzuschmuggeln niemanden cool, sondern eher zu 'nem gewaltigen Idioten macht.
Nächstes Jahr, wenn sich die Lage wieder beruhigt, wird die Situation schon wieder vermutlich eine andere sein, aber ein bisschen Respekt vor jenen, die nun wirklich Angst haben und dadurch eingeschüchtert werden könnten, könnte man für diese Veranstaltung zeigen .
Zitieren
#83
16.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
Es geht wohl eher weniger darum, dass Leute eingeschüchtert sein könnten, als dass eine gefährliche waffe(stahlkern würde ja schon reichen) nicht gesehen wird und sowas wie mit dem axt-typen passiert

ich glaub kaum, dass auf solch einer veranstaltung jemand unterwegs ist, der sich durch LARP-Waffen eingeschüchtert fühlt

Ich muss sagen, ich hab zum glück noch nicht angefangen mit meinem cosplay( war nicht genug zeit, also lieber kein stress), sonst wär ich wohl auch sauer gewesen, dass die ganze arbeit umsonst gewesen ist
Und zur "Weltlage" - ich hab die letzten ereignisse hier in DE nur so mal mitbekommen, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit folgende aussage richtig oder falsch ist, aber war überhaupt eine der dinge, die passiert sind wirkliche irgendwie politisch angehaucht?
Zumindest bei einem meine ich mir sicher zu sein, dass bei ihm eher depression der stichpunkt war und man darüber debatierte, ob killerspiele nicht schuld sein könnten...
aber mir fällt grade auf, dass ich mit dem text hier recht schnell eine off-topic diskussion lostreten könnte, also hör ich hier am besten auf zu schreiben und sag einfach: ist doof für die cosplayer, aber wie hier schonmal wer erwähnte:
würden sie es nicht tun und etwas passiert, würden vermutlich köpfe rollen - so sind halt "ein paar" der besucher verärgert, aber niemand läuft gefahr, dass er sich am ende rechtfertigen muss

PS: man kann mich gerne korrigieren, sollte ich irgendwo falsch liegen, aber im interesse einer offtopicdiskussionsvermeidung werd ich lieber nicht auf antworten eingehen
[Bild: cl-pp-dunno.png]

Zitieren
#84
16.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Gamescom 2016
Im offiziellen Statement wurde verlautet, dass es eben u.a auch um die Leute geht, die man auf dem Weg zu diesem Event treffen könnte und die die Situation nicht einzuschätzen wissen. Das Missverständnis zwischen echter und falscher Waffe zum schmuggeln echter gefährlicher Gegenstände kommt noch hinzu.
Zitieren
#85
16.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
ah ok, stimmt
hab vergessen, dass die leute ja öffentliche wege nutzen um zur gamescom zu kommen
[Bild: cl-pp-dunno.png]

wobei die gamescom auch schon lang genug ist, dass das eigentlich kein guter grund ist
aber egal, irgendwer wird sich schon was gedacht haben, was mir entgeht

..
mist!

Zitieren
#86
16.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
Ich kann das auch nicht ganz nach voll ziehen, aber ist nun mal so.

Ist nur ein bisschen Käse für die Cosplayer das erst zwei Wochen vorher anzukündigen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#87
16.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Gamescom 2016
Ich finds im großen und ganzen auch schade, dass wirklich nun so vorgegangen werden muss und hoffe, dass im Folgejahr die Zügel wieder etwas gelockert werden, weil das zugehörige Waffendesign ein wirklich gutes Cosplay halt ideal abrundet. Andererseits sollte man eben aber auch die Wünsche der Veranstalter respektieren, immerhin sind sie letztlich die Verantwortlichen und müssen für mögliche Patzer am Ende gerade stehen. Und ganz unwahrscheinlich, dass jemand in Panik gerät wenn er eine Form von Pistole, Messer oä. sieht, ist es ja leider auch nicht...
Zitieren
#88
16.08.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gamescom 2016
Da kommt ein Terrorist angenudelt und schafft es sich selbst mit einer Bombe zu töten. !ABER ES IST IN DEUTSCHLAND!
Ohh nein! Entsetzen! Wir müssen was tun! Wir haben alle angst!

Die Sicherheitsvorkehrungen auf der Gamescom waren immer schon grottig. Jetzt auf einmal ändern die das so kurzfristig noch. Mir persönlich ist das mit den Waffen zwar relativ egal. Finde es aber hart unnötig, den Leuten die Larp Waffen abzunehmen weil ja jemand angst haben könnte. Das ist einfach nur lächerlich und albern.
Und die Taschenkontrolle bringt auch nichts, wenn die nichts gegen die Massenversammlung am Eingang unternehmen.

Im Endeffekt hat sowas KEINEN Nutzen und verschlechtert lediglich die Gamescom.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#89
16.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
Doch
Einen Nutzen hat es - die Veranstalter sind abgesichert
Wenn jetzt was passiert können sie sagen, sie haben alles versucht
Ansonsten geb ich dir recht
Bringt nichts, da die Leute sich ja davor stauen
War auch damals in Belgien(?) Auf dem Flughafen nen Argument
Wenn die Leute nur geprüft rein kommen, greift man halt vor der Tür an, weil die Leute jetzt da sind

..
Und zack ist die Diskussion doch am laufen ^^“

Zitieren
#90
16.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Gamescom 2016
(16.08.2016)Pickelhauben Pony schrieb:  Da kommt ein Terrorist angenudelt und schafft es sich selbst mit einer Bombe zu töten. !ABER ES IST IN DEUTSCHLAND!
Ohh nein! Entsetzen! Wir müssen was tun! Wir haben alle angst!

Ich weiß nicht, in welchem Deutschland du die vergangenen Wochen gelebt hast, aber die allgemeine Aufruhr entsteht eher durch Bewaffung durch: (exempl.) Äxte, Macheten / Dönermesser(!) / Handfeuerwaffen
Also allgemein auch Waffenarten, die als Teil eines Cosplays als Attrappen mitgeführt werden und deswegen nach den Ereignissen für Verunsicherung sorgen könnten. Lächerlich und Albern ist es, sein Bedürfnis einmal im Jahr verkleidet den harten Macker mit einer Plastikwaffe auf einer öffentlichen Veranstaltung spielen zu wollen und dafür den Sicherheitsaspekt zurückzustellen, solang dieser durch Solche beeinträchtigt werden könnte.
Zitieren
#91
17.08.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gamescom 2016
(16.08.2016)Pickelhauben Pony schrieb:  Finde es aber hart unnötig, den Leuten die Larp Waffen abzunehmen [...]

(16.08.2016)Pickelhauben Pony schrieb:  [...] abzunehmen [...]

Dass die Waffen kontrolliert werden, sollte eh schon der Fall sein.
Repro Waffen uä. waren IMMER schon verboten und sollten am Eingang kontrolliert und abgenommen werden. Mir geht es nur um die ABNAHME der Larp Waffen, nicht um die Kontrolle.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#92
17.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Gamescom 2016
Noch wäre das Ticket da.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#93
17.08.2016
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Gamescom 2016
David digital oder normales Ticket? Hab da evtl einen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitieren
#94
17.08.2016
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Gamescom 2016
Hatt sich doch erledigt er wollte wenn heute


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitieren
#95
17.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
Hab schon ein paar Bilder gesehen, wo die Leute ihre Waffen haben. Wird ja gut kontrolliert. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
17.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
Um ehrlich zu sein, Sowas in dir Richtung hab ich fast erwartet
Ich hab da eig noch nie irgendwas an Kontrolle gesehen Pinkie happy

Zitieren
#97
17.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
Weil die letzten Jahre auch nie so krass kontrolliert werden sollte wie dieses Jahr. <.>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
17.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Gamescom 2016
Ja ich weiß
Aber dennoch hatte ich das Gefühl, es wird zumindest nicht so schlimm, wie angekündigt
Aber morgen mal schauen ^^

Zitieren
#99
17.08.2016
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Gamescom 2016
Es wurde relativ Krass kontrolliert, morgen wird es jedoch nicht so ganz krass sein.
Die Bilder die mit den Waffen gemacht wurden, waren eventuell Schausteller, die wurden ja auch erwähnt unter den Waffenbedingungen und die durften diese Mitnehmen, da sie diese, wie auf der Gala, vorher abgeben und markiert werden mussten.
Ansonsten hab ich niemanden mit Waffen gesehen.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
17.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2016
Und wieso ist es morgen nicht so krass?

So ein 0815 Deadpool ist sicherlich kein Schausteller. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste