Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:07



Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
#1
04.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Hallo auch!

Ich hab da grad so einen Anfall von (Größen)Wahnsinn gehabt.
Ich habe bei der BronyFair ein paar Poster ersteigert. Zwei davon sind nicht so wirklich mein Fall. Bei mir würden die einstauben.
Darum will ich die um die Welt schicken.
Von Con zu Con.
Und unterwegs sollen die Special Guests, VoiceActors, Musiker, Artists - halt alles, was den Wert steigert - drauf unterschreiben.
Und wenn die mindestens ein Jahr unterwegs waren, dann sollen sie versteigert werden.
Das sind die Poster:
[Bild: 20160404_1905101.jpg]

Wie stelle ich mir das vor?

Am 21. April (also in gut 2 Wochen) werde ich die Poster an zwei Leute schicken.
Wer immer eines von den Postern hat nimmt es mit zur nächsten Con.
Dort lässt er es von den Special Guests signieren.
Dann gibt er es einem anderen Besucher dieser Con.
Der nimmt es dann zur nächsten Con mit, lässt es signierten und schickt es mit einem neuen Hüter zur nächsten Con.

Ziel der Aktion ist, dass auf den Postern eben nicht nur 3 oder 4 Signaturen sind, sondern möglichst viele.
Weil ich viele Leute mit einbinden will habe ich schonmal eine Facebook-Page erstellt:
https://www.facebook.com/PonyPosterWorldTour/
Da ist noch nix drauf, ich hab die Idee erst auf dem Heimweg von Arbeit gehabt.

Mein Zeitplan (geändert)

Spoiler (Öffnen)

Was haltet Ihr von der Idee?
Ist mein Geschwurbel überhaupt verständlich?
Kann da was draus werden?
Was glaubt Ihr, wieviele Cons die Poster schaffen könnten?
Wer würde sich bereit erklären, die erste Station für ein Poster zu sein?
- - - Das sollte natürlich nicht erst eine Con im Juli sein, damit möglichst viel Zeit bleibt, andere Cons zu erreichen?
Wie kann man die Idee möglichst weit verbreiten?
Was kann man verbessern(bis jetzt ist es ja nur eine fixe Idee...?
Fragen über Fragen...

Und die Antwort auf die erste Frage:
JA - ICH MEINE ES ERNST

Feuer frei!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Kampfbrot.)
Zitieren
#2
05.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Wow ich finde die Aktion wirklich genial! Sie wirkt so vom ersten Lesen her durchdacht (dafür dass du dir das ganze innerhalb der letzten 2 Tage ausgedacht haben musst Big Grin) und es ist eine wirklich tolle Idee. Die poster waren dann womöglich fast überall auf der Welt (ausgenommen vllt. Afrika, die Conventiondichte da ist relativ gering, nech) UND sie sind von vielen für das Fndom wichtigen Personen unterschrieben.

Damit kann man sicherlich bei einer Charity Auktion einen wirklich netten Betrag erreichen.

Du hast mein absolutes PLUS dafür! Und ich würde mich geehrt fühlen dir die Poster auf unserer Auktion überreicht zu haben. Ich habe schon vermutet, dass einige mit den Anthro-Postern nicht viel anfangen können, da es nicht jedermanns Sache ist. Das daraus aber so eine Idee aufkeimt, damit hätte ich nicht gerechnet. Pinkie approved

Let's do this!

Avatar von Darksittich

Zitieren
#3
05.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Ich hab jetzt nicht so den großen Überblick über Fanart.
Lässt sich doch bestimmt noch rausfinden, wer die gemacht hat, oder?

Und ich hab die Aktion etwas nach hinten geschoben - da soll schließlich was Gutes bei rauskommen.
Daher:

Start der Pony Poster World Tour ist der Pony Congress am 25/26. Juni 2016 in Elblag (Polen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Kampfbrot.)
Zitieren
#4
05.04.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Interessantes Projekt.

Wie ich sehe ist die erse Station schon reserviert. Schade, denn ich und ein paar andere sind im Mai in Japan an der Japan-Ponycon. Wäre für dich wohl zu kurzfristig, oder?
Zitieren
#5
06.04.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Dito, werde eh eine Pappröhre zum Postertransport im Gepäck zur JaponyCon haben und könnte mich ebenfalls anbieten. Allerdings wird an interessanten Ehrengästen "nur" Living Tombstone anwesend sein.

Kannst ja mal rumfragen, ob die noch wer per Express zur BUCK am jetzigen Wochenende mitnehmen kann. Dort ist z.B. Peter New und einige Musiker!

~Cabra
Zitieren
#6
06.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Japan ist geil. Ich sitze gerade mit Lajkucyk zusammen, um den Start in Polen zu klären. Wir haben beschlossen, dass eins der Poster Vorsprung bekommt. Weil... it's bucking Japan!!!
Zitieren
#7
17.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
ich hab ein paar Nächte drüber geschlafen - und ich glaube immer noch, dass es was werden könnte...

Ich hab dann ein wenig an der Facebook-Page geschraubt, ein Logo und ein Maskottchen gebastelt - und diese Woche geht dann eins der Poster auf die Reise. Und zwar nach Japan...
[Bild: JPC2016%2526miniBanner2sml.png]

Das zweite geht dann im Juni nach Polen:
[Bild: EqD%2BReady.png]

Oh - die Facebook-Seite könnte noch ein paar Fans gebrauchen (Das Bild ist anklickbar)...
[Bild: ava_39340h00005cae472e572402a0.png]<br /><br />[/img]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 von Kampfbrot.)
Zitieren
#8
24.05.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pony Poster World Tour - Um die Welt für einen guten Zweck
Das Poster wurde auf JapanPonyCon signiert  Pinkie approved und ist nun auf dem Weg nach Polen! Ehrengäste gab es nur via Skype-Call, deswegen haben die Con-Organisatoren (auf japanisch) unterschrieben. Aktueller Träger des Posters ist: Jamis
Denke er oder einer der Tschechen wird es dann vom PCG weiter zur GalaCon bringen.

~Cabra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste