Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 11:02



Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
#61
15.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Warten wir mal ab, wann der Typ wieder kommt. Von 2008 bis 2012 war Putin ja auch nur Ministerpräsident...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
15.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(15.04.2016)Meganium schrieb:  Warten wir mal ab, wann der Typ wieder kommt. Von 2008 bis 2012 war Putin ja auch nur Ministerpräsident...

Der hat sich mit dem aktuellen Präsidenten komplett zerstritten, also glatt würde das russ. Modell hier nicht funktionieren. Zudem hat er sich aus der Politik verabschiedet.

Aaaaber, bald finden wieder Präsi-Wahlen statt und manche spekulieren über einen Antritt von Mahmoud. [Bild: pc-tcute.png]
Zitieren
#63
15.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Gratulation Erdogan, auf Arbeit hab ich das mit Merkel gelesen... Unmöglich finde ich...

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#64
15.04.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
[Bild: vsl5c1.jpg]

Faszinierend, wie man es mit einem simplen Gedicht schafft, gleich zwei Regierungen so bloßzustellen Facehoof

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
#65
15.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Waaaas, das Bild ist von den Piraten und nicht von der PARTEI?!

Lyra astonished

Ansonsten... sagen wir mal, Merkel hat sich wahrscheinlich gedacht, dass man zumindest irgendwo authentisch sein müsste. Sie hateinen ähnlich lautenden Antrag der damaligen Schweizerischen Regierung 2009 stattegeben und deswegen tat sie es hier auch, da sie findet, dass es aufgrund der Gewaltenteilung eh Sache der Justiz ist, was sie auch deutlich sagte.
Zitieren
#66
16.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
ich denke das gedicht war schon etwas grob.
aber es ging einfach darum satirisch auf das thema aufmerksam zu machen.
meiner meinung nach, wenn der böhmermann damit über das ziel hinausgeschoßen ist, dann soll er vormiraus verwarnt werden, aber das was momentan passiert geht garnicht.
das dieser diktator jetzt einen unserer satiriker durch alle instanzen jagen kann finde ich nicht ok.
laut diesem bescheuerten antiken paragraphen böhmermann theoretisch mehrere jahre kriegen könnte.
das geht garnicht, und im grunde wäre es tatsächlich besser gewesen jetzt einfach mal dem diktator eine absage zu erteilen und böhmermann zu schützen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#67
16.04.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Lel, Uwe Boll ist jetzt auch mit von der Partie. [Bild: cl-rar-crown.png]
Spoiler (Öffnen)
(Wann gibt es hier endlich einen .webm-Support?)

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#68
16.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich finde Merkels Entscheidung die einzig richtige. Die Angelegenheit gehört in die Hände der Justiz, nicht in die der Politik, da wird man nämlich nie ein juristisch "faires" Urteil erlassen können. Außerdem dürfte der Normzweck des §103 StGB (auch wenn der Paragraph sicher nicht mehr zeitgemäß ist) sein, diplomatische Beziehungen zu stärken. Würde man das Verfahren nicht zulassen, wäre der Zweck verfehlt. Auch wenn man das vom intuitiven Gerechtigkeitsverständnis ablehnt, gibt es diesen Tatbestand nunmal und auch wenn man Erdogan nicht mag hat er ein Recht sich auf sein (vermeintliches?) Recht zu berufen.
Finde es aber auch richtig, den Paragraphen abzuschaffen. Soweit ich weiß, war die Übernahme bereits bei dem Gesetz zur 2. Reform des StGB umstritten, und das war schon 1969.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#69
16.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Es mag jetzt äußerst zynisch von mir klingen, aber all diese Aufregung um dieses Gedicht ist doch auch eine - zugegebenermaßen äußerst provokante - Form von Publicity. Ich kann nur von mir reden, aber ich kannte Herrn Böhmermann nicht vor dieser ganzen Sache.
Denke auch, das war dahingehend beabsichtigt, um seine Bekanntheitsgrad zu steigern. Nur hat er halt nicht mit solchen Folgen gerechnet, ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist immerhin nur ein Gedicht, ein grob beleidigendes, aber es müsste eigentlich noch unter freie Meinungsäußerung fallen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#70
16.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Böhmermann macht erstmal Pause, damit wir nicht über ihn diskustieren. Aaaalles klar.
Zitieren
#71
16.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(16.04.2016)J-C schrieb:  Böhmermann macht erstmal Pause, damit wir nicht über ihn diskustieren. Aaaalles klar.

Sieht sehr stark nach aussitzen aus, der will sich jetzt erstmal zurückhalten, damit man nicht mehr über ihn spricht, ob das klappt? Spätestens, wenn der Prozess gegen ihn losgeht, ist er doch wieder in den News.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#72
16.04.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich finde es faszinierend, wie fast alle (inklusive Politiker) den Vorfall so darzustellen versuchen, als ob die ganze Strafverfolgung nicht politisch motiviert wäre. "Verleumdung", "Verteidigung der Ehre"... Leute, ehrlich, wie oft wurden schon diverse Politiker aus diversen Ländern beleidigt, und wie oft hat denn die deutsche Regierung diesen ominösen Gesetz zur Verteidigung der Ehre von ausländischer Vertretern eingesetzt?

Es ist doch ganz klar, wieso *genau* Mutti jetzt den armen Erdogan so erstklassig zu verwöhnen versucht. Und Erdogan will seinerseits nur zeigen, wer hier der Alphamännchen ist. Es geht bei dem Fall nicht um Beleidigungen, es geht um große Politik.

@ZerguhlX, lel, einerseits willst du also das deutsche Volk und christliche demokratische Werte von der Zerstörung durch böse Flüchtlinge schützen, aber gleichzeitig unterstützt du einen islamistischen fanatischen Diktator, der der deutschen Regierung vorzuschreiben versucht, was man in Deutschland sagen darf und was nicht. Bravo.

(16.04.2016)Bydlo schrieb:  Lel, Uwe Boll ist jetzt auch mit von der Partie.
Ich sage so was zwar nicht oft, aber hier unterstütze ich den Onkel Uwe hundertprozentig. Der hat alles richtig gesagt, Satire darf alles.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 von bisty.)
Zitieren
#73
16.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(16.04.2016)bisty schrieb:  Ich finde es faszinierend, wie fast alle (inklusive Politiker) den Vorfall so darzustellen versuchen, als ob die ganze Strafverfolgung nicht politisch motiviert wäre. "Verleumdung", "Verteidigung der Ehre"... Leute, ehrlich, wie oft wurden schon diverse Politiker aus diversen Ländern beleidigt, und wie oft hat denn die deutsche Regierung diesen ominösen Gesetz zur Verteidigung der Ehre von ausländischer Vertretern eingesetzt?

Beispiel: Wird dein großes Vorbild Putin ( Wink ) vorgeführt, muss die Regierung auch nichts unternehmen, solange Putin nicht fordert, gegen den Satiriker/Journalisten/etc. vorzugehen.

Merke: Wenn sich keiner beschwert, wird auch nichts gemacht.
Zitieren
#74
16.04.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Noch was zur Kompetenz der türkischen Regierung unter Diktatur Regie des Opas Erdogan:

http://www.euronews.com/2016/04/06/turke...ers-claim/

Es ist tatsächlich faszinierend, was eine Diktatur des religiösen Faschismus so bewirken kann...

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 von Evenprime.)
Zitieren
#75
17.04.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(16.04.2016)Firebird schrieb:  Es mag jetzt äußerst zynisch von mir klingen, aber all diese Aufregung um dieses Gedicht ist doch auch eine - zugegebenermaßen äußerst provokante - Form von Publicity. Ich kann nur von mir reden, aber ich kannte Herrn Böhmermann nicht vor dieser ganzen Sache.
Denke auch, das war dahingehend beabsichtigt, um seine Bekanntheitsgrad zu steigern. Nur hat er halt nicht mit solchen Folgen gerechnet, ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist immerhin nur ein Gedicht, ein grob beleidigendes, aber es müsste eigentlich noch unter freie Meinungsäußerung fallen.
Unter welchem Stein hast du denn gelebt? Böhmermann hat seitdem er auf Sendung ist schon mehrfach die Mainstreammedien aufgescheucht. Der braucht schon lange keine Publicity mehr.
Zitieren
#76
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
(17.04.2016)kommo1 schrieb:  
(16.04.2016)Firebird schrieb:  Es mag jetzt äußerst zynisch von mir klingen, aber all diese Aufregung um dieses Gedicht ist doch auch eine - zugegebenermaßen äußerst provokante - Form von Publicity. Ich kann nur von mir reden, aber ich kannte Herrn Böhmermann nicht vor dieser ganzen Sache.
Denke auch, das war dahingehend beabsichtigt, um seine Bekanntheitsgrad zu steigern. Nur hat er halt nicht mit solchen Folgen gerechnet, ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist immerhin nur ein Gedicht, ein grob beleidigendes, aber es müsste eigentlich noch unter freie Meinungsäußerung fallen.
Unter welchem Stein hast du denn gelebt? Böhmermann hat seitdem er auf Sendung ist schon mehrfach die Mainstreammedien aufgescheucht. Der braucht schon lange keine Publicity mehr.

Ich kannte ihn halt davor nicht, erst durch die Berichterstattung im Fernsehen wurde ich auf ihn aufmerksam. Ich kann doch nicht der einzige sein, der Böhmermann zuvor nicht kannte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#77
17.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Wie, du kanntest nicht Polizistensohn, Be Deutsch, Varoufake?

Besonders letzteres hat doch hohe Wellen geschlagen!
Zitieren
#78
17.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Ich oute mich auch einfach mal als jemand der noch nie von ihm gehört hatte, aber ich schaue auch nur relativ wenig fern.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#79
17.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Er produziert jedoch eher für Youtube als für's Fernsehen.

Zentralrat der Ziegen erstattet Anzeige gegen Böhmermann, Zentralrat der Schafe äußerte sich noch nicht
Zitieren
#80
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Böhmermanns "Schmähgedicht" und seine Folgen - eure Meinung?
Dass ich ihn nicht kenne, mag daran liegen, dass ich eher solch derbe Satire meide. heute show und extra3 ja, aber ich hab mir, als ich dieses Gedicht von ihm gesehen hab, gedacht: Ja, Satire darf alles, aber sollte sie alles? Das ging nämlich etwas zu weit.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste