Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:16



Umfrage: Die Folge war...
Super
Gut
Mittel
Meh
Schrott
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x10 - Applejack's "Day" Off
#1
28.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

6x10 - Applejack's "Day" Off
Story (Öffnen)





Meinung zur Folge (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
28.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
die folge war seltsam. und was für einen Akzent hatten die vom Spa? Klang irgendwie polnisch oder russisch. Erinnerte mich an die perverse alte aus 2 Broke girls
Zitieren
#3
28.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Mochte die Folge gar nicht, mag an Rarijack liegen, diese Kombi mag ich nicht sonderlich, aber auch am Setting. Das Spa ist mal so gar nicht aufregend und langweilig gemacht, wie der Rest der Folge auch.

Mit ach und Krach kriegt die Folge 3/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
28.05.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Diese Folge war richtig schlecht. Ich hatte wirklich gehofft das sie besser werden würde.

Ich vergebe 2/5 Punkten[Bild: UW16V.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#5
28.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Also das Spa in Ponyville gehört ja auf jeden Fall mal generalüberholt. Zu sehen ist offensichtlich nur ein Wasserkreis, der sowohl für die Wäsche, als auch für das Dampfbad und wahrscheinlich auch noch für andere Dinge verwendet wird. Ist doch eigentlich logisch, dass das Wasser zum Waschen und auch noch zum zusätzlichen Heizen der Handtücher am Ende nicht ausreicht, um auch noch das Dampfbad zu betreiben. Da wir auch sehen, dass die Vorlaufleitung des Dampfbades gleichzeitig auch die Vorlaufleitung der Waschmaschinen ist, gehe ich stark davon aus, dass die Waschmaschinen einfach zu viel Wasser ziehen, und so am Ende zu wenig Wasser übrig bleibt, um das Dampfbad genügend zu heizen. Eine Wärmequelle müsste durchaus vorhanden sein, denn beim Durchlaufen der Rohre kommt Applejack in eine Art Heizkeller, von wo das rechts führende Rohr in die Waschküche führt, doch wenn zu wenig Wasser ankommt, nützt das nunmal nichts, und das Dampfbad bleibt trotzdem kalt. In so einem Fall gehören auf jeden Fall mindestens zwei Wasserkreise, für die Wäsche der Handtücher und für das Dampfbad oder man sorgt einfach für mehr Durchfluss in den Rohren.

Dann ist da noch das ultimative Thermometer, welches außen hängt, und nicht, wie üblich in Saunas oder Dampfbädern, innen. Wie ist denn da eigentlich die Unterteilung der Skala? Wenn wir davon ausgehen, dass grün Dampfbadtemperatur bedeutet, dürfte der mittlere Wert bei 110°F liegen, auch wenn offensichtlich in Ponyville gerne heißer gedampfbadet wird, weil der rote Bereich (bis 155°F oder ca. 68°C) schnell passiert war. Anfangs pendelte der Zeiger, wenn wir in 5°F-Schritten herunterzählen, bei 65-75°F, was lauwarmer Wassertemperatur entspräche.

Und dann wundert mich, warum an einer Waschmaschine ein Schieber an der Vorlaufleitung existiert, an den anderen Waschmaschinen aber nicht.

Aber genug der Technik, ich habe den Auftritt von Aloe mit ihrem Akzent richtig genossen! Ihr hat es richtig gefreut, dass ihre Stammkundinnen Rǎriti und Apljegh endlich mal wieder gemeinsam ins Spa gehen. Lotus ist wohl mehr die Zuständige für Pediküren, während sich Aloe andere Wellness-Angebote kümmert. Während Lavender Essence sich um Mrs. Cake kümmert, knetet Bulk Biceps Mr. Cake natürlich ordentlich durch. Den habe ich ja schon beinahe vermisst, den Muskelprotz. RD laugh

Auch interessant: Fast nur Earth Ponies nutzen das Spa-Angebot. Wir haben Spoiled Rich in der Schlange stehen, Bon-Bon, Shoeshine, Cherry Berry, Berry Punch, Golden Harvest, Caramel und Royal Riff. Lyra, als Unicorn, haben wir nur ganz kurz im Empfang gesehen.

Eine sehr detailreiche Folge und sie war deswegen unterhaltsam! 4/5 Punkten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
28.05.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Sie war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend 3/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
28.05.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Uhr die Rarity da immer gezückt hat, war ein Dead-Ringer aus TF2. Und Applejack wurde zum Engineer.

Ansonsten: Interessant dass AJ so komische Sachen gemacht hat. Das hätte ich vielleicht von Twili erwartet, dass sie jahrelang alles immernoch gleich macht, aber doch nicht von AJ. Ich dachte sie arbeitet effektiv, sonst könnte sie niemals so eine große Farm betreiben. Ist dann das Apple-Buckin auch nur ein Relikt aus längst vergangenen Tagen und könnte durch eine bessere Methode ersetzt werden ? (Ohne Schleichwerbung für den SCS6000 zu machen.)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 von NyancatOpal.)
Zitieren
#8
28.05.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Wenn ich die Folge mit einem Wort ausdrücke:




Ernsthaft: Hat ein neu eingestellter Praktikant das Skript für die Folge geschrieben? ._.
Hat keiner der Produzenten das Skript gelesen und gemeint: "Hey Leute, das hört sich aber nicht sehr aufregend an."?
Die Haupthandlung allein war ja schon so spannend wie ein Telefonbuch, aber noch die Details nebenbei: Sollen wir allen ernstes wirklich glauben, dass AJ, ja jene AJ, die Farmerin aus voller Leidenschaft, dermaßen unpraktisch veranlagt ist? Facehoof
Und Twilight; ja, es ist bekannt, dass sie ihre gestellten Aufgaben sehr ernst nimmt, aber gleich dermaßen?[Bild: rd-twilight3.png]
Sie, die Flügel und Magie gleichermaßen besitzt, lässt sich darauf ein, sich nach Mission Impossible-Manier ins Schweinegehege abzuseilen? [Bild: pc-twut.png]

Nein, nein, nein. Facehoof

Noch nie ist mir eine Folge so lange vorgekommen. Hiermit vergebe ich das allererste Mal 1 von 5 Punkten. Es hat tatsächlich soweit kommen müssen. [Bild: pc-pdeflate.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von I. M. Legion.)
Zitieren
#9
28.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(28.05.2016)I. M. Legion schrieb:  Ernsthaft: Hat ein neu eingestellter Praktikant das Skript für die Folge geschrieben? ._.
Hat keiner der Produzenten das Skript gelesen und gemeint: "Hey Leute, das hört sich aber nicht sehr aufregend an."?
Die Haupthandlung allein war ja schon so spannend wie ein Telefonbuch, aber noch die Details nebenbei: Sollen wir allen ernstes wirklich glauben, das AJ, ja jene AJ, die Farmerin aus voller Leidenschaft, dermaßen unpraktisch veranlagt ist? Facehoof
Ich glaube eher, hier war AJ sogar richtig In-Character. Sie ist nunmal ein konservativer Redneck, und altbewährte Sachen werden weiter angewendet, auch wenn sie längst überflüssig sind. Das Tor quietscht ja nicht mehr, trotzdem wird das Futterritual weiter so praktiziert. Aber am Ende hat sie natürlich auch gecheckt, wie man einen Tag effizienter gestaltet - ich hoffe mal in 30 Jahren fällt sie nicht in das alte Muster zurück und repariert die Rohrleitung im Spa überflüssigerweise wieder mit Klebeband...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
28.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Mhhh, die Folge hatte Gute und Schlechte Szenen. Die mit Dashie im Spa haben mir gefallen. Der Rest ging so. Rarity und AJ waren zwar ein wenig witzig, aber so ganz wollte die Unterhaltsamkeit nicht nach oben gehen...
Von daher vergebe ich eine 3/5 für diese Episode.  Twilight happy

Edit: Krass, dass noch keiner "Super" oder "Gut" angekreuzt hat. Lyra astonished
Zitieren
#11
28.05.2016
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
dann bin ich der erste.
fand die folge gut, hatte meinen spaß damit.

und es hat n schönes screencap gespawnt  FS grins
Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#12
28.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Hmm, die Folge war irgendwie komisch. Kommt es mir nur so vor oder haben sich hier irgendwie alle Ponys einfach dumm angestellt? Twily verfolgt wieder zu stark eine Liste (langsam muss sie es doch mal verstehen), Rarity hat irgendwie eher an sich gedacht als an andere (sie wollte die ganze Zeit nur ihre Spa-Pflege haben, überhaupt fand ich auch dieses mal das Pärchen Rarijack eher schwach), AJ hat sich mal so richtig dämlich angestellt mit ihrem ganzen Getue (Redneck hin oder her, man muss kein Wissenschaftler sein um zu verstehen, dass man alle Bete gleichzeitig bewässert anstatt jedes einzeln, aber eventuell spricht da bei mir auch der gelernte Gärtner heraus) und auch die anderen Ponys im Spa wirkten irgendwie neben sich mit diesem albernen warmen Tüchern. Wenigstens war Spike kein Vollidiot. RD fand ich ganz lustig. Immerhin weiß man nun, dass sie der Spa nicht abgeneigt ist und am Ende stand sie quasi sogar dazu, das gibt ein Pluspunkt. Was den Witz angeht, so gab es eigentlich nur eine Szene wo ich schmunzeln musste, und das war bei der Szene mit Bulk Biceps als Masseur von Mr. Cake. Aber ansonsten fand ich die Folge auch ziemlich langweilig, aber vor allem albern. Ich bin sogar so weit zu behaupten für mich bis dato eine der schwächsten Folgen von MLP die ich kenne. Ich fand es zwar schön, dass die Spa Ponys mal größere Rollen hatten, aber eins stört mich an ihnen, sie klingen alle gleich, jetzt nicht nur wegen dem Akzent (welcher auch ganz lustig klingt), auch wegen der Stimme. Scheint ein Familienbetrieb zu sein. Auch bin ich ja einer, der viel in den Hintergrund auf BG-Ponys achtet, aber auch hier gab es nicht ganz so viel für mich was wirklich von Bedeutung ist. Ich weiß nicht ob die Folge bei mir bei einem weiteren gucken besser wird (passiert ja manchmal), aber aktuell für mich eine der schwächsten folgen überhaupt. Ich werde wohl zum ersten mal nur 2 Punkte vergeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#13
28.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Musste am Anfang bei der verschrumpelten Rarity tatsächlich herzhaft lachen.
Insgesamt hat mich die Folge allerdings nicht umgehauen. Klar, die Moral der Geschichte war mal was anderes, aber das ganze war so dünn, dass die Erzähldichte so niedrig war, dass die Folge kaum in die Gänge kam. So als hätte das Thema nicht wirklich für eine Folge gereicht.
Abgesehen davon hätte ich die Ponys für intelligenter gehalten, diese Probleme selbst früher zu erkennen. Ich meine klar jeder macht schonmal Sachen, wo er nicht 100% sicher ist, warum er das nochmal genau macht, aber das ist sicher nicht so blanker Unsinn wie das was AJ macht.

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#14
28.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
@starfox
das video musst du leider schon austauschen, das ging heute relativ schnell mit dem abschießen.
http://www.dailymotion.com/video/x4d8pbm
ich hatte auch gerade das youtube video in meinen stream gepackt, und schon war es weg.
ungewöhnlich, da war hasbro wohl heute wenig begeistert von dem youtube upload.
merkwürdig. sonst lässt man das wenigstens 1 tag.

ansonsten die episode hatte eine gute lektion.
das außenstehende fehler sehen die man selber vielleicht nicht sieht.
hilfe anbieten und auch annehmen, um dinge zu verbessern.
das mit rainbow fand ich sehr witzig und auch schön. fand ich suess.
ich fand die folge persönlich nicht so schlimm wie die wonderbolt episode.
hätte aber etwas pfiff vertragen können.
ich gebe mal eine 3,8 von 5. weil es eigentlich ok war. wünsche mir aber etwas mehr pfiff für die nächsten folgen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#15
28.05.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Also mir hat die Folge nicht wirklich gefallen. Passiert ist ja leider nicht viel von der Story her. Und das einzig witzige, was es meiner Meinung nach gab, war die Aussprache von Applejack. Das fand ich toll, aber dann war's das auch schon wieder.[Bild: cl-rar-bored.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#16
28.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Ich wusste bisher gar nicht, dass Applejack ein Vollidiot ist. Lyra astonished

Wurde diese Episode unter Schnaps-Einfluss geschrieben. AJ hmm Anders kann ich es mir kaum erklären.

Meh.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
29.05.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Erneut habe ich eine Review fertig gestellt und freue mich auf euere Meinung dazu.
In Kurzform meine Meinung zur Episode.
Sie war eine Erinnerung daran, dass My little Pony auch eine Slice of Life Serie ist.
Und mehr Slice und Life geht nun wirklich nicht.
Die war guter Durchschnitt aber nicht mehr.
Kommt es mir nur so vor, oder war die letzte Staffel was die Charaktere angeht besser?



Zitieren
#18
29.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Hat nur für ne 3/5 gereicht auch wenn man versucht hat ne Moral zu bringen.
Zitieren
#19
29.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Hm, eine eher normale Richtung langweilige Folge :I
Die verschrumpelte Rarity fand ich ein wenig eww RD laugh
Hauptsächlich hat an der Folge ein richtiger Knackpunkt gefehlt. Zuerst hatten wir das Problem im Spa und dann noch ganz schnell die Sachen bei Applejack, da gabs nicht mehr Handlung.
Naja, kann ja nicht jede super sein Shrug

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#20
29.05.2016
Osterwald92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 29. Feb 2016

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Wieder eine neue Folge, YAY!
Ich glaub ich bin leicht zu beeindrucken, brauche nur Ponys und ne neue unbekannte Story. Fand die Folge doch irgendwie ganz gut, super wärs gewesen, wenn wieder nen geiler Song oder nen sweepiger Mix gekommen wär. Es gab wieder grandiose Momente, die verschrumpelte Rarity, bow echt creepy (hat mich doch etwas geschockt). [Bild: pc-tunsee.png]
AJ in ihrem Arbeiteroutfit, Rarity die nur ihr Spa wollte, Twili die ein auf Mission Impossible machte (als sie da am Seil bei den Schweinen hing) und das mit RD im Spa auch zu cool. Die habens jetzt wohl mit ihren russischen?!? Akzenten, dieses Mal Allowa & Lotus, letztes Mal der Ladenvermieter in (6.09), mir gefällts.
Ich denke diese Folge hat auch gut dieses „Gewohnheits-Tier-Verhalten“ gezeigt. Gewohnheiten, die man nur schwer und meistens nicht von allein wieder weg bekommt. Vielleicht liegt es auch an der Faulheit eines selbst, sich was neues auszudenken und so bleibt man seinem Verhalten/Sichtweisen treu. Was einmal ganz gut geklappt hat, klappt auch beim nächsten Mal wieder. Aus der eigenen Perspektive würde man nie darauf kommen, dass das nur Grütze ist was man da tut.
Stellenweise empfinde ich es aber in letzter Zeit auch so, dass das was man in den Folgen sieht, einfach nur so absolut total blöd ist, das es schon wieder total zum feiern/ grandios ist. Na ja vielleicht sollte man auch bedenken, wer das eigentliche/ gedachte Zuschauerpublikum ist?!
Dennoch 4 von 5.

AB spin"Wer sich nich gut bewegt, kann auch nich gut essen!"AB spin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste