Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:35



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Abschied von Schildi
1.Schäfchenwolken (schlecht)
2.Schäfchenwolken
3.Schäfchenwolken
4.Schäfchenwolken
5.Schäfchenwolken (sehr Gut )
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x05 -Abschied von Schildi
#1
29.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

5x05 -Abschied von Schildi
Abschied von Schildi [Bild: rainbow_dash_and_tank_dance_together__pl...8rde9y.gif]

Nun wurde auch die Folge am 29.05.2016 um 08:50 auf den Disneychannel gezeigt

Kurz beschreibung :

Rainbow Dash kann sich nicht damit abfinden, dass Schildi Winterschlaf
halten muss und beschließt, den Winter zu verhindern.


Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein fazit:
Der Song war erstaunlich gut . Die übersetzung war auch Toll! Pinkie approved  Die heule-Szene ich nenn sie mal so  AJ hmm  war ganz nett.  Und die unterhaltung ( über den Himmel ) mit den  drei Pegasus Pony war Sehr gut  RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von sallycar.)
Zitieren
#2
29.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Ah, die drei pegasi haben wirklich schöne Stimmen bekommen. Mein erster Gedanke bei Clear Skies war nur: "Woher kenne ich diese Stimme?" Und dann viel es mir ein. Die Sprecherin spricht auch Molly aus Käpt'n Balu (bin gerade die alten Disney Serien am gucken daher ist die Stimme so frisch in meinem Kopf).

Und der Song, bin positiv überrascht. Nach dem mir der Song aus Castle sweet Castle überhaupt nicht gefallen hat, war es dieses mal klar besser. Ich glaube Rainbow Dashs Sängerin ist auch ne Rocksängerin, von daher passte das wohl auch besser zu ihr.

Ansonsten sehr gute Übersetzung.  Pinkie approved

Edit: Hier mal die Sprecherliste ... welche auch schon bei der Folge Bloom and Gloom veröffentlicht wurde.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#3
29.05.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Die Folge ist super, aber der Song mit dieser Singstimme geht garnicht... da gefällt mir die Englische Version besser.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#4
29.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
RDs Heulerei ist echt gut umgesetzt worden Cheerilee awesome Insgesamt war die Folge echt gut.
Nur Song ging gar nicht Facehoof Die Übersetzung war ok, aber die Singstimme...? Die Folge verliert von mir deshalb einen Punkt.
4/5
Zitieren
#5
29.05.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Der hammer musste mich zusammen reißen bei der "heul szene" Big Grin aber die stelle wo RD im englischen wie so ein Girly geschrien hat fand ich auf deutsch jetz nich so aber die übersetzung und den song fand ich gut

Fazit : 4/5


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren
#6
30.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Der song war echt gut, hätte ich echt nicht gedacht.
Es ist echt immernoch hart rainbow so zu sehen. aber gleichzeitig auch super, das man sie mal so sieht.

Nach wie vor ne sau gute Folge, und so traurig ey.

(29.05.2016)IronMetal schrieb:  Edit: Hier mal die Sprecherliste ... welche auch schon bei der Folge Bloom and Gloom veröffentlicht wurde.
Spoiler (Öffnen)

Haben die sich verschrieben? Regie Tanja Scmitz? da fehlt doch ein h oder? Pinkie happy

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#7
30.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Ich fand die "Himmelsszene" mit den drei Pegasi (Keine Ahnung, wie ich die Szene sonst nennen könnte) richtig gut gemacht.
Der Song hat mich überrascht. Ich war anfangs eher skeptisch, aber er hat mir dann doch gut gefallen.
Von mir gibt's 5/5 Punkten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#8
31.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Ein schwerer Patzer war die Übersetzung von "Winter is coming". Da hätte man eindeutig "Der Winter naht" verwenden müssen. So geht die Anspielung auf "A Song of Ice an Fire" leider verloren. Darüber hinaus ist bei der Fluffy-Clouds-Szene leider verloren gegangen, dass das die Namen der Pegasi sind. Daher isg. nur 3/5.
Zitieren
#9
07.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Song sehr gut umgesetzt genau wie im Original.

4/5 [Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
#10
09.06.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Joa, die Folge war gar nicht so übel. "Schildi" ist zwar nicht "Tank", aber ist in Ordnung.
Tanja hat RD echt gut rüber gebracht. Die 3 Pegasi hatten auch tolle Stimmen. Die Heul-Szene war auch super. Ich musste leider genauso viel lachen wie beim Original, auch wenn es eine "traurige" Szene ist. Pinkie happy
Kommen wir nun zum Song: Die Übersetzung war top. Das Einzige, was ich nicht mochte, war halt wieder diese Gesangsstimme. Irgendwie ist das halt unpassend, wenn man "das Original" kennt. Und als RD sich von Tank verabschiedet hat, war es auch schön emotional. FS sad

So kann ich der Folge eine lockere 4/5 geben. Mal sehen, wie die nächsten Folgen werden.
Zitieren
#11
14.06.2016
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Mit RD's aktueller Stimme schaff ich es nich wirklich warm zuwerden.... Das Lied war nich so prall, lediglich heulen kann sie erste Sahne.
Der scherz mit clear skys, fluffy clouds und so haben sie gut hinbekommen auch wenn sie den dafür anpassen mussten.

3/5, für mehr reichts nich...
Zitieren
#12
24.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 5x05 -Abschied von Schildi
Bei dem Titel (und dem Vorschaubild auf dem offiziellen YouTube-Kanal) hätte ich gedacht, dass Schildi hier sterben wird, dabei geht es doch "nur" ums Überwintern. Der Tod eines Haustiers kann in der Kindheit ganz schön fohlenpsychebelastend sein, daher hätte ich die Verarbeitung dieses Themas interessant gefunden. Naja, im übertragenden Sinn ist die Situation ähnlich, nur sehr entschärft.

RDs Aktionen fand ich langweilig und egoistisch. Doch die Szene im Bett hat schon was. Allein wie Schildi mit Pantoffeln und Bademantel aussieht ist herrlich. Das große Heulen beherbergt auch eine große Komik.

Bei der nicht gebrachten Anspielung zu Game of Thrones musste ich auch daran denken, was man stattdessen hätte sagen können. Doch auch wenn es im Original tatsächlich gesagt wird, finde ich es nicht schlimm, dass es im Deutschen nicht so ist. Die Referenz geht zwar verloren, aber die Bedeutung passt besser. Man kann ja kaum sagen, dass der Winter naht, wenn bereits vereinzelt Schnee liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste