Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:24



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Lebensentscheidungen
1.(schlecht) Bienenbär
2. Bienenbär
3 .Bienenbär
4. Bienenbär
5.(Sehr Gut) Bienenbär
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Lebensentscheidungen
#1
05.06.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

5x09 Lebensentscheidungen
Lebensentscheidungen [Bild: avatar_7ed2d0f2fffc_64.png]

Nun wurde auch die 100st FOLGE YAY! Lebensentscheidungen am 05.06.2016 um 8:50 auf den disneychannel gezeigt .

kurz beschreibung:

Während Twilight Sparkle, Fluttershy, Applejack, Rainbow Dash, Pinkie Pie und Rarity gegen ein Monster kämpfen, bemühen sich die restlichen Ponys in Ponyville pünktlich zu einer Hochzeit zu erscheinen.

Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein fazit:
Die stimmen waren Gut! Derpy(Muffin) hat sich etwas anders angehört die Stimme hat aber auch zur ihr gepasst , Octavia Stimme Lyra& Bon Bon war auch gut,  Rose hat auch eine andere Stimme . Nun die Folge selbst war Toll umgesetzt .

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 von sallycar.)
Zitieren
#2
05.06.2016
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Ich fands toll Pinkie happy , die Stimmen haben alle gepasst. Derpys erste Stimme hat mir zwar besser gefallen, diese passt aber auch gut Pinkie approved

Zitieren
#3
05.06.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Ich hätte nicht gedacht, dass mich Derpy noch mehr abstoßen könnte, als sie es sie es ohnehin schon tat...
Ernsthaft was sollte das Lispeln? Das ließ sie noch dümmer wirken, als sie eigentlich ist.[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Die anderen Stimmen fand ich an sich okay.
Octavia war vielleicht etwas zu tief für meinen Geschmack, aber es ging.
Lyra und Bon Bon fand ich am besten, wobei ich denke, dass es noch besser gewesen wäre, wenn sie getauscht hätten (also Lyra die tiefere und Bon die höhere Stimme). [Bild: lyra+bonbon+hug.png]
Den Doc fand ich auch gut, wobei er teils "den Ton nicht so wirklich getroffen hat", wie z.B. bei der Stelle, als er den Bienenbär sieht.
Gummy...fand ich irgendwie langweilig. In der englischen Version bekommt der Monolog eine philosophische Aura, während es hier ziemlich runtergeleitet wirkte. [Bild: cl-aj-annoy.png]




Zitieren
#4
05.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Die Stimmen von Lyra, Bonbon und dem Dr. fand ich ganz okay. Die Stimme von Steven Magnet war allerdings nicht so meins. Auch dieses Lispeln bei Derpy hat mir eher nicht so gefallen. Octavia's Simme hingegen hat mir sehr gefallen.
Am besten fand ich aber dieses ständige "Dude" in der Bowlinghalle. Das hab ich einfach total gefeiert.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#5
05.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Auf deutsch immer noch grottiger Fanservice für Edgelords.
Schlimmer geht nimmer.

Zitieren
#6
05.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Als of eine Fanservice Folge plötzlich wegen einer anderen Synchro keine Fanservice Folge mehr sein würde. [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
05.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
(05.06.2016)AyanoKorohama schrieb:  Lyra und Bon Bon fand ich am besten, wobei ich denke, dass es noch besser gewesen wäre, wenn sie getauscht hätten (also Lyra die tiefere und Bon die höhere Stimme). [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Naja, im original ist die Stimme von Lyra auch tiefer als die von Bon Bon. Mir haben beide Stimmen sehr gut gefallen. Allerdings fand ich wie sie das Wort Bon Bon aussprechen klang etwas komisch. Klang mehr wie Bonn Bonn. Aber egal, ansonsten eine gute Übersetzung. Die Stimmen haben mir größtenteils sehr gut gefallen. Warum Derpy nun gelispelt hat ist mir nicht ganz schlüssig, aber ich fand es nicht schlimm. Steve Magnet war etwas gewöhnungsbedürftig. Hat ja auch einen neuen Sprecher bekommen. Bin sonst aber sehr zufrieden. Twilight happy

hier die Synchroliste: Link
Zitieren
#8
05.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Übrigens, das mit Cadance liegt scheinbar daran dass Julia Ziffer generell nicht mehr als Synchronsprecherin arbeitet, lässt sich wohl doch nicht mit ihrem 2 jährigen Kind vereinbaren.

(05.06.2016)Germandash schrieb:  Derpys erste Stimme hat mir zwar besser gefallen, diese passt aber auch gut Pinkie approved
Derpys erste Stimme war die jetzige von Rainbow Dash, sogar die selbe Tonlage, wäre wohl etwas merkwürdig rübergekommen wenn sich zwei Charaktere gleich anhören.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#9
05.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Ich fand die englische Synchronisierung in dieser Folge besser. Aber trotzdem immer noch eine tolle Folge. Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#10
05.06.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Also ich hab mich schon sehr lange darauf gefreut dass diese folge auf deutsch kommt ich fand, auch wenn ich die alte stimme von derpy besser finde, die neue ziemlich passend zu ihr.
Gewöhnungsbedürftig aber passend.
Lyra und bon bon hätte ich mir bei lyra auch einen tick dunkler die Stimme gewünscht, bon bon war ok.
Die anderen alle also octavia die 3 Blumen ponys waren ok.
Was garnicht geht ist die stimme von steven magnet da fand ich die alte definitiv besser und gummy, die stimme an sich ok aber ich hätte mit mehr Philosophie in seiner stimme gewünscht

Und als nächstes bin ich gespannt auf die deutsche synchro von coloratura

[Bild: c2.png]
Zitieren
#11
06.06.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
es war krass was alles zu kam das mit BonBon war zu krass und das mit Derpy auch und die stimme von Steven Magnet war das nicht der von S1E1


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren
#12
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
(06.06.2016)alexmlp schrieb:  die stimme von Steven Magnet  war das nicht der von S1E1

Sein ursprünglicher Sprecher war Gerald Schaale aber der ist inzwischen so ziemlich im Ruhestand was die Synchro-Arbeit betrifft, hatte sich aber nicht viel anders angehört beim damaligen rumgeheule.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#13
06.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Mir haben die Stimmen alle sehr gut gefallen. Derpys Stimme passte sehr gut, das was mich allerdings gestört hat war das Lispeln... das hätten die ruhig weglassen können.

Ansonsten war die 100. Folge einfach mal wieder super Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#14
06.06.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Hm...angeblich wird Derpy hier von Anna Dramski gesprochen. Für mich hörte es sich aber auch wieder nach Tanja Schmitz an, nur eben mit Lispeln. Ich würde sagen, dass Derpy überhaupt nur lispelte, damit ihre Stimme halt anders als die von Rainbow Dash klingt.

Mir hat die deutsche Fassung der Folge sehr gut gefallen. Ich fand alle Sprecher sehr passend besetzt und auch die übersetzungen fand ich gelungen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#15
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Wieso angeblich, ist nicht so als ob die Synchronsprecher nicht in den Credits stehen würden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
07.06.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Ich gebe 5 Bienenbären [Bild: cl-pp-popcorn.png]

Mir hat die Synchro in dieser Folge sehr zugesagt [Bild: pc-aflattered.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#17
07.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Bei mir auch 5/5, alle BG Ponies hatten tolle Stimmen Big Grin

Vor allem Derpy haben sie sehr gut hinbekommen [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Zitieren
#18
09.06.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Ja, eine tolle Folge. Die Sprecher haben tolle Arbeit geleistet. Was ich toll finde ist, dass Shining Armour endlich seinen alten Synchronsprecher wieder hat. War in Staffel 3 ein anderer. Derpy war ok, aber nicht so toll wie damals. In Staffel 2 hat sie "super cute" geklungen - hier nicht mehr - schade.
Der Rest des Casts ist soweit toll wie immer, auch der Doktor ist gut gesprochen.

Diese 100. Episode bekommt daher ein verdientes 5/5 Pinkie approved
Zitieren
#19
12.06.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Die Stimme von Steven Magnet fand ich hier nicht so toll, aber ansonsten haben sich alle Stimmen wirklich sehr gut angehört, wobei mich Derpys lisbeln einwenig gestört hat.
4,5/5
Zitieren
#20
14.06.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: 5x09 Lebensentscheidungen
Fanservice-Level-Maximum-Overload! Pinkie approved Wo soll ich nur anfangen, es war zu viel Information!
Gummy unser kleiner Philosoph, Electro vs Classic mit Vinyl und Octavia, dann ihre Fahrt durch die Stadt, wo am Ende dann alle in die Townhall flogen und- MOMENT! Wo zum Teufel kam denn der Twicane her!? Lyra astonished
100/100 Punkte!

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste