Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:35



Blood Lad
#1
25.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

Blood Lad
Blood Lad (Genre: Action, Fantasy, Komödie, Shōnen) erzählt die Geschichte vom Otaku-Vampir Staz, der in der Dämonenwelt nach einer Möglichkeit sucht, das Menschenmädchen Fuyumi wiederzubeleben, damit er ihr Blut trinken kann.

Der Anime umfasst 10 Episoden und ein OVA. Der Manga ist momentan bei 15 Bänden.

Ich bin durch eine Empfehlung auf den Manga aufmerksam geworden und habe kurz darauf dann auch mit dem Anime angefangen. Den Anime habe ich durch und beim Manga bin ich an dem Punkt, an dem auch der Anime endet. Bei Gelegenheit werde ich mir noch weitere Bände holen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Die Hoffnung darauf, dass der Anime fortgeführt wird, habe ich mittlerweile leider aufgegeben.

Was die Charaktere angeht, ist bei den Hauptchars mein Favorit Staz. Die Nebencharaktere gefallen mir aber auch sehr gut. Vor allem Yoshida und Deku.

An diejenigen, die Blood Lad kennen:
Wie findet ihr den Manga/Anime?
Wer sind eure Lieblingscharaktere?
Glaubt ihr, es wird jemals eine Staffel 2 geben?

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#2
26.06.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Blood Lad
Oh ja, Blood Lad ist schon ne coole Sache! [Bild: 01-luna_happyemote.png] Zwar is die Story in Band 12 und 13 ziiiiemlich schleppend, weil meiner Meinung nach (und der meines Bruders) einfach mal null passiert, dafür gings in Band 14 wieder gut ab!
In Deutschland gibts bisher ja 14 Bände und ich hab alle hier und freue mich auf August, da dann ja der 15 Band erscheinen soll. Cheerilee awesome

Zitat:Wie findet ihr den Manga/Anime?
Anime: Super! Handelt ja die gleiche Story wie der Manga ab und kann daher nur gut sein. Pinkie approved
Manga: Erst war ich skeptisch, die Leseprobe zum ersten Band fand ich super aber den ersten Band dann... Nich so, aber da mein Bruder ihn toll fand hab ich ihn weiter gekauft und wurde nicht enttäuscht! Schon nach wenigen Bänden mochte ich den Manga auch sehr gerne. Wie oben schon erwähnt waren die zwei Bände etwas zäh aber jetzt geht die Story wieder schön rund! Pinkie happy

Zitat:Wer sind eure Lieblingscharaktere?
Inspektorin Velos (Beros)!!!! Heart

Zitat:Glaubt ihr, es wird jemals eine Staffel 2 geben?
Zu meinem großen Bedauern habe ich diese Hoffnung aufgegeben.

Es gibt übrigens auch ne Light Novel Version von Blood Lad. Die is glaub genau wie der Manga, was auch der Grund für mich war sie nicht zu holen. So toll, dass ich die Story quasi doppelt hab find ich ihn dann doch nicht. Ich hab meine absoluten Lieblinge und brauch mein Geld dafür.  RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste