Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:40



Hyouka
#1
11.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Hyouka
[Bild: 50521l.jpg]
Der Rätselklub auf heißer Spur!

Hotaro ist ein eher passiver Schüler. Doch seine Schwester bringt ihn dazu, dem »Klassik-Klub« beizutreten, damit dieser nicht geschlossen wird. Schon bald kommen drei weitere Mitglieder dazu: die lebhafte Eru, das Superhirn Satoshi und die romantische Mayaka. Zusammen versuchen sie nun, diverse mysteriöse Rätsel zu lösen, auf die sie bei ihren Klubaktivitäten immer wieder stoßen ...
Quelle: tokyopop
Manga: 9 Bände (noch nicht abgeschlossen, weder hier, noch in Japan)
Anime: 22 Folgen (fertig)

Kennt hier von euch jemand diese Manga/Anime?
Ich bin vor ca. einem Jahr ja auf dem Manga aufmerksam geworden, weil mir die Covers damals so gut gefallen haben und mich einfach ansprachen ( x x). Zum Glück enttäuschte mich der Manga auch nicht. Ich weiß gar nicht wieso er mir so gut gefallen hat. Vielleicht einfach, weil es mal was "normales" und ruhiges war, im Gegensatz zu den Mangas, die ich sonst lese? Big Grin
Ich freue mich tierisch, wenn endlich der 10. Band in Japan raus kommt, damit er endlich schnell auch nach Deutschland kann. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
12.07.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hyouka
Ich hab es auf meiner Anime to watch Liste aufgenommen.
Kann aber noch dauern bis ich mich daran mache.
Finde das Charakterdesign ist auf jeden Fall ein Augenschmaus.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#3
13.07.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Hyouka
Habe den Animu bereits guckiert.

Ist ganz nett. Es passiert nichts spannendes aber es ist irgendwie auch nicht langweilig (wie manch anderer Anime).

Man sieht bei dem Anime richtig wie KyoAni nach K-ON Geld übrig hatte das sie raus werfen konnten. Viele Szenen sind so gut das man sie sich direkt als Wallpaper setzen will.
Leider werden wir wohl ewig auf eine Fortsetzung warten müssen da die Light-Novel nicht viel weiter geht, soweit ich weiß. Vielleicht gibt es ja eine OVA oder einen Film wenn es mal weiter geht, KyoAni hat jetzt ja von Free! Geld übrig.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#4
13.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Hyouka
Und ich darf erstmal noch ewig warten, bis der Manga zu Ende ist. Big Grin
Weißt du, wieso das solange gedauert hat?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste