Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 03:51



Eine Traumreise
#1
19.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

Eine Traumreise
Hallo Twilight happy

Ich verfolge zur zeit einen äußerst interessanten Reiseblog eines Ehepaars aus Berlin die Aktuell mit 2 30 Jahre alten Motorrädern auf dem Weg nach Asien sind bzw gerad dort herrum Fahren.

http://www.emmenreiter.de/

Irgendwie kommt in mir dabei selbst der gedanke, einmal richtig zu verreisen. Vor einigen Wochen war ich mit einem ähnlich alten Motorrad von Köln aus ca 1800km durch Hessen, Thüringen, Sachsen und Bayern unterwegs. NRW zähl ich jetzt einmal nicht mit RD laugh

[Bild: img13707j369sp8zb.jpg]

Es war durch aus sehr schön, aber dennoch alles bekannt, denn ich hab noch nie irgendwo anders Urlaub gemacht als in Deutschland und auch nächstes Jahr wird es wohl noch einmal Deutschland werden. Doch was kommt dann? AJ hmm

Ich hege schon sehr lange den Wunsch einmal mit der Transsib zu fahren. Als ich erstmalig auf den gedanken kam, konnte man noch von Köln aus mit nur 1 mal Umsteigen bis nach Peking durch fahren. Heute ganze 3 mal. Aber ich denke, für die entfernung ist es immer noch recht Akzeptabel. Woran es bisher gescheitert ist? Am Russisch. Ich kann es nicht und befürchte das es von Vorteil ist wenn jemand dabei ist, der Russisch kann. RD laugh
Und das Geld... Do not want

Nun bin ich aber dank meines, wenn auch betagten Motorrades etwas Mobil und habe mir das Ziel gesetzt irgendwann... hoffentlich bevor ich 30 werde... und da hab ich nicht mehr so viel zeit Disgust einmal nach Skandinavien zu fahren. Oder gleich rund um die Ostsee. FS grins

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNI...kurzlink=f

Jetzt Frage ich mich, was sind eure Traumreisen? Wie wollt ihr Reisen? Mit dem Auto, Wohnmobil, Motorrad, Fahrrad, zu Fuß, der Bahn, dem Flugzeug? Wo sollte es hin gehen und was wollt ihr sehen? Klassische Touristenziele wie Istanbul, Marloca, Kairo usw oder lieber abseits der Touristenzentren und lieber Land und Leute kennen lernen?

Ich bin gespannt was ihr so zu erzählen habt. Vieleicht hat der ein oder andere ja sogar eine Interessante Reisestory auf lager. Twilight happy
Zitieren
#2
19.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eine Traumreise
Ich mache gerne Fantasie-Reisen, sprich ich denke gerne und viel über alles mögliche nach. Ehrlich gesagt ist mir das wichtiger als meinen Körper durch die Welt zu schleppen - verlassen kann ich sie ja doch nicht.

Ich würde gerne sowas wie Astral-Projektion odgl. beherrschen um Einsicht in verschiedene Zeitalter oder höhere Dimensionen zu erlangen. FS grins

Das altbekannte finde ich hingegen eher unattraktiv. Irgendwo kennt man die Welt ja auch schon aus dem Fernsehen, das reicht mir. Sie ist wo anders jetzt nicht so großartig anders. Ich will was neues sehen und erleben. Etwas was meine Vorstellungskraft sprengt und mich als Person irgendwie transormiert. Das wäre für mich aufregend. Eine Reise durch die eigene Person, angefangen als ein 0815-Mensch, der dann in ein transzendentes Wesen übergeht. Pinkie happy

Und ja, das ist durchaus ein ernst gemeinter Beitrag. Ich bin eben mehr der Philosoph der so viele Fragen über das Universum und die eigene Existenz hat, dass er sich nichts besseres vorstellen könnte als irgendwelche fundamentalen Antworten zu finden. Oder vielleicht neue Fragen, an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe sie zu stellen. Neue Weltbilder. Neue Interpretationen.

Ich denke wenn es wichtig für mich wäre tatsächlich zu verreisen, dann hätte ich das längst getan. Ich finde es allerdings eher stressig, aus der gewohnten Umgebung heraus gerissen zu sein, so dass ich Reisen nur begrenzt genießen kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
19.09.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eine Traumreise
Eine Reise durch Großbritannien, von Lands End an der südwestlichen Spitze bis zu den Orkney Inseln im Nordosten. Zu Fuß! Twilight happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#4
19.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eine Traumreise
Meine Traumreise würde mich nach Ostasien führen, China, Japan, vor allen Dingen Korea. Gerne auch für längere Zeit, vor allem in Korea, und in China würde ich mich am Liebsten durchs ganze Land futtern und alle verschiedenen Kochstile ausprobieren. Das wäre ein ziemlicher Fressurlaub bei mir. Pinkie happy
Mein Fortbewegungsmittel wäre mir dabei egal, ankommen und die Zeit vor Ort genießen ist mir wichtiger als die Zeit, die ich mit reisen verbringe.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#5
19.09.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eine Traumreise
(19.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwo kennt man die Welt ja auch schon aus dem Fernsehen, das reicht mir.

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihr Wissen vom Fernsehen vermittelt bekommen.[Bild: cl-derp-clap.png]

Also ich würde gerne mal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Mosakau über die Mongolei nach Peking fahren. Das ist ist zwar sauteuer, dauert ewig und man wird die ganze Zeit vom Zug durchgeschüttelt, aber ich glaube, dass das eine Top Erfahrung ist.[Bild: rd-smile.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
19.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eine Traumreise
(19.09.2016)Bud schrieb:  
(19.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwo kennt man die Welt ja auch schon aus dem Fernsehen, das reicht mir.

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihr Wissen vom Fernsehen vermittelt bekommen.[Bild: cl-derp-clap.png]

Also ich würde gerne mal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Mosakau über die Mongolei nach Peking fahren. Das ist ist zwar sauteuer, dauert ewig und man wird die ganze Zeit vom Zug durchgeschüttelt, aber ich glaube, dass das eine Top Erfahrung ist.[Bild: rd-smile.png]

Kannst du Russisch? AJ hmm

(19.09.2016)Mc Timsy schrieb:  Eine Reise durch Großbritannien, von Lands End an der südwestlichen Spitze bis zu den Orkney Inseln im Nordosten. Zu Fuß! Twilight happy

Klingt interessant. Und theoretisch möglich. FS grins
Zitieren
#7
19.09.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eine Traumreise
Nach Ostasien würde ich auch mal wollen, besonders Kyoto erkunden. Ansonsten eine Rundreise durch Kanada.  Cheerilee awesome
Zitieren
#8
19.09.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eine Traumreise
@Odi: Leider nicht. Man kann sich ja auf der Fahrt dorthin paar Wortfetzen aneignen. Big Grin
Ach nee, müsste man ja erstmal die Buchstaben lernen.[Bild: pc-rderp.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#9
19.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eine Traumreise
(19.09.2016)Bud schrieb:  @Odi: Leider nicht. Man kann sich ja auf der Fahrt dorthin paar Wortfetzen aneignen. Big Grin
Ach nee, müsste man ja erstmal die Buchstaben lernen.[Bild: pc-rderp.png]

Dann finde jemanden der Russisch kann. In Karl Marx Stadt sollte das doch kein großes Problem sein. [Bild: cl-fs-stern.png]
Zitieren
#10
19.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eine Traumreise
Wozu verreisen? Zu teuer und zu nervig. In der Heimat ist es eh viel schöner als irgendwo anders auf der Welt.

"Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du wie schön die Heimat ist"
Zitieren
#11
20.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eine Traumreise
(19.09.2016)Killbeat schrieb:  Wozu verreisen? Zu teuer und zu nervig. In der Heimat ist es eh viel schöner als irgendwo anders auf der Welt.

"Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du wie schön die Heimat ist"
Welch ein Geistiger erguss von dün... den keiner Brauch. Pinkie approved
Zitieren
#12
20.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eine Traumreise
Das klingt jetzt zwar komisch aber ich will ins all. Da ist es sos chön ruhig und wunderschönCheerilee awesome
Aber da werd ich nie hinkommen deswegen --> Traumreise
LeiderWhining

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#13
20.09.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eine Traumreise
für mich sind meine Orte die ich mal besuchen will eher geplante Reisen als Traumreisen. ich möchte gern wie Triss bereits beschrieb mir Asien anschauen. Vorallem Japan mit seiner Anime Kultur und da einkaufen bis zum geht nicht mehr.

Außerdem möchte ich noch nach Hawaii und Cuba. Zumindest letzterem komme ich demnächst sehr nahe da wir einen Urlaub in Cancun gebucht haben.

Aber da ich das alles nicht für unmöglich halte wäre Traumreise wohl der falsche Begriff dafür.


Doch eines fällt mir ein: ich würde gern wie meine Großeltern mit mir als ich noch klein war, ins Wohnmobil steigen und einfach IRGENDWOHIN fahren. Wir sind damals am Rhein entlang gereist und haben dort gehalten wo wir es eben schön fanden. Allerdings haben wir für sowas einfach zu wenig Zeit/Urlaub. Vielleicht dann ja mal im hohen Alter.
Zitieren
#14
20.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eine Traumreise
Naja, dann nenne es Wunschreise. Aber am ende ist es doch genauso ejne Traumreise, eben eine solche von der man sich lange Wünscht diese machen zu können.
Traumreise soll ja nicht bedeuten, das es etwas ist, was unmöglich ist, sondern was man sich am meisten wünscht und potentiell umsetzbar ist FS grins

Kuba fände ich auch recht interessant, aber nicht Primär für mich AJ hmm
Zitieren
#15
20.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eine Traumreise
(19.09.2016)Bud schrieb:  
(19.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwo kennt man die Welt ja auch schon aus dem Fernsehen, das reicht mir.

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihr Wissen vom Fernsehen vermittelt bekommen.[Bild: cl-derp-clap.png]

Sicher, man erhält so maximal einen groben Überblick über Land und Leute. Für mich reicht sowas aber. Ich muss nicht alles in Natura sehen und live erleben. Wie ich oben bereits schrieb, ist mir reisen zu stressig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#16
20.09.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Eine Traumreise
(19.09.2016)Triss schrieb:  Meine Traumreise würde mich nach Ostasien führen, China, Japan, vor allen Dingen Korea. Gerne auch für längere Zeit, vor allem in Korea, und in China würde ich mich am Liebsten durchs ganze Land futtern und alle verschiedenen Kochstile ausprobieren. Das wäre ein ziemlicher Fressurlaub bei mir.  :happy:
Mein Fortbewegungsmittel wäre mir dabei egal, ankommen und die Zeit vor Ort genießen ist mir wichtiger als die Zeit, die ich mit reisen verbringe.

Ja, ebenfalls! Zwar war ich logischerweise schon oft in Korea, aber das letzte Mal ist auch ein paar Jahre her. Ich vermisse die ganzen Straßenstände mit tollem Essen :whining:

Glücklicherweise habe ich die meisten "Traumreisen" schon gemacht, sehr viele Städtereisen und ein einmonatiger Trip durch die USA und Kanada zum Beispiel.
Nach Japan möchte ich uunbedingt, am Besten wenn mein japanisch auch etwas.... ausgereifter ist. [Bild: 01-twilightblush.png] Auch Südostasien will ich noch sehen.
Und nach Großbritannien will ich auch noch, vor allem nach Irland, weil ich dort noch nie war.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#17
20.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eine Traumreise
(20.09.2016)Odinsson schrieb:  Welch ein Geistiger erguss von dün... den keiner Brauch. Pinkie approved

Ist es nicht und das weißt du auch selber.
Zitieren
#18
20.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eine Traumreise
@Wasabi Woman: Das klijgt echt gut. Wie bist du denn da durch die USA getourt und wo warst du denn da überall?
Auch Korea, erzähl gern mehr FS grins

@Killbeat: Doch, ich fraze danach wo die Leute hin wollen und wie. Und wer nicjts konstruktives bei steuern kann, sollte einfach die klappe halten.
Zitieren
#19
20.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eine Traumreise
(20.09.2016)Odinsson schrieb:  @Killbeat: Doch, ich fraze danach wo die Leute hin wollen und wie. Und wer nicjts konstruktives bei steuern kann, sollte einfach die klappe halten.

Es war konstruktiv. es ist einfach nur meine Meinung. Man muss nicht irgendwo hin reisen, wenn einen das eigene Land genug zu bieten hat. Du hast danach gefragt und ich habe geantwortet. Was ist dein problem, das du so aggressiv darauf reagierst?
Zitieren
#20
20.09.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: Eine Traumreise
Meine Traumreise ist eindeutig eine ganze Weltreise. Es gibt viel zu viel Sehenswertes auf unserer Welt, als dass ich mir ein Ziel aussuchen könnte.

Aber wichtige Ziele wären da auf jeden Fall: Der Südpol,weil es so faszinierend kalt und eiszigartig da sein muss, und vielleicht erspäht man ja ein paar Wale.
Ostasien hauptsächlich wegen der Kultur.
Kanada bis Südamerika mit einem Camper erkunden und verweilen wo's gefällt.
Ein längerer Großbritannien-Aufenthalt wäre toll, mal richtig britisches englisch lernen.
Delfine auf einer Kreuzfahrt bestaunen.

Das wären so meine "must-see" s. Und mir persönlich reicht das absolut nicht alles aus dem Fernsehen zu kennen. Ich finde es eher ärgerlich, dass der größte Teil meines Weltbilds medial geprägt ist und ich mir nie ein eigenes Bild machen konnte. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Stimmung, die Menschen, das Wetter und auch alles andere sich in natura ganz anders anfühlt als vorm Fernseher zu sitzen. ^^

IF YOU STAND FOR NOTHING -
YOU WILL FALL FOR ANYTHING!

[Bild: Felili%20Signatur.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste