Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:00



The Bunker
#1
25.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

The Bunker
Hab gerade begonnen "The Bunker" zu spielen. Das Game ist echt der Hammer.
Ist ein klassischen Point & Click Horroradventure, besteht aber komplett nur aus Live-Actionsequenzen und Photos.
N bisschen wie in den 90ern, als die Videospielindustrie die CD als Medium entdeckte, 3d Spiele aber noch nicht weit genug waren, Mega CD, Philips CD-I und so.
Das Spiel ist unglaublich düster und gut gemacht.
Man spielt den letzten Überlebenden in einem Atombunker. Ein Typ der im Bunker geboren wurde, über 30 ist und nur ein paar Räume kennt. Neben an im Zimmer liegt die Leiche seiner längst gestorbenen Mutter, der er jeden Abend immernoch aus den selben Büchern vorliest.
Das Szenario hat so ein bisschen was von Fallout oder Metro, aber sehr viel depremierender.
Super Spiel, empfehlenswert für Adventurefreaks und 90er Retrogamer.




[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
01.10.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Bunker
Gronkh hatte es gestern gestreamt.

Normalerweise schau ich den nebenbei oder hör nur zu.
Genauso wenig hielt ich bisher was von FMVs, da die meisten doch meist eher lächerlich wirken.

Aber das Spiel hier... wow... Nur auf Stream und Spiel konzentriert so gefesselt war ich davon.

Okay es erlaubt sich manchmal auch ganz kleine patzer, so wirklich ganz kleine, aber die Atmosphäre und Story sind doch schon unglaublich gut.
Man will wissen wies weitergeht, man fühlt und Fiebert mit dem Protagonisten mit.

Ebenso sind die Schauspielerischen Fähigkeiten gut, natürlich, sind ja auch echte Schauspieler. (z.b. aus Der Hobbit, welcher Ori spielte)

Für mich doch eine große Überraschung, besonders weil es halt wie gesagt ein FMV ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste