Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 13:21



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
14.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.06.2014)Linzerony schrieb:  Nur, dass ich kein Dolaner bin und das nicht nur Verspottung, sondern mein voller Ernst ist.
Wenn ich solche Sätze im Zusammenhang mit Kunst lesen muss, muss ich brechen. Mehr Verharmlosung geht wohl immer, gell?

Wer hat dir denn die Aufgabe gegeben, Kunst zu definieren?

Zitieren
14.06.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wer hat die Aufgabe erteilt, das als eine Art der Kunst zu werten. Ist genau so eine gute Frage.

Fehlt nur noch eine Ausstellung über Massenmord wo diskutiert wird, wie viel Mühe sich der "Künstler" wohl gegeben hat, sein Opfer so zu formen und zu gestalten ...

Und wenn du schon fragst: Moral und Sitten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 von Linzerony.)
Zitieren
15.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wenn der Künstler die Bilder nur gezeichnet hat: Wieso denn nicht...?
Moral und Sitten spielen bei Kunst keine Rolle für mich, wie man an meinem Spiel merkt. Warum sollten sie denn auch?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 von ....)
Zitieren
15.06.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Prinzipfrage.

Gegenfrage: Warum sollten sie nicht? Die Wahl liegt am Künstler, doch in meiner Meinung muss es nicht unbedingt schaden, diese zu befolgen.
Zitieren
15.06.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Moral und Sitten helfen dabei, dass die Gesellschaft nicht den Bach runtergeht.
Allerdings können sie der Kunst und der Wissenschaft auch im Weg stehen.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
15.06.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Sie stehen mitunter der Kunst und vorallem Wissenschaft im Wege. Viele der Erkenntnisse konnten leider nur auf solchen Wegen gewonnen werden. Als Entschuldigung kann man dies aber nicht komplett ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 von Linzerony.)
Zitieren
15.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(15.06.2014)Linzerony schrieb:  Prinzipfrage.

Gegenfrage: Warum sollten sie nicht? Die Wahl liegt am Künstler, doch in meiner Meinung muss es nicht unbedingt schaden, diese zu befolgen.

Und meiner Meinung nach habe ich nichts, wenn ich sie befolge.
Zumindest liegen unsere Unterschiedlichkeiten bei subjektiven Sachen, sodass wir nicht nervenaufreibend diskutieren müssen.

Zitieren
15.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(15.06.2014)Linzerony schrieb:  Sie stehen mitunter der Kunst und vorallem Wissenschaft im Wege.
Wer ist "Sie"? Die Moral? Einzig die Frage, ob ein gewisser Inhalt für den Durchschnitt des Allgemeinvolkes schädlich ist, hat mit dieser Thematik zu tun. RD wink

Die "Kunst" an sich ist hier weniger die Frage, da Kunst auf verschiedene Weise gefertigt werden kann, teils auf höchst anspruchsvolle Art, teils auf sehr groteske Art. Qualität kann nicht durch moralische Aspekte beurteilt werden, lediglich was dargestellt wird.
Wenn ich hier nun darlegen würde, dass Kunst nicht nur eine simple Betrachtungsweise ist, sondern auch ein Ausdruck von gesellschaftlichen Geschehnissen, von Humor, von Ästhetik und von Professionalität ist, so könnte ich tagelang schreiben, wobei das zu offtopic wird. xD

Und zu deinem Aspekt "Wissenschaft" finde ich keine Argumente. Außer vielleicht Ponylogie/Biologie, aber das ist bereits surreal. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Naja, hab mich bei der Wissenschaft jetzt nicht unbedingt auf Ponys bezogen. Da halt ich mich an deine Ausführungen zur Geschichte und Politik Equestrias. FS grins
Für die menschliche Wissenschaft kann man sich zahlreiche Tier- und Menschenversuche vor Augen halten, teilweise sehr sittenwidrig.

Dass wir alle ein subjektives Empfinden dafür nutzen ist klar. Ich kann auch nicht in das kleinste Detail klar legen was mich daran stört, weil vieles einfach intuitiv ist und somit ziemlich schwer zu beschreiben ist.
So ist auch "Das ist keine Kunst.", praktisch (leider) nur subjektiv und bezieht sich u.a. auf die momentane Einstellung der Bevölkerungsmehrheit, zu der ich mich zähle (abgesehen von dem Hobby, durch welches ich mich zu dem Thema gebunden fühle).

Es liegt jedem selbst zu entscheiden, ob man die moralischen Rahmen einhält. Man muss sich nur nicht wundern, wenn man auf Gegner stößt. Hat schon einen Grund, wieso Gore nicht allgegenwärtig ist...
Zitieren
16.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Auch, wenn's sogar objektiv wäre, würde es mich nicht stören, denke ich.

Zitieren
29.06.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Gore=Kunst? Das ist so, als würde man hässliche Farbkleckser, die man in paar Sekunden mit nem Eimerwisch an die Leinwand geklatscht hat, als moderne Kunst verkauft und damit Millionen verdient... wobei... mist! Ist ja so.

Scheinbar ist bei solchen Gedankengängen die echte Kunst am Aussterben...
Zitieren
29.06.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich liebe Gore und Gewalt *-* Heart
Zitieren
29.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(29.06.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Gore=Kunst? Das ist so, als würde man hässliche Farbkleckser, die man in paar Sekunden mit nem Eimerwisch an die Leinwand geklatscht hat, als moderne Kunst verkauft und damit Millionen verdient... wobei... mist! Ist ja so.

Scheinbar ist bei solchen Gedankengängen die echte Kunst am Aussterben...

Es gibt objektiv gut gezeichnete Gorebilder. Ob du's wahr haben willst oder nicht.

Zitieren
29.06.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich habe Gore-Bilder schon gesehen... das sieht einfach nur abartig aus, was machen solche Bilder überhaupt für nen Sinn? Ich sehe nur primitive Gelüste befriedigt... da steckt schlichtweg keine sinnige Wissenschaft dahinter...
Zitieren
29.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Manche Leute mögen es, wenn sie sich ekeln. Das ist der Sinn dahinter.
Und Wissenschaft ist nicht-technisches-Zeichnen generell nicht. Trotzdem kann man auch objektiv gute Gorebilder herstellen.

Zitieren
29.06.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Was ich meine ist, dass Gore-Bilder keinen tieferen Sinn haben. Auch diese moderne Kunst hat keinen tieferen Sinn. Ein Bild, wo der Künstler nicht hinterher noch tausend Worte darüber verlieren muss, was er eigentlich mit dem Bild zeigen will, das wäre echte Kunst. Was will man denn bitteschön mit verblutenden, verkrüppelten, oder sonstwie-Ponies anfangen? Es bricht einfach nur mir das Herz, solche süßen, knuffigen Ponies so verkrüppelt und so schlimm zugerichtet zu sehen. Man kann ja auch verdorbenes Essen mögen, nur weil Leute Gore mögen, muss es nicht heißen, dass es ok wäre...
Zitieren
29.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wie gesagt: Manche Leute sehen es sich einfach gerne an. Das musst du begreifen.

Und warum sollte es denn nicht OK sein, solange alles nur gezeichnet ist...?

Zitieren
29.06.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Weil das einfach nur sowas von abartig ist?! Das ist einfach kein guter Geschmack mehr. Begreift man nicht, was für einen Sittenwandel unsere Gesellschaft damit erlebt?!
Zitieren
29.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Und warum sollte mich dieser Sittenwandel interessieren...? Hast du etwa Angst, dass wir alles Amokläufer und Mörder werden?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von ....)
Zitieren
29.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(29.06.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Weil das einfach nur sowas von abartig ist?! Das ist einfach kein guter Geschmack mehr. Begreift man nicht, was für einen Sittenwandel unsere Gesellschaft damit erlebt?!

Ich erinnere an Gladiatorenkämpfe als mal nur ein unschuldiges Stichwort. Die Menschen stehen seit ihrer Existenz auf Gewalt, da sollte man doch schon froh sein, wenn es sich nur auf gezeichnete Bilder erstreckt.
Meins ist es zwar auch nicht, aber jeder Mensch findet etwas anderes gut.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste