Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 15:48



Lady`s Art
#1
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

Lady`s Art
Ich bin seit heute ganz neu hier und dachte mir, ich mach mal einen eigenen Thread für meine Zeichnungen. Hier mein neustes Werk:

Discord ist zurück nach Ponyville gekommen und verbreitet mit seiner Magie natürlich wieder Chaos. Big Grin
Und alle drehen durch.
*hihi*
Applejack kann nicht mehr aufhören zu trinken, Rainbow dash hat keine Flügel mehr, Fluttershy ist total überheblich, Luna wird von Gummy angeknabbert, Pinkie Pie segelt mit Dicords Ballons durch die Lüfte, Rarity hat Rainbows Flügel verpasst bekommen und Twilight... ja die dreht total am Rad. Big Grin
Und Discord... der genießt das ganze Schauspiel. Wink

Mit diesem Bild bin ich unheimlich zufrieden. Coloriert hab ich an dem Bild gute 6 Stunden.
(Puh, so viele Charaktere sind echt aufwendig... ^^°)
Den HG hab ich diesesmal mit Hilfe von Brushes selber gemacht .
(Also das Gras und die Wolken. ^^)
Bei Hintergründen war ich nie besonders gut, aber diesesmal bin ich trotzdem Recht zufrieden damit. ^^

Ich hoffe, euch gefällt mein Bildchen. Wink

[Bild: chaos_in_ponyville_by_lady_gina-d4up5x5.jpg]

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#2
02.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Lady`s Art
Wow, was für ein erster Beitrag (und erstes Thema)! Twilight happy

Finde das Bild richtig toll! Ich mag die Idee und den Zeichenstil. Pinkie happy

Bin zwar kein Kunstexperte, kann dir von meinerseits aus aber sagen, dass sich die Mühe definitiv gelohnt hat. Fetter Daumen hoch! Cheerilee awesome

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#3
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
Vielen Dank, das freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt!
*smile*

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#4
02.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Lady`s Art
Bitte sehr. Twilight happy

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#5
02.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lady`s Art
Tja,Welcome to ponyville RD laugh
Und du hast das selbst gezeichnet??? AJ surprised
Dieses bild ist hervorragend!!! Twilight smile

(Ich hab ja Perrydotto noch gar nicht gesehen hier? Lyra astonished )
Tongue

Du hattest ZeichnungEN erwähnt. Gibts davon noch mehr??? Twilight smile
Mehr haben wolln davon :3
Pleeeeease Twilight smile

Ach ja,und willkommen in der herde RD wink

Grüüüüße vom Gewitterpony Twilight happy
Zitieren
#6
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
Awwww, danke für die netten Willkommensworte! Smile
Hab mich sehr darüber gefreut.
Jep, hab ich selber gezeichnet. *smile*
Und für den HG hab ich Brushes verwendet. Smile

Ja, hab mehrere Bilder. Hier noch eins von mir Big Grin:

Der Drachen, der blonde Kerl und der schwarzhaarige Typ sind Charaktere vom Spiel "Shakes and fidget", das ich zur Zeit gerne zocke. Rainbow dash gewinnt aber natürlich locker gegen den Drachen. Und Fluttershy freut sich. Big Grin

[Bild: shakes_and_fidget_meets_my_little_pony_b...4r11ak.jpg]

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#7
02.04.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lady`s Art
Echt gelungene Bilder
Zitieren
#8
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
Danke, sehr lieb von dir!
*freu*
Pinkie happy

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#9
02.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lady`s Art
Daaaawwww Cheerilee awesome
Und wie sie sich freut Pinkie happy YaY
Die is ja Ultrasüüüüß gezeichnet,so wie alles eigentlich Twilight smile
Die bilder sinn ja wirklich Awesome Lyra astonished
Ich bin vieleicht kein großer kenner aber ich LIIIIIBE bilder Twilight smile
Und sieht aus als würde die Sammlung um einiges geniales erweitert werden Cheerilee awesome *einverleib*

Ma'am....you are a genius RD deals with it
[Bild: glamorous_brohoof_sig_display.png]

RD wink
Zitieren
#10
02.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lady`s Art
Das einsigste wo ich was auszusetzen hätte wäre beim ersten Bild das es etwas überladen auf die Größe wirkt. Sonst prima Arbeit.

Ach nur als Frage: Bist du auf Devienart?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#11
02.04.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Lady`s Art
wow, wirklich großartige Werke Twilight happy
Gefallen mir sehr gut!

Willkommen in der Herde AJ Prost

Zitieren
#12
02.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lady`s Art
Och,.... die kenn ich ja alle schon Tongue
(wer sie wohl auf die idee brachte sich anzumelden Big Grin)

Aber Kommentare kennste ja schon zu den Bildern Big Grin
Zitieren
#13
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
(02.04.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Daaaawwww
Und wie sie sich freut Pinkie happy YaY
Die is ja Ultrasüüüüß gezeichnet,so wie alles eigentlich
Die bilder sinn ja wirklich Awesome Lyra astonished
Ich bin vieleicht kein großer kenner aber ich LIIIIIBE bilder Twilight smile
Und sieht aus als würde die Sammlung um einiges geniales erweitert werden Cheerilee awesome *einverleib*
Ma'am....you are a genius

Awwwww danke danke danke!
*rot werd*
So lieb von dir! ^//^
*smile*

(02.04.2012)Haribokid schrieb:  Das einsigste wo ich was auszusetzen hätte wäre beim ersten Bild das es etwas überladen auf die Größe wirkt. Sonst prima Arbeit.

Ach nur als Frage: Bist du auf Devienart?

Danke für die Kritik. Ja das stimmt. Sind wirklich ein bissl zu viele geworden. Anfangs wollte ich nur Fluttershy und Rainbow zeichnen, dann kam irgendwie Discord dazu und dann kamen die anderen Ponys ganz von alleine und plötzlich war das ganze Bild voll. Big Grin

Ja, bin auch auf deviantart. Auch unter dem Namen Lady-Gina.
Du auch? *lieb frag*

(02.04.2012)LimitBreaker13 schrieb:  wow, wirklich großartige Werke Twilight happy
Gefallen mir sehr gut!

Willkommen in der Herde AJ Prost

VIelen herzlichen Dank fürs Willkommenheißen und natürlich fürs Lob!
Freue mich wirklich sehr darüber!
*knuddel*
*smile*

(02.04.2012)InsaneBronie schrieb:  Och,.... die kenn ich ja alle schon Tongue
(wer sie wohl auf die idee brachte sich anzumelden Big Grin)

Aber Kommentare kennste ja schon zu den Bildern

Du bist derjenige, der mich süchtig gemacht hat.
*grins*
Danke für den Tipp mit dem Forum hier, gefällt mir richtig gut hier!
*knuddel* Pinkie happy

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#14
02.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lady`s Art
Du hast Talent, das sieht man! Aber ein bisschen Kritik muss sein:

Deine Linien sind noch sehr wackelig und "brüchig". Arbeitest du freihand mit Tablet oder Maus oder nimmst du Pfade? Ich würde dir, wenn du kein Tablet hast, letzteres empfehlen; damit kann man wenn man sich Zeit nimmt auch schöne Kurven formen und eine klare, anständige Lineart machen.

Zweitens machst du einen typischen Anfängerfehler:
Du verwendest für Schattierung Grautöne sowie Schwarz und Weiß. Da muss ich ganz laut STOP rufen!
Schau dich mal in der Natur oder auf deinem Schreibtisch um; kein Schatten und kein Licht ist rein Schwarz bzw. rein Weiß, egal wie die Lichtquelle ist. Entsprechend platt sehen die Dinge aus, wenn du sie mit Grautönen schattierst; ein richtig gefärbter und gesetzter Schatten verleiht einem Ding aber eine MENGE Plastizität, das ist auch für Cartoonfiguren wichtig!
Keine Sorge aber: Schon ein bisschen Farbtheorieverständnis hilft eine Menge. Schau dir mal das hier und dies an, um Beispiele für Farbpaletten und -theorie zu sehen. Es wirkt vielleicht erstmal kompliziert, aber probiers mal aus, das wird mit Übung rasch einfach!

Ansonsten hoffe ich, dass du dich traust dich zu verbessern, mehr freie Posen zu üben (nicht nur von Vektoren und Screenshots abgeguckt) und viel Spaß noch hast beim Zeichnen! Ich freu mich auf mehr von dir Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
02.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lady`s Art
Hab dich auf DA gewatcht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#16
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
(02.04.2012)Haribokid schrieb:  Hab dich auf DA gewatcht.

Hab dich zurückgewatcht Big Grin

Hier kommt gleich nochmal ein Bild von mir. Ist ein Crossover Bild mit dem "Letzten Einhorn", "My little Pony" und eben "Shakes and Fidget".

Wer es nicht erkennt, das nackte Mädl ist Fluttershy. Schmendrick (der Zauberer in blau) hab sie aus Versehen in einen Menschen verwandelt. Molly (die Frau neben Fluttershy) ist davon nicht sonderlich begeistert. Und Shakes... der spaziert ahnungslos durch den Wald und trifft auf die 3... Und lässt es sich nicht nehmen, sich dazuzustellen. Big Grin

Der Hintergrund ist übrigens nicht von mir, den hab ich von hier: http://whitewolf16.deviantart.com/art/Fo...-143800534

[Bild: fluttershy_s_transformation_by_lady_gina-d4rmrnw.jpg]

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#17
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
(02.04.2012)Perrydotto schrieb:  Du hast Talent, das sieht man! Aber ein bisschen Kritik muss sein:

Deine Linien sind noch sehr wackelig und "brüchig". Arbeitest du freihand mit Tablet oder Maus oder nimmst du Pfade? Ich würde dir, wenn du kein Tablet hast, letzteres empfehlen; damit kann man wenn man sich Zeit nimmt auch schöne Kurven formen und eine klare, anständige Lineart machen.

Zweitens machst du einen typischen Anfängerfehler:
Du verwendest für Schattierung Grautöne sowie Schwarz und Weiß. Da muss ich ganz laut STOP rufen!
Schau dich mal in der Natur oder auf deinem Schreibtisch um; kein Schatten und kein Licht ist rein Schwarz bzw. rein Weiß, egal wie die Lichtquelle ist. Entsprechend platt sehen die Dinge aus, wenn du sie mit Grautönen schattierst; ein richtig gefärbter und gesetzter Schatten verleiht einem Ding aber eine MENGE Plastizität, das ist auch für Cartoonfiguren wichtig!
Keine Sorge aber: Schon ein bisschen Farbtheorieverständnis hilft eine Menge. Schau dir mal das hier und dies an, um Beispiele für Farbpaletten und -theorie zu sehen. Es wirkt vielleicht erstmal kompliziert, aber probiers mal aus, das wird mit Übung rasch einfach!

Ansonsten hoffe ich, dass du dich traust dich zu verbessern, mehr freie Posen zu üben (nicht nur von Vektoren und Screenshots abgeguckt) und viel Spaß noch hast beim Zeichnen! Ich freu mich auf mehr von dir Smile

Ich mache die Linearts nicht am PC. Ich zeichne die Freihand mit nem Tuschestift und scanne die Outlines dann ein. Danach coloriere ich mit der Maus mit Photoshop. Muss mir echt mal ein Grafiktablett kaufen... ^^°

Mit den Schatten hast du Recht. Da hab ich echt ne rießen Schwäche. Genauso bei der Lichtsetzung. Bin da noch nicht so ganz dahintergestiegen, wie das funktioniert. Danke für die Links! Die werd ich mir gleich mal ansehen und versuchen, sie beim nächsten Bild umzusetzen! Smile
*freu*

Das frei zeichnen muss ich wirklich noch üben, aber ich werde dran arbeiten. (Von Vektoren und Screen abzuschauen ist einfach, weil ich auch so ein kleines Proportionen Problem habe - aber das wird schon, muss nur mehr üben, dann gibt sich das schon Big Grin)

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#18
02.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lady`s Art
Freut mich ungemein, dass die Kritik dir hilft Smile Ich sag sowas ja nicht, um Leute zu ärgern, sondern um zu helfen. Mit Übung und Infos kommt man auf jeden Fall weit. Viel Erfolg!

(und lass nächstes Mal den Doppelost, danke *g*)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
02.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lady`s Art
(02.04.2012)Perrydotto schrieb:  Freut mich ungemein, dass die Kritik dir hilft Smile Ich sag sowas ja nicht, um Leute zu ärgern, sondern um zu helfen. Mit Übung und Infos kommt man auf jeden Fall weit. Viel Erfolg!

(und lass nächstes Mal den Doppelost, danke *g*)

Ups sorry... ^//^
Werds das nächste Mal vermeiden!

Nehme dir die Kritik ja auch nicht übel oder denke, dass du mich ärgern willst.
Ich freue mich, wenn ich die Gelegenheit kriege, mich zu verbessern. ^^
(Allerdings brauch ich für die Licht und Schattensetzung glaub ich noch jede Menge Übung, sieht richtig kompliziert aus und ich komm im Moment noch nicht ganz mit! Muss mich in das Thema wohl noch ein bissl einlesen... ^^°)

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#20
02.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lady`s Art
Ja klar, nimm dir Zeit! Musst ja nicht morgen gleich die schönsten Schatten der Menschheitsgeschichte raushauen *g*
Als Künstler ist es einfach wichtig, verbesserungswillig und kritikfähig zu sein, darauf kommts an. Dann verbessert man sich mit der Zeit und nach seinem eigenen Tempo sowieso. Lies dich also ein und gib dir einfach Mühe, dann wird das Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste