Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:57



Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
#81
20.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Höre gerade "One More Light", das Titellied vom letzten Album ... Handelt ja von Verlust und brachte mich durch enorm schwierige Wochen zuletzt. Ich hätte es nie für möglich gehalten.

Wie er selbst sang: "There are things that we can have, but can't keep."

Wie Mike Shinoda vor einigen Minuten twitterte, wird es wohl bald ein offizielles Statement geben.

Falls es jemand noch nicht wusste: Chesters Selbstmord geschah am Geburtstag seines vor kurzem verstorbenen guten Freundes, Chris Cornell. Ihm widmete die Band diesen emotionalen Auftritt.

Linkin Park Live (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 von Dandelo.)
Zitieren
#82
20.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Habe gerade erste Gegenmeldungen gelesen, sei alles nur ein Hoax, wie es vor einigen Jahren schon mal war. Wundert mich zwar nicht, aber ich glaube es diesmal leider nicht.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#83
20.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Ich denke, wenn Mike Shinoda es via Twitter confirmed, dann wird es auch stimmen. So sehr ich es mir auch wünsche ...
Zitieren
#84
20.07.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Ich habe es auch grad gelesen und ich denke nicht, dass das ein Hoax ist. Sein Bandkollege würde über so etwas doch nicht scherzen. Ich bin auch sehr getroffen, ich fand Linkin Park schon immer geil und hab fast kein Lied von denen nicht gemocht. Es ist super schade zu wissen, das von diesem tollen Sänger keine neuen Songs mehr kommen werden. Rest in peace.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#85
21.07.2017
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Chester war eine Persönlichkeit zu der ich aufsah.. die ganzen 18 Jahre die ich Linkin Park kenne war er etwas wie eine Legende für mich. Letztendlich lag es an ihm das ich meine Liebe zur Musik gefunden hab.

Sein Tod war unerwartet, schätze nicht nur für mich, und die Meldungen kamen rein wie eine Abrisskugel welche uns ohne Vorwarnung traf.

Wenn sich die Band nun auflösen sollte, so kann ich es vollstens verstehen. Keiner wird und kann Chester jemals ersetzen, dafür war er zu tief verankert in der Band.

Gute Reise Chester. You will be missed and have a special place in our hearts.

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#86
21.07.2017
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
ich weiß auch gar nicht recht was ich sagen soll. ich muss jetzt nicht weinen, denke aber alle paar minuten daran wie surreal das ganze ist. ich gebe zu, seit meteora hab ich eigentlich kaum noch reingehört, dafür laufen die alben davor noch rauf und runter auf langen fahrten. und selbst die single auskopplung "heavy" hat mir so sehr gefallen, weil das video für mich ein echter mutmacher war. es ist so traurig zu sehen wie echt all das in dem video vermutlich war.
kanns gar nicht fassen dass man immer wieder viel zu wenig in leute hineinschauen kann. im leben hab ich nicht erwartet dass chester sich so unter druck gefühlt haben muss. es tut mir so sehr leid und ich bin wirklich traurig darüber dass er keinen anderen ausweg mehr sah. ich hoffe wo auch immer er sein mag, das dort alles besser ist.
Zitieren
#87
21.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Ganz schön Makaber, auf der Homepage popt ne Werbung fürs aktuelle Album, mit der Schlagzeite "One more light is out now" auf.
Ich verstehe nicht warum sich solche Leute immerwieder durch ihren Livestyle und das Biz kaputtmachen lassen.
Der hat doch sicher Millionen verdient. Ich hätte mich abgesetzt und mir ein neues Ziel im Leben gesucht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
21.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
das man mit toten Stars Werbung macht ist sowieso nen Streitpunkt für sich.

Aber ich wette hättest du ihm das so erklärt, dann hätte er sich bestimmt nicht kaputt gemacht.
Ich meine, es gibt ja Leute die sich nicht mal für ein tausendstel des Lohnes, durch Burnout kaputt machen. Den sollte man auch einfach mal sagen, das sie sich neu Ausrichten sollen. Das wird bestimmt was ändern.
Und wenn du ihnen erst sagst, was du an ihrer Stelle machen würdest, ich mein..wer hätte dann noch Probleme wenn ihn ein so weiser Mensch die richtige Lösung erzählt? Da kann man doch nichts anderes als sofort die richtigen Schritte unternehmen.

Es ist echt mutig wie du dich traust, ohne erkenntliches Vorwissen soetwas zu sagen. Stars sind auch nur Menschen und viele außenstehende vergessen wie sehr beschränkt doch der Mensch in seiner unendlichen Vielfalt ist.

Aber you do you

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#89
21.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Meines Wissens nach sind seine Probleme nicht durch seine Tätigkeit als Sänger entstanden, sondern auf frühe Erfahrungen als Kind und damit verbundenen Depressionen zurückzuführen. Auch frühere Songs handeln von diesen Themen, also würde ich zumindest sagen, hat es eher weniger damit zu tun, dass er berühmt war.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#90
21.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
@Nightshroud

Chester wurde in seiner Jugend über Jahre sexuell missbraucht und gemobbt, nach der Scheidung seiner Eltern flüchtete er sich noch als Kind in diverse Rauschmittel, was auch in seinem Erwachsenenleben zu mehreren Drogen- und Alkoholsüchten führte. Wie Outcider schon schrieb, handeln viele Songs von Chesters Erfahrungen; es war für ihn ein Mittel, damit umzugehen, was er erlebt hatte. Vielleicht kennst du das Lied "Breaking the Habit", das hat Chester zwar nicht selbst geschrieben, aber die dort aufkommende Thematik erinnerte ihn so sehr an sich selbst, dass er einmal sagte, er könne das Lied nicht auf Konzerten zum Besten geben, ohne dabei in Tränen auszubrechen.
Ansonsten erinner ich nur an diesen Auszug aus einem Interview mit Jared Padalecki, der ja ebenfalls ein bekannter Schauspieler ist; er verkörpert seit Jahren Sam Winchester in der beliebten Show "Supernatural" und kämpft selbst gegen Depressionen:

Zitat:"It kind of hit me like a sack of bricks. I mean, I was 25 years old. I had my own TV show. I had dogs that I loved and tons of friends and I was getting adoration from fans and I was happy with my work, but I couldn’t figure out what it was; it doesn’t always make sense is my point."

Depression ist heimtückisch und nicht zu unterschätzen. Von außen lässt sich selten nachzuvollziehen, wie ein Mensch so weit gehen und sich selbst töten kann. Ich mein, wie soll ein Dritter es verstehen, wenn es nicht einmal der Betroffene selbst tut?

Zumal ein sehr enger Freund Chesters, Chris Cornell, vor zwei Monaten ebenfalls durch Hängen Suizid beging. Gestern wäre Cornells Geburtstag gewesen ... der Schluss liegt jetzt nahe, dass Chester, in seiner Depression gefangen, seinem Freund wieder nahe sein wollte.

Was ich sagen möchte ist jedenfalls, dass es nicht das Biz war, das Chester so zugrunde gerichtet hat. Das war schlicht auf menschliche Grausamkeit zurückzuführen und die Krankheit Depression, die sich daraus entwickelte. Linkin Park war beliebt und stand immer eng in Fankontakt. Ich kann mich an keine Eskalationen erinnern, seit ich die Band kenne. Da war nur ein Mann, der in seinen Liedern seine Vergangenheit und seine Dämonen verarbeitete und schließlich von beidem eingeholt wurde.
Zitieren
#91
21.07.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
@Dandelo: Das hast du wirklich wunderbar gesagt, genauso sehe ich das auch. Depression ist eine heimtückische Krankheit, kein Gemütszustand oder nur ne starke Traurigkeit. Nicht immer kann man gegen Depressionen gewinnen. Der Tod seines Freundes muss ihm noch zusätzlich einen Schlag verpasst haben, ich hoffe er hat ihn nun wenigstems wiedergesehen, wo auch immer sie nun sein mögen.

Es ist im Moment wirklich schwer "Leave out all the rest" zuhören ohne traurig zu werden.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#92
21.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
@SharpShard
Zitat:das man mit toten Stars Werbung macht ist sowieso nen Streitpunkt für sich.
Die Werbung war schon vorher da, das ist ein makabrer Zufall.

Weißt du was Depressionen sind?
Ich weiß es. Ich kenne das Gefühl wenn man tagelang Wände anstarrt. Wenn man wie mit einem Bauchschuss im Bett liegt und nichtmal im Stande ist zu trinken.
Wenn das Leben ein schwarzes Loch ist in dem man erstickt.
Ich bin wegen diesem Scheiß sogar bei der Bundeswehr ausgemustert worden.
Ich weiß wie es ist wenn einen niemand ernst nimmt, weil keiner, der nicht schon selbst eine Depression hatte, auch nur annährend nachvollziehen kann wie vernichtend eine solche Welle ist.
Aber ich bin nicht bereit zu akzeptieren dass die Depression mein Leben auffrisst.
Daher hab ich einfach eine andere Perspektive wenn sich jemand umbringt, der die ökonomischen Mittel hat sein Leben auf die Reihe zu bekommen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
21.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Zitat:Daher hab ich einfach eine andere Perspektive wenn sich jemand umbringt, der die ökonomischen Mittel hat sein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Gerade als Betroffener würde man mehr Empathie erwarten ... Andersherum verstehe ich sogar, dass du so denkst. Jeder erlebt seine Depression unterschiedlich. Wenn du ihr in den Arsch treten kannst, dann good on you. Ich hoffe dennoch, dass du professionelle Hilfe erhältst. Oder zumindest erhalten hast.
Ökonomische Mittel sind nicht alles. Das sehen wir doch immer wieder in solchen Fällen. Wer glaubt: "Der hat Geld, der muss doch in der Lage sein, das zu bewäligen", hat augenscheinlich wenig Verständnis für einen Menschen, denn der steht immer dahinter. Vielleicht auch gerade weil man selbst damit zu kämpfen hatte. Wer weiß. Ich will auch nicht zu tief darin lesen.

Aber vielleicht geht das auch langsam zu weit in diesem Thread. Wir haben genügend Themen, die sich mit Depression und Suizid beschäftigen. Ich schlage deshalb vor, in diesem Thread aufs Weitere davon abzusehen.
Zitieren
#94
21.07.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Nun denn... Rest in Peace, Chester. Du hast immer einen Platz in meinem 25 Quadratmeter großen Herzen getragen. Auf dass du nun Ruhe und Frieden hast, dort, wo du bist.
Auf deine Musik.
[Bild: tenor.gif]

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#95
21.07.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Beiträge abgewiesen. Tiefere Diskussionen bitte woanders fortführen, wie hier bereits gesagt wurde:

(21.07.2017)Dandelo schrieb:  Aber vielleicht geht das auch langsam zu weit in diesem Thread. Wir haben genügend Themen, die sich mit Depression und Suizid beschäftigen. Ich schlage deshalb vor, in diesem Thread aufs Weitere davon abzusehen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#96
21.07.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Die Handball-Legende Bernhard Kempa ist am 20.07.2017 im Alter von 96 Jahren gestorben

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#97
21.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(21.07.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Die Handball-Legende Bernhard Kempa ist am 20.07.2017 im Alter von 96 Jahren gestorben

Einer der besten, schade. Aber 96 ist auch ein solides Alter.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#98
22.07.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(20.07.2017)Dandelo schrieb:  Habe es eben gelesen.

Ich bin getroffen, zutiefst emotional verwundet ... Seine Musik - auch mit Dead by Sunrise - war enorm wichtig für mich, mit meinem Umgang mit Wut und Trauer und anderen Dingen. Linkin Park war meine Lieblingsband, und Chester als Person für lange Zeit ein Vorbild.

Selten nahm mich der Tod eines Sängers so mit.

Mir geht es auch so...
Als ich es einen Tag nach seinem Tod bei Web.de gelesen hatte fiel ich aus allen Wolken..
Dann kamen die Tränen, ich wollte es einfach nicht glauben. Das hat mich da wirklich extrem hart getroffen, da mich die Musik in so verdammt vielen Lebenslagen begleitet hat und mir auch enorm geholfen hatte. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, es kam so plötzlich, aus dem nichts und ich hätte nie gedacht das mich das so umhaut FS sad . Für mich war Chester ein Vorbild und Idol... seine Band Philosophie >Mach dein eigenes ding, egal was andere denken oder sagen< ist auch meine eigene und das nun schon so lange...Es hatte mir geholfen und mich zu dem Menschen gemacht, der ich nun bin. Mir fehlen einfach die Worte, nach wie vor.

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#99
14.08.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(27.06.2017)Holla schrieb:  wie es aussieht werden wir in den nächsten Tagen noch von Stefán Karl Stefánsson Abschied nehmen müssen.

http://www.wetheunicorns.com/news/robbie...PYSe0FY.97


Der werte Herr hat übrigens den Krebs, mal wieder, besiegt. [Bild: cl-pp-awesome.png]
http://www.ruv.is/frett/lifid-er-nuna-0

Übersetzte Version vom Interview.

RIP Leberkrebs, du wirst nicht vermisst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 von Ayu.)
Zitieren
14.08.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(14.08.2017)Ayu schrieb:  
(27.06.2017)Holla schrieb:  wie es aussieht werden wir in den nächsten Tagen noch von Stefán Karl Stefánsson Abschied nehmen müssen.

http://www.wetheunicorns.com/news/robbie...PYSe0FY.97


Der werte Herr hat übrigens den Krebs, mal wieder, besiegt. [Bild: cl-pp-awesome.png]
http://www.ruv.is/frett/lifid-er-nuna-0

Übersetzte Version vom Interview.

RIP Leberkrebs, du wirst nicht vermisst.

Scheint so als wäre er wirklich Number One. Pinkie happy

Eine gute Nachricht am Start des Tages, so muss das!

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste