Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:39



Programme für Bildbearbeitung
#1
03.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

Programme für Bildbearbeitung
--

Error 404: Signatur nicht gefunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von Green Dash.)
Zitieren
#2
03.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
wenn gimp schon nicht läuft kannste es direkt vergessen

Gerade Videobearbeitung braucht viel Leistung.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
03.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
(03.04.2012)LittleDog schrieb:  wenn gimp schon nicht läuft kannste es direkt vergessen

Gerade Videobearbeitung braucht viel Leistung.
Tja, dann heisst es wohl oder übel: Nix mit Videos oder einen neuen PC besorgen. Thx für die schnelle Antwort.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#4
03.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Was nun: Bild ODER Video?
Magst du Signaturen erstellen oder Videos basteln?

Weil wenn nicht mal GIMP läuft, dann brauchst du mit Photoshop gar nicht erst anfangen.

Und bei Videobearbeitung sieht es nicht anders aus. Da brauchste du ne MENGE RAM und ne gute CPU, wenn du das Video in ner guten Qualität und guten Zeit rendern möchtest.

Aber um mal keine Rücksicht auf Leistung zu nehmen:
Ich nehm für Bildbearbeitung Photoshop CS3
und für Videobearbeitung MAGIX Video Deluxe 17
Zitieren
#5
03.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
nun,... videos mach ich nicht Big Grin
aber bei bildbearbeitung nutz ich gern (auch wenns eigentlich nur für fotos gedacht ist) photoscape,...
ist eigentlich einfach aufgebaut, hat aber deutlich weniger funktionen als gimp, aber ich kom bisher gut damit zurecht Big Grin
Zitieren
#6
03.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Also wenn es um Bildbearbeitung geht gibt es ja noch Paint.NET als Alternative zu GIMP.. allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob es wirklich Ressourcen schonender arbeitet:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Ein Versuch ist es sicher Wert, es bietet leider nicht so viele Funktionen wie GIMP ist aber noch immer eine sehr gute Alternative würde ich behaupten.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#7
03.04.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
EDIT: What rainbowdash28 said...

Für ganz einfache Bearbeitung von Bildern kann ich noch Paint.net empfehlen: http://www.getpaint.net/

Videos wie schon gesagt wurde auf einem Netbook nicht sinnvoll machbar.

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#8
03.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Ich fuchtel gerne mit der CorelDRAW Suite herum. Die ist relativ nett. Hat nicht so viele Funktionalitäten wie Photoshop, taugt aber auch schon für schicke Bilder und ich persönlich bin damit in einigen Dingen einfach schneller als mit PS.

Interessant ist auch der Preis zwischen 250 und 500 Euro wesentlich günstiger als Photoshop.

Die Leistung eines Netbooks mit Atom Prozessor ist leider beschränkt auf Prozessoren vergleichbar mit Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64 3000+, die ja schon gut 8 Jahre alt sind.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#9
03.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
Unter Windows benutze ich ganz gern Paint Shop Pro, unter OS X liebe ich Pixelmator.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#10
03.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
ich kam mit paint.net irgendwie nicht sonderlich klar,.... -.-
gimp hab ich zwar drauf, aber nutzen naja tuh ich das eigentlich nicht wirklich

und sowas kann man mit photoscape machen,.... Big Grin
l
l
v
Zitieren
#11
04.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
Für fixe Sachen nutze ich gern Paint.NET, für alles andere GIMP.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
04.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Danke für die vielen Antworten Twilight smile, werde mal paint.net ausprobieren. Möchte schon vorallam Signaturen erstellen oder meinem Avatar noch ein Cutie Mark verpassen. Das mit der Videobearbeitung vergesse ich vorerst mal.

Error 404: Signatur nicht gefunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 von Green Dash.)
Zitieren
#13
04.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Danke an alle, habe jetzt einiges ausprobiert und habe rausgefunden, dass Paint.net wirklich funktioniert Pinkie happy . Danke an alle, die mir dieses Programm empfohlen haben, habt einen Brony gerade sehr happy gemacht.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#14
12.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
So, ich habe jetzt einen neuen PC (Core i5 2x 2.45 GHz, 4GB Ram, Windows 7 64 bit) und habe jetzt Gimp installiert. Jetzt möchte ich noch ein Videobearbeitungsprogramm damit ich endlich mehr YT Videos machen kann. Kennt jemand ein gutes Programm dafür?

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#15
13.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
kostenlos nö Tongue^^
vegas pro ab 9.0 aufwärts ist zu empfehlen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#16
13.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
adobe flash cs ?
ich hab es benutze es aber nicht, das Prog. wäre perfekt für Video-bearbeitung und auch für eigene Flashes ^^
Sonst nutze ich immernoch ps cs3 alt aber perfekt auf mich eingestellt XD



Zitieren
#17
13.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Auf die schnelle fand ich nur eine Freeware: http://virtualdub.softonic.de/

Allerdings muss man sich da anscheinend etwas reinarbeiten, es hat aber allen Anschein nach auch Effekte und schneiden kann man damit auch, also sollte es in etwa das wichtigste können..

Wie die 2 vorigen User schon sagten ... Sony Vegas, Adobe Premiere/After Effects etc bieten da wesentlich mehr Funktionen allerdings kosten Sie auch dementsprechend..

Sonst bieten sich da noch 2 weitere Freewares an:
http://vreveal.softonic.de/
&
http://lightworks.softonic.de/

Wobei vReveal Einschränkungen hat in der Free-Version z.b. erweiterte Einstellungen beim exportieren welches schon sehr wichtig werden kann.
Lightworks hingegen klingt sehr interessant.

@v fedprod: Es war eine Schnellsuche keine genaue, klar lade ich auch meist von den Herstellerseiten herunter aber das ganze war nach Mitternacht ich musste um 6 Uhr rauß und wollte dann nicht noch nach irgendwelchen Seiten suchen besonders da ST nicht so schlimm ist wüsste zumindest nicht was daran so schlimm ist... ich mag es nur einfach nicht wenn man seine Hilfe anbietet und dann von Anderen ein "Alter.." kommt.. besonders da ich keine Freeware nutze und daher erstmal dort suchen musste.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#18
13.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Alter.. die Programme, ja, aber BITTE nicht über ST sondern direkt bei der Herstellerseite -.-
Ausserdem kommt es ja ganz drauf an was GENAU man machen will Twilight happy

http://www.virtualdub.org Cutting
http://www.avidemux.org Coding
http://www.vreveal.com Multifunktional aber bei Free eingeschränkt
http://www.lightworksbeta.com Profi-Studiotool mit sehr langer und erfolgreicher Betapahase Twilight happy
http://www.newtek.com/lightwave Render und Animationstool mit Trial
bei letzterem würde ich aber eher zu Blender, 3D StudioMAX oder Maya greifen als
kostengünstige Lösung bevor ich die Adobepalette plündern würde Happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von fedprod.)
Zitieren
#19
14.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Programme für Bildbearbeitung
Bildbearbeitung betreibe ich auch fast ausschließlich mit Paint.NET, GIMP und Photoscape. (Alles Freeware)
Für Videoschnitt und encoding nehm ich auch noch stehts das VirtualDub her, ebenfalls freeware.
Ansonsten ist für das Videoencoding AviSynth astrein, aber das ist für laien sehr schwer handzuhaben bzw sich reinzuarbeiten Wink

Kaufversionen an bildbearbeitung bei mir Photoshop (stein alte version Nr. 7) Videobearbeitung finde ich SONY Vegas sehr gut, ansonsten hätte ich noch zur Bild/Video rendering Cinema 4D, aber das ist dann schon eher sehr professionell und würde auch den rahmen eines Netbooks sprengen, wobei Sony Vegas auch nichts für so ein kleinen ist, jedoch Photoshop und die anderen freewareprogramme laufen auf netbooks, zwar nicht super, aber man kann damit arbeiten (im gewissen Rahmen)

Zitieren
#20
14.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Programme für Bildbearbeitung
Ich habe kein Netbook mehr, sondern ein 17" Notebook mit i5 und 4GB RAM Twilight smile

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste