Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 06:29



Saij's Handarbeitsfaden
#1
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Saij's Handarbeitsfaden
So,

auch wenn ich schon länger daran rumwerkel hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Stick-Projekt:

[Bild: 20120412_220545.jpg]

[Bild: 20120412_220510.jpg]

Grade an der Pinkie sitze ich schon seit Anfang des Jahres Twilight happy
Rainbow Dash und Fluttershy gingen da um einiges schneller (Start war November 2011) Twilight happy

Gruß
Saij
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 von Saij.)
Zitieren
#2
12.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Holy quacamoly Lyra astonished

Wenn man das Bild groß macht sieht man erst so richtig wie viel Arbeit das gewesen sein muss.
Mir gefällt es wahnsinnig gut.

Wie macht man sowas? Ich bin was Stoff betrifft ja extremst unbegabt FS sad

Achja, die Frage aller Fragen:

Where the hay is Scoot? RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
12.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Das sieht wirklich ganz klasse aus, ich hab wirklich vollsten Respekt für so eine grandiose und aufwändige Arbeit. Ich hab' mal jemanden gesehen, der nen ganzen Teppich gestickt hat, ich will nicht wissen wie lang sowas dauert, wenn du schon dafür so lang brauchst.
Was machst du eigentlich damit, wenn es fertig ist? :3 Einfach aufhängen oder ist damit was besonderes geplant?
Viel Erfolg noch!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#4
12.04.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Wow, das ist wirklich supertoll geworden ! Respekt ! Deine Finger sind doch sicherlich schon recht taub, oder ?
Zitieren
#5
12.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
D'awwww wie cute! Cheerilee awesome

Dass man daran lange sitzt glaube ich gerne Rarity shocked

(So viele begabte Leute hier und ich krieg nichtmal n Vektor hin -.-)

Kommen da noch mehr dazu, oder bleibt es bei den dreien? Und was wird daraus eigentlich am Ende?

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#6
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
(12.04.2012)Buchi04 schrieb:  Holy quacamoly Lyra astonished

Wenn man das Bild groß macht sieht man erst so richtig wie viel Arbeit das gewesen sein muss.
Mir gefällt es wahnsinnig gut.

Wie macht man sowas? Ich bin was Stoff betrifft ja extremst unbegabt FS sad

Achja, die Frage aller Fragen:

Where the hay is Scoot? RD laugh

Das ist sogenanter Aida Stoff und das ganze ist im Kreuzstichverfahren gemacht (ausser die schwarze Umrandung - das ist ein Backstitch)

Und Scoot kommt auch noch dran RD wink Muss nur mal endlich nen gescheites Bild finden was sich gut in ein Kreuzstichmuster umwandeln lässt (man kann es sich so vorstellen: jeder Pixel ist ein Kreuz auf dem Stoff - und da brauch ich dann Bilder mit geringer Auflösung weil sonst dauerts ewig (hab mir max. 150 Stiche in der Höhe vorgenommen weil sonst mein Rahmen nicht reicht und der große unhandlich ist) und dann kommt noch das Problem mit Farbverläufen hinzu die beim Sticken ganz blöd sind)

(12.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Das sieht wirklich ganz klasse aus, ich hab wirklich vollsten Respekt für so eine grandiose und aufwändige Arbeit. Ich hab' mal jemanden gesehen, der nen ganzen Teppich gestickt hat, ich will nicht wissen wie lang sowas dauert, wenn du schon dafür so lang brauchst.
Was machst du eigentlich damit, wenn es fertig ist? :3 Einfach aufhängen oder ist damit was besonderes geplant?
Viel Erfolg noch!

Was ich damit vorhabe ist noch nicht ganz klar. Auf alle Fälle wird es gerahmt (normaler Bilderrahmen mit Spezialglas).

Ob ich es dann bei mir aufhänge, es bei eBay verkaufe oder jemanden zum Geburtstag schenke weiss ich noch nicht so genau - kommt auch drauf an wann es endlich fertig wird Twilight happy

(12.04.2012)Lan schrieb:  Wow, das ist wirklich supertoll geworden ! Respekt ! Deine Finger sind doch sicherlich schon recht taub, oder ?

Nö. Hab in letzter Zeit auch wenig dran gemacht. Ist auch ganz entspannend einfach im TS zu sitzen, mit den anderen zu labern und nebenbei zu sticken. Vorallem nach einem stressigen Arbeitstag.

(12.04.2012)Unitycorn schrieb:  D'awwww wie cute! Cheerilee awesome

Dass man daran lange sitzt glaube ich gerne Rarity shocked

(So viele begabte Leute hier und ich krieg nichtmal n Vektor hin -.-)

Kommen da noch mehr dazu, oder bleibt es bei den dreien? Und was wird daraus eigentlich am Ende?

Da kommen noch einige hinzu. Ich habe noch ein Pattern rumliegen was ich mir bei Etsy gekauft habe (ne 20% cooler Rainbow Dash), dann fehlen noch die restlichen der Mane 6 (da muss ich aber noch Pattern erstellen) und dann natürlich noch Scoot RD wink Und mal schaun was danach kommt (das sollte auch erstmal für mehr als ein Jahr reichen Twilight happy)
Zitieren
#7
12.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Leck' mich fett, das ist mir Fluchwörter wert.

Ziemlich geil, aber wieso die ollen Vektoren von RD und Pinkie?
Naja, solange du zufrieden bist, ich zumindest bewundere das.

UND WAS HAT STARGAZE JE GELEISTET?! NICHTS! Nichts handwerkliches zu Pony.
Zitieren
#8
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Die ollen Vektoren waren die einzigen guten die ich zur damaligen Zeit hatte die sich auch gut umwandeln ließen Twilight happy (Weil klein und gute Farbtrennung möglich)
Zitieren
#9
12.04.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Bist du teppich! Das isn ziemlicher Haufen Arbeit die 3 möglichst realistisch und farbengetreu nachzusticken.
Wenn ich daran zurückdenke, wie lange wir in der Volksschule an nem viel einfacheren Muster saßen...
Reskekt!

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#10
12.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Lyra astonished
...
Wait...
...
Lyra astonished
...
Wat!?
Ich musste meinen Bart festhalten, damit er mir nicht abfällt.
Als du mal beiläufig meintest, dass du stickst, dachte ich fälschlicherweise: Alles klar, der Bro stickt RD laugh . Der sticht sich bestimmt so oft in die Finger wie ich beim Nähen.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Respekt, Saij, das ist wirklich feine Handwerkskunst AJ Prost Hat ein bisschen was von den edlen Wandstickereien bei so manchen nordischen Völkern wegen dem Grundstoff. Aber die waren trauriger, denn die kannten nur normale Pferde, keine Ponies Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Stechen ist zum Glück sehr sehr sehr sehr selten Twilight happy Ist nur ne stumpfe Nadel damit ich die Löcher ordentlich Treffe und nicht die Spannfäden dazwischen kaputt mache Twilight happy
Zitieren
#12
15.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
So dank Kruemelmonster hab ich nun auch schon mein nächstes Pattern fertig:

http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...-Color.pdf (In Farbe damit man sieht wie es ungefähr aussehen wird)

http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...otaloo.pdf (Für die anderen Sticker zum Ausdrucken auf einem Schwarz-Weiss Drucker)
Zitieren
#13
15.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Krümelmonster stickt auch? FS grins

Kann ich mir schonmal sehr schön vorstellen und ich glaub bei Scootaloo wirst du auch "schneller" arbeiten Twilight happy

Du hast es zwar schonmal angesprochen, aber was kann man mit dem "Endprodukt" machen?
Ist es als Bild gedacht, oder könnte es zu...Beispielsweise einer Decke weiterverarbeitet werden?
Sry, kenne mich da 0 aus Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#14
15.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Krümel stickt nicht Twilight happy Aber er nutzt auch solche Pixelbilder für seine Kunst Twilight happy

Man könnte die Bilder auch auf eine Decke sticken. Oder auf ein Kissen. Man könnte auch Kreuzstich auf einem T-Shirt machen (ist aber total kompliziert).

Ich werde alle Bilder wahrscheinlich einfach nur Rahmen und aufhängen.

Vlt. bei nem schönen großen Bild ne Art Wandteppich. Da muss ich aber schauen was ich da für ein Motiv nehme.
Zitieren
#15
15.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Zitat:Man könnte die Bilder auch auf eine Decke sticken. Oder auf ein Kissen. Man könnte auch Kreuzstich auf einem T-Shirt machen (ist aber total kompliziert).

Coole Sache! Wenns nicht so viel Zeit beanspruchen würde könntest du Requests annehmen... Twilight happy
Ich würd mir so nen Scootpolster sofort kaufen Cheerilee awesome

Zitat:Vlt. bei nem schönen großen Bild ne Art Wandteppich. Da muss ich aber schauen was ich da für ein Motiv nehme.
Auch eine gute Idee! Cheerilee awesome


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#16
19.04.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
*__________________________________________________*

gut, jetzt weiss ich auch endlich, was du machen willst. :3

Zitieren
#17
19.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Warum bloß hab ich hier noch nicht gepostet? Ein Lob an dir, ist hier echt gewährleistet. Sieht immerhin nach einer Menge Arbeit aus, obwohl du doch schon so viel zu hast, oder?

Jedenfalls Respekt, sticken ist nun wesentlich cooler. RD deals with it
Zitieren
#18
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Und wieder neue Stickvorlagen Twilight happy Diesmal ist es Gauchedab (Darrian's OC)

Hier mit Farbe: http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...-Color.pdf
Und hier für alle Schwarz-Weiss Drucker: http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...chedab.pdf

Danke an Darrian für das Pixelart für die Vorlage
Zitieren
#19
24.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
Dank Livid kommt nach Gauchedab ein weiteres Mammutprojekt: Familie Dash Twilight happy

Wie immer hier die Links zu den Pattern:

Color: http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...olored.pdf
S/W: http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...e-Dash.pdf

Einzig bei Soarin hatte ich ein kleines Problem mit der Farbe - aber das passiert halt wenn man nur 444 Farben zur Auswahl hat. Twilight happy

Danke nochmal an Livid für das echt süße Bild.

Gruß
Saij
Zitieren
#20
21.05.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Saij's Handarbeitsfaden
(19.04.2012)Saij schrieb:  Und wieder neue Stickvorlagen Twilight happy Diesmal ist es Gauchedab (Darrian's OC)

Hier mit Farbe: http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...-Color.pdf
Und hier für alle Schwarz-Weiss Drucker: http://www.saij.de/wp-content/uploads/20...chedab.pdf

Danke an Darrian für das Pixelart für die Vorlage

Y U NO MESSAGE ME D:
sehe das erst jetzt.
Hooray :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste