Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:39



Der allgemeine Animetalk
#41
03.06.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Also da ich auch recht gern Anime schaue geb ich mal meinen Senf dazu

Best Anime ever: Angel Beats!
Ist einfach episch geniale Comedy mit fetter Action und die Charaktere sind auch noch gut Big Grin einzige schwäche: zu kurz

An zweiter Stelle ist Gurren Lagann
Auch genial mit seinem Humor und vor allem diese merkwürdige Kraft die er ausstrahlt. Ich hab mich nach dem Ende so unbesiegbar gefühlt Pinkie happy

Was gibts noch so:
3. Death Note
4. Highschool of the Dead
5. YuruYuri
6. Gundam 00

Naja es gibt noch einige mehr aber das reicht erstmal. Da allerdings noch keine OVAs oder ähnliches genannt wurden möcht ich nur noch sagen das ich Fan von Black Rock Shooter bin.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#42
03.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich würde jeden dringenst empfehlen mal Code Geass anzusehen.

Die Geschichte ist ziemlich genial umgesetzt und wie Lelouch plant ist einfach nur Cheerilee awesome

Definitiv einer der besten Animes die ich seit langem angeschaut habe.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#43
11.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab grad den Ersten von den neuen Berserk-Filmen gesehen.

Berserk: The Golden Age Arc I - The Egg of the King

Heilige Scheiße, war das geil. AJ surprised

Spoiler (Öffnen)


Mittelalter-Dark-Fantasy par ex­cel­lence.

Epische Animationen, die mit ihrer weichgezeichneten Cell-Shading-Optik zwar etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber verdammt gut aussehen (von einem meiner Lieblingsstudios, Studio 4°C). Die Kampfszenen wirken um einiges dynamischer als früher und vor allem etwas besser choreographiert und abwechslungsreicher als das sinnlose Schwertgefuchtel in der alten Serie. Anonsten hab ich da jetzt eigentlich echt keine Negativpunkte.

Sie Folgen der Handlung recht genau und auch meine Befürchtung, dass es zu Mainstream werden wird, hat sich nicht bestätigt. Die haben immernoch all den Gore und die Nacktszenen drin, sogar noch detaillierter als vorher.

Das hat so unfassbar viel Potential. Es ist wie die Serie, nur tausendmal besser animiert. Jetzt kann man nur hoffen, dass das etwas schneller vorran geht als Hellsing und dass sie diesmal auch wirklich über den Golden Age Arc hinauskommen und nicht wieder nach 2 verfilmten Manga-Bänden aufgeben.

MUSS man gesehen haben, zumindest wenn man die 18 vllt schon überschritten hat. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Whitey.)
Zitieren
#44
15.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ein guter Anime ist auch tsubasa chronicle

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#45
15.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
och kommt schon leute hier hat echt noch keiner Wolf´s Rain erwähnt ?

mein absoluter lieblingsanime (und einer der wenigen die es geschafft hat das mir am ende fast bei jeder folge die tränen in den augen standen FS sad)


gute idee weil mal was komplett anderes und auch gut umgesetzt.

Zitieren
#46
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Wie findet ihr Animes, wo die Hauptfigur am Ende stirbt?

Beispiel: Niklaas, ein Junge aus Flandern

Ein Fan von solchen Animes bin ich nicht. Aber diese Amines sind realistätsnaher als die meisten Disneyzeichentrickserien.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#47
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab grad die Black Rock Shooter OVA gesehen. Hier nun mein hasserfülltes Rumgerage.

Black Rock Shooter (OVA)

[Bild: BRS_thumb.jpg]

Black Rock Shooter ist eine OVA von 2010, die grob auf dem Musikvideo eines Vocaloid-Songs basiert.

An dieser Stelle würde ich eigentlich schreiben worum es geht, aber das würde voraussetzen, dass ich irgendeine Ahnung hätte worum es geht. Das wussten die Macher nämlich wohl selber nicht.

Im Grunde ist es eine banale Slice of Life Story die immerwieder durch eine langatmige Fantasy-Kampfszene unterbrochen wird.

Diese ist zwar stilistisch interessant und besticht vor allem durch apokalyptisch anmutende Mondlandschaften, dauert aber viel zu lange und trägt wie alles Andere in dieser OVA nichts zur Story bei. Ganz zu schweigen davon, dass einem absolut gar nichts erklärt wird, weswegen auch nichts einen Sinn ergibt.

Die ganze OVA wird sehr schnell langweilig, weil man nur die Wahl zwischen uninteressantem Slice of Life und und generischem Martial-Arts-Gekämpfe hat. Und wenn dann endlich doch sowas ähnliches wie eine Story losgeht, sind bereits 35 von 56 Minuten vergangen. Man versucht zwar teilweise Drama zu schaffen, scheitert aber kläglich an den uninteressanten und krampfhaft auf niedlich getrimmten Charakteren.

Darüber hinaus sind die Animationen für 2010 bei weitem nicht auf der Höhe, was vor allem in den Kampfszenen klar wird. Das Ganze sieht aus wie K-ON und verfolgt den selben Zeichenstil mit kaum sichtbaren Outlines und wenig Schatten, den ich absolut häßlich finde. Ich kenne Serien von 1985 die besser aussehen. Außerdem unterscheiden sich auch hier die Charaktere nur durch ihre Frisuren.

Zumindest die Hintergründe in den Action-Parts sind ja halbwegs schön anzusehen, aber die sind nichts gegen die geballte Kreativität von “Mahou Shoujo Madoka Magica”, wo etwas Ähnliches gemacht wird, nur mit Tiefgang und vor allem mit Erfolg.

Man merkt dass die OVA einem Musikvideo entsprungen ist, denn mehr ist das einfach nicht. Schon gar nicht eine OVA die für sich alleine stehen könnte. Ich würde ja sagen hier hätte man Potential verschwendet, aber ich glaube eher, es war einfach nie welches da. Man guckt es, aber nach dem Abspann hat man es eigentlich schon wieder vergessen.

Irgendwie hätte man sicher eine coole Fantasy-Story daraus basteln können, aber stattdessen verschwendeten die Macher ihre und meine Zeit mit unrelevantem Slice of Life. Vielleicht macht es die darauf folgende Serie ja besser, aber ich habe da meine Zweifel. Vor allem weil die nichtmal eine Season, sondern nur 8 Folgen lang ist.

5/10

Aber das auch nur mit viel gutem Willen.

Mein Tipp: Spart euch den Quatsch und guckt stattdessen Madoka. Wer mal geile Fantasy-Kampfszenen sehen will, der geht bitte zu Fate/Zero weiter. Wer es trotzdem nicht lassen kann; das Musikvideo gibt es hier:




Und bitte verlangt nicht von mir dazu was zu sagen. Glaubt mir, ihr wollt es gar nicht wissen. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
#48
30.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Wenn ich das so sehe muss ich Soul Eater und Higurashi no naku koro ni nicht erwähnen. Die wurden schon oft genug genannt und sind einfach episch.Cheerilee awesome

Erwähnen muss ich allerdings Slayers.
[Bild: Slayers-anime-logo.jpg]
Diesen Anime kennen leider viel zu wenig Leute.
Zumindest die, mit denen ich mich unterhalten habe.^^

Ist vom Genre Fantasy, Adventure, Comedy und dreht sich um die Reise der jungen Magierin Lina Inverse. Immer auf der Suche nach schnell verdientem Geld mit möglichst wenig Aufwand, dem bekämpfen von bösen Magiern/Dämonen und die Hoffnung auf einen größeren Busen(sie hat Komplexe).
Den Anime gibt es seit 1995 und hat momentan 5 Staffeln. Die ersten 3 Staffeln sind einfach fantastisch. Die Staffeln 4 und 5 konnten da leider nimmer zu aufleben. Von diesen 5 hat es meines Wissens nur Staffel 1 und 2 ins deutsche Fernsehen geschafft. Es existieren auch 2 OVAs und 5 Filme.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#49
30.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Greenpeace versucht jetzt scheinbar hip und trendy zu sein indem sie bescheuerte Animevideos machen, die einen mit einer riesigen Moralkeule verprügeln. Facehoof

Yep, it's Hunger Games, the Anime! Derpy confused

Immerhin der Zeichenstil gefällt mir. xD





Und bin das nur ich, oder sieht die Frau voll aus wie Rukia Kuchiki? AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von Whitey.)
Zitieren
#50
30.11.2012
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Mirai Nikki sehr zu empfehlen!
Spannend, actiongeladen, romantisch, durchgedreht :-D
Es geht darum das 12 Leute dazu auserkoren wurden, je ein Tagebuch zu bekommen, welche eine spezielle kraft haben, in die Zukunft zu sehen, sei es wie man am besten flüchtet beispielsweise, und der Gott der zeit, übergibt dem seine Position, der als letztes überlebt.
Storyline ist sehr interessant Smile

Jigoku Shoujo:
Es geht um das Hölle Mädchen, welche per Internet um Mitternacht Aufträge bekommt, jemanden in die Hölle zu schicken, die Auftraggeber werden im Gegenzug nach dem sie gestorben sind, ebenfalls in die Hölle gehen

Sehr schöner zeichenstil und sehr gesellschaftskritisch, manchmal denkt sich, gut das man sich gerächt hat, manchmal weswegen man sowas machen muss, weshalb die Menschheit so ist Smile

Boku wa tomodashi ga sukanai:
(dt. Ich habe nicht viele Freunde)
Handelt darum Freunde zu finden,
Der hauptcharakter wird durch sein äußeres erscheinen und seinen ersten auftritt in seiner neuen schule als perversen, Vergewaltiger und Prügelknaben gehalten...
Er und yozora gründen den "nachbarschaftsclub" um zu lernen wie man Freunde findet und kriegen neue Mitglieder.
Ist eine sehr lustige storyline und gleichzeitig schön und "romantisch", einfach wie tollpatschig die sich anstellen und streiten ist einfach nur unterhaltsam, freue mich auf die 2te Staffel.

School Days: ein junge fährt jeden Tag mit einem Mädchen in der Bahn, reden nie miteinander, doch verliebt er sich in sie.
Um es hinzubekommen mit ihr zusammenzukommen hilft ihr eine Freundin...
Die Story nimmt immer mehr an Spannung zu, etwa in die Richtung seinen, romance, harem
Würde gerne darüber mehr erzählen habe jedoch Angst dann zuviel zu spoilern

Sword Art online:
Name sagt schon eign viel aus, man ist in einer virtuellen spielewelt und ein verrückter spieleentwickler schafft die Logout Funktion aus, sodass wenn man den Stecker zieht oder im spiel stirbt auch im wirklichem leben stirbt...
Ziel ist es lebend das spiel zu besiegen, dabei wird der Einzelgänger kirito-kun beobachtet.
Wer also animes und Computerspiele mag soll sich das gerne mal ansc,hauen

Diese 4 kann ich momentan neben one Piece jedem empfehlen, sei es für "neukömmlinge" oder bereits erfahrenere Anime Gucker Smile

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#51
30.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(30.11.2012)kal_ashni schrieb:  Jigoku Shoujo:
Es geht um das Hölle Mädchen, welche per Internet um Mitternacht Aufträge bekommt, jemanden in die Hölle zu schicken, die Auftraggeber werden im Gegenzug nach dem sie gestorben sind, ebenfalls in die Hölle gehen

Sehr schöner zeichenstil und sehr gesellschaftskritisch, manchmal denkt sich, gut das man sich gerächt hat, manchmal weswegen man sowas machen muss, weshalb die Menschheit so ist Smile

Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Season 1 hat defintiv noch ne starke Story und die erwähnte Gesellschaftskritik, aber spätestens in Season 3 (Mitsuganae) haben sich die Macher dann dazu entschieden, das zu machen, was die Leute in der Serie eigentlich sehen wollen: Nämlich möglichst kreative Arten Leute zur Hölle zu schicken. Und zwar so kreativ dass es meistens schon unfreiwillig komisch wird. Ist immernoch ziemlich cool anzusehen, verliert durch den eher düsteren Gegenpart, der in Season 1 noch sehr präsent ist, aber irgendwie den nötigen Impact. Anfangs ist es noch ziemlich ernst, aber später wirds dann immer mehr zur lustigen Hölltentour mit Enma Ai.

Bei Jigoku Shoujo sollte man aber auf jedenfall auch mal den awesomen Soundtrack erwähnen.

Spoiler (Öffnen)


Was School Days betrifft, ich glaub das "Nice Boat" ist inzwischen so bekannt; das zu Spoilern ist das Selbe als würde man sagen: "Vader ist Lukes Vater." Es weiß inzwischen doch sowieso jeder und seine Großmutter. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von Whitey.)
Zitieren
#52
30.11.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Zitat:Wie findet ihr Animes, wo die Hauptfigur am Ende stirbt?

Ich finde, es kommt stark auf die Serie an. Ist der Grundton melancholisch und passt ein solches Ende einfach gut dazu, finde ich es nicht unbedingt schlecht. Ich ziehe bittersüße Enden eigentlich den kitschigen Friede-Freude-Eierkuchen-Enden vor. Bei eher fröhlichen Animes finde ich es aber merkwürdig und unpassend, es hängt einfach extrem von der Story ab. ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#53
30.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ja, das ist wohl auch ziemlich Genreabhängig.

Und ich rage zwar ständig gegen Ecchi, Romance und Moe, aber mein Gott war ich am Ende traurig bei Clannad.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#54
30.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich könnte Disney und alle anderen westlichen Filme/Serienmacher umbringen, ihretwegen vertrage ich keine Bad-ends...ich habe ewig lange nur Happy-End gekannt...

Hmm...weis jemand ob ein Anime zu Aion geplant ist oder so? FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#55
30.11.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(03.06.2012)Flumpor schrieb:  Ich würde jeden dringenst empfehlen mal Code Geass anzusehen.

Die Geschichte ist ziemlich genial umgesetzt und wie Lelouch plant ist einfach nur Cheerilee awesome

Definitiv einer der besten Animes die ich seit langem angeschaut habe.

Kann ich so unterschreiben! Cheerilee awesome
Bin jetzt bei der zweiten Staffel
Zitieren
#56
30.11.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Code Geass kann ich auch sehr empfehlen. Big Grin Allerdings ist die erste Staffel wesentlich genialer als die zweite. Mich hat schon gestört, dass sie sozusagen alles wieder auf Anfang gestellt haben, um laut eigener Aussage mehr neue Fans für die Serie zu begeistern. Sonst wurde es auch immer verwirrender und die Story bzw. Lelouchs Pläne waren nicht mehr ganz so spektakulär, mir zumindest wurde das Ganze mit der Zeit etwas langweilig. Die erste Staffel ist aber wirklich super! Pinkie happy

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#57
30.11.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hmm, ich bin immer noch auf der Suche nach guten Horror/Gore, High-Fanatsy und Otaku Slice of Life Animes. Koennen auch gerne mal Filme statt Serien sein.
Die Standard Nummer aus den Genres wie Higruashi, Berserk, Haruhi Suzumiya usw. habe ich schon alle gesehn, ich habs also auf eure Geheimtipps abgesehn Wink

Oh und solche Animes bei denen man mit Stift und Papier dabei sitzen muss um zu verstehen was abgeht (z.B. .hack//SIGN und Ergo Proxy) sehe ich mir auch immer gerne an.
Zitieren
#58
01.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Was High Fantasy betrifft ist Record of Lodoss War natürlich Pflicht. Sowohl die Serie als auch die OVA sind ziemlich gut. Ansonsten gibts soviel High Fantasy in Anime imo gar nicht.

Was Gore angeht: Guck Shigurui, ich glaub ich hab selten irgendwo soviel Gore in einer Serie gesehen. Berserk ist quasi gar nichts dagegen weil alles etwas realistischer dargestellt wird.

Spoiler (Öffnen)


Außerdem könntest du noch den ersten Berserk Film gucken, der war ziemlich cool. Die anderen gibts afaik noch nirgendwo gesubbed. Die Hellsing OVA ist auch immer gut. Gantz und Claymore vllt noch.

Man könnte noch Elfen Lied sagen, aber das ist sehr Mainstream und die ganze Blutigkeit geht in den grellen Farben unter, sodass es etwas fehl am Platz wirkt.

Für Horror allgemein kann ich nur wärmstens die komplette Kara no Kyoukai Filmreihe empfehlen. Es ist wundervoll düster, sieht wunderschön aus und hat tolle Charaktere. Ganz unblutig ist das auch nicht, also hast du auch Gore. Ein Meisterwerk, wenn du mich fragst. Unbedingt gucken! Twilight happy

Mit Type-Moon Adaptionen kann man ja sowieso selten was falsch machen.

Spoiler (Öffnen)


Darüber hinaus ist ja vor einiger Zeit Another rausgekommen, das war nen schöner Horror-Anime der vom Aussehen her manchmal ein gewisses Silent Hill Feeling hat. ^^

Slice of Life guck ich nicht, dazu kann ich kaum was sagen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#59
01.12.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Die hab ich wie gesagt schon alle gesehn...
Orphen, Claymore, Legend of Legendary Heroes, Tears to Tiara usw.
Sogar so Video Spiel Animes wie Book of Ys oder Fire Emblem.
Shigurui schieb ich jetzt schon seit längerem vor mir her... Vieleicht nächste Woche Big Grin
Zitieren
#60
01.12.2012
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Was ich euch gerne ans Herz legen möchte ist

Zero no Tsukaima

Eine Serie welche in einer mystischen Welt spielt, deren Hauptcharakter eine untallentierte Magieschülerin zu Grunde liegt. Man lacht teilweise Tränen und bekommt bauchschmerzen, aber es hat auch spannende und sehr romantische Elemente.

Wer Fantasy mit Magie, Drachen und Elfen mag, der ist
mit dieser Serie gut beraten.

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste