Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 08:31



Ab wann gilt man als Genie?
#41
27.04.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ab wann gilt man als Genie?
Hitler war kein Genie. Er lebte zu einer ganz anderen Zeit als wir. Kriege zu führen könnte man auch krass ausgedrückt als Teil der damaligen Diplomatie bezeichnen. Ich finde man sollte sich nicht so leicht von diesen n24 Dokus beeindrucken lassen...ich bin überzeugt davon, dass jeder in diesem Thread fähig wäre sich irgendeine Methode für Massenmord auszudenken, eine Arme befehligen und mit etwas Alkohol im Blut fetzige reden schwingen. Aber bestimmt nicht jeder versteht z.B. Einsteins Theorien.

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#42
29.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ab wann gilt man als Genie?
Um Einstein zu zitieren:

Jeder ist ein Genie. Es kommt nur auf den Maßstab an. Wenn man einen Fisch an seiner Fähigkeit, einen Baum zu erklimmen, misst, wird er sich sein Leben lang dumm fühlen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#43
18.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Ab wann gilt man als Genie?
Aus meiner Sicht ist man erst dann ein Genie, wenn man sich selbst als "nicht Genie" bezeichnet.
Denn das zeigt das man sich selbst nicht als etwas höheres sieht als alle anderen.
Is meine Ansicht kann falsch sein!
Und Wissen aneignen kommt immer gut, denn es ist immer vorteilhaft etwas zu wissen und sei es auch nur was kleines. Man weiß nie ob man es braucht oder man weiß grundsätzlich nie ob man überhaupt was weiß. XD

Zitieren
#44
19.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ab wann gilt man als Genie?
Hm, mein Philosophie-Lehrer hat mich mal als Genie bezeichnet und ich bin ehrlicherweise geneigt, ihm zuzustimmen, da ich es gewohnt bin Erkenntnisse zu haben, die anderen Menschen verschlossen zu bleiben scheinen (die Logik der Relativitätstheorie ist eine davon).
Der Begriff "Genie" ist im normalen Gebrauch sehr schwammig definiert; ich würde mich an Wikipedia halten und behaupten, dass die Kreativität ausschlaggebend ist, zumindest solange sie mit genügend logischem Sachverstand gepaart ist.
"Genie" bezeichnet aber auch einen Charaktertypen, wie er sich zum Beispiel mit diesem kurzen Test ermitteln lässt: http://www.typentest.de/test_-_start/test_-_start.htm

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#45
20.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Ab wann gilt man als Genie?
(26.04.2012)Vakamer schrieb:  [...]Ein Genie ist Jemand der etwas Gutes aus seinem Wissen macht. Sei es, die Leute glücklich zu machen, die Welt zu verbessern oder Seine Gefühle frei in Kunst zu äußern.
[...]
Dies ist meine Meinung, und ich will sie Niemandem aufzwingen.
Ich sehe dich als Idiot. Das ist nur meine Meinung und ich zwinge sie auch niemanden auf. Genauso wenig halte ich es fuer noetig irgendwas zu belegen, noch sonst irgendwie meine Gedankengaenge fuer andere verstaendlich zu machen - wie du.

Addendum: ich beleidige niemanden, sondern beschreibe lediglich mein subjektives empfinden. Jap, so sichert man dummes Geschwaetz ab.


Ein Genie weiß seine intellektuellen faehigkeiten seiner Umwelt entsprechend einzusetzen. Dabei spielen weder "Gut" noch "Boeße" eine Rolle. Ansichten darueber wandeln sich mit der Zeit. So muesste man Personen ein Genie zu erkennen, anderen wieder aberkennen, was sich wiederrum je nach Gesellschaft wandeln wuerde. So Leid es mir tut, Hitler war ein Genie, wenn auch aus heutiger Sicht fehlgeleitet, jedoch hatte er in seinem Leben einiges Erreicht, er beherrschte die Massen und bewegte die Welt - das kann definitiv nicht jeder und deswegen stufe ich ihn als "Genie" ein. Einstein wusste seinen Intellekt zu nutzen und revolutionierte die theoretische Physik. Das sind aber alles sehr hochtrabende Beispiele. Ein guter Einwand war, das ein Genie nur danach gemessen wird, wie hoch der Maßstab ist. So wie der Einaeugige unter den Blinden Koenig sein kann.

Hey, LeoPrism. Sprichst du von der allgemeinen, oder der speziellen Relativitaetstheorie?
Dein Test ist quark.

[Bild: ponylogosmal.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 von Intolerance.)
Zitieren
#46
20.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ab wann gilt man als Genie?
@Intolerance: Bei dem Test geht es wie gesagt um Charaktertypen (eine dieser vielen Möglichkeiten, Menschen in Schubladen einzusortieren), von denen einer "zufälligerweise" Genie genannt wurde, der aber auf eine Beurteilung auf einer ganz anderen Ebene beruht. Ich wollte diese abweichende Definition trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Ich spreche von der speziellen Relativitätstheorie, hätte ich vielleicht dazusagen sollen ... über die allgemeine weiß ich noch nicht viel, meine Chance, die zu verstehen, erhalte ich dann spätestens in ein paar Semestern *händereib*.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#47
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ab wann gilt man als Genie?
mit einem IQ von etwa 140+


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste