Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:58



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Liegt evtl daran dass sie generell nur selten auf sowas reagiert aber ich vergesse immer wieder das sie die einzige Person bei der deutschen MLP-Synchro ist, wie dumm von mir.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hast du schon mal nachgefragt, was mit S5 ist?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Habe ich ein Twitter? Nein. Hasbro wiederum hatte wieder einen weltweit zeitgleichen Start vorgesehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Oh ich hab vergessen zu erwähnen, dass nicht nur Julia angesprochen worden ist. Shrug

[Bild: d2d17f02e1.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(04.04.2016)Ayu schrieb:  Habe ich ein Twitter? Nein.

Entschuldigung, dass ich nicht weiß, in was für Social-Media-Netzwerken du angemeldet bist. Derpy confused
Es hätte ja sein können, da du ja offensichtlich um diese Möglichkeit weißt, dass du diese auch nutzt und nicht nur andere dazu aufforderst, dies zu tun.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.04.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(04.04.2016)Ayu schrieb:  Wie schon öfters erwähnt, man darf nicht vergessen dass es noch immer eine Produktwerbeserie ist und bei Friendship Games ist es sowieso egal ob es jemals ins Fernsehen kommt, einzig in Deutschland kamen nämlich die dazugehörigen Produkte raus aber nicht in Österreich, der Schweiz, usw eben weil sich die Puppen weltweit kaum verkauften wesshalb man auch auf die Minis umgestiegen ist.
Nur, weil es etwas nicht in Österreich/Schweiz gibt, gar keine Werbung zu machen, wäre extrem dumm. Du weißt schon, dass Deutschland ca. 5 mal so groß ist, wie Österreich und Schweiz zusammen? Die Werbung im deutschsprachigen Fernsehen spricht daher auch größtenteils deutsche Kunden an. Für Werbung speziell für den Markt in Österreich/Schweiz gibt es daher auch eigene Werbefenster.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
So läuft es aber im Fall von Hasbro nicht, wenn sich etwas schlecht verkauft machen sie auch keine Werbung mehr dafür in Form der dazugehörigen-Serie, siehe Littlest Pet Shop.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Naja gut ich meine im Deutschen hören sich die Lieder etwas scheiße an find das im Englischen besser, aber sonst ist die Deutsche Version von My Little Pony schon gut Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Das ist zwar nach wie vor subjektiv, ob man jetzt englisch oder deutsch besser findet. Aber die deutschen Songs als "etwas scheiße" zu betiteln ist einfach falsch. Klar, klangen die in den ersten beiden Staffeln teilweise noch etwas bemüht und stellenweise nicht so gut. Aber seit dem haben sich die Sänger stark gebessert. Und die Übersetzungen sind auch immer sehr gut gelungen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hmm okay ja gut ich find trotzdem die Englische Version besser

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Dass jetzt scheinbar irgendwie per Zufall Folgen von S4 Folgen gezeigt werden könnte ich mir nurnoch damit erklären dass man versucht anstatt einen weltweiten gemeinsamen Staffelanfang ein gemeinsames Staffelende zu haben. Immerhin hat man hierzulande immer zwei Folgen pro Wochenende und dementsprechend wäre hier eine neue Staffel, selbst wenn man zeitgleich gestartet hätte, früher aus als in den USA.

Da der Discovery Channel aber macht was er will, anstatt sich an Hasbro's ursprüngliche Terminvorgaben zu halten, ist das alles sowieso relativ. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Da Hasbro bei Discovery Family nichts mehr zu melden hat, können die tun und machen wie sie lustig sind. Solange sich das im Rahmen des Vertrags zu den Ausstrahlungsrechten bewegt. Was da im Detail drinsteht, darüber können wir nur spekulieren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Also heißt das im Klartext, dass keiner, aber auch gar keiner irgendwas von dem anderen weiß? Egal ob:
- Hasbro (DE/USA)
- dhx media (KAN)
- Synchrostudio (KAN)
- Synchrostudio (DE)
- Sprecher/innen (EN)
- Sprecher/innen (DE)
- Discovery Family (USA)
- Disney Channel (DE)
- Hinzu kommen noch: Shout Factory (USA) und EuroVideo (DE) (DVD-Vertrieb)

Sind schon ne Menge Punkte, wo man sich besser absprechen sollte, sonst endet das nochmal im Chaos irgendwann. - Kein wunder, warum wir keine Infos mehr bekommen (oder erst so spät), wenn alle machen, was sie wollen...  Twilight: No, Really?
Zitieren
11.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Natürlich sprechen sich Hasbro und das Produktionsstudio DHX ab bei der Folgenproduktion. Discovery Family tangiert das herzlich wenig. Die kriegen die fertigen Folgen vorgelegt und strahlen sie aus.

Das gleiche ist es in DE bei der Synchro. Das Synchronstudio kriegen die fertigen englischen Epsioden inkl. Drehbuch. Daraus machen die die dt. Dialogbücher nach denen Synchroniesiert wird. Hasbro DE hat zwar mitspracherecht bei der Sprecherauswahl, aber das war's dann im großen und ganzen.

Und Disneychannel / Eurovideo und andere "Materialverwerter" kriegen wieder die fertigen Episoden in deutsch und ggf auch in englisch.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Aber wieso gab es letztes Jahr eine "gemeinsame" Ausstrahlung von S5 in den USA und S4 in DE, war das dann nur "Zufall", dass die sich so entschieden haben? Ich dachte, Hasbro wollte ab dort einen gemeinsamen Staffelstart machen, zumindest in den meisten Ländern, wegen dem Merchverkauf, etc. AJ hmm

Und auch finde ich es ein wenig schade, dass im deutschsprachigem Raum keiner weiß, wann denn nun Staffel 5 bei Disney startet. Früher war der Kontakt irgendwie besser, habe ich das Gefühl...
Zitieren
11.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich bin ja der Meinung, dass das Zufall war. :<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Beides Möglich. Einerseits KÖNNTE es ja sein dass Hasbro DE gesagt hat: "Bitte erst am Tag X ausstrahlen." Wenn ich da bspw. an das Season 2 Finale denke, dass damals "zufällig" direkt als erstes ausgestrahlt wurde, Anfang November wo die Eltern ihren kleinen Geschenke kaufen, und gerade das Hochzeitsschloss Spielset in den Handel kam...

Andererseits: Am Beispiel "Rainbow Power" aus S4. Das wurde zwar schon lange bei uns verkauft, die Entsprechende Epsiode lief aber gerade erst vor kurzem.

Ob das jetzt Zufall war oder tatsächlich abgesprochen...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.04.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Am 21/22. Mai ist es soweit: Die Landkarte – Teil 1 und Die Landkarte – Teil 2 um 6:50 auf Disney.
Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/348...ittle-pony und http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/348...ittle-pony

Die Uhrzeit ist zwar Wahnsinn, aber wozu gibt es Vidoerekorder bzw. die Mediathek.
Zitieren
11.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Yay!!! Staffel 5 auf Deutsch wohooo! Aber die Uhrzeit geht absolut nicht Twilight: No, Really?
Aber zum Glück gibts die Mediathek, denn Folge 1 können mein SSP und ich schonmal nicht gucken, weil wir da auf dem Japantag sind FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
11.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Finde ich auch etwas komisch weil es derzeit noch immer gegen 9Uhr spielt, wie immer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste