Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 00:34



Primeval
#1
29.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

Primeval
Es gibt hier doch bestimmt wen, der die britische Sci-Fi-Serie Primeval kennt. Für mich ist es eine sehr tolle und interessante Serie gewesen. Schon von dem ersten Moment, als ich das gesehen hab, war ich davon gepackt (das müsste das Staffelfinale der ersten Staffel sein). Mittlerweile hab ich jede Folge aller Staffeln gesehen und mir die dazugehörigen DVDs besorgt.
Wenn ihr Die Serie gerne geguckt habt, oder immer noch gerne guckt, würde ich mich über Diskussionen über die Primeval sehr freuen.
Zitieren
#2
30.04.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Primeval
Die erste Staffel hab ich mir damals wöchentlich im Fernsehn angesehen.
War sehr fesselnd und spannend. Nur leider wurde die Serie meiner Meinung nach immer schlechter (In den weiteren Staffeln). Erst war es ja Spannend, dass immer Urzeitmonster durch einen Zeitriss kamen und sich gleichzeitig ein Roter Faden durch die ganze Serie bohrte der zur entwicklung der Charaktere beitrug. Nur ab der 2. Staffel wurde es meiner Meinung nach immer unübersichtlicher, jetzt kamen auch Wesen aus der Zukunft, die Vergangenheit wurde verändert, dass alles wieder durcheinander kam... usw.

Aber wie gesagt, die erste Staffel fand ich toll.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#3
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Primeval
Ich muss ja sagen, dass ich die Grundidee mit der Zukunft auch nicht schlecht finde. Dennoch wurde es nach Zeit immer unüberschaubarer (besonders die aktuelle Staffel). An Staffel 1 kommt man halt nicht so ran, aber ich finde, dass sie die 2. und 3. Staffel auch noch relativ gut aufgebaut haben. Der rote Faden war halt immer für mich erkennbar und was ich noch gut fand war, dass sie bei einigen Folgen immer wieder Cliffhanger eingebaut haben, somit wurde einfach noch mehr Spannung aufgebaut.
Zitieren
#4
01.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Primeval
Vielleicht lag es damals dran, dass die Folgen wöchentlich kamen.
Wenn ich Sanctuary fertig geschaut hab versuch ich die 2. Staffel nochmal Wink
(Hab sie damals nur bis zur hälfte angeguckt, weil es zu unübersichtlich wurde)

Auf jeden Fall noch eine Frage: Hast du die Englische oder die Deutsche Version geschaut ?

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#5
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Primeval
Es läuft wieder auf das Thema Synchronisation heraus Twilight happy
Ich hab mir die Folgen auf deutsch angesehen. Zwar ist mein Englisch relativ gut und bei MLP zum Beispiel auch kein wirkliches Verständnisproblem gehabt, allerdings benutzen die bei Primeval weitaus 'höhere' Begriffe als bei MLP.
Also da ich alle Folgen (auch die neueren -> eben noch mit meiner Mutter geguckt, weil sie die nicht kannte) auf DVD habe, liegt es aber im Bereich des Möglichen, mir die Folgen auf englisch anzusehen und meinen Wortschatz eventuell zu erweiten FS grins
Du scheinst ja dieses klitzekleine Problem damit zu haben, dass sie manchmal auch in der Zukunft landen, ne? Das dürfte, wenn ich richtig liege, in Staffel 2 nur zwei-drei Mal geschehen.
Das Finale der neusten Staffel war irgendwie.... lahm. Hatte das noch ein bisschen besser in Erinnerung. Aber die ersten sind halt immer noch die besten Folgen.
Zitieren
#6
02.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Primeval
Alles angesehen...habs sogar geschafft meine ganze Schulklasse davon zu überzeugen es sich anzusehen. Dann gabs am nächsten Tag immer die Primevalgespräche xD
Zitieren
#7
05.05.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Primeval
ich hab auch die serie gesehen gehabt und die zeitreisen an sich haben mich nicht sehr gestört fand sie eigendlich sehr spannend grad mit den monster aus der zukunft (aber nun wenn ich so darüber nachdenke sie mich sehr an die licker aus resident evil errinnern) und grad diese intrigen innerhalb des teams wo man nicht wusster (ich zumindestens) ob der typ xy zu den guten oder den bösen gehörte

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#8
05.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Primeval
Ich hab Staffel 1-4.1 auf DVD GEKAUFT (und ich schreibe das extra dick, weil ich das sonst nie mache), so geil ist die Serie.
Grade die ersten 3 Staffeln gefallen mir am besten. Die 4. war auch ganz geil, aber leider nicht mehr so gut, wie 2 oder 3.
Liegt wohl auch an der Entwicklung der Charaktere.
Connor war als Nerd echt klasse, das hat sich im Containerhafen mit dem Boarcroc auch nochmal sehr schön gezeigt, aber sonst kam das nur in 1-3 richtig gut rüber.
Bei Primeval gefällt mir der Humor echt total und die Dinos :3
Gut, Dinos gibt es kaum. Grade in der ersten Staffel kam kein einziger "echter" Dinosaurier vor.
Aber trotzdem sind die Computer-Effekte grade für eine britische Serie super. Freue mich schon auf das kanadische Spin-Off.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#9
05.05.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Primeval
Primeval? Hmm... kommt mir bekannt vor Big Grin
Naja, wie mein Username schon sagt, ich finde die Serie genial, hat Humor, Spannung, Dinosaurier ^^
Bin mal gespannt, wie das mit dem kanadischen Spin-Off wird ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#10
06.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Primeval
@Tomson: Das hast du aber fein gemacht :3

@Pill: Das ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Beim nächsten Anschauen sollte ich mal drauf achten. Die Intrigen waren aber auch Top. Am besten fand ich das in der zweiten Staffel. Darauf gehe ich allerdings nicht ein, da ich weiß, dass hier wer rumschleicht, der diese noch nicht gesehen hat RD wink

@Kitsu: Joah.. der ist voll aus seiner ursprünglichen Rolle gefallen. Ich fand den von allen immer am besten. Die Serie heißt ja auch nicht wirklich 'Primeval Rückkehr der Dinosaurier', sondern 'Primeval Rückkehr der Urzeitmonster'. Somit passt der Titel eigentlich ziemlich gut RD laugh

@Raptor: Ich hab mich schon gefragt, wann DU hier auftauchst xD

@Kiitsu und Raptor: Wieso hab ich von dem kanadischen Spin-Off gehört? O.o
Zitieren
#11
07.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Primeval
Digimon Staffel 3 + Jurassic Park + Stargate = THIS Lyra eww

Ich mag die Story nicht, ich mag die Charaktere/Schauspieler nicht, ich - obwohl mir Grafik und co sonst reichlich egal sind - mag die grottige CGI nicht (die soll angeblich von den selben Leuten stammen wie Walking with dinosaurs?!)

Zitieren
#12
07.05.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Primeval
http://en.wikipedia.org/wiki/Primeval:_New_World

In dem Link gibt`s ein paar Infos zum Spin-Off. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde irgendwo gesagt, das da wahrscheinlich eine Titanoboa (nicht namentlich genannt, würd aber Sinn ergeben) und Dromaeosaurier sowie ein Albertosaurus (oder war es Gorgosaurus?) vorkommen werden.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#13
07.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Primeval
Habe es auch damals verfolgt und fand die Serie auch echt gut,
aber so von Staffel zu Staffel ist die Serie echt immer schlimmer geworden,
bis es mir dann zu bescheuert wurde und ich es nicht mehr geschaut habe.Lyra eww
Zitieren
#14
07.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Primeval
Ich habe die 2. und 3. Staffel gesehen, glaube Ich.

Ich fand das Konzept ganz gut, nur hätten die Animationen der Tiere besser sein können.
Aber dafür dass es eine Serie ist und nicht so ein großes Budget wie, sagen wir, Jurassic Park hat, war sie doch ganz gelungen.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#15
09.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Primeval
@Raptor: Vielen Dank erstmal für den Link. Jetzt bin ich auch total gespannt, wie es umgesetzt wird. Und das Connor eventuell wieder dabei sein könnte, freut mich ziemlich. Hoffentlich kommt er, falls er da auftaucht, in seine ursprüngliche Rolle. Sprich den Nerd.

@Rayliath: Wie bereits eigentlich von den meisten erwähnt, mit der Zeit wurden die Folgen echt zu differenziert vom ursprünglichem Thema. Aber naja, es gibt auch wesentlich schlimmere Serien.

@Pilztoast: Ich würde dir den Tipp geben, wenn dir die Serie gut gefällt, dass du dir die erste Staffel auf jeden Fall noch ansehen solltest. Die Animation ist zwar da auch noch bescheiden, aber man nicht immer alles haben FS grins
Zitieren
#16
09.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Primeval
Hast schon recht recht, es gibt so viel Müll der heutzutage einfach ins Fernsehen gelassen wird. Lyra eww

Bei Primeval war es halt so das ich die Serie auch gerne gesehen habe,
nur es wurde halt immer dämlicher und unübersichtlicher mit der Zeit. Whining

Hätte mir gewünscht das es so spannend und komplex weiter geht wie in Staffel 1 und 2 RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#17
09.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Primeval
@Rainbow Jack
Joa, im französischen heißt die Serie ja "Nick Cutter et les portes du temps"
Schade nur, dass Cutter in Staffel 3 stirbt xD

Aber doch, Connor war auch in Staffel 4.1 und 4.2 noch ganz cool, allerdings halt nicht mehr so super wie in den ersten beiden Staffeln.
Trotzdem ist seine Trotteligkeit doch noch gut erhalten geblieben. :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#18
10.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Primeval
Also, ich finde die Animationen bei Primeval sehr gelungen für eine Fernsehserie und halte gerade diese Serie (zusammen mit Dr. Who und Torchwood) für ein Indiz, dass der BBC Hollywood irgendwann mal den Rang ablaufen könnte. Insbesondere weil sich gerade Dr. Who und Torchwood mehr trauen als die US-amerikanischen Serien, die ja auf ihr "harmoniebedürftiges" Publikum Rücksicht nehmen müssen. Tongue
Außerdem finde ich die BBC-Schauspielerinnen generell attraktiver als die "industriegenormten" Hollywood-Schönheiten. Big Grin
Hannah Spearritt sieht einfach nur heiß aus, und Eve Myles hat doch eine ganz entzückende Zahnlücke, oder? Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#19
14.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Primeval
@Rayliath: Du sprichst mir aus der Seele. Naja, im Laufe der Woche werde ich mir nochmal die Folgen ansehen. Donnerstag und Freitag ja frei und alle Folgen auf DVD, dürfte also kein Problem damit geben, da fast alle an einem Stück zu gucken Pinkie happy

@Kitsu: Das wusste ich auch wieder nicht. Ich sollte mich mal wesentlich mehr über solche Sachen informieren Derpy confused
Wenigstens hat man ihm ein würdiges Ende bereitet^^
Gegen Connor werde ich auch nichts sagen, er war mein Lieblingscharakter der Serie und ist es immer noch. Was ich an der vierten Staffel gut fand war, dass Duncan wieder auftauchte :3

@Private: Das finde ich auch sehr gut, dass man bei diesen Serien kaum Einschränkungen hat. In vielen US-Serien wird ja fast nur noch gecuttet, wo man hinsieht. Das ist zumindest meine Ansicht.
Das gehört halt zu ihr und man sieht dadurch auch wieder, dass man nicht perfekt sein muss, um gut auszusehen
Zitieren
#20
02.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Primeval
Sehr gute Serie, leider konnten die späteren Staffeln nicht mit der Ersten mithalten

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste