Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:22



Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
15.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Heute muss ich mein Laptop sauber machen. Vielleicht heute Abend, wenn ich wieder alles zusammengebaut habe.
15.01.2013
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Alle gehen raus , Nur Jackair der bleibt im Haus RD laugh

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
15.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Shady bleibt im Haus. Dich hat Celestia mitgenommen.

€: Fehler korrigiert und immer noch darüber verwirrt was Kathy da geschrieben hat.

Mal von Anfang an... auch weil ich selbst ständig nachgucken musste wer wo ist... und gerade feststelle, dass da wohl einiges durcheinander geraten ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von kommo1.)
21.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Darum schickt mir bitte alle mal eure "Geschichte", damit ich mir da mal was überlegen kann^^ Ich hab bis jetzt nur die von kommo1Twilight happy

30.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
@Kathy

Dein Post im RPG bitte löschen und einen RPG relevanten Post absetzen aber kein Diskussions Post. Die gehören hier rein.


Die Charakterblätter sind übrigends auf den ersten Seiten deines RPGs
Klickst du

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Mactatus.)
30.01.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Kleine Frage von eienr dummen Stute die nix checkt: Was ist p&p? Pen & Paper oder was? Ich verstehe gerade nicht, was hier abläuft xD

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
30.01.2013
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ich hab auch nochmal eine frage !

Wo ist mein Oc jetzt weil ich jetzt wieder etwas mehr zeit habe um weiterzuschreinben das er aufwacht .

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
30.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
@Isis
P&P ist Pen and Paper jupp da hast du recht Isis.

@Jack
Ich denke der war in der Bibliothek mit den anderen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
30.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(30.01.2013)Mactatus schrieb:  @Jack
Ich denke der war in der Bibliothek mit den anderen.

Das zum Thema "Aufmerksam Lesen". Twilight happy

Jack schwebt zur Zeit halb bewusstlos um Celestia herum. Sie hat ja alle mitgenommen. Der einzige der noch in der Bibliothek hockt ist Shady.

(30.01.2013)Mactatus schrieb:  Die Charakterblätter sind übrigends auf den ersten Seiten deines RPGs
Klickst du
Kathy meint den ausfürlichen privaten Teil und nicht die normalen Steckbriefe. (Die Dinger die wir schon auf der Ark abgeben mussten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von kommo1.)
11.02.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Jap genau! Ich meine damit keine Charakterblätter. Sondern die Geschichte eurer Ponies.
Abr du muss meinen Namen auch richtig schreiben kommo1^^

11.02.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(11.02.2013)Kathy schrieb:  Abr du muss meinen Namen auch richtig schreiben kommo1^^

Eijeijei.... der Fehler hat sich wohl schon vor ner ganzen Weile eingeschlichen. Sad


Uhm..... wer ist dran... bzw wann hat Jackair denn mal vor wieder wach zu werden?

€: Ähm... hab grad seinen Thread gesehen.... tja.... ich würd dann mal behaupten, dass er wohl ne noch Weile ohnmächtig bleibt..... mal sehen, was ich zusammenbekomme.

Sollich jetzt eigentlich mit Celestia weitermachen? Wie fandet ihr meine Darstellung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von kommo1.)
23.03.2013
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
So Leute ...

Da ich dieses Wochenende Überhaubt nix vorhabe werde ich mal etwas im RPG nachhollen RD wink

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
23.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
JACKAIR \o/

Hab gar nicht mitbekommen, dass du wieder da bist. Schön dass es dir wieder besser geht.
23.03.2013
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(23.03.2013)kommo1 schrieb:  JACKAIR \o/

Hab gar nicht mitbekommen, dass du wieder da bist. Schön dass es dir wieder besser geht.

Jo Danke Twilight happy

Ja bin wieder daaa Twilight: not bad

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
28.03.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Find ich auch toll^^
Also, wie sieht das nun aus? Ich hab noch von keinem, ausser komo, so eine Nachricht erhalten.

28.03.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Also, was fehlt denn jetzt nochmal genau?

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
28.03.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ich verweise hier rauf zurück^^

(15.01.2013)Kathy schrieb:  Ganz ehrlich, darauf hab ich nicht geachtet, ich bin eine schlechte Spieleleiterin xD Nein im Ernst, tut mir leid Sad
Aber ich mag es, wie Kommo es geschrieben hat[Bild: cl-ts-clap.png]
Ach ja, ich hatte gestern ne Runde p&p, wenn ihr wisst, was das ist.
Dort haben wir jetzt einen neuen Spieler gekriegt, der nun einen Charakterbogen ertsellen musste. Ich auch, weil mein Chara gestorben ist Whining. Gut, es war ja auch kein unberechtigter TodDerpy confused
(Ha, endlich weiss ich, wie man die Smilies richtig benutzt^^ Na ja, gut, fast.^^)
...
xD
Wie auch immer^^
Jetzt ist es so, dass man sich eine Vorgeschichte für den Charakter überlegen muss. Das fände ich eigentlich eine ziemlich gute und sinnvolle Idee, da das Shady und Jackair (Gut, bei ihm wars gezwungener Massen xD Und das tut mir auch immer noch leid Sad) ja schon gemacht haben. Das werde ich heute nämlich auch tun, wenn ich eh eine Vorgeschichte zu meinem p&p-charakter mache. (Ist übrigens ein Musiker und Künstler^^ Einer wollte ja auch noch, dass es ein Assasine wird, der mit seiner Violine Giftpfeile abschiessen kann...Facehoof)
Dann bekommt unser RPG eine noch bessere Strucktur. Ich werde dann für die restliche Woche mal überlegen, wie es weiter gehen könnte, mit unserem RPG, da es noch nicht einen richtigen Plot gibtTwilight smile

Vielleicht ertselle ciha uch ein Blatt, mit dem Ihr eure "Fähigkleiten" eintragen könnt. Mal sehen,w ie viel Zeit ich hab.
Was ich mir für euren Charakter vorstelle, bzw. welche wichtigen Elemente in eurem Steckbrief enthaltens ein müssen (Jetzt aml nur zur Vorgeschichte):
Familie: Hat euer Charakter Familie? Wie heissen seine ELtern? (Vater, Mutter, etc), hat er Geschwister? Wie ist ihr Verhältnis zu denen?
Kommt euer Chara aus einem Stamm? Wenn ja, dann beschreibt, wie der Stamm lebt, was ist besonders an ihm?
Schreibt, was euer Chara bis jetzt so gemacht hat.

Es wäre echt toll, wenn ihr mitmacht, da sich so das RPG viel einfacher gestalten lässtTwilight smile

Die Vorgeschichte von Shady hab ich ja schon (Und hoffentlich auch noch irgendwo...Facehoof Nein, nein, die gibt's bestimmt noch^^)

Schickt mir doch eure Vorgeschichten per PN, postet sie nicht hier, dann kann ich das dann alles zusammenfügen und zusammen posten. Sonst ist alles irgendwie zerstreut^^.

Wie gesagt, ihr müsst keinen "Roman" schreiben. Je mehr ihr allerdings schreibt, desto besser kann ich mir dann zum beispiel mal was für euch überlegen usw.
Ich zwinge auch niemanden dazu.
Wenn ihr den Vorschlag hier doof findet, müssen wir es auch gar nicht machen. Es vereinfacht einfach ein wenig die Plot-GestaltungTwilight happy

28.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
?
[Bild: UaWFMkXl.png]

Randnotiz: Sofern es nicht auf harte Gegenwehr stößt ziehe ich Shady aus dem RPD zurück. Sein Charakter ist einfach zu dominant für so wenige Spieler. Sollte dieses RPG tatsächlich neue Impulse bekommen, denke ich mir einen neuen aus der weniger Uber ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von kommo1.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste