Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:21



Umfrage: Wollen wir den Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies am 1. Samstag jedes Monats ab 15.00 Uhr veranstalten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
95.45%
21 95.45%
Nein
4.55%
1 4.55%
- Enthaltung
0%
0 0%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
01.06.2012
PinkieDinaPie Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
(01.06.2012)zunt schrieb:  
(01.06.2012)PinkieDinaPie schrieb:  Bastelt mir werf ne maske??? ich will nix foto lol

Schade musst dan einfach vor mir weg rennen XD nein ich lösch die aufnahmen wo du drin bist musst mir nur sagen wo du drauf bist ( regeln wir nach dem treffen (auscheiden etc.))

danke wäre nett wenn du das dann auch wirklich tust.
01.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
So, ich hab mir jetzt die Teilnehmer aufgeschrieben, die ich am Bahnhof erwarte.

Sollte jemand von diesen Personen noch kurzfristig absagen, bitte eine PN an MICH, damit ich es entsprechend vermerken kann und wir am Bahnhof nicht vergebens warten Twilight happy

Dann bis Morgen Bro's /)

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
01.06.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Gibt es irgendwelche bbs vorbestellungen ?
also ich weiss nicht was auf mich zu kommt freue mich aber weill das Übelst Lustig ist und werden wir in bremen auch raiden?
01.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Ich bitte dich für mich ein Foto von deinem mobilen Laden anzufertigen! Das könnte ich auch gut für deinen Fanclub gebrauchen.

02.06.2012
PinkieDinaPie Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Pinkie happyBald gehts los Pinkie happy
02.06.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Ich hab leider immernoch kein T-Shirt, aber beim nächsten mal bestimmt. Pinkie happy
Trotzdem kann ichs kaum noch erwarten, ich will best pony-Kellner wiedersehen. RD laugh

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
02.06.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Wie lange wartet ihr beim hbf?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
02.06.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Bis Viertel nach

02.06.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Verspäte mich leider ein wenig. Ich komme direkt zum Alex

[Bild: lwpnzap3.png]
02.06.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
So da ich leider etwas früher gehen musste bin ich wieder zuhause. Aber der Stammtisch war echt toll. Freu mich aufs dritte Bremer Brony Treffen. Bis jetzt waren die Bremer Treffen immer mit die besten.Pinkie happy
02.06.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Yay! Immer wieder schön Bronies zu treffen Pinkie happy

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass der Stammtisch nicht jedem zugesagt hat.
Im Grunde kann ich das verstehen, aber ein Stammtisch ist halt nicht vergleichbar mit unseren normalen Treffen. Geht im Grunde nur darum sich in einer netten Location zu treffen, was zu trinken und sich über diverse Themen zu unterhalten.
Soll natürlich auf keinen Fall ein Ersatz für die normalen Treffen sein. War ja im Grunde auch unser erster richtiger Stammtisch und man kann das ganze auch als eine Art Experiment ansehen. Wenn es sich herausstellt, dass die Stammtische nicht so gut ankommen, muss man diese ja nicht weiterführen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nur ein Teil der Bremer Bronies bei den Stammtischen anwesend ist. Ist ja keine Pflicht, nur halt wer mag.
Die Location beim Alex ist zwar eigentlich recht nett, aber zum unterhalten taugt es bei der großen Anzahl an Personen einfach nicht.
Deswegen fand ich den Vorschlag gut den nächsten Stammtisch im Juli zu gunsten der Planung und Locationsuche ausfallen zu lassen.

Alles in allem war es aber ein tolles Treffen und ich fands klasse dass diesmal wieder fast alle dabei waren und man auch ein paar neue Gesichter gesehen hat.

Ich würds toll finden wenn wir den bisher recht guten Ruf der Bremer Treffen aufrecht erhalten können, da sich dies sicher auch bei anderen Bronies rumsprechen wird.

[Bild: lwpnzap3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von FallenCipher.)
02.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Ich wollt mich entschuldigen das ich nicht da war. Ich hab mich einfach nicht gut gefühlt, um es ganz kurz zu sagen.FS sad Falls durch mein Fehlen irgendwelche Kosten entstanden sind (wegen reservierung doer so) werde ich das Geld natürlich bezahlen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß und nächstes mal bin ich bestimmt wieder da.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
02.06.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
BTW.: Ich will so schnell wie möglich die Fotos und Videos sehen. Pinkie happyRD wink
Lightbulb  03.06.2012
Neponyst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 16. Apr 2012

Lightbulb  RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Resümee unseres Themenkatalogs des Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies vom 2. Juni 2012:

- Logo des SBB (nach Abstimmung beschlossen)
- Steigerung der Proliferation von Ponys (neuer Thread)
- Veranstaltungssuche Bremer Brony-Treffen III (nach Abstimmung beschlossen)
- Aufstellung einer Allgemeinen Stammtischordnung (ausgesetzt)
- Vorbereitung für Ballnotfälle (neuer Thread; ref. SonicRainboom)
- Fremdsprachen (breite Zustimmung, Umsetzung ist in Planung)
- Galacon 2012 (zur Kenntnis genommen)
- Transfriesischer Bronytreff (Zustimmung, Planung ausgesetzt)
- NipponCon 2012 (zur Kenntnis genommen)
- Andrang (Maßnahmen beschlossen)
- Turnabout Storm (entfiel)
- Assoziierte Communities (Maßnahmen beschlossen)

Ich bitte alle Teilnehmer um reiche Kritik, wie fandet ihr's, was könnte man besser machen, was war gut?
03.06.2012
PinkieDinaPie Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Also ich bin definitiv enttäuscht. Mir wurde grade von einigen zugetragen was zunt über mich im skype geschrieben hat bzw wie er über meine person hergezogen ist. Sorry aber für mich persönlich ist das respektlos. Zunt ist 21 jahre als und hat nicht mal den a**** in der hose mir seine meinung zu sagen und macht mich anderen gegenüber die mich nicht kennen schlecht betittelt mich als "das" oder " der '" usw ... Hallo?? Aber fällt ihm selber nicht auf das er jedesmal wenn Nepo zb sich zu wort gemeldet hat und die themen die besprochen werden sollten besprechen wollte er in einer tour am reden war'? Tut mir leid mir gefällt es hier wirklich sehr gut .. Ich habe mich mit vielen auch sehr gut verstanden und kam auch mit jedem aus. Man sollte auch RESPEKT vor älteren haben. Denkt da mal drüber nach. Ich nehme das hier ernst und benehme mich nicht wie 5!!
03.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Ich muss echt sagen das ich bestürzt darüber bin, was ich hier im Forum zu lesen kriege wie negativ für manche der Stammtisch war.
Da kriege ich schon fast den Gedanken wie gut es war, nicht dabei gewesen zu sein weil manche sich dort echt daneben benommen haben, anscheinend Sad
Zunt habe ich eigentlich immer freundlich wahrgenommen.

Ausserdem bin ich erschrocken darüber wieviele Leute hier von sich selbst aus sagen wenig bis keine Tolleranz zu haben aber vollsten Respekt verlangen und sich dann hier im Forum zu bewegen, da passt doch was nicht. (ich nenn mal keine Usernamen weil ich den Trollen keine Angriffsfläche geben will und anscheinend bewegen sich ein paar im Forum) Das merkt man an den Posts von manchen Leuten in anderen Threads die ohne jeglichen Grund andere unhöflich anfahren/anpöbeln oder bei ernsten Themen irgend einen Quark schreiben und spammen.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
03.06.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
(03.06.2012)PinkieDinaPie schrieb:  Also ich bin definitiv enttäuscht. Mir wurde grade von einigen zugetragen was zunt über mich im skype geschrieben hat bzw wie er über meine person hergezogen ist. Sorry aber für mich persönlich ist das respektlos. Zunt ist 21 jahre als und hat nicht mal den a**** in der hose mir seine meinung zu sagen und macht mich anderen gegenüber die mich nicht kennen schlecht betittelt mich als "das" oder " der '" usw ... Hallo?? Aber fällt ihm selber nicht auf das er jedesmal wenn Nepo zb sich zu wort gemeldet hat und die themen die besprochen werden sollten besprechen wollte er in einer tour am reden war'? Tut mir leid mir gefällt es hier wirklich sehr gut .. Ich habe mich mit vielen auch sehr gut verstanden und kam auch mit jedem aus. Man sollte auch RESPEKT vor älteren haben. Denkt da mal drüber nach. Ich nehme das hier ernst und benehme mich nicht wie 5!!

Meine meinung wollte ich erst nach dem Heidepark treffen abgeben aber sowas freches mit Blöden Sprüchen über andere witze machen die man Überhaupt nicht kennt finde ich einfach Asozial ganz genau ich hatte keine ahnung wer du bist aber als ich beim treffen angekommen bin musste ich irgendwas Blödes von dir hören dann muss ich sagen mir diverse beleidigungen anhören wie z.b. spinner
find ich unter aller sau du kommst hier ganz neu rein und führst dich auf wie eine die schon seit jahren dazugehört....

Und mir ist es nicht wert 300 km hin und zurück nach bremen zu fahren um sowas wie beleidigungen und halt die (fresse,klappe,etc) anhören zumüssen.

Meine meinung zum stammtisch werde ich später äusern

aber ich werde nächstes mal 3 mal über legen noch mal nach bremen zu fahren wenn ich schon weiss sowas gemeines antreffen werde . Octavia angry
03.06.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Sagen wir es mal so:
Man kann einfach mit der großen Anzahl an Personen > 20 keinen Stammtisch durchführen.
Außerdem war die Location im Endeffekt doch schlecht. Es war zu laut und man saß zu weit auseinander.
Ich denke auch dass der Stammtisch halt einfach wie ein reguläres Meetup behandelt wurde und deswegen nicht funktioniert hat.

Also entweder man reduziert die Anzahl der Teilnehmer auf einen kleinen Kern der wirklich interessiert an Diskussionen und Planung ist oder man verzichtet auf die Stammtische und macht stattdessen nur noch die Meetups.

Vieles wird hier allerdings auch arg übertrieben dargestellt. Es entsteht der Eindruck als wäre der Stammtisch der absolute Horror gewesen und alle hätten sich nur gegenseitig angezickt.
Das war nicht der Fall. Wir haben hier zwei die sich nicht verstanden haben, mehr nicht.
Die meisten Themen kamen zu kurz, das war halt mist. Aber man muss dazu sagen dass es unser erster richtiger Stammtisch war und wir halt erstmal gucken müssen ob es sich lohnt und wie man diese fortführt. Hier fehlt einfach die Erfahrung.

Wir hatten bisher zwei richtig tolle Meetups und wegen diesem einen Negativbeispiel mit dem Stammtisch kriegen wir nun einen schlechten Ruf und manche überlegen den Bremen Treffen fernzubleiben.
Das finde ich richtig, richtig schade.

Was wir allerdings gestern noch alles geplant haben wird gar nicht erwähnt (z.B. das Geocaching Event).

[Bild: lwpnzap3.png]
03.06.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Ich hatte spaß, fand alles super.
Habe echt nichts zu meckern und fande es gut organisiert (vielen dank an nepo).
Würde jederzeit wiederkommen, obwohl der Stammtisch nicht so besonders war wie die Treffen wo man was macht.
Finde den Kindergarten hier amüsant und beschämend zugleich....

03.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Traditionell 43. Stammtisch Bremer Bronies
Zunt, du musst noch nach Bremen kommen! ich will dir ja noch Bierdeckel und die neuen Aufnäher abkaufen. Wie lief eigentlich der Verkauf gestern? ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste