Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 05:34



Mods & Community
#1
07.05.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

Mods & Community
Hallo, Everypony

Es gibt unzählige Mods, vor allem mit der Source Engine bzw. für Half Life 2. Aber auch zu vielen anderen Spielen gibt es großartige von Fans erstellte Mods.

In diesem Thread soll es um Empfehlungen und Bewertungen solcher Mods gehen.
Ihr könnt Vorschläge und Empfehlungen für gute Mods posten und/oder einen Beitrag zu selbigen schreiben, ob es euch die Mod gefallen hat bzw. gefällt, oder nicht.
Die Idee dahinter ist dass wir untereinander einfach ein paar Mods verbreiten und darüber diskutieren die andere noch nicht kennen, die ihnen aber gefallen könnten.


Beispielsweise:
Meine persönliche Lieblingsmod ist Nightmare House 2. Eine Horror-Mod für Half Life 2.
http://nh2.wecreatestuff.com/
Eine Mod die echt viele und oft auch subtile Horrormomente bietet.
Jene die sich von F.E.A.R. oder Dead Space nicht großartig beindrucken lassen werden das Spiel bzw. die Mod lieben.
Wie bei jedem Horror spiel ist es vorteilhaft im Dunkeln und mit Headset oder Kopfhörer zu spielen.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Souvereign.)
Zitieren
#2
07.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Mods & Community
Ich kenne viele empfehlenswerte Mods aber ich empfehle hier jetzt mal einen etwas unbekannteren Mod, für ein etwas unbekannteres Spiel. Und zwar geht es um den Mod Piratenleben für Gothic 2. Die Mod erschafft eine komplett neue Spielwelt, hat locker 10 Stunden Umfang und ist vollvertont. Hauptsächlich wird das im offiziellen Spiel angeschnittene Thema der Piraten in der Mod weiter fortgesetzt.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#3
07.05.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Mods & Community
(07.05.2012)TheReal schrieb:  Ich kenne viele empfehlenswerte Mods aber ich empfehle hier jetzt mal einen etwas unbekannteren Mod, für ein etwas unbekannteres Spiel. Und zwar geht es um den Mod Piratenleben für Gothic 2. Die Mod erschafft eine komplett neue Spielwelt, hat locker 10 Stunden Umfang und ist vollvertont. Hauptsächlich wird das im offiziellen Spiel angeschnittene Thema der Piraten in der Mod weiter fortgesetzt.
Piratenleben hab ich selbst auch gespielt und kann es ebenfalls empfehlen. RD wink
Ein anderer solider Mod für Gothic 2 wäre noch "Velaya - Geschichte einer Kriegerin". Wer mal reinschaun möchte hier ein Link:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#4
08.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mods & Community
Auch für Mechwarrior 4 Mercenaries gibts noch einiges an Mods, vorallem seit das Spiel legal gratis wurde.
Das wohl größte Projekt zurzeit ist Mechwarrior: Living Legends - Ein Mod, der Crysis Wars und Mechwarrior zusammenbringen will. Einen Blick ist es wert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
08.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Mods & Community
In Sachen Mods darf man The Elder Scrolls nicht vergessen!
Skyrim hat bereits mehr als 6.600 Einträge im Steam workshop und es gibt noch mehr, die nicht im steam-workshop sind, Morrowind wird auch nach 10 Jahren noch gemodded und Oblivion hat mit "Nehrim - Am Rande des Schicksals" den mod des Jahres 2010 bekommen, den ich nur empfehlen kann.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#6
08.05.2012
Hobbit9797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Mods & Community
und natürlich Loyalty´s Lieblings Game Clonk
Dort ist auch alles mit Mods voll^^
Und Minecraft ist vermutlich das Spiel mit den meisten Mods.
Zitieren
#7
08.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Mods & Community
(08.05.2012)Hobbit9797 schrieb:  Und Minecraft ist vermutlich das Spiel mit den meisten Mods.

nein das ist the elder scrolls IV oblivion Tongue
zumindest mit den meisten sinnvollen und größsten mods





nehrim

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#8
08.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mods & Community
Von Nehrim kannst du nicht auf alle Mods schließen. Wink

Operation Flashpoint und Arma sind ebenfalls extrem modfreundliche Spiele, die auch einen eigenen Editor besitzen, wodurch man sich seine eigenen Missionen zusammenbasteln kann.

Zitieren
#9
08.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Mods & Community
mach ich auch nicht
aber das dürfte wohl die größste mod sein

[Bild: 91121860.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste