Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:52



HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Itsy-bitsy Luna
26.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Tja, Celestia hat es hart erwischt FS sad Zwar hat das Polster immerhin ihren Körper zusammen gehalten, aber das muss mit soviel Gewalt durch den Postschlitz gezogen worden sein. Das Horn, das Vorderbein samt Glas und ein Hinterbein sind samt Polster abgerissen worden. Nach Macken und Kratzern hab ich noch nicht geschaut.
Über 10 Stunden Arbeit von Hipster Teils hinüber. Sieh zu das du die Nightmare Moon fünf mal so stabil verpackst.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.07.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Oah.. das es so hart kommt hätte ich nicht erwartet Lyra astonished
Tut mir sehr leid, Custody..
Versuch zu retten was zu retten ist.. Sekundenkleber ist ein Lebensretter
Zitieren
26.07.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
mhm du solltest überlegen deine Miniaturen ggf sicherer zu verpacken, am besten in einen Karton mit extra Verpackungsmaterial. Pinkie approved Dafür sollte eig. jeder Bronie der auf Ponies in Kleinteilen verzichten möchte, auch mal ein paar Cent mehr für den Versand ausgeben. Twilight: not bad Ich hoffe es erwischt keine deiner Werke noch einmal so hart wie poor Celestia FS sad

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
26.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Eine Option wäre auch versicherter Versand. Kostet zwar etwas mehr - aber die Post darf dann zahlen (und geht entsprechend damit um)
Zitieren
26.07.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Das ist eigentlich das erste Mal, das sowas passiert ist. Ist auch nicht so das ich die Ponies einfach in nen Briefumschlag schmeiße und dann losschicke.
Sie werden extra noch in eine Art Luftpolsterfolie eingewickelt, empfindliche Stellen besonders gestärkt.. aber wenn der Typ es durch einen Schlitz reißt kann ich da leider auch nix gegen tun.
Zitieren
26.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Zwischenstand: Farbe ist zum Teil auch abgeschilfert. Was zur Hölle hat die Post damit gemacht? Ich hab sogar Einzelteile des Schaumstoffs da drin gefunden und der Polsterumschlag war völlig zerknittert.
Vattern meinte, das Problem sei auch, dass die Post Briefumschläge, auch Polsterbriefe, nicht als Pakete annimmt. Warum? Weil Deutschland und in Deutschland werden genormte Briefe nicht als Päkchen verschickt, weil sie nach DIN keine sind. Die Post ist ein engstirniger Haufen Ex-Beamter aus Staatsdienst, die zwangsweise privatisiert wurden. Die kennen nichts als ihre saudummen kleinen Vorschriften Lyra eww
Vermutlich hat die Briefstanze zum Pressen der Briefe da zugeschlagen. Die wird verwendet, damit herkömmliche Briefsendungen platt genug sind um sie platzsparend zu transportieren. Das ist natürlich der Tod für so eine Figur.

Ich werd morgen nach der Prüfung Citadel Kleber und Goldfarbe aus Hannover mitbringen und schauen, was zu retten ist. Als Zinnfigur aus drei Einzelteilen kann man das ja nicht gerade sehen. Mehr als Goldfarbe hab ich allerdings nicht da.

Ich weiß, warum ich Bilder bisher immer mit dem 2€ teueren versicherten Versand verschickt habe. Da geht die Post nämlich kein Risiko ein, denn das kann u.U. sehr teuer für die werden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.07.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Ich biete ab heute besser auch einen versicherten Versand an... Ist zwar teurer, aber wer eine heile Figur möchte muss das wohl eingehen.
Nenene. Die Post. Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Perrydotto.)
Zitieren
27.07.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
notfalls kann man es ja auch über Hermes für 4,00EUR versichert versenden.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
30.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
So bezahlt ist die guter nun und hab mich natürlich für versicherten Versand entschieden, könnte die Entäuschung nicht ertragen wenn sie so zertrümmert wäre wie die Celestia von Custody. Auf Bilder von NMM aus ihrer neuen Heimat müsst ihr noch bisschen warten, da ich mit HipsterHoof abgemacht habe sie erst mitte nächten Monat zu verschicken.

Bin dann nämlich erst wieder zuhause und will die Post net zusammenhauen wenn sie die wieder zurückgeschickt hätten xD

Vielen lieben dank nochmal an dich Hipster sie sieht awesome aus ^^.

Furry Zwinker
Zitieren
30.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Armer Custody.. Aber die Post ist nun wirklich immer nervtötend, ob es nun normaler Briefversand ist oder DHL...
Ich würde einfach mal ein paar Bilder von der armen Celestia machen und sie der Post zukommen lassen - zwar war sie nicht versichert aber das ist noch immer nicht der Freifahrtschein mit ihr grob-fahrlässig umzugehen...
In Duisburg wurde wegen mir dann auch ein anderer Postbote eingesetzt, weil dieser entweder super gut im quetschen war, dann war er mal zu doof zum schellen und hinterließ nur das Kärtchen oder hat uns die Sachen einfach vor die Tür geworfen. Das können die alle echt gut..

Ich würds einfach mal versuchen Twilight happy
Zitieren
12.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Hier muss echt mal ein Update hin Lyra astonished
Hallöchen :3

So, in der Zeit habe ich jetzt den OC von DA4K hergestellt


[Bild: vbi8d7d8.jpg]
[Bild: mdke4eja.jpg]

und arbeite momentan an Crash's Avatar für PonySoul

[Bild: 7xa3kync.jpg]

Wee FS grins
Zitieren
13.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Uhh ein Rammstein Pony xD
Ohhh die katze ist ja soo süß xD
Hmm bin ja grade echt am überlegen ob ich mir meinen OC auch mal erstellen lassen sollte hmm o.o

Furry Zwinker
Zitieren
13.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
Wie Crashs Katze mitten in Afrika zwischen Farbe und Bastelzeug steht. RD laugh

Die Brille sieht da noch etwas unförmig aus, aber ich denke im nächsten oder übernächsten Update ist die dann auch fertig. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Nightmare Moon WIP
So, Updatezeit

Hier die kleine Crashkatze, allerdings nicht in Afrika sondern in meinen professionellen Aufzeichnungen für professionelle Profis die Profis professionell ohne r schreiben (Das ist mein Notizbuch)

[Bild: in2k3off.jpg]

Das mit der Brille ist so ne Sache, ich hätte sie gern mit Draht + Ton hergestellt, allerdings sollte die Figur so günstig wie möglich werden, deswegen nur Ton.

So, momentan arbeite ich auch noch an einem Projekt das mich WAHNSINNIG macht xD Allerdings wird es erst in 2-3 Wochen präsentiert.. Ist ja schließlich auch noch nicht fertig. Aber hier ein kleiner Vorgeschmack:

[Bild: wypfwb2c.jpg]
Zitieren
13.08.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Crash's Kitty WIP
Wird das Discord ?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
13.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Crash's Kitty WIP
(13.08.2012)YaschaYing schrieb:  Wird das Discord ?

Sieht mir stark danach aus, und Crash sieht derbst cute aus. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Crash's Kitty WIP
Uhh bestimmt ein versteinerter Discord für Perry ^^

Furry Zwinker
Zitieren
13.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Crash's Kitty WIP
Bestellt ist die Figur nicht Twilight happy
Zitieren
13.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Crash's Kitty WIP
(13.08.2012)HipsterHoof schrieb:  Bestellt ist die Figur nicht Twilight happy

Aber Perry würde sich bestimmt da drüber freuen. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Crash's Kitty WIP
Perry hat sogar schon mal was bei mir bestellt FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste