Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:47



Crystal Empire - Cadance' New Home?
#1
15.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

Crystal Empire - Cadance' New Home?
Grüße Freunde!

Vor einiger Zeit habe ich in einem Thread nur nebenbei darauf hingewiesen, dass auf den neuesten Brushable Verpackungen ein "PFF" Logo zu sehen ist.
"Pony Friends Forever".
Ob nun die Idee aus der Episode genommen wurde oder, wie meistens, die Episode mit dem Merchandiseing gefüttert wird, egal. Ich will auf was anderes hinaus.

Erstmal hier:
[Bild: T1nO2cXj0fXXblQK3__081836.jpg]

"PFF" Logo unten rechts. Mit RD und PP.
Das sind nebenbei Rarity (weiss jeder) und Daisy Dreams.
(Scooter friends ... ohne Scootaloo ... naja.)

Und jetzt der Kicker.


[Bild: T11N5SXXdzXXXi0fZ__082252.jpg]

Rechts zu sehen:
CRYSTAL EMPIRE?

Vermutung: Cadance muss ja von irgendwo die Prinzessin sein, ne?
Ist das "Crystal Empire" eine Art Nachbar oder Provinz Equestrias? Dann wär's für ein Empire etwas klein.
Es sei denn, Equestria IST der Planet.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da wir keinerlei Details haben und ich nicht wirklich Lust habe, mir da Headcanon auszumalen. Hat für mich persönlich keinen Nutzen.

Allerdings, wer eine Cadance' Republic oder so im Sinne Solar Empire, New Lunar Republiic oder, wer's mir gestattet, Royal Hive haben wollte - das wäre eine Idee.

In any case: Gedanken dazu?

(Mini-Input: Crystal Empire: etwa Ponies mit Schmetterlingsflügeln als Kanon? Oha ... lieber nicht.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
15.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
(15.05.2012)Stargaze schrieb:  (Mini-Input: Crystal Empire: etwa Ponies mit Schmetterlingsflügeln als Kanon? Oha ... lieber nicht.)

Die dritte staffel wirft ihre schatten voraus? Ich habe da ein ganz mieses gefühl was dort passieren wird.
Zitieren
#3
15.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Naja ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren. Schmetterlingsflügel hatten schon so einige Merchandise Ponies. Aber selbst wenn, wäre es ja nicht komplett uncannon. Immerhin hatte Rarity in Sonic Rainboom auf welche... Zwar magische, aber wer sagt denn, das deren Flügel nicht magisch wären?
Zitieren
#4
15.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Hmm interresant!
Bin schon gespannt was es damit aufsich hat!
Aber es ist auch möglich das es nur irgendetwas ist das dann sowieso nie in der Serie vorkommt. Allerdings glaube ich das ich das Pony-Friends-Forever schon irgendwo gesehen habe! Weiß vielleicht irgendwer was das gewesen sein konnte?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von DarkSideOfTheRainbow.)
Zitieren
#5
15.05.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Ich würd mich nicht zu sehr von den Merch beeinflussen lassen.

'bezweifle recht stark das bei denen irgendwas korrekt dargestellt wird.
Celestia in Pink, beispielsweise...
Zitieren
#6
15.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Thread Titel: Crystal Empire.
Darum ging's. Alles andere ist Zusatz.
Zitieren
#7
15.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
(15.05.2012)Stargaze schrieb:  Vermutung: Cadance muss ja von irgendwo die Prinzessin sein, ne?
Ist das "Crystal Empire" eine Art Nachbar oder Provinz Equestrias? Dann wär's für ein Empire etwas klein.
Es sei denn, Equestria IST der Planet.

Versteh ich nicht ganz, vermutest du, dass das C.E. klein sein soll ?
Es könnte einfach ein benachbartes Königreich sein und Equestria ist nich der Planet, das wird im Anfang von EP 01 als "land" bezichnet^^

Für mich wäre dieser canon ganz klar: Crystal Empire ist benachbart ODER in der Nähe von Equestria und muss dwsegen nicht klein sein.
Zudem hätte man vllt auch ne Erklährung woher Chrysalis kommt, vllt gabs da schon vorher Probleme mit ihr und dem Hive und die Verbindug der 2 Reiche hat sie als Chance gesehen um quasi nach dem motta "Double the Power" sich gleich 2 Reiche unter den Huf zu reißen ^^


(15.05.2012)Killbeat schrieb:  
(15.05.2012)Stargaze schrieb:  (Mini-Input: Crystal Empire: etwa Ponies mit Schmetterlingsflügeln als Kanon? Oha ... lieber nicht.)

Die dritte staffel wirft ihre schatten voraus? Ich habe da ein ganz mieses gefühl was dort passieren wird.

Eh nicht ! XD
Es gibt auch bis jetzt keine Seaponies UND warum sollten die auf einmal Feen-Flügel haben ?
Es sei denn es gbit so Ponies außerhalb von Equestria, dann gibts die halt.

Also ehrlich Feen-Flügel sind auch ok Heart



Zitieren
#8
15.05.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Imho gab es bereits Ponies mit Feenflügeln und zwar schon in G1. Die hießen Flutterponies und haben sogar ne Rolle beim Kampf gegen den Smooze gespielt. Daher kommt ja auch die Fanon-Theorie dass die Changelings mutierte Flutterponies sind. Pinkie happy

Also Equestria ist wohl nur die Nation. Zumindest ist es dass was in Heart's Warming Eve gesagt wurde. Crystal Empire könnte eine benachbarte Nation sein oder eben auch nur irgendwas was sie halt auf die Box geklebt haben. Lassen wir uns überraschen.

Persönlich glaube ich aber nicht das Cadence über irgendein Königreich herrscht. Höchstwahrscheinlich lebt sie auch wie Blueblood im Palast wenn sie nicht gerade (anders als Blueblood) irgendwelchen wichtigen Aufgaben nachkommt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#9
15.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
(15.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  Versteh ich nicht ganz, vermutest du, dass das C.E. klein sein soll ?
Es könnte einfach ein benachbartes Königreich sein und Equestria ist nich der Planet, das wird im Anfang von EP 01 als "land" bezichnet^^

Doch, hast du verstanden. Genau das. Equestria ist nicht der Planet, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber mich würd's nicht wundern, wenn Hasbro irgendwann da ansetzt ... Veränderungen, Veränderungen.

Ich sehe das uach eher so, Equestria ist Teil eines KOntinents und der hat auch andere "Reiche", mindestens Greifen, ein Niemandsland (wo die Drachenmigration hin ist, ich schätze das Hinterland dort jenseits der Wälder sieht vulkanisch aus) und vielleicht das Crystal Empire (welches ja nah genug an Equestria dran ist, auch politisch, falls Cadance dort herrscht(herrschen wird).
Vetternwirtschaft. Trollestia

Wir verstehen uns schon.
Zitieren
#10
15.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
(15.05.2012)Stargaze schrieb:  
(15.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  Versteh ich nicht ganz, vermutest du, dass das C.E. klein sein soll ?
Es könnte einfach ein benachbartes Königreich sein und Equestria ist nich der Planet, das wird im Anfang von EP 01 als "land" bezichnet^^

Doch, hast du verstanden. Genau das. Equestria ist nicht der Planet, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber mich würd's nicht wundern, wenn Hasbro irgendwann da ansetzt ... Veränderungen, Veränderungen.

Ich sehe das uach eher so, Equestria ist Teil eines KOntinents und der hat auch andere "Reiche", mindestens Greifen, ein Niemandsland (wo die Drachenmigration hin ist, ich schätze das Hinterland dort jenseits der Wälder sieht vulkanisch aus) und vielleicht das Crystal Empire (welches ja nah genug an Equestria dran ist, auch politisch, falls Cadance dort herrscht(herrschen wird).
Vetternwirtschaft. Trollestia

Wir verstehen uns schon.

In diesem Fall muss die Fanmade Weltkarte aber mal wieder umgeändert werden Wink
Da man nicht viel von "außerhalb" von equestria hört würde ich davon ausgehen, das C.E. entweder wirklich relativ klein und unbedeutend ist oder wenig Kontakt da war... aber Candence war ja schon lange am Hof von Celestia.
Irgendwelche länger zurückreichenden Beziehungen muss es da geben^^



Zitieren
#11
15.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Ja!
Ich kann mir vorstellen, Langzeiturlaub oder Ausbildungsgründe etc.
Sollte dort alle notwendige aus erster Hand lernen und nebenbei vermutlich von Ceelstia nahe gelegt bekommen, sich als Foalsitter zu betätigen, weil man da auch was lernt (Nähe zum Volk oder so).
ODER, was ich mir auch gut vorstellen kann, dass sie das von sich aus wollte.

So oder so, wenn die neue Staffel, und hoffentlich die danach, nichts ganz neues bringen, wird's eng. Bsher genannte Locations auftauchen lassen und sowas wie das Crystal Empire. Als wir das Cadance/Armor Spielzeug zu sehen bekamen, dachte ich: "Na wow ..." und dann "Ist nebenbei Staffelfinale." => AJ surprised

Könnte wieder passieren.

Wenn Crystal Empire in Staffel 3 ist, krieg' einen einen Internetcookie! Vom ganzen Forum!
Dann hab' ich genug, sie alle zu teilen!
Zitieren
#12
15.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Ich denke auch, es könnte ein Nachbarland oder eine Provinz sein. Wieso auch nicht? Es wurde ja nie gesagt, dass nur in Equestria Ponies leben.
Mal sehen ob das nur so eine Merchgeschichte ist oder auf die Serie Einfluss hat. Ich warts gelassen ab.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
15.05.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Mal ein Facehoof für mich.
Jetzt weiß ich worums hier geht...

Equestria nur ein Land/Kontinent? why not

Gab ja immerhin keinerlei Informationen darüber.

Wobei es dann recht merkwürdig aussehen würde, wenn ein einziges Land, den Tagesablauf des ganzen Planeten beeinflussen würde.

Dennoch muss ich dabei bleiben, das ich mich durch Merch keine Ideen in den Kopf pflanzen lasse, obwohl dieser sehr interessant ist, muss ich schon sagen.

Immerhin müssen ja auch die anderen Wesen die bereits vorgekommen sind irgendwo eine Heimat haben.

"Queen" Chrysalis z.b... Königin? Königin von was?
Prinzessin Cadence... gibts noch irgendwelche Prinzessinen von denen wir noch nichts wissen?

Solche Themen verstärken bei mir nur die Vorfreude auf Season 3 Twilight happy
Zitieren
#14
15.05.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Crystal Empire das Reich wo Princess Cadence und Shining Armor regieren

Zitieren
#15
16.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Oh oh, das ist gut, Stargaze. Gut aufgepasst!

Also, "Crystal Empire", das pappen die, schätze ich mal, nicht einfach so drauf. Ich bin auch nie davon ausgegangen, dass Equestria der Planet wäre, das würde auch vom Gefühl her nicht zur märchenhaften Stimmung in MLP passen. In Märchen findet die Handlung doch immer in einem "weit weit entferntem Land" statt. Und da gibt es auch dieses ganze andere mittelalter-fantasyartige Umfeld mit anderen Königreichen und magischen Orten und Pipapo. "Crystal Empire", das klingt für mich zumindest legit, könnte mir durchaus vorstellen, dass da die gute Cadence regiert. Man darf gespannt sein, was in der dritten Staffel kommt.
Zitieren
#16
16.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
@ Corus:
[Bild: smilies_msn_zorrito-02.gif]
*grateful brohoof* /)


(15.05.2012)Andorius schrieb:  "Queen" Chrysalis z.b... Königin? Königin von was?
Der Changelings. Höchstwahrscheinlich biologischer Natur, wie halt bei Insekten.
Aös parasitäre Lebensform müssen sie ortsungebunden sein, sich immer neue Wirte suchen können.
Zitieren
#17
20.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Update.

Source
Pic:
[Bild: m3lZv.jpg]

Zitat:
Zitat:
Welcome to the Chrystal Empire,
a magical place full of hidden secrets!
The ponies shine and sparkle here!

inb4 "Twilight Sine and Sparkle" jokes.

DAS soll das Chrystal Empire sein? POTENZIAL ... vor die Säue.
Naja, wer weiss, vielleicht wird's in der Serie doch noch vorkommen und gerettet werden, thematisch. Denn DAS plus die vorherige Nummer (siehe Eröffungspost), die Rechnung geht nicht auf. Passt nicht.

Und krystaline Ponies? Between a rock and a hard place.
Zitieren
#18
20.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Wow, ich entdecke den Thread erst jetzt!
Stargaze, da hast du echt wieder mal gut mitgedacht und aufgepasst AJ Prost

Ihr macht mich noch ganz wahnsinnig im Kopf mit euren Theorien Derpy confused
Es wäre sooo spannend in Staffel 3 mehr darüber zu Erfahren, aber der letzte Post hat die "Hoffnungen" irgendwie zerstört....

Ich bin mir ziemlich sicher die haben den Namen nur raufgepappt um die Glitzerponies besser verkaufen zu können :/

Und btw..... "crystal empire" klingt wie ein Name für ein Drogenlabor Trollestia

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#19
21.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
Zwar bin ich auch der Meinung das Equestria nicht die Welt selber darstellen soll also nur ein Teil dieser Welt; somit könnte ein Crystal Empire existieren.

Aber was ich dazu sagen möchte ist eben das man sich da nicht zu stark auf das Merchandise konzentrieren sollte, daraus zu spekulieren oder gar manchen Leuten in den Wahnsinn zu treiben RD laugh (denke da an Leuten die das so leicht wahrnehmen und dann gleich wieder meinen: Es wird ...) halte ich für keine so gute Idee wie gesagt ich vertrau den Merchandise kein Stück.

Merchandising != Serie
=
G4 (Generation Equestria) != My Little Pony: Friendship Is Magic

(Beispiel Flügelponies)

Zwar rücken Merchandising & Serie immer näher aber ich denke nicht das es sich die Serie zu stark davon beeinflussen lässt.

Trotzdem warte ich sehr gespannt auf die Staffel 3 denn ein Land / Gebiet namens "Crystal Empire" halte ich dennoch für wahrscheinlich.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#20
16.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Empire - Cadance' New Home?
http://www.equestriadaily.com/2012/07/po...eason.html

Zitat (Copypasta)
quizzes 2 and 4 are set to have choices related to "the cultured Crystal Empire" (one of which is set to be a new character who’s presumably from Season 3)[Found below]!

cultured Crystal Empire

Ich bin zu 95% sicher, dass ihr mir Cookies schuldet. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste