Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:44



bronies.de Fraktionscosplay Projekt
#1
18.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Liebe Mitbronies, Mitglieder von bronies.de.

Uns kommt gerade eine weitere Idee und ich bin wieder der Dussel Mutige, der's nach vorne trägt.

Ich lade euch ein.

Lasst mich weiter ausholen.

Im Zuge meiner Funktion als Kanzler der deutschen Zelle des Royal Hive habe ich vor, ein passendes Outfit zu erstellen, in dem ich als Kanzler auch auftreten kann.
Der Plan steht und jetzt kam mir eine Idee, als sich Crash und Tomson96 positiv dazu äusserten.

Wer will, kann seiner favorisierten Fraktion nach angepasst ein Cosplay, bzw. thematisches Outfit erstellen. Da wir ja wir selber bleiben, nur mit thematisch inspirierten Outfits, wäre es nicht wirklich CosPLAY.

Dann können wir als Gesamtprojekt auf Cons etc. zusammenfinden und z.B. Photoshoots abhalten, Gipfeltreffen der Fraktionen The Royal Hive, The New Lunar Republic, The Solar Empire und natürlich der Chaoten ... ich weiss jetzt nicht wirklich, wie ich die Discord-Anhänger zusammenfassen soll. Sorry.

Zumindest sollte das weltweit rocken.
Wir können uns austauschen, Ideen, Quellen und Methoden diskutieren/rumreichen und so über die Grenzen der Fraktionen hinaus etwas tolles erschaffen.

Und gut ausseh'n tun wir dann auch.

- - -

Bisher geplant:

Stargaze: Kanzler des Royal Hive
Crash: Kleid im Changeling Stil (grobe Idee).
Tomson96: Kommandant der New Lunar Republic

- - -

Hier mal meine fixen Konzeptzeichnungen.
[Bild: kanzleroutfitplan.jpg]

- - -

Wie ihr mitmachen könnt? Einfach nur Lust haben!
Wir suchen noch "Changelinge"! Das wäre sehr einfach: Schwarz mit etwas grün/türkis hier und da, einige Löcher reinmachen (also sowieso billige Kleidung kaufen), schon seid ihr dabei.

:3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#2
18.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: bronies.de Fraktionsocplay Projekt
So ich bin schon hier...würde gerne in meiner Position auftreten wie eben abgesprochen. Ich finde die Idee einfach Hammer ^^ Nur bin ich im designen wohl etwas schlecht weswegen ich wohl nun auch hier bin
Zitieren
#3
18.05.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionsocplay Projekt
Gut also bin ich halb Chaotin halb Changeling?
Naja, mir egal.

Wie schon gesagt, ich mach mich mal an ein paar Entwürfen.
Eventuell mit Stulpen, die über meine Arme gehen und länger sind als diese.
Dann könnte ich am Ende noch Löcher reinmachen und ach, ich muss das wirklich bildnerisch darstellen, sonst wird das nichts. xD

Aber lass mir Zeit Onkel Stargaze, ich muss vorher noch ein paar andere Sachen erledigen. Big Grin

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#4
18.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionsocplay Projekt
Okay, hab's als "Kommandant der NLR" eingetragen.

Sollte militärisch sein, nicht?
Ich hatte mal eine Seite egfunden, wo man sich einen Anzug machen lassen kann, da gab's geile Designs, die aus dem Rahmen fallen und militärisch sein können.
Noch ein paar Details hier und da, fertig. Ich such dir gerne mal was raus.

Aber googlen kaste auch, ne? RD wink
Zitieren
#5
18.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: bronies.de Fraktionsocplay Projekt
Was ist google? Tongue nein Witz ja kann ich ^^ Aber wäre nett von dir wenn du auch was raussuchen könntest. Das einzige was ich auf die schnelle finden könnte/konnte ist ein Uniformsakko in Marineblau
Zitieren
#6
18.05.2012
TerribilisScriptor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: bronies.de Fraktionsocplay Projekt
hört sich legitim an ich hab nen abendanzug und hatte eh schon länger die idee zu einem....gentlemen outfit aber vvas an mein hobby (das des autors) angelehnt ist. ka vvie aber das könnte ganz nett vverden. ich guck mal ab und zu rein. (hm vvie bringe ich schvvarmelemente in meinen anzug?)

[Bild: signatur_sheets_by_terribilisscriptor-d96thwh.png]
bei interesse, besucht einfach meinen RP Charactersheet thread  Twilight happy
thread --> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23040

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von TerribilisScriptor.)
Zitieren
#7
18.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionsocplay Projekt
An sich eine Hammer Idee, aber das braucht soviel Zeit und Geld, was ich nicht habe FS sad Sicherlich würde ich mich sonst als Hivehexer versuchen. Das wär schon was. Aber Stoff schmeißt man einen ja nicht gerade nach.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
18.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Meine Idee ist ein Minimalistischer Ansatz.

Bei C&A gibt's günstig Klamotten. Changelinge könnten als Basis z.B. wie ich eine schwarze Stoffhose nehmen, Hemd (wobei die nicht mal alle genau den selben Ton haben müssen), Weste. Löcher, damit vor allem bei der Weste das Grün durchschaut. (Wenn man möglichst viel Synthetikanteil nimmt, kann man die Löcher veröden.)
Genaue Durchführungsmethoden kommen später. Erstmal Design festlegen.

Als Flügel-Ersatz nehme ich eine Krawatte in Farbe und zerschnippel die entsprechend den Changeling Flügeln. Dabei muss man gucken, die Krawatte uni zu halten und eventuell neu vernähen, denn Krawatten sind teilweise hohl. Sollte nicht alzu sehr schlabbern.
Durchsichtig wäre Meisterklasse, aber SCHWER durchzuziehen. Durchsichtiger Stoff ist zu leicht, andere Materialien zu fest.

Was Beinkleid und Ärmel angeht, unten sieht man Socken durchgucken (doof) oder Käsebeine (bei mir z.B. der Fall).
Also Stoff dahinternähen (oder kleben, selbst das ginge), grün wäre meine Idee, um Kontrast zu erzeugen und so die Löcher visuell hervorzuheben und auffällig sein zu lassen.

Ärmel wichtig: nur hinter der Manschette schneiden, das ruiniert sonst zu viel.
Dort kann man dann, weil das Hemd ja grün ist, schwarzen Stoff hinternähen. Teilweise lässt sich so der ausgeschnittene Stoff auch gleich wiederverwenden.

Hose-Hemd-Weste ist schon elegant genug. Klar, Krawatten sind dann auch nich "nötig", aber als Alternative kann man Binder nehmen, die haben dann sogar zwei "Flügel". Könnte aber teuer werden. Dafür aber kann man da selber was bauen und so etwas größere Fläche abdecken.

Das schöne ist, wir können das Geschlechtsunabhängig machen!
Frauen sehen in Hose/Weste auch gut aus! Und da kann man mit Blusen statt Hemden arbeiten.
Kleider, sow ei Crash es machen will, ist auch super. Aber ich will da nicht streng sein. Kleider sollten imo nicht zu lang sein, wegen Bewegungsfreiheit.
Und besser nicht allzu schulterfrei, sonst kann man nicht mehr Löcher rein machen ohne halb nackt zu sein.

So, Fragen? Meinungen?
Zitieren
#9
18.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Puh wenn sich genug für die galacon finden besorg ich mir ne nlr uniform. Allerdings ist das ne Riesen geldfrage da ich noch nem normalen Anzug für die Gala brauche.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#10
18.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Yay nichtmehr der einzige von der NLR xD
Zitieren
#11
18.05.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Ich finde deine Version super, Stargaze.
Wie schon gesagt, so einen langen, schwarzen Mantel könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber die Dinger sind arg teuer.

Das Kleid würde leicht zerfetzt auch gut aussehen, denke ich.
Muss ich mir noch überlegen.
Ob das bis zur GalaCon fertig wird, kann ich nicht sagen. /:

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#12
18.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Das muss nicht zur diesjährigen Galacon fertig werden.

Nur für die Zukunft! Ich will ja niemanden unter Druck setzen!

Ausserdem plane ich schon, das ganze asap weltweit zu promoten.
Das "Changeling World Invasion Project". 2014 spätestens soll jedes Meetup etc. mit mindestens 10 Leuten einen Teilnehmer im Changeling-Look dabei haben!

Dann weiss ich auch, was ich in Zukunft zu solchen Treffen anziehe. RD laugh
Zitieren
#13
18.05.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
hmmm also ich wär auf jeden fall dabei^^
schwarze weste/hose
türkises hemd/krawatte
löscher
done Big Grin

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#14
18.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Die Idee finde ich genial. Bin dabei. Twilight happy
Ggf. könnte man aber auch eine Krawatte im Farbton des Hemdes nehmen und entsprechend leichten/transparenten Stoff aufnähen.
Zitieren
#15
18.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Besen in die Hose und fertig is Max.
Zitieren
#16
18.05.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Also Mitglieder des Hives sollten ja meinen Phoenix-Prototypen kennen, falls nicht kann ich hier noch ein Bild zeigen, den wollte ich evtl in die Realität umsetzen ^^ d.h. löchriges graues Hemd+Hose, evtl eine Sonnenbrille (wegen Augen ^^) und halt die Rüstung

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#17
18.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Ja bitte poste mal hier ein Bild PrimevalRaptor

Das Hive ist so überfüllt mit Infos RD wink
Zitieren
#18
18.05.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
OK, moment bitte...
[Bild: changelingcaptainbyiaom.png]

Die Teile an den Armen können sich ausklappen, ich versuch das in der realen Version einzubauen ^^
Da könnten die evtl etwas größer werden

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#19
20.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Ungefähr sowas (natürlich mit mehr NLR verzierungen) wie beim Herren Admiral da unten schwebt mir vor. Militärisch und passt ungefähr zum Stil. Dunkles Marineblau passt sowieso zu den typischen NLR Farbtönen.

[Bild: admiral_bobby_ray_inmbpehx.jpg]
Zitieren
#20
20.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: bronies.de Fraktionscosplay Projekt
Okay, also, Marineuniform, und amerikanisch? Weil, das hat leichte Unterschiede zu Luftwaffe und Heer. bzw. Air Force und Army.

Letztendlich geht's um die Verzierungen, aber hey, Auge fürs Detail, macht sich bezahlt.
Ich hoffe nur, ich find' diese eine Seite wieder ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste