Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:25



Voodooslove plüscht: Back in Business
#1
24.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

Voodooslove plüscht: Back in Business
Hallo ihr Lieben,

nach sehr langer Pause, bin ich nun wieder bei euch und werde euch auch baldmöglich mit neuen Plüschies von mir versorgen.

Aufträge nehme ich noch keine an, aber ab und zu werd ich ein fertiges Plushie hier im Flohmarkt anbieten.

Da ich nun im Besitz zweier wunderbarer Maschienen bin, sind meine Augen und Cutiemarks mit meiner Brother Innovis 90e gestickt, und die Nähte hauptsächlich maschienengenäht.
Verwendetes Stickgarn ist das von Madeira, das Nähgarn ist von Gütermann.
Meine Plushies sind immer aus Minky. Das verwendete Schnittmuster ist von Valleyviolett, oder extra erwähnt.

Wer meine bisherigen Arbeiten ansehen will (Achtung, ich habe lange nix neues mehr gemacht), darf auf Deviantart vorbeischauen.


glückliche Plüschiebesitzer:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 von Voodooslove.)
Zitieren
#2
24.05.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Schonmal sehr gut für den Anfang!
Ich würde so eine Pinkie sogar kaufen, aber ich denke, dass die auch recht teuer werden, solltest du mal verkaufen Twilight happy
Teuer im Sinne von: Ein Schüler kann es sich nicht leisten :/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
24.05.2012
karyobinga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Du nähst. AJ surprised Eindeutig ein Grund, dass ich bei dir mal vorbeischauen muss, bevor du wieder wegziehst. FS sad
Mir gefällt jetzt schon was ich sehe, besonders beeindruck bin ich von Pinkie's Kopfform. Ich finde die hast du echt gut hinbekommen. Twilight happy Weiß nicht ob's an den Bildern liegt, aber der Körper sieht noch etwas sehr nach einer Wurst aus~ etwas mehr Po könnte wohl auch nicht schaden. *hust* :Happy:

Bin echt gespannt wie das weitergeht bei dir! :3

[Bild: brae.png]
Zitieren
#4
24.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
ja iwie, obwohl ich mir extrem mühe gebe ganz genau zu nähen, sind alle ziemlich flach am hintern XD
also da sie ja sowieso längst nicht so gut sind wie die meisten hier, weiß ich noch nicht ob ich sie überhaupt verkaufen würd. mal sehen. erst mal muss mir ja was zur misere bezüglich der augen einfallen ^^''

@karyobinga: ja ich nähe. seit montag XD vorher hab ich auch nicht gedacht dass es relativ einfach ist^^
Zitieren
#5
24.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Sieht schon echt gut aus. Der Körper könnte etwas "fülliger" sein.

Aber du weiß ja Übung macht den Meister. Unsere ersten Plüschies waren fast garnichts ^^
Mach weiter!!! Und immer fleissig Bilder posten!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
25.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Also, finde ich für den Anfang mehr als gelungen - wenn ich an meine ersten Plüschis zurück denke - die waren eine einzige Katastrophe. Von Hand nähen, kann ich gar nicht Derpy confused
Jetzt bin ich gespannt auf die Augen, ich hoffe, ich muss nicht so lang warten Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#7
25.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
tjoar, ans sticken trau ich mich nicht wirklich ran, hab aber auch keine ahnung welche folie man nutzen könnte Sad und drauf nähen ist auch doof, da meine nähte für sowas nicht sauber genug sind :/
Zitieren
#8
25.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Sticken dauert lange, kostet Kraft und kann sehr, sehr schmerzhaft werden, wenn man nicht zwischendurch eine Pause macht. Ich weiß wovon ich rede.
Aber das Ergebnis ist dafür umso besser, wenn man sich Zeit gelassen hat und das ordentlich macht. Nur solltest du dir vorher schon klarmachen, dass du höchstwahrscheinlich keine gleich großen, gleich langen, gleich dicken Augen hinbekommen wirst.

Zitieren
#9
25.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Also, was ich persönlich sehr schön finde, ist es, wenn sie drauf gemalt sind^^
Du kaufst dir einfach weißen Filz und Stoffmalfarben.
Dann schneidest du zwei gleich große Stücke Filz aus und malst dort die Augen drauf. Die Wimpern malst du aber direkt auf das Plüschi, nachdem zu die Augen angeklebt hast.
Ansonsten kannst du normale Shirtfolie nehmen und diese aufbügeln RD wink

Hoffe ich konnte helfen^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#10
26.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Womit bemalst du denn das Filz? Sind das eher auftrgende oder einziehende Farben? Hört sich jedenfalls nach einer unaufwändigen Alternative zu sticken an^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#11
26.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Ich habe keine Ahnung, es sind jedenfalls flüssige Farben, in solchen Pöttchen, einziehen tun die eigentlich absolut nicht. Soweit ich mich entsinne sind sie von Marabu. 5 Stk. im Set hatten mich 10€ gekostet aber da sind alle Farben drin, die man braucht. Man kann sie mischen und mit Wasser verdünnen.
Das ist sehr viel weniger aufwändig als sticken, dauert nur ein paar Minuten^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#12
26.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Ach sind das diese Acrylfarben? Oder Stoffmalfarben? Da Bastelfilz synthetisch ist, würden Stoffmalfarben allerdings nicht viel bringen...
Naja, vielleicht stick ich dann nächstes mal doch wieder. Ich mag es nicht, wenn irgendwelche festen und/oder kratzigen Teile an Plüschis sind.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
26.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Ne, ne, das ist schon Stoffmalfarbe und die ist absolut zu benutzen mit Filz, ich hab das ja ausprobiert. Nach dem malen bügelt man drüber um die Farben zu festigen. Die sind nicht hart oder kratzig und eigentlich sehr zu empfehlen Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#14
27.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
hmm erst mal danke für die tipps Smile werds mal ausprobieren sobald die läden wieder offen haben ^^
Zitieren
#15
27.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Ich schließe mich den Vorrednern an. Für den ersten Versuch ist die Pinkie schon super geworden. Wenn du die Tipps für´s nächste Plüschtier befolgst, wird es bestimmt noch besser. Ich bin neugierig und warte gespannt auf die nächsten Bilder.
Zitieren
#16
30.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
sooooo nach Tagen endlich wieder was Neues Heart

[Bild: imgp2955k3vtzwqroa.jpg]

Meine Fluttershy ist nun bissl besser erkennbar.
Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht um ihr Flügel zu verpassen (bitte genau hinsehen, sie liegen eben an)

Und Mähne und Schweif sind heute dran gekommen. Wenn Irgendjemand mir erklären kann, wie man Schweif und Mähne gut von Außen drannähen kann, dann bitte her damit, denn ich muss es nu iwie so dran machen und es sieht halt schon sehr sehr laienhaft aus XD Außerdem wirkt es recht unsicher ^^

So und hier Fotos FS grins

[Bild: imgp2956s6f90yazx4.jpg]

[Bild: imgp29595f4wakri3n.jpg]
Zitieren
#17
30.05.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Ich finde sie sehr... Gelb Rarity shocked
Aber okay, die stoffe in der exakten Farbe zu bekommen dürfte echt schwierig sein.
Die Arbeit an sich finde ich klasse Twilight happy
Die Hufe sehen etwas faltig aus, aber hey, Du übst ja noch RD wink
Da ich etwas lesefaul bin muss ich fragen:
Sind das Commissions, kommen sie auf ebay oder machst du sie für dich? :3

Von mir jedenfalls dickes Lob, ich wünschte ich könnte sowas FS grins

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#18
30.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
ja das mit der farbe ärgert mich auch, es war das hellste gelb was die im stoffladen hatten T-T

wofür sie dann genau sind, hmm
naja ich würd lügen wenn ich sage ich mache sie nur für mich, bzw, fluttershy hat ein paar mängel die mich persönlich so sehr stören, dass ich sie nicht für mich behalten würde. da ist meine pinkie besser geworden xD
naja weiß nich... die sache ist ja, gerade durch die mängel ist nen verkauf auch eher aussichtslos, bzw ich will ja nich schlechte ponies zum schleuderpreis raushauen ^^''
wenn sie mir dann einer für nen guten preis abnimmt, sag ich jedenfalls nich nein, mal sehen. erst mal augen machen, wenn sie mich dann ansieht, mag ich sie ja vielleicht doch nicht mehr hergeben.
aber sollten meine nächsten besser werden, denk ich schon an verkauf.

was sind commissions?

und danke für das lob *freu* fluttershy hat mir schließlich viel schmerz bereitet. (und sorgen als ich merkte dass mein blut auf ihrem fell landete xD)
Zitieren
#19
01.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
So, Fluttershy und auch Pinkie sind nun endlich fertig Smile

Zuerst mal Fluttershy, generell ist sie mir besser gelungen als pinkie.
[Bild: IMGP2960.JPG]
[Bild: IMGP2961.JPG]
[Bild: IMGP2962.JPG]
http://www.imagebanana.com/code/32hdem1i/IMGP2963.JPG

Hab nun t-shirt folie verwendet. dummerweise druckt sie kein weiß. dementsprechend sind die augen eher durchsichtig.
fluttershys schweif ist leider sehr schwer und hängt bissl auf halb 8. und ja ihr po ist nicht vorhanden xD aber das war damals schon zu spät.





zu pinkie:

[Bild: IMGP2964.JPG]
[Bild: IMGP2965.JPG]
[Bild: IMGP2966.JPG]
[Bild: IMGP2967.JPG]
dumemrweise hat sie unterschiedlich große augen, da ich ewig nicht damit klar kam die vektoren zu spiegeln und ein auge leider schon aufgebügelt war als mir auffiel dass ich da ne spiegelverkehrte variante brauche^^ aber ich denke das geht so weit schon....
Zitieren
#20
01.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht jetzt auch
Sooo, jetzt mach dich mal auf was gefasst Pinkie happy Nein, eigentlich nur ein paar kleine Tipps.

Wenn du die weißen Stellen sichtbar haben magst, musst du die Folie für dunkle stoffe nehmen, die ist generell weiß. Wieso sollte der Drucker auch weiß drucken, wenn jedes handelsübliche Papier weiß ist? Das hättest du dir denken können Derpy confused
Die nun durchsichtigen Stellen, kannst du beispielsweise mit Acrylfarbe anpinseln, so hab ich das gemacht. Am besten vor dem Aufbügeln.
Dann solltest du die Augen genauer ausschneiden, hört sich schwierig an ist aber gut machbar, nimm einfach eine kleine Schere.
Und mir persönlich würden größere Augen besser gefallen (bei Fluttershy). Jetzt nicht hauen >:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste