Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:23



RockingScorpions Allerlei
#1
28.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RockingScorpions Allerlei
[Bild: signatur2w_by_rockingscorpion-d90pqow.png]
klickbar


Wilkommen in meinem Fanartthema.  [Bild: 01-squee.png]

Mit sehr simpler Pixel Art hat es angefangen und der Meinung, dass ich darüber nie hinausgehen würde.
Yet here we are.

Ich zeichne hauptsächlich traditionell und färbe die Bilder dann digital ein. Eine Technik die sich laufend verbessert.
Ab und an erstelle ich auch mal Vektoren, wenn mir danach ist. Auch hier wird sich laufend verbessert.
Beruflich bin ich Fotograf, hiervon kommt nur deshalb am Wenigsten, weil ich das aus beruflichen Gründen nicht immer überall posten kann.

Ansonsten mach ich eigentlich so gut wie alles, wenn mir danach mal sein sollte. Custom Figuren gab es schon, wie auch kleinere Animationen.

Für Aufträge gegen Bezahlung bin ich nicht zu haben, Vorschläge hör ich mir an und setz sie vielleicht um wenn sie mir gefallen. Zeichnen ist ein Hobby und so soll es auch bleiben. Wink

MLP-freies Thema: klick

Dann mal genug des Texts, viel Spaß beim Stöbern und über Kommentare freu ich mich immer sehr.

Light/RockingScorpion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 von RockingScorpion.)
Zitieren
#2
30.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
so, noch schnell ein Update, bevor ich mich für heute ins Bett begebe:
diesmal ohne Spoiler

[Bild: fluttershy___simple_by_rockingscorpion-d51o9rs.png]
Fluttershy Simple, d.h. keine detaillierte Schattierung, einfarbige Outlines - eben im Stil der Serie

[Bild: fluttershy___shaded_by_rockingscorpion-d51oa0x.png]
und hier als Shaded Version. Hat mich einiges mehr an Zeit gekostet, war aber spaßig. Und hat mir ziemlich dabei geholfen, das Verhältnis von Licht und Schattenwurf zu verstehen Big Grin

beide Sprites wurden vor kurzem in eine DA-Gruppe aufgenommen, was eine Premiere ist für mich. Ich bin hier nicht auf Prahlerei aus, ich möchte nur mitteilen, dass mich das eben unheimlich gefreut hat Twilight smile

Nun noch ne kleine Frage: Welche Art der Sprites gefällt euch mehr? Shaded oder Simple?

Hoffe, es gefällt
Rocker
Zitieren
#3
30.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Die "Shaded Version", ja eindeutig ^^
Zitieren
#4
31.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@über mir: Danke für das Feedback, kurz und sachlich Smile
hab dementsprechend auch gehandelt. Simple-Versions existieren zwar noch, aber ich denke es reicht, wenn ich die Shaded hochlade

*ahem*
Liebe Prinzessin Celestia
Heute habe ich gelernt, dass man die Zeit nie unterschätzen sollte, die man zum Spriten eines Erdponys braucht, auch wenn sie keine Flügel haben...und so weiter Big Grin

Ja, also für diese Applejack hab ich wirklich lange gebraucht. Keine Ahnung woran dies lag, Twilight war eigentlich viel kniffliger...aber gemessen an der Dauer wohl doch nicht^^

Jedenfalls sind die Beiden fertig und schon oben
[Bild: twilight_sparkle___shaded_by_rockingscor...51r98s.png][Bild: applejack___shaded_by_rockingscorpion-d51w8ra.png]

Wie vllt auffällt, bin ich dabei, die kompletten Mane6 zu spriten. Danach werden dann auch andere Sprites als solche simplen Posen kommen, ich nutze es aber, um mich an die Eigenheiten von MLP-Sprites zu gewöhnen. Da herrscht einiger Unterschied zu denen, die ich bisher gemacht hab.
Hoffe es gefällt, Rocker (Standardspruch, ich kann gar nicht anders^^)
Zitieren
#5
02.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Ganz große klasse, vor allem geshadet ein Genuss FS grins
Ich habe damals mal ein paar Sprites gemacht, was mit Sicherheit nicht halb so aufwändig ist, wie das was du machst, da sie deutlich weniger Pixel haben.

Ich liebe das Glumanda, d'awwww <3

Mehr! Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
02.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
hui, danke für das (unerwartete) Feedback Twilight smile
da wächst meine Motivation doch gleich wieder. Aber Shaded Sprites müssen jetzt ne Weile auf sich warten lassen, ich mach zwar weiter mit den Mane6 (Na klar Big Grin) aber besonders bei Raritys Mähne und Schweif...das wird spannend. Und es ist auch ein etwas größeres Ding in Planung.

Dennoch was kleines Neues. Gestern kam mir die Idee, wie es wohl aussieht, wenn man Ponies nach Pokemonmaßstäben pixelt. Dabei kam dann das hier rum...

[Bild: when_i__m_getting_bored____by_rockingsco...523bzv.png]

...jeder hat so seine Anwandlungen^^ Ich müsste eigentlich echt testen, ob ich diesen Sprite in eine Rom einfügen kann
der Sprite an sich:
[Bild: fluttershy_retro_style_by_rockingscorpion-d5217xf.png]
Zitieren
#7
03.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
mal pikachu, bitte bitte Big Grin

Zitieren
#8
04.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
So, weiter gehts in der Mane6-Serie. Diesmal - Rarity
[Bild: rarity___shaded_by_rockingscorpion-d52dr6i.png]
Ja...die Mähne bzw der Schweif waren diesmal wirklich so ne Sache. Was bin ich froh, dass es da nur eine Grundfarbe gab Big Grin aber ich hatte ne Menge Spaß dran, das zu pixeln. So, jetzt fehlt nur noch eine...Kommt bestimmt bald nach.

@Kathy:
Pikachu? Nun, okay, ich hab nichts gegen Requests, absolut nicht. Ich müsste aber schon etwas mehr wissen darüber, wie der Sprite letztendlich werden soll.
Wie auch immer, ich hab da einfach mal den hier geuppt:
[Bild: pikachu_recolor_by_rockingscorpion-d52dqt0.png]
den hab ich schon ein wenig länger gemacht, es ist eine neueingefärbte Version von Pikachu aus der Gelben Edition.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von RockingScorpion.)
Zitieren
#9
16.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
So, wird mal wieder Zeit für ein Update:

[Bild: scootaloo___shaded_by_rockingscorpion-d52mamj.png]
nachdem ich mich in Rekordgeschwindigkeit durch die Fanstory "My Second Life" gefressen hatte, hatte ich auf einmal das Verlangen, Scootaloo zu pixeln. Ob das ohne das Lesen dieser Story auch passiert wäre? Keine Ahnung Big Grin.
Jup, der ist etwas kleiner als die bisherigen, damit das Größenverhältnis stimmt.

[Bild: sorry_dash_by_rockingscorpion-d53clla.png]
Kommt euch die Pose bekannt vor? Wenn nicht sofort, helf ich mal etwas nach:
Zitat:"You okay, Rainbow Dash? Anything I can do to help?"
"No, nothing! Just sit there and do NOTHING!"
*sit*
*crash*
und außerdem hatte ich noch keine Shaded Derpy^^

da aller guten Dinge 3 sind (hierfür hab ich eine Weile gebraucht)
[Bild: derpy_lovegood_with_patronus_by_rockings...53q61u.png]
Ein Crossover von Derpy und Luna Lovegood, ein Request von derselben Person, die auch die Luna-Version von Libelldra wollte. Auch das hier basiert auf einer Zeichnung von dieser Person. Mal ihr DA-Account: Klick
Es gibt auch ne Version ohne Angel als Patronus. Klick

so das wars dann. Hoffe es gefällt Smile
Zitieren
#10
21.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Update... Big Grin
mensch, nachdem Derpy Lovegood wirklich nicht so einfach war, wollte ich erst ne kleine Pause machen. Mindestens 2 Wochen.
...2 Tage danach find ich auf mylittlefacewhen einen Serienscreenshot, der mir gefiel. So viel zum Thema Vorsatz. Spriten macht süchtig, mich jedenfalls Big Grin
Spoiler (Öffnen)


jetzt wirds groß - ist wahrscheinlich auch mein bisher größter Sprite
Spoiler (Öffnen)

So, das wars dann. Hoffe es gefällt Twilight smile
Zitieren
#11
21.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Die Sprites sind wirklich sehr hübsch, die gefallen mir sehr. :3 Weiter so. Cheerilee awesome

Darf ich fragen in welchem Pokémon Forum das war? Ich war nämlich damals in zwei großen unterwegs, wo auch das Spriten sehr bliebt war (auch wenn ich selber nur Pokés umfärben konnte, mehr nicht RD laugh ).

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
21.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
oh Feedback - danke, freut mich Twilight smile
das war das Bisaboard, dort kennt man mich unter dem Namen "RockingScorpion". Wirklich aktiv bin ich da nicht mehr.

falls du irgendwann mehr spriten willst: Ich hab genauso angefangen, mit Umfärben von schon vorhandenen Sprites Big Grin
das wurde mir aber irgendwann zu, wie soll ich sagen, herausforderungslos.
Zitieren
#13
24.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Die sind echt süß geworden, vor allem Scootaloo gefällt mir. Heart Die Schattierungen sind beeindruckend! Kannst du mal eine Applebloom machen? Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
24.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Ok, im Bisaboard war ich auch, aber ich hab nicht mehr gespritet, als es Bisaboard hieß. Das hab ich getan, als es noch das AnimeG war. Es gab noch ein anderes Forum, wo das Spriten aber viel beliebter war, ich weiß aber nicht mehr wie es hieß. Das Animeg/Bisaboard hat sich damals aber viel mehr durchgesetzt. ^^

Ich bin auch gespannt auf mehr Zeugs, eine Applebloom wäre echt interessant. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
24.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Wow, das sieht alles gut aus. Ich verstehe das richtig, man macht das ganze Pixel für Pixel nur mit einem Zeichentool? Wenn ja, dann Hut ab. Die Pokemons sehen richtig plastisch aus, das ist dir gut gelungen. Vor allem mit den Schatten. Bei der Fluttershy oben finde ich das Shading etwas zu "extrem", aber bei der neuen Derpy und bei Scootaloo siehts echt richtig gut aus. Pinkie approved
Ich glaub, ich watch dich mal auf dA. Pinkie happy
Zitieren
#16
24.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@InvaderPsi:
Danke Smile
was das Request angeht:
[Bild: apple_bloom_by_rockingscorpion-d54sdmg.png]
Hoffe es gefällt Smile

@Koyo: AnimeG? Muss ja dann schon ne ganze Weile hersein^^
Ich für meinen Teil hab im BB noch nie einen Fanart-Thread eröffnet und werds wohl auch nicht mehr tun, ich fühl mich in dieser Community nicht wirklich wohl.

@Earl:
Die Mehrzahl von Pokémon heißt Pokémon Big Grin
Jup, beim Spriten arbeitet man mit Pixeln, ist praktisch wie digitales Bauklötzestapeln. Lässt sich auch gut erkennen, wenn man Sprites runterlädt und bis zum Anschlag ranzoomt. Deshalb sind zumindest meine Sprites auch selten größer als z.B die letzte Derpy.
Es klingt schwieriger als es ist. Man pixelt sich einfach die Outlines zusammen, geht dann erst mit dem Farbfüller ran und - das ist manchmal schon knifflig - arbeitet dann die Details raus. Der Vorteil daran ist (hab ich das hier nicht schon erwähnt?) ist dass man es überall machen kann. MS Paint geht auch.
Danke für das Feedback Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von RockingScorpion.)
Zitieren
#17
24.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Wow, Applebloom ist toll geworden. Richtig süß! Twilight happy Cool, dass du sie so schnell fertig bekommen hast. Vorallem die Schattierung finde ich beeindruckend. Brohoof

Übrigens - war damals auch im AnimeG. War sogar Mod dort. Hachja, das waren Zeiten. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
24.06.2012
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
ich will eine pinkie 8wenn möglich mit glatten haaren) oder eine generfte twilight

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
Zitieren
#19
24.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@Kaputtmacher: Ich will auch viel, glaub mir...
Der Ton macht nunmal doch die Musik. Sollte ich die nun dochmal spriten, ist das nicht als Request zu betrachten.
Ne Pinkie kommt aber irgendwann sowieso.


Nunja, ich hatte es schon angekündigt und dann auch gleich wahr gemacht. Spriting macht eben doch süchtig, oder liegts mehr dran, dass ich Ponies pixle? Wer weiß...Big Grin
und der Vollständigkeit halber verlink ich sie nochmal alle, plus den Neuzugang Sweetie Belle:

[Bild: scootaloo___want_by_rockingscorpion-d53y0bp.png][Bild: apple_bloom_by_rockingscorpion-d54sdmg.png][Bild: sweetie_belle_by_rockingscorpion-d54tfxa.png]
Zitieren
#20
27.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

Update
So, da bin ich wieder...die Fotografieprüfung ist hinter mir (jedenfalls fast, morgen müssen die Bilder noch druckfertig gemacht werden Big Grin) und was machen, um das für einen Moment zu vergessen? Richtig...

Vor kurzem hatte mir in nem Chat wer gesagt, da ich noch keine Pinkie gespritet habe, soll ich das besser tun, bevor sie noch Cupcakes aus mir macht, und dann dachte ich mir, ich leg besser los xD (ich hoffe, die entsprechende Person sieht diesen Sprite auf DA Big Grin)
Aber weil ich mir da so lang Zeit ließ, und es eig. beinah vergaß, isses diesmal etwas Spezieller geworden. Und ich poste diesmal auch ein kleines Making Of. Wers nicht lesen will, überspringt einfach die Spoiler und guckt am Ende des Beitrags RD wink

Grundsätzlich hab ich beim Pixeln immer 3 Arbeitsschritte. Beim ersten sieht es so aus:
Outlines (Öffnen)

Erste Colorierung (Öffnen)

Und zu guter Letzt - das Shading (Öffnen)

Nun aber das Endergebnis nach so viel Text:

Get off my head, Pinkie!

[Bild: get_off_my_head__pinkie_by_rockingscorpion-d553kbt.png]

an dieser Stelle nochmal danke an alle, die hier bisher kommentiert haben Big Grin
das war nun mein 20ster MLP-Sprite innerhalb von etwa eineinhalb Monaten (und nett, dass dieser Post auch die Nr. 20 trägt^^). Mit Pokemon war ich nie so produktiv dabei. Naja, Ponies Twilight smile
hoffe es gefällt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von RockingScorpion.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste