Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:58



Idee zur erhöhung der Einschaltquoten und des Merchandisings
#1
Information  29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

Information  Idee zur erhöhung der Einschaltquoten und des Merchandisings
Update auf den 3.6.2012
Hallo alle miteinander.

Ich habe eine Idee wie man die Einschaltquote von MLP steigern könnte um die Changs, dass die 2 Staffel in Deutschland rauskommt und das Merchandising zu steigern.

Soweit ich es weis wird doch jeder klick eines MLP Videos auf Nick.de zu den Quoten dazugerechnet. Wenn nun jeder in der Woche, sogar auf der Arbeit in der Pause (der Arbeitgeber muss den Privaten Gebrauch des Internets natürlich gestatten) oder nach der Arbeit einfach den PC an macht auf Nick.de gehet und ein Video starten und den Ton ausschaltet, kann man nebenbei was anderes machen, so einfach könnte man die Quote steigern.

Nur müsste man das aber schon groß aufziehen.

Update der Rechnung:
Wenn ihr denkt warum sollte man das machen, machen wir einfach mal ein neues Rechenexempel:

2 folgen * 5 tage * 2137 Mitglieder = 21370 in 5 tagen
21370 + (2 Tage * 4 folgen * 2137 Mitglieder) = 38466 in einer Woche
38466 * 4,33 Wochen (denn 52 Wochen im Jahr / 12 Monate = 4,33 Wochen im Monat durchschnitt) = 166557,78
166557,78 * 12 Monaten = 1998693,36 Twilight happy

Das ist nur diese Community, wenn man nun noch andere Bronies dazu bringt kann auf Nick zu gucken, wie Freunde oder so, können die Quoten noch höher sein.

Nur müsste man es irgendwie bekannt machen.

z.B. könnte man die Admins dieser Seite bitten irgendwie was auf der Hauptseite zu stellen wo aufgerufen wird das man auf Nick gucken sollte, oder man bittet MyLittlePonyDE, negimaP auf YouTube das sie dabei helfen.
Ich Lesse immer wieder in den Kommentaren (YouTube) ob die beiden schon wissen würden wann die 2 Staffel auf DE kommt.

Update zu Youtube: negimaP hat uns seine Hilfe zugesagt und möchte das Thema in sein kommendem 1500 Abonnenten Video ansprechen.

Ich sage nur Initiative ergreifen. Warum nicht so ganz einfach Nickelodeon zeigen das wir deutschen Bronies die 2 Staffel auch haben wollen. 1998693,36 im Jahr sein oder nicht sein.
Ich finde wir haben es verdient.

Was haltet ihr davon und glaubt ihr das könnte klappen.
Wie heißen die Admins von der Seite?


Ihr könnt ja schon mal anfang
http://www.nick.de/videos/show/1008-my-l...-ist-magie

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von Brony174.)
Zitieren
#2
29.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Wenn man gar nichts macht wird auch definitiv nichts passieren.
Wenn wir aber etwas machen und dann nichts passiert können wir zumindest ruhigen Gewissens sagen "wir haben es versucht".

Ich finde die Idee daher nicht schlecht. Aber wenn Nick mitbekommt das wir das so machen kann es auch sein, das die Ihre Quoten entsprechend zurück rechnen.

Ich bin dafür das wir es zumindest versuchen.
Zitieren
#3
29.05.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Trotzdem hieße es Werbeeinnahmen für Nick und sie würden einen Kehricht tun, etwas dagegen zu machen (jeder fertige View bringt 6 ct - 23,8 ct Werbeeinnahmen über den Viacom-Player)

Zitieren
#4
29.05.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ich finde die Idee garnicht schlecht FS grins
Dafür setze ich mich natürlich gerne ein.

Zitieren
#5
29.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Solange nicht die unglaublich schlechte Synchro überarbweitet wird, ich meine damit übrigens weniger die Leistung der Synchronisatoren sondern mehr die Zerstörung jeglichen Wortwitzes in der deutschen Dub, sehe ich nichts was höhere Einschaltquoten rechtfertigen würde.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
29.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ich bin dabei! FiM hat soviel für uns getan, jetzt sind wir an der Reihe, etwas für sie zu tun (Um wiederum etwas für uns zu tun PARADOX)

Zitieren
#7
29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(29.05.2012)Nightshroud schrieb:  Solange nicht die unglaublich schlechte Synchro überarbweitet wird, ich meine damit übrigens weniger die Leistung der Synchronisatoren sondern mehr die Zerstörung jeglichen Wortwitzes in der deutschen Dub, sehe ich nichts was höhere Einschaltquoten rechtfertigen würde.

Ich kann dich schon verstehen, denn manche Wortwitze sind nicht so gelungen aber ich bin einer der beider Versionen mag. Die Englische so wie die Deutsche und außerdem könntest du dies auch für die tun die die Serie lieber auf DE sehen möchten. Außerdem als ich die 2 Staffel gesehen habe, dachte ich sofort wie geil es wäre das auf deutsch zu haben.The Clock is ticking Twilight RD wink. Hmm upps zurück zum Thema. Zudem musst du mall darüber nachdenken, dass wenn die 2 Staffel auf DE kommt auch die DVD kommt und so Hasbro weiter unterstützen können, wenn man sie kauft, so können weitere Folgen produzieren werden.
Ach so: Außerdem sollen auf den DVDs überarbeitete syncs seien. Habe sie noch nicht gehört werde es aber bald.
PS: Ich werde mal eine Mail an negimaP schreiben ob er uns helfen könnte.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#8
29.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Du weißt aber schon, wie das mit der Einschaltquote funktioniert?
Das sind keine echten Zahlen, sondern das sind Hochrechnungen.
In Deutschland haben zwischen 2000 und 6000 Haushalte (die genaue Zahl ist unbekannt) ein Gerät an ihrem Fernseher, das die Fernsehgewohnheiten aufzeichnet, zudem noch die Zuschauer und das Alter. Diese Daten werden an die Gesellschaft für Konsumforschung gesendet und ausgewertet.
Heißt also im Klartest:
Wenn du so eine Box nicht zu Hause rumstehen hast, kannst du dir das EInschalten sparen, damit erhöhst du nicht die EInschaltquoten Wink

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#9
29.05.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Es geht um die GfK-Unabhängigen Quoten des Webstreams, die Viacom/Nickelodeon selbst erhebt.

Zitieren
#10
29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
weatherhoof hat recht. Es geht um den Webstream und nicht was im TV kommt. Das wuste ich natürlich schon. Es geht halt nur darum Nick etwas druck zu machen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#11
29.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(29.05.2012)weatherhoof schrieb:  Es geht um die GfK-Unabhängigen Quoten des Webstreams, die Viacom/Nickelodeon selbst erhebt.

Ah, ok, ich wusste nicht, dass es auch einen Webstream gibt.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#12
29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Jetzt weist du es Wink

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#13
29.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Warum verlinkst du sie dann nicht auch gleich?

http://www.nick.ch/videos/show/1008-my-l...-ist-magie

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#14
29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Ha da sachste was habe ich total vergessen. Hier der deutsche Link
http://www.nick.de/videos/show/1008-my-l...-ist-magie

Danke das mich erinert hast.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#15
29.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(29.05.2012)Brony174 schrieb:  Ha da sachste was habe ich total vergessen. Hier der deutsche Link
http://www.nick.de/videos/show/1008-my-l...-ist-magie

Danke das mich erinert hast.

Das beste wäre es doch den Link in den Starpost zu geben, oder?

@Topic: Ich hätte nichts dagegen ein paar mal am Tag eine Folge laufen zu lassen, aber auch nur dann wenn sich mehrere dazu bereit erklären. Denn bei 5 Leuten ist einer mehr oder weniger auch schon egal.
Zitieren
#16
29.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Wo ist denn das Problem einige Folgen einfach im Hintergrund laufen zu lassen ohne Ton?

Z.B. wenn man gerade nicht am Rechner ist beim Essen oder Gassigehen ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#17
29.05.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
(29.05.2012)LittleDog schrieb:  Wo ist denn das Problem einige Folgen einfach im Hintergrund laufen zu lassen ohne Ton?

Z.B. wenn man gerade nicht am Rechner ist beim Essen oder Gassigehen ^^

Das einzige "Problem" dabei wäre für mich, dass es eigentlich eine Art Lüge ist, wenn man es gar nicht wirklich anschaut.
Das würde mich aber nicht abhalten, es soll ja nur zeigen, dass wir die Serie mögen, was ja auch stimmt.

An die, die befürchten, dass zu wenige mitmachen: Bin dabei RD salute

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#18
29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Freud mich das manche da mitmachen. Habe auch schon negimaP angeschrieben ob er helfen könnte und nochwas, sagt es euren Bronyfreunden nur so können wir das schafen. Verlinkt das Thema hier um alle zu überzeugen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#19
29.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
Das mache ich schon seit Wochen so AJ Prost, sogar die DVDs habe ich gekauft und das obwohl ich die Folgen alle vom Fernsehprogramm Aufgenommen hab RD salute.
Zitieren
#20
29.05.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Idee zur erhöhung der Einschaltquoten
OK RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste