Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:41



HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
#1
Photo  30.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Photo  HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Hey Everypony

Dem ein oder anderem wird der dezente OC in meiner Signatur vielleicht schon aufgefallen sein: 'Artificial Harmonics'... war bisher zu faul etwas gescheites mehrstündiges zu zeichnen. Das hat sich jetzt geändert. Hiermit weihe ich meinen Zeichen-Thread ein.

[Bild: oc_artificial_harmonics_metal_pony.jpg]

auf dass noch vieles folgen werde....

lg. Christoph

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
30.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Whoa nice one!

Der Mund ist ein bisschen merkwürdig aber sonst ist das echt hammer! Mein Respekt!
Zitieren
#3
30.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Respekt, tolle Sache.
Ist Kritik erwünscht? Ich frag hierzu sicherheitshalber einfach mal nach, wenn man die Leute nicht kennt kann sowas sonst teilweise böse enden^^

Sieht auf jedenfall spitze aus, will mehr :-DD

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#4
30.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Kritik ist OK, ob ich die dann umsetze ist dann wieder eine andere Geschichte RD wink Ich hab mit Pony-Bildern eigentlich noch ziemlich null Erfahrung, bis auf die Derpy die ich in der Arbeit auf die Schreibtischunterlage gekritzelt habe, weil der Computer ewig braucht die Werte zu übertragen...

[Bild: derpysketchx.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
31.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Ahoi ihr Landratten!
Derpy war das Leben am trockenen leid und wollte unbedingt mal Urlaub am Meer machen. Bei einem Tauchgang begegnen ihr nicht nur nen Haufen faszinierender Luftblasen, welche sie liebend gerne beim Aufsteigen beobachtet sondern auch ein paar neue Freunde, welche in allen Regenbogenfarben schillern... ach wenn sie doch nur für immer hier unten bleiben könnte, aber langsam wird die Luft knapp Pinkie happy

[Bild: derpydive.jpg]

Wollte diesmal eigentlich unter 40 Layer bleiben aber ich glaube es sind noch mehr geworden als gestern... Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
31.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Schöne Sachen machste! Mag den Stil und finde, dass du einiges an Talent hast. Weiter so!

Nur eines muss ich kritisieren: Dein Gefühl für Licht/Schatten lässt noch deutlich Raum für Verbeserung. Du machst die Sachen oft zu verwaschen und zu gesättigt. Starke Farben als Schattierung zu nutzen find ich sehr gut, weil es einem Bild Stimmung gibt, aber bei dir sieht das Shading nicht wie Teil des Bildes aus, sondern mehr wie Neonumrahmung. Das kann ein toller Effekt sein, passt aber nicht immer und kann auch übertrieben werden, z.B. bei Derpy ist das Weiß so hell dass es sich für mich anfühlt als würde es blenden.
Mein Tipp: Versuch das Shading mehr zum Teil des Motivs zu machen statt es das Motiv zu überscheinen zu lassen. Experimentier mit Pinseln und Einstellungen und schau was das Bild stark herausbringt, ohne davon abzulenken.

Viel Erfolg noch und ich freu mich auf mehr von dir!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
31.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Cool stuff!! Mein persönlicher OC-Favorit bislang Cheerilee awesome

Über Referenz-Zeichnungen würde ich mich freuen, sodass man sich mal eine Rund-um-Vorstellung deines OCs bilden kann. Da ich selbst gerne zeichne, und zwar am liebsten Ponies mit Instrumenten an den Hufen, habe ich ziemlich Lust, Arti zusammen mit anderen Musik-bronies hier in einer Gig-Situation zusammen zu packen, quasi als Langzeitprojekt oder dergleichen.

Bietet sich ja schließlich an FS grins


I demand moar.
Zitieren
#8
31.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
@Perrydotto:

Naja, ich dachte halt für unterwasser passts so recht gut und damit das ganze ein wenig 'geträumt' aussieht. Da steht schon ein Konzept dahinter. Aber ich bin generell gerne etwas auf der bunten Seite. RD wink

@rx1603

Muss erst ein Cutiemark ausarbeiten, da bin ich mir bis heute noch nicht sicher. So grafisches Zeug wie Logos müssen bei mir zu 300% passen, da ich meine Wurzeln ja eher auf der Designer-Seite habe. Ansonst steht dem nichts im wege... Kommt Zeit kommt Cutie-Mark Pinkie happy

Noch was off-topic bzgl. Designer... habe ja immer hauptsächlich Autos und Architektur und so technisches Zeug entworfen...

[Bild: ceekaylbr11.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
31.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
He, das ist ja wirklich richtig sehr Gut!!! :Awesome:
Du hast wirklich Talent!
Wie schon gesagt die licht-schatten Sache noch ein bisschen üben und du kannst es fast mit johnjosecco aufnehmen! RD wink

edit: das Auto hast du entworfen??? AJ surprised
Sieht ein bisschen sehr nach Lamborghini aus, aber sonst, Hut ab, sehr geil!!!

Zitieren
#10
31.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
johnjosecco musst ich jetzt erstmal googlen Derpy confused Der verwendet zum schattieren nen Pinsel, ich verwende Airbrush. Ein pinsel lässt sich sicher um einiges einfacher einsetzen, weil er sich nicht überall hin verteilt im Gegensatz zum Airbrush. Der Vorteil vom Airbrush ist, dass man schön verlaufende Übergänge hinbekommt. Der Nachteil ist dass man zig Ebenen braucht, wenn man den Airbrush wirklich aufs Pixel genau irgendwie begrenzen will. Hab schon bei den Bildern vierzig bis fünfzig Ebenen gebraucht, wobei ich allerdings in dem Fall nichts begrenzt, also wieder wegradiert hatte, sonst artet die Arbeitszeit extrem aus. Wenn du Airbrush in Natura machst brauchst du Schablonen, wenn du scharfe Grenzen haben willst. Virtuell kann man sich da noch mit ner Maske helfen, aber das ist auch sehr aufwendig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
31.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Bunt, klar. Bunt ist toll! Aber du willst ja nicht, dass dein Bild überschattet wird vom Licht und das ist gerade beim Derpybild definitiv passiert.
Probier einfach mal aus wie du schönes Shading hinbekommen kannst ohne es SO arg zu machen, da gibts viele Möglichkeiten.

Bei allem anderen: Weitermachen, Soldat, weitermachen! Big Grin
Das Auto weiß zu gefallen. Ich selbst hab noch viel aufzuholen in Sachen technisches Zeichnen, darum: Hut ab! Richtig gut getroffen, gute Form.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
01.06.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Ich mag deinen Zeichenstil, etwas schwer einzuordnen aber man erkennt den Metaler heraus Wink

Ich hab mir deine Suche nach dem Cutie Mark überlegt.

Wobei mir 2 Sachen spontan einfallen würden (auf die bist du bestimmt selbst schon gekommen)

- ein Plecktrum
- Drum Sticks

Jedenfalls kam mir spontan die Frage in den Kopf
"Hast du es mal versuchst berühmte Bands oder einzelne Personen davon als Ponyfizierung zu zeichnen?"

Mal ein Beispiel dafür wäre jetzt spontan "Serj Tankan" als ehemaliger Sänger von System of a Down.

Den als Pony hübsch in Szene gesetzt und BÄM du hast die perfekte Sparte zum Zeichnen für dich gefunden Wink

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#13
01.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Also drum Sticks als Cutie marks scheiden auf jeden Fall aus da ja schon allein der Name 'Artificial Harmonics' aus der Gitarrenwelt stammt und eine spezielle Anschlagtechnik bezeichnet, bei der extrem geile Obertöne entstehen.
Hab eh schon ein Cutie Mark im Hinterkopf, aber das möcht ich dann richtig mit Corel Draw ausarbeiten.
(31.05.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  edit: das Auto hast du entworfen??? AJ surprised
Sieht ein bisschen sehr nach Lamborghini aus, aber sonst, Hut ab, sehr geil!!!

Das ist schon richtig, Lamborghini hat neuerdings. auch dieses Stealth-Design, allerdings habe ich in dem Stil schon vor Lamborghini meine Autos entworfen, wobei ich mir das damals beim Cadillac Cien abgeschaut habe. Lamborghini hat das Heck allerdings erheblich mehr in die Höhe gezogen und vorne diie Schnauze geht beim Lambo mehr in einer Linie mit der Windschutzscheibe über.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
01.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Episch *-* Ich finde es sieht super aus. Alles sieht super aus. Mehr bitte *Schüsssel zum auffüllen hinhalt* FS grins
Zitieren
#15
06.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Sehr nice. RD deals with it
Ich finde grade der Mund hat auch was, dieses grinsen is Epic. Cheerilee awesome

PM mich mal wenn du Lust auf n Auftrag hast. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#16
07.06.2012
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
moin moin und hallo binn neu hir und dachte ne metalgruppe iss doch genau das richtige für mich
@HeavyMetalNeverDies! der vorschlag von Hunoldo geföllt mir gut wie were es mit eggy von edguy ? ach ja wass haltet ihr von edguy ? oder wass ist eure lieblingsband ?

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
Zitieren
#17
07.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
(07.06.2012)kaputtmcher schrieb:  moin moin und hallo binn neu hir und dachte ne metalgruppe iss doch genau das richtige für mich
@HeavyMetalNeverDies! der vorschlag von Hunoldo geföllt mir gut wie were es mit eggy von edguy ? ach ja wass haltet ihr von edguy ? oder wass ist eure lieblingsband ?

Edguy ist mal super, obgleich sich die Band zu Nightwish in die Kategorie 'Bands die sich verschlimmbessern' gesellen. Cheerilee awesome Hab im Auto z.Z. Hellfire Club drin, aber die neuen Alben gehen für meinen Geschmack überhaupt nimmer. However. Edpony wär mal ne Idee, wobei ich zuvor noch Saponyton (Sabaton) im Sinn habe RD laugh Und vielleicht noch Iron Ponior (Iron Savior... der Band der ich meinen Username verdanke) Twilight happy

Bitte vorsicht, dass hier mein Zeichenthread nicht zum 'Was ist eure Lieblingsband'-Thread wird!!! Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
07.06.2012
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
mhm ja da hast du recht aber edguy ist halt eine band die noch ihren eigenen stil sucht ich finde die age of the joker nett schlecht aber sabaton *sabber* sehr geil obwol ich sonata auch nett schlecht finde

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
Zitieren
#19
07.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Hab die Unterhaltung mal hierhin verschoben....

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid410062

Hier gehts wieder um Zeichnungen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
19.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HeavyMetalNeverDies!' Zeichen-Thread...
Sooos

Die neue Signatur in Original-Größe, erstmals un-coloriert aber das wird noch. Vorerst finde ich es rein Schwarz/Weiß gar nicht schlecht (war eigentlich auch so geplant). Heute habe ich keinen Bock mehr. Übrigens, während dem Zeichnen vier, fünf... (keine Ahnung wieviele) Stunden, hab ich die ganze Zeit dies Lied gehört: Sonata Arctica - Don't say a word. Es geht doch nichts über entspannende metallische Musik beim Zeichnen um die grauen schwarzen Zellen anzuregen! RD laugh

[Bild: artisignew1.jpg]

EDIT: Mann, die Sch... H-Rune habe ich auch falsch geschrieben. Am Cutiemark stimmt sie noch Octavia angry
Werde ich demnächst ausbessern, im Zuge vom Colorieren. Twilight: No, Really? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste