Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:55



Pokemon Nuzlocke Challange
#1
01.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

Pokemon Nuzlocke Challange
Ihr kennt ja alle sicherlich den Hardcore Modus in Diablo, Held tot, Held weg.

Inoffiziell gibt es das auch für Pokemon und dort heißt es dann Nuzlocke Challange und die Regeln sind:
1. Stirbt ein Pokemon muss es freigelassen werden
2. Man darf immer nur das erste Pokemon das man begegnet auf einer neuen Route fangen, flüchtet es oder besiegt man es gibt es keine 2. Chance
3. Gib deinen Pokemon Namen um einen größeren Bund mit ihnen zu sichern.


Ich fang jetzt an Weiß zu Nuzlocken und wollte mal Fragen ob jemand von euch das auch schonmal gemacht hab,
bis jetzt hab ich Diamant (Roulette), Silber und Saphir durch, Smaragd und Platin bin ich gescheitert
Zitieren
#2
03.10.2012
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Hm, schade das bei einer solch tollen Challenge noch keiner ein Beitrag geschrieben hat o_O Dann mach ich mal den Anfang Twilight happy
An sich find ich die Nuzlocke Challenge echt gut, das ist immerhin mal eine echte Herrausforderung. Schau grad ein Let's Play dazu bei Suishomaru an und mir gefällt es echt gut Twilight happy
Aber ich könnt glaub keine Nuzlocke Challenge machen, einfach weil ich niemals meine Pokemon freilassen könnt <\3 Besonderst nicht Bisasam Big Grin
Zitieren
#3
03.10.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
ich bin bei gold kläglich gescheitert,nich mal zum ersten orden hats gereicht weil ich depp nicht aufgepasst hab Big GrinD

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#4
03.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Habe es bei schwarz versucht ... und bin an den letzten Kämpfen gescheitert. Naja, zumindest seelisch: Fight verloren und konnte einfach mein Serpiroyal nicht freilassen.. .... ich hoffe du hast da mehr Glück^^`

Naja, kleiner Tipp am Rande: schließ die kleinen Pokes auf keinen Fall in dein Herz, sonst scheiterst du (wie ich...)
Zitieren
#5
03.10.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Bin ja allgemein kein Fan von diesen Hardcore Challanges, aber das Lp dazu werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.Twilight happy

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#6
03.10.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Es gibt dazu nen Thread? o:
Okay na dann mal ran da >:3
Ich hab vor 2 Wochen glaube ich meine erst Challenge auf Soulsilver angefangen
Bis dato hab ich 4 Orden und einen einzigen "Todesfall" aber "nur" ein Kleinstein, aber die Wunden sind tief FS sad
Zitieren
#7
03.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Hab vor 1-2 Monaten auf HeartGold mal eine Challenge angefangen, tote Pokémon werden allerdings nur geboxt und Dupes auf den Routen kann ich umgehen - will ja kein Rattfratzteam haben x)

So wirklich motiviert bin ich allerdings nicht bei der Sache. Es ist bisher nur ein Pokémon gestorben (Parsley, das Paras), aber die Levelei geht mir jetzt schon aufn Senkel... hab Kai gerade so geschafft und muss jetzt irgendwie an Bianka vorbei. Meine Pokémon sind nicht mal Level 20 und die wilden Viecher sind so... mäh... es dauert einfach so lange. Vll hätte ich auf 'nem Emulator anfangen sollen, um das Leveln beschleunigen zu können.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#8
03.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Hört sich echt gut an, problematisch wird das nur mit 1hit KO atacken xDD

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#9
04.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Ich hatte das auf meine silbernen Gespiel Wink aber beim letzten orden habe ich versagt weil ih nicht aufgepasst habe ._.

Zitieren
#10
04.10.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Ich hab mein Glück mal mit einem Rom-Hack von Feuer-Rot versucht, das Problem dort war jedoch das man da regelmäßig mit 2 zusätzlichen Rivalen bombadiert wurde, was mich mehrfach überraschend getroffen hat AJ surprised

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#11
04.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Von dem Spiel hab ich schon von meiner Freundin gehört.
Das wäre aber defintiv nichts für mich. Ich hab schon einen Mod für die schwarze gespielt, wo alles schwerer ist und da sterb ich ja schon oft genug.
Und dann die Pokémon freilassen? Neee, dann hätte ich ja irgendwann kein Team mehr. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
04.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Nette Idee, für den, der es sich "antun" mag - für mich wäre das nichts. Ich spiele schon so selten Pokemon und dann sollte es für mich etwas entspannter ablaufen. *g*
Zudem hänge ich viel zu sehr an meinen Pokemon, als dass ich sie freilassen würde... RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
04.10.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
(04.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Zudem hänge ich viel zu sehr an meinen Pokemon, als dass ich sie freilassen würde... RD laugh

Am bittersten ist es echt beim Starter, vor allem wenn man den relativ spät verliert FS sad

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#14
04.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Ich verstehe nicht genau warum das so besonders viel schwerer sein soll. Klar, man hat nur eine begrenzte Auswahl für sein Team, aber die meisten Pokemonspiele waren doch relativ stumpf durchzuspielen wenn man einfach immer nur seinen Starter benutzt hat. Am Anfang zwar meist ein wenig härter wegen Typnachteil, aber nach ner Handvoll Arenen war man einfach total überlevelt.

Killing is badong!
Zitieren
#15
04.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
(04.10.2012)Jandalf schrieb:  Ich verstehe nicht genau warum das so besonders viel schwerer sein soll. Klar, man hat nur eine begrenzte Auswahl für sein Team, aber die meisten Pokemonspiele waren doch relativ stumpf durchzuspielen wenn man einfach immer nur seinen Starter benutzt hat. Am Anfang zwar meist ein wenig härter wegen Typnachteil, aber nach ner Handvoll Arenen war man einfach total überlevelt.

Dann spiel mal mit den Mods/Hacks (weiß grad nicht, was richtig ist), wo das ganze Spiel um einiges schwieriger ist. Dann ist das ganze nicht mehr so einfach. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
04.10.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Ich schau mir gern Videos von Nuzlockes an (wer Interesse daran hat, dem empfehle ich den "Firered Omega" Nuzlocke von Hardyt3kyoyo), aber selbst bin ich für sowas viel zu ungeduldig, da ich schon beim "normalen" Spielen grinden absolut net mag.^^
Zitieren
#17
04.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
Ah, ich habe vor einiger Zeit eine Pokémon Nuzlocke Challenge mit meiner Smaragd gemeistert. Gab schon einiges an Verluste durch Volltreffer und Finale. Top Vier klappten alle gut. Leider gab es bei Wassili 2 Verluste. Die Mädels des Teams (Brutalanda und Skaraborn) sind noch aus dem Leben geschieden. Wusste nimmer das sein Tentoxa Eisstrahl konnte.Whining
Gewaldro, Walraisa, Armaldo und Iksbat hatten zum Glück noch geregelt.

In Nuzlocke Challenges lasse ich meine Verstorbenen allerdings nie frei. Ich lege eine Box mit den Titel "Ruheort" an und stelle einen gemauerten Hintergrund ein. So kann man sie, wie auf einem Friedhof, besuchen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#18
05.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
(04.10.2012)Koyo schrieb:  Dann spiel mal mit den Mods/Hacks (weiß grad nicht, was richtig ist), wo das ganze Spiel um einiges schwieriger ist. Dann ist das ganze nicht mehr so einfach. Pinkie happy
Mods die das Spiel schwerer machen machen das Spiel schwerer. Danke Hauptmann Offensichtlich.

Killing is badong!
Zitieren
#19
05.10.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
(04.10.2012)Stonies schrieb:  Ich hab mein Glück mal mit einem Rom-Hack von Feuer-Rot versucht, das Problem dort war jedoch das man da regelmäßig mit 2 zusätzlichen Rivalen bombadiert wurde, was mich mehrfach überraschend getroffen hat AJ surprised

Welcher Hack ist das denn?

@Thread:
Spannend sind solche Sachen auf jeden Fall. Ich schaue mir in den jeweiligen Livestreams ganz gerne die Nuzlocke Challenges von Emero (Kristall) und Suishomaru (Smaragd mit Randomizer) an.
Randomizer heißt, dass die Starter zufällig sind und für jede Route etwa fünf Pokemon ebenso zufällig ausgewählt werden - von allen 386. Das hab ich selbst auch schon ausprobiert (und bin an der Elektroarena gescheitert), aber das ist echt hart, wenn man zum Beispiel ein langweiliges Kleinstein fängt und das daraufhin auftauchende Schiggy auf Grund des Regelwerks nicht fangen darf.

Selbst bin ich jetzt vor allem in Kristall auch dabei. Es ist manchmal nicht ganz einfach, eben weil man sich die Pokemon nicht aussuchen kann, und mir ist durch eine Explosion/ein Finale des Gegners mein Starter vor kurzem gestorben, aber eben das ist ja auch das Spannende. Dadurch lernt man auch noch mal ganz andere Pokemon kennen und lieben, in meinem Fall zum Beispiel Smogmog oder Rossana (Shiny! Pinkie happy ). Kristall find ich auch gerade so toll dafür, weil ich es als sehr ausgewogene Edition empfinde und sie ist außerdem hübsch lang und abwechslungsreich mit zwei Regionen. Bei den ganzen Trainingssessions bin ich aber froh, vorspulen zu können.
Eine Freundin und ich hatten mal überlegt, gemeinsam eine Nuzlocke Challenge in Platin anzugehen und zwar so, dass wir immer ungefähr gleich weit sind. Das stell ich mir auch sehr interessant vor. Mal sehen, wann wir das hinkriegen.

[edit] Da einfach mit dem Starter alleine durchzubossen, da der dann ja irgendwann total überlevelt ist, wie Jandalf ansprach, wär zwar auch eine Möglichkeit, empfinde ich für mich aber als zu langweilig, gerade für eine Nuzlocke Challenge.
Gerade da ist es ja durch die Regeln der Sinn, sich - auch mit Pokemon, die man vielleicht nicht unbedingt am liebsten hat - ein Team zusammenzustellen.[/edit]

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Sonderregeln gemacht?
Da gibts ja unendlich viele Sachen, so zum Beispiel keine Tränke zu benutzen oder das Pokecenter zu meiden. Ich halte davon nicht viel, weil ich darin wenig Sinn sehe bzw. noch keine sinnvolle Sonderregel gefunden habe.

Fk Spoiler
Zitieren
#20
05.10.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Pokemon Nuzlocke Challange
(05.10.2012)Kitti schrieb:  Welcher Hack ist das denn?

Shiny Gold hiess der glaub ich, ist schon bissel her AJ hmm
Basiert auf Feuer Rot von den meisten Sprites etc. her, aber folgt eher der Story von Gold und Silber, und mal davon abgesehen das in Gold und Silber ein gewisses Miltank ( Twilight: No, Really? ) die Hölle ist hat man hier halt noch 2 Rivalen und einige unverhoffte Kämpfe mehr, ist bei Nuzlocke echt interessabt solche Rom Hacks blind zu spielen FS grins

Edit: Ja der Hack hiess Shiny Gold ist aber leider immer noch nicht zu 100% fertig und sieht auch nicht so aus als obs noch fertig gestellt wird, schade drum FS sad
Klickstu hier FS grins
http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=74447

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 von Stonies.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste