Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 13:08



RP-Idee Die Königin
#21
08.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Grundsätzlich stelle ich mir den Drachen vom Körperbau sehr nah an der Menschlichen Anatomie vor. Also vergleichbar dünne Körperteile im Vergleich zu den Drachen in "Dragon Quest", ähnlich dem Violetten, allerdings ein wenig aufrechter stehend. Ansonsten hat er, bedingt durch die dünne Statur, nur eine dünne Schuppenpanzerung. zum Ausgleich dafür, dass die Panzerung an den Oberarmen am dünnsten ist, ist sie zum ausgleich an den Unterarmen besonders dick und schützt durch eine Schuppenplatte, die über das Gelenk herausreicht auch ausreichend den Oberarm. Ähnliches gilt für die Beine, jedoch nicht ganz so extrem wie bei den Armen. Zudem fehlt bei den Beinen eine Gelenkschützende Schuppenplatte. Der Oberkörper ist auch nur moderat geschützt, mit der stärksten Stelle ungefähr auf Brushöhe und nimmt dann zur Hüfte ab, bis sie so dünn ist, wie bei den Oberschenkeln. Der Schweif ist nur geringfügig besser gepanzert, als der Unterkörper, aber in Bewegung ist die effektive Panzerung deutlich stärker als die tatsächliche und bietet so recht gute Verteidigung gegen Schnittwaffen...

Ich glaub ich bin mal wieder viel zu Kampforientiert herangegangen, aber die Beschreibeung von einem schwarzen, feuerspeienden Etwas macht mich immer ganz wuschig. Zudem, wenn eine willkürliche Gruppe von "Helden" es in das Dorf gefunden hat, warum nicht auch ein par Söldner und Glücksritter. Und meistens sind das nicht gerade fröhliche Gesellen. Gescheige denn in der Präsens eines Drachen.

[Bild: TheSeth-0.png]
#22
08.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Das feuerspeiende Schwarze Ungetüm wird ja von mir gespielt ^^ Da freu ich mich auch schon sehr drauf.

Die Beschreibung ist nicht schlecht jedoch wäre halt ein Bild am besten, weil durch ein Bild etwas im Kopf hängen bleibt als wenn man einen halben Roman über das aussehen schreibt. Ich hoffe du findest zu deinen Vorstellungen auch ein passenden Bild ^^

Furry Zwinker
#23
08.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Das hoffe ich auch. Ich kenne im Notfall jemanden, den ich damit beauftragen kann, aber das hoffe ich im Optimalfall vermeiden zu können. Ein Bild ist natürlich immer angenehmer als eine Wand von Text, aber danke für das Feedback^^

[Bild: TheSeth-0.png]
#24
08.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
So ich habe hier mal einen groben Grundriss von Hoofington gemacht. Eventuelle Verbesserungsvorschläge?

[Bild: s21mdsunbal.jpg]

Furry Zwinker
#25
08.06.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
(08.06.2012)Nightmare Moon schrieb:  So ich habe hier mal einen groben Grundriss von Hoofington gemacht. Eventuelle Verbesserungsvorschläge?

[Bild: s21mdsunbal.jpg]

Das Krankenhaus sieht recht abgelegen aus.
Es sollte eher im Zentrum liegen, um von überall her schnell erreichbar zu sein.

#26
08.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Mir ist in mittelalterlichen Städten häufig aufgefallen, dass die Wege möglichst parralel angelgt wurden. Ansonsten sieht es nicht schlecht aus.

(08.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Das Krankenhaus sieht recht abgelegen aus.
Es sollte eher im Zentrum liegen, um von überall her schnell erreichbar zu sein.
Ich will nicht pingelig erscheinen, aber du kannst dich froh schätzen, dass es ein Krankenhaus in einem frühmittelalterlichen Setting überhaupt gibt. Das war gerade zu der Zeit keine Selbstverständlichkeit.

[Bild: TheSeth-0.png]
#27
09.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
(08.06.2012)Abercromby schrieb:  Mir ist in mittelalterlichen Städten häufig aufgefallen, dass die Wege möglichst parralel angelgt wurden. Ansonsten sieht es nicht schlecht aus.

(08.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Das Krankenhaus sieht recht abgelegen aus.
Es sollte eher im Zentrum liegen, um von überall her schnell erreichbar zu sein.
Ich will nicht pingelig erscheinen, aber du kannst dich froh schätzen, dass es ein Krankenhaus in einem frühmittelalterlichen Setting überhaupt gibt. Das war gerade zu der Zeit keine Selbstverständlichkeit.


Mir ist nichts besseres als Krankenhaus eingefallen, Heilerhütte hätte sich blöd angehört und da die Ponys ja auch Einhörner sind, sind sie medizinisch natürlich etwas weiter, sprich Heilmagie.

Das RPG selbst ist gut zu 80% fertig fehlen halt nur noch ein paar Kleinigkeiten hier mal das Verbesserte Bild hoffe das es nun Zentraler ist.
Und wegen den Straßen das ist ein seeeehr grober Grundriss soll halt nur darstellen das das Rathaus hinten ist und Kirche und alles in der Mitte.

Von mir aus könnt ihr auch gerne sagen wo ihr Wohnen möchtet bzw. wo was genau steht wenn ihr das möchtet.

[Bild: nvljdhsdd.jpg]

Furry Zwinker
#28
09.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Nun, ich würde vorschlagen, dass das abhängig von dem Entsprechenden persönlichen Hintergrund abhängt. Einfache Besucher kommen ins gute, alte Gasthaus wo jeder nächtigen kann, solange er nur das nötige kleingeld hat.

[Bild: TheSeth-0.png]
#29
09.06.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Wie wärs mit einem Waisenhaus? ^^

#30
09.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Ja ein Gasthaus wäre sehr passent oder Wirtshaus ^^
Sprichst du da etwa auf deinen Charackter an? xD Aber ja können wir auch einbauen. Bestimmte wünsche wo Wirtshaus und Waisenhaus liegen sollen?

Furry Zwinker
#31
09.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Nun, nicht direkt, aber früher lief das einfach so. Wenn du Geld hast, bekamst du ein Zimmer und danach wurden keine weiteren Fragen gestellt. Bei einem Drachen unter Ponys ist das nochmal eine andere Sache, aber da überlege ich mir noch etwas.

Sorry Bados, hatte deinen Post nicht gesehen. In der Handy-Version übersieht man sowas recht gerne.

[Bild: TheSeth-0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 von Abercromby.)
#32
09.06.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Tja ein Waisenhaus... sollte das in der Nähe vom Krankenhaus sein oder total abgelegen? :/
Ich überlass es mal dir ^^

#33
10.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
So Lila ist das Gasthaus
Und Orange das Waisenhaus
Ist das so in Ordnung?


[Bild: wm68hmu9gg1c.jpg]

Furry Zwinker
#34
11.06.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Wow, ich weis nicht wer im Ts gemeint hat, dass das rpg hier nicht zu mir passen würde, doch ich finde die ganzen Ideen ziemlich genial. Ich muss mir natürlich nochmal alles ganz genau angucken, das Lied interpretieren und so weiter, aber ich denke, wenn es denn nicht schon zu spät ist, würde ich hier auch sehr gerne mitspielen. Es wird so wie das aussieht wohl ein anspruchsvolleres Rpg als Dark Alley mit wohl längeren Texten und geringerer Postfrequenz, was auch ganz nett sein kann. Denn mal wieder 1h für einen einzelnen Beitrag brauchen zu müssen wäre ganz cool, das wars in meinem alten Forum auch schon xD

Ich melde mich wieder!

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
#35
11.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Ähm, kommt das RPG echt so anspruchsvoll rüber o.O
Solange der Anmeldethread nicht offen ist, ist noch niemand angemeldet und jeder kann mitmachen.
Das RPG startet eh erst nach den Sommerferien deswegen hat man noch massig zeit sich zu entscheiden.

Furry Zwinker
#36
12.06.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RP-Idee Die Königin
So, nach langem Hin und Her in meinem Kopf bin ich auch mit dabei. RD deals with it
Char ist auch schon im groben zusammen geschraubt, muss hier und da wohl noch was feilen und ausbeulen. FS grins

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#37
12.06.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Mein Char ist zu 90% Bereit.
Muss nur noch an der Persönlichkeit etwas feilen.
Bild gibts schon.
Freu mich schon aufs RPG ^^

#38
12.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: RP-Idee Die Königin
(11.06.2012)Blackywulf schrieb:  Denn mal wieder 1h für einen einzelnen Beitrag brauchen zu müssen wäre ganz cool, das wars in meinem alten Forum auch schon xD
Ich weiß nicht wie genau das ablaufen wird, aber ich bin mir sicher, dass jeder mehr als genug Zeit für seine Posts bekommt. Wenn du dir eine Stunde Zeit lassen willst, um alles sacken zu lassen bevor du postest, kannst du das gerne machen.

(12.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Bild gibts schon.
AJ surprised Ich vergaß! Ich muss mich echt mal bemühen, ein Bild aufzutreiben... Im absoluten Notfall muss eine Beschreibung ran, bis ich etwas finde/eine Bekannte deswegen anspreche...

(12.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Muss nur noch an der Persönlichkeit etwas feilen.
Ich habe aus früheren F-RPGs mehr oder weniger ein Persönlichkeitsprofil entwickelt nach dem Prinzip "funktioniert immer außer wenn unpassend" Cheerilee awesome Es ist im Grunde genommen ein Grundlayout das sich erst über die Dauer des RPs ausarbeitet und meine Charaktere deutlich Facettenreicher wirken lässt als sie es wirklich sind :lazy:

[Bild: TheSeth-0.png]
#39
12.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: RP-Idee Die Königin
Okay also mein Pony ist auch schon fast fertig und das Bild hab ich auch schon gemacht. Aber eine Frage zu der Stadt: Fehlt da nicht noch irgendwie so was wie ne Miliz ?? nur der vollständigkeitshalber RD laugh

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

#40
12.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RP-Idee Die Königin
Dorf und Miliz?

Furry Zwinker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste