Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:21



Benutzernamen
25.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Benutzernamen
Ich war/bin immer noch Fan von Beyblades, und mein Liebling ist Meteo L-Drago

So, Geschichte geklärt Cheerilee awesome

Wenn ich mal mehr als 5 Buchstaben für einen Benutzernamen brauche, nehme ich entweder XxMeTeOxX oder Meteroxin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 von Meteo.)
Zitieren
05.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Benutzernamen
Also mein Benutzername leitet sich von dem englischen Wort "needle" ab, welches zu deutsch "Nadel" bedeutet. Die ganze Idee dahinter kommt von der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" (Game Of Thrones). Die fiktive Person Arya Stark, ist im Besitz eines (Kurz-)Schwertes, welches sie selber "Needle" tauft. Seitdem nutze ich die Transformation von "Needle", sprich "Nihdle", als meinen Benutzernamen. [Bild: cl-soar-happy.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
05.02.2015
Fier-fly Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Benutzernamen
Habe meinen Fier-fly genannt vom dem Spiel last of us war so einen Geheimorganisation
Im dem Spiel, und der Name gefällt mir einfach
Zitieren
26.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Benutzernamen
Mein OC brauchte einen Namen, also habe ich mich hier entsprechen umbennen lassen, mein alter Benutzername war 08/15
Zitieren
27.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Benutzernamen
Ich hab meinen Namen aus dem Buch "Die Stadt der träumenden Bücher".

Für alle die es nicht kennen:
In diesem Buch geht der Protagonist in eine Stadt die über einem riesigen Höhlensystem errichtet wurde, das komplett mit Büchern gefüllt ist. Darunter auch einige wertvolle die sehr gefragte Ware sind.
Nach diesen Büchern suchen die sogenannten "Bücherjäger" welche bis an die Zähne bewaffnet sind da die Höhlen durch all das Geschmeiß ziemlich gefährlich sind, jedoch hat das zur Folge dass sie sich auf der Suche nach demselben Buch gern gegenseitig an die Gurgel gehen.

Und einer dieser Gesellen, der sich auf das Auslegen mechanischer Fallen verlegt hat, hieß "Guldenbart der Tüftler"

Der Name gefiel mir irgendwie so gut dass es das erste war was mir bei der Registrierung einfiel Big Grin  

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
28.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Benutzernamen
Keine Ahnung ich mag Gummy halt. Und Regenbögen sind auch ganz toll. Jedoch bin ich eigentlich nicht gerade der größte Rainbow Dash Fan, also damit hat der Name eigentlich nichts zu tun Tongue

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
28.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Benutzernamen
Erstmal wie jeder 20te hier "RainbowDash" versucht und dann einfach ein h noch dran gehängt. Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.02.2015
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Benutzernamen
Mein Spitzname ist schon seit ewigkeiten Streusel. OK früher habe ich vom Gebäck immer die bunten Streusel weg gegessen und den rest stehen lassen. Da hatte ich erst einmal den Spitzname Streuselchen (danke noch mal an meiner Oma Octavia angry ). Und da mir der Spitzname später in der Schule peinlich wurde änderte ich das eben zu Streusel um.
Darum trage ich den Namen auch hier im Forum Happy
Zitieren
02.03.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Benutzernamen
Bei mir habe ich mir meinen Kopf zerbrochen wie ich mir einen Namen erstellen kann, der Bedeutung hat.
Vorher hatte ich generische Tags wie XxblablaxX (verzeiht mir, das war vor 8 jahren  FS sad )
mit der Zeit verließ ich den Bereich von den generischen Namen. auf einfachere Sachen wie Sologrump.
Aber auch die waren bedeutungslos.
2010 kam der Tag. ich hielt die Verpackung von Star Craft 2 in der Hand und schaute sie mir an.
Ich bin ein Fan von RTS, aber kein Hardcore E-sport player.

Dan las ich den Inhalt :"Krieg zieht auf mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."
Da flog mir ein Gedanke im Kopf rum: ein schönes Bild vom Krieg.    Twilight: not bad
Und plötzlich hatte ich die Idee das auf Englisch zu setzen. Aber wie. War Picture wär zu lang und anders hört sich das mäh an. Picture War  Pinkie happy

Ich nahm die Kurzform pic. So kam ich zum Kriegsbild. WarPic.
Leider verwechseln viele aus Unkenntnis pic mit pig. Ich wurde oft als Schwein gesehen.   Lyra eww

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
02.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Benutzernamen
Mein Nutzername hat nichts mit mir oder zu meiner Person am Hut.
So heißt ein Track von ZUN, dem Entwickler der Touhou Games. Es ist einer meiner Lieblingslieder und Lieblingswordcombo und nur deshalb hier im Forum mein Nutername.

Das Geschlecht gebe ich trotzdem nicht direkt an... ist viel zu lustig, wenn es zu Missverständnissen kommt.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
09.03.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Benutzernamen
Naja, Ich hieß nicht immer Flausch...

Da mein Bruder (26) sich am PC immer Neo88 (weil wegen Matrix) genannt hatte, hatte ich die idee, mich halt Neon 96 zu nennen, weil ich knallbunte Farben mag ^^ aber halt nur von 2009-2013: ich hatte mir ein Lets play GTA 5 von Gronkh angesehen und da lief halt ein Lasergurke rum..nunja, ich fand ihn lustig und habe ihn Gemopst....hier im Forum habe ich mir bei einigen den Namen ,,Flauschi“ gemacht, weil ich hier 2014 extremst rumgeknuddelt habe...also Heiße ich seit ...ich glaube November Mr.Flausch Big Grin

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
10.03.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Benutzernamen
War zu der Zeit wo ich GTA IV ziemlich gesuchtet hab.
Zitieren
17.08.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Benutzernamen
Lange Geschichte, aber nun gut:
Damals habe ich sowas wie Habbo Hotel gesuchtet. Daraufhin bin ich auf ein sogennantes Retro, auch Remake, gestoßen. Es gab dort in einem speziellen Retro einen User, der auf den Namen Marni lautete. Ich war von Anfang an begeistert. Nicht nur, dass der Name M mein Lieblingsbuchstabe ist, nein, auch die der Wortklang des Namens und so weiter faszinierte mich. Kurzerhand wurde dies mein neuer Nickname für ALLES. 2-3 Jahre später (Ein Jahr her etwa) traf ich in GMOD, DarkRP, auf einen Spanier, mit dem ich viel gezockt habe. Mit diesem schrieb ich immer in diesem typischen englisch-lächerlich Slang: "U w0t M8?" "Ya, wot cha talkin bout?" Er schrieb mich dann immer mit "Marneh" and (Für die Blitzmerker: I = eh in verenglischter Sprache) Irgendwie hatte das was für mich, und so habe ich dies behalten. Mahlzeit. ^^

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
17.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Benutzernamen
Brauchte nen OC Namen und hab mich entsprechend umbenannt.

Fertig war die Geschichte Shrug
Zitieren
17.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Benutzernamen
Ein Update:
Simaris nutze ich immer noch, o Wunder.

Aber ich dachte zu meinem Arbeits und teilweise mittlerweile auch "Spielnamen" in diversen Plattformen (EA glaub ich) "Ramokthan" fehlt die Hintergrundgeschichte:

Ich wollte etwas haben dass was mit "Führerschaft" zu tun hat. Da ich damals ziemlich WoW gesuchtet habe habe ich daher den Titel "Than" gewollt, was in WoW sowas wie "General" bedeutet.

Beispiel: Than Korth'azz

Da mir das mit dem präfix nicht gefiel und tatsächlich in den meisten Fällen wo ich mich registrieren wollte das pure "Than" schon reserviert war, habe ich noch ein Ramok davorgehängt, dessen Herkunft und Idee ich allerdings nicht mehr weiß. Ich vermute etwas in Richtung "Rammbock" aber ich bin mir da nicht mehr sicher weil das so nicht zu mir passen würde. Ramokthan hat sich halt melodisch angehört und stark angehört.

Heute verwende ich den Namen im Netz sogar als Fakenamen: Ramok als Vornamne und Than als Nachname.

Sekundärnamen die ich noch von meinen alten WOW Charakteren ableite benutze ich in selten Fällen auch noch:
Samina, Athene, Eritreya

Meist nur dann wenn alle oben genannten Namen schon vergeben sind (Was mir aber bei Ramokthan noch nie passiert ist, der ist echt zu exotisch als dass ihn jemand Kopiert.

Zu meinem Stammnamen Simaris wissenswertes:
Ich habe ca. 1 Jahr nach Annehmen des Nicks rausgefunden dass es eine Firma mit dem Namen gibt.
War ein ziemlich blödes Gefühl.
Noch ein blöderes Gefühl beschleicht mich jedesmal wenn ich andere Nicknames/Marken sehe die meinem extrem ähnlich sind. (Bsp. Tamaris(Schuhmarke) oder Beaumaris hier aus dem Forum)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.08.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Benutzernamen
Bei mir ist die Namensherkunft auch recht enfach. Wie bestimmt jeder 5. hier sollte sich der Name auf Dashie beziehen.
Wann immer ich mich mit diesem Namen vorstellte, assoziierte man damit 5 millionen weitere User. Dann kam der Black Tornado auf die Idee, mich Dave zu taufen. (der Name ist äußerst Igittigitt) Da Rainbow-Dave bislang weniger als 5 Millionen mal vergeben ist, schien er mir einzigartig genug, um diesen Namen anzunehmen.

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
18.08.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Benutzernamen
Da mein echter Name für die meisten Engländer und Amerikaner nicht aussprechbar ist wurde ich während eines Schüleraustausches von vielen Menschen vor Ort "Mike" genannt, was nicht so ganz weit weg von meinem echten Namen ist. Die 84 bezieht sich auf mein Geburtsjahr.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
23.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Benutzernamen
Oh. Meiner fiel mir einfach ein. Ich habe mir überlegt: Welchen Namen will's du als Pony/Brony haben? Und dann ist mir der eingefallen. Ist bei mir irgendwie immer so...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
23.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Benutzernamen
http://spiceandwolf.wikia.com/wiki/Holo

Zitieren
23.08.2015
Wrath Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Aug 2015

RE: Benutzernamen
Meiner heißt Übersetzt "Grimm" und wieso ich das her habe? Random! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste