Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 02:40



Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
#1
09.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Wie dass so ist mit Schnappsideen, irgendwann beginnt man sie umzusetzten...

ThunderDiscord aka Magitras und ich waren nach ein paar Runden LoL noch am Chatten. Irgendwie ist das Gespräch auf Ponys gekommen (kein Plan warum Applelie ). Und dann kam die Idee: Die FiM-Charakter in LoL Champs umwandeln. Komplett. Mit Skills und allem.

Das tolle daran: Ihr könnt mitmachen. Ihr glaubt ihr wisst welche Rolle Lyra hätte? Lasst es uns wissen! Ihr kennt alle Skills von Diamond Tiara? Dann schreibt einen Beitrag!

Wir starten die Liste mal begrenzt mit den Mane 6 Charakter. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Charakter nehmen RD wink

Ein paar Regeln:
1. Versucht die Champs nicht OP zu machen. Wir sind nicht Riot und müssen die Champs OP machen, damit sie alle gleich am Releasetag kaufen.
2. Anlehnung an bereits existierende Champs sind erlaub. solange ihr selbst eigene originelle Ideen einbringt
3. Schreibt die Rolle dazu, die der Champ eurer Meinung nach einnehmen würde (AD-/AP-Carry, Tank, Jungler...)
4. Es dürfen zu ein und demselben Charakter verschiedene Vorschläge gemacht werden. Nur weil schon jemand einen RD-Champ entworfen hat heißt dass nicht, dass es nicht bessere gibt.

Bitte Champvorschläge in Spoiler packen. Macht das Ganze übersichtlicher


Mane 6 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#2
09.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
So DwBrot hat es gesagt. Schreibt eure Ideen hier hin, zeigt eure kreativität.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#3
09.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Pinkie Pie:
Party Animal - For each friendly Champion near her cc effects are decreased by 5/10/20%
Pinkie Pie swear - (Skillshot/Line/) The First champion or Minion hit attacks the second Champion or Minion hit for 1.5 Seconds for 20/50/60/70/80% of his Dmg as magic dmg
Partycannon - (Cone-Aoe) Deals [DMG] + [AD ratio] physical dmg to every minon or champion hit
Random Speed - Pinkie and 1 one friendly unit recive a Speed bonus of 10/20/30/40/50% for 4 seconds and one enemy Unit gets slowed by 10/20/30/40/50% for 4 seconds
Element of Laughter - All enemy Players control the movement of a different enemy champion while still only beeing able to cast spells for their original chamipn for 4 seconds. They also get stunned for 1 second on the end of the effect.

Älter, hatte sogar genauere Werte und scalings, sind aber mit meiner Alten Festplatte gestorben. Das ist nur das woran ich mich noch erinnere. Geschrieben in müdem Englisch, da ich grundsätzlich Spiele nur auf Englisch spiele.

Nicht für Foren geeignet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von Crunsher.)
Zitieren
#4
09.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
klingt interessant. 2 sachen:
1. welche rolle hätte pinkie in LoL?
2. die ulti is mMn ein bisschen OP

Anmerkung von ThunderDiscord: Passive errinnert stark an Irelia. vllt könnte man als passive nehmen, dass Pinkie nicht gefeared oder verstummt werden kann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#5
10.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Da mich die Pinkie an ein bestimmt helden stark erinnert würde ich sagen sie soll:
Assasine, Nahkampf sein.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#6
10.06.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Applejack:

Passive: Symbol of Honesty - Schlägt sie erfolgreich auf einen gegnerischen Champion, so wird dieser für 3 Sekunden aufgedeckt und bewegt sich um 20% langsamer. Kann nicht öfter als einmal alle 6 sekunden auf einen Champion angewand werden.

Q-Skill: Buck 'dem Appletrees - Ihrem nächsten Angriff wird zusätzlicher Schaden, basierend auf ihrem Bonusschaden und ihrem zusätzlichen Leben gewährt und schmeißt den Gegner zurück und stunnt ihn für 2,5 Sekunden..

W-Skill: March of the Cows - (AoE-Skillshot ähnlich Rumble-ult) Beschwört an einer Stelle eine Kuhherde, die den Gegner unterdrücken und ihnen magischen Schaden zufügen, sowie ein unpassierbares Feld hinterlassen, dass nach einer kurzen Zeit wieder passierbar wird.

E-Skill: Appleshot - (Skillshot) Applejack schießt einen Apfel auf einen Gegner, der ihn um einen gewissen %-Satz slowt. Dieser Effekt ist kumulativ und hält für 5 Sekunden an, (CD: 6/5/4/3/2)

R-Skill: Friend's Calling - (passive) Applejacks Freunde/Verbündete machen sie stark und gewähren ihr extra Lauftempo und Attack Damage. Ausserdem wird ihre Regeneration stark erhöht. Dieser Effekt verstärkt sich mit der Anzahl der Verbündeten um sie herum, kann aber einen gewissen Wert nicht übersteigen. (Max. Stärkung durch Verbündete: 1/2/3)

Aktiv: Für einen kurzen Zeitraum wird ihr Movementspeed stark erhöht und sie stürmt auf ein gewähltes Ziel zu, fügt diesen schweren Schaden zu und drückt es nach hinten, bis der Effekt ausläuft. In dieser Zeit ist der Gegner gestunnt und kann nichts machen. Dieser Effekt kann nicht durch Stuns oder ähnlichen Beeinträchtigungen abgebrochen werden.

My Work is done here ;D

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#7
10.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Pinkie sollte ein Melee initiator/support sein.
Ein passiv das bestimmte Status effekte komplett negiert ist entweder op oder nutzlos, und wenn du damit kommst, dass das Passiv an Irelias angelehmt ist dann schau dir doch bitte mal die der übrigen 98 Champions an Wink
Beim Aoe habe ich vergessen dazuzuschreiben, dass es eine begrenzte Reichweite hat. Etwa Amumu ulti, und im vergleich zu dem macht es noch wenig.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#8
10.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
@The Companion Pony
sehr interessant die Appeljack
2 Verbesserungs sachen:

Der Q stun finden wir ein bisschen hoch mit 2,5 sek. Sollte auf max level am besten nur 2 sek betragen, da es sich hier um keine ulti handelt.

Die Ulti: Da haben wir uns überlegt das wenn ein andere Champ im Weg steht das der dann getroffen wird anstatt den eigentliche Ziel.

und könntest du noch bitte hinschreiben was Appeljack sein soll(Rollen).

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von ThunderDiscord.)
Zitieren
#9
10.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Naja, mir würde spontan was zu Applejack einfallen...

Magier, Pusher, Supporter

Ehrlichkeit (passive): Alle Champions in AJ's Umgebung erhalten eine um 10/20/30% erhöhte Lebens- und Manaregeneration.
Apfelwurf: Applejack wirft eine Reihe von Äpfeln in gerader Linie, die am ersten getroffenen Gegner platzen und an allen gegnerischen Einheiten in der Umgebung 10% Schaden verursachen und sie für 3 Sekunden verlangsamen.
Lassowurf: Applejack wirft ein Seil auf einen Bereich, das sich durch erneute Aktivierung oder nach drei Sekunden zusammenzieht und alle Gegner auf seinen Mittelpunkt zuzieht und für kurze Zeit betäubt.
Überhäufen: Applejack überhäuft einen Verbündeten mit Essen, wodurch er für kurze Zeit einen Schild erhält, der 50% des Schadens abfängt.
Applebucking (Ultimate): Applejack tritt einen Gegner, der magischen Schaden erhält und anschließend für drei Sekunden in die Luft geschleudert wird und beim Aufprall den selben Schaden nochmal erhält und für weitere drei Sekunden verlangsamt sein wird.


Naja, und Discord... aber der ist natürlich relativ frei erfindbar ^^

Pusher, Stealth (, Random-OP-Vieh Tongue)

Chaos (passive): Alle gegnerischen Einheiten in der Nähe von Discord erhalten pro Sekunde 0,5% ihres maximalen und fehlenden Lebens als True Damage.
Beeinflussen: Discord verwirrt für kurze Zeit einen einzelnen Gegner, wodurch sämtliche Attacken der Einheit nurnoch seine Verbündeten treffen, nicht aber Discords Verbündete.
Äpfel beschwören: Discord beschwört drei riesige Haufen Äpfel, die unkontrollierbar sind und alle Gegner in der Nähe attackieren.
Rätselei: Discord verwirrt seine Gegner mit einem Rätsel, wodurch er unsichtbar wird und die Feinde in seiner Nähe verlangsamt werden.
Chocolate Rain! (ultimate): Discord lässt für 5 Sekunden auf der gesamten Karte Schokolade regnen, wodurch für jeden der Verbündeten und Gegner ein unterschiedlicher Effekt der folgenden per Zuffal ausgewählt wird:
An Verbündeten:
Heilung pro Sekunde
Speedbuff
Erhöhte Rüstung/ Erhöhter Angriff

An Feinden:
Stun für 1 Sekunde
Verlangsamung für 5 Sekunden
Schaden pro Sekunde


Wenn man so überlegt... Discord könnte mit seinen Apfelhäufchen locker als Legendary für Yorick durchgehen...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von Morasain.)
Zitieren
#10
10.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Rarity: Ap-Caster/Ap-offtank

Passiv, Magischer Stoff:
15% deiner Rüstung und Magieresistenz wird in AP umgewandelt

Q- Nadelwurf (11/10/9/8/7 Sekunden CD)
Rarity wirft ihre Nadeln nach den Gegner und verursacht (60/100/140/180/220 +0.70 AP) Magischen Schaden und der Gegner erhält "Offene Wunden" für 3 Sekunden welcher jeden erlittenen physischen Schaden um 10% erhöht.

W- Schutzkleidung (12 Sekunden CD)
Rarity legt sich leichte Rüstung an.
Dies gibt ihr ein Schild, welches (100/150/200/250/300 + 0.50 AP) absorbiert und während dieser Zeit ist sie immun gegen Verlamsangungseffekte.

E- Drosseln (8 Sekunden CD)
Rarity benutzt ihre Kräfte um Fäden um den Hals seines Gegners zu legen und ihn damit zu erwürgen. Dies verursacht (90/110/130/150/170 + AP 0.4) Physischen Schaden über 3 Sekunden, nachdem der Zauber ausgeloffen ist kann der Gegner für 2 Sekunden keine Zauber benutzen. (Silence)

R- Element der Großzügigkeit (120 Sekunden CD; 2 Sekunden Castzeit)
Rarity und ihr Ziel werden beide auf 50/50 (55/45; 60/40) % ihres Maximalen Leben reduziert oder erhöht.

ACHTUNG: Wird dieser Zauber auf einen Verbündeten eingesetzt hat die erhöhung des Zauberrangs keine Auswirkung.


Das war nur meine spontane Idee für Rarity, ich glaub da kann man noch was besseres machen ^^

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#11
10.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
@Morasain: interessante ideen, vorallem Discords Ulti.

Zwei sachen: AJs Ulti und Discords passive sind unserer Meinung zu OP
AJs Ulti macht eine Gegner quasi für 6 Sekunden unbrauchbar, was etws zu lang ist.
Discords Passive: 0,5% max und fehlendes Leben... da müsste man auch was runterschrauben.
Zitieren
#12
10.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
@Flumpor
super Rarity.
Haben nichts zu beklagen.

Was aber noch geklärt werden muss ist mit ihrer ulti wenn sie das auf ein gegener macht der zb nur 10% leben hat wird der dann auf die entsprechende Protzentzahl gesetzt, also bekommt dan Leben wieder?
Habe es nämlich so verstanden.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#13
10.06.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Applejack seh ich eher als Initiator/Offtank.

Und das mit der Ult sollte man so lassen. Wenn sich jemand dazwischen wirft, dann wäre der ganze Sinn hinter der Ult futsch. Es soll nicht abfangbar sein, damit sie sich dann einen rauspickt und im idealfall disabled. In nem Teamfight kann sie so nämlich, wie bereits gesagt, einen Champ rauspicken und muss die Ult nicht fürs Chasen wasten.

Zum Q-Skill. 2,5 Sekunden sind berechtigt. Man bedenke, dass der Gegner erst noch zurückfliegt ein Stück und dabei schon eine Sekunde draufgeht, womit nur noch 1,5 Sekunden stun bleiben, die der Applejackspieler dann damit verbringt zum Gegner zu laufen oder ihn mit Äpfeln zu bewerfen.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#14
10.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
@The Companion Pony
Ok wir haben uns nochmal alles angeshaut und auch die Argumente berücksichtig und sind damit einverstanden so wie es jetzt ist.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#15
10.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Naja, ich finde Discords Passive jetzt nicht so hart. Gehen wir einfach mal von 10.000 Leben aus (was ja so wie so egal ist, da True vom Leben). Dann wäre das in der ersten Sekunde 50. In der zweiten Sekunde 50,25. Dritte Sekunde 50,5. Man kann das Ganze natürlich auch anders machen, z.B. als magischer Schaden vom max und physischer Schaden vom fehlenden. Aber so oder so müsste ein Kampf über 10 Sekunden dauern, da selbst am Ende keine 100 Schaden reinkommen bei 10k life. Und das ist wohl eher selten der Fall, wenn man auch noch in der Nähe des Gegners bleiben will.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#16
10.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
leuchtet ein. bleibt immer noch die sache mit AJs ulti. 3 sec hochschleudern und dann noch mal 3 sec verlangsamen. vorschläge: beides auf 2 sekunden reduzieren oder das verlangsamen rausnehmen.
Zitieren
#17
14.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Während der drei Sekunden hochschleudern wäre der Gegner nicht angreifbar. Das ist nur dazu da, um zum Beispiel den Carry kurz nutzlos zu machen. In dem Falle könnte man in der Tat den Slow rausnehmen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#18
17.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Ich spiel zwar selber nicht viel LoL, aber ich dachte mir, ich versuchs trotzdem mal FS grins
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#19
17.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
@Volteer: gefällt mir sehr gut, würde ich sagen kann man so durchgehen lassen. mal schauen, was ThunderDiscord dazu sagt.
Zitieren
#20
17.06.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Projekt: Die Mane 6 als LOL-Champions
Ich finde die Fluttershy ist nice gemacht. Hab kein Problem mit der^^

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste