Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 03:33



Grafikkarte übertakten
#1
23.06.2012
GrünerKaktus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Apr 2012

Grafikkarte übertakten
Hey Leuts

Ich habe vor nicht weniger als einer halben Stunde versucht meine Grafikkarte zu übertakten... hab mir natürlich vorher durchgelesen wie weit ich mein Model übertakten kann was ich lieber lassen sollte etc. mit dem Resultat das meine Grafikkarte nicht mehr auf Stufe 3 (3D Applications) geht
weiß einer woran das liegen kann?

Mfg GrünerKaktus Smile
Zitieren
#2
23.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Grafikkarte übertakten
install den treiber mal neu

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
23.06.2012
GrünerKaktus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grafikkarte übertakten
Das wird die Einstellungen wahrscheinlich wieder auf Standard zurücksetzen oder? Das ist aber nicht das Problem ich würde sie nämlich am liebsten übertaktet lassen.
Zitieren
#4
23.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Grafikkarte übertakten
ich denke das programm das du zum übertakten genuzt hast hatt den treiber zerschossen
oder wie windows einstellungen daher halt am besten resetten

was für ne graka hast du je nach verkaufter version (zotac usw) sind die karten bereits übertaktet

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#5
23.06.2012
GrünerKaktus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grafikkarte übertakten
Nvidia Geforce GTX 460 Smile Achja und sobald ich meinen PC Neustarte und meine Einstellung durch das Programm Reste ist alles wieder in Ordnung aber wie schon gesagt ... übertaktet wäre mir lieber.
Zitieren
#6
23.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Grafikkarte übertakten
hm.. könnte ein schutzmechanismum des treibers sein weil die temperatur deiner graka durch das übertakten steigt

moderne karten schalten runter wenn sie heißlaufen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#7
23.06.2012
GrünerKaktus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grafikkarte übertakten
Könnte sein ... weiß es allerdings auch nicht ... ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das der Schutzmechanismus "Namen" der Stufe ändert da Programme wie GPU-Z die dritte Graka Stufe als Unknown kennzeichnet wobei sie eig. 3D Appliactaions heißt.
Zitieren
#8
23.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Grafikkarte übertakten
Vom Übertakten halte ich generell nichts. Wenn dann sollte man sich gleich eine Leistungfähigere Graka anschaffen.

Denn: Never touch a running System!

Ich habe damals 3 Grakas zerschossen bis ich mich überwinden konnte es sein zu lassen. ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#9
23.06.2012
GrünerKaktus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grafikkarte übertakten
übertakten... ... neue KAUFEN ... ... übertakten ... ... neue KAUFEN (ich betone kaufen)

ich bleib beim übertakten Smile aber mal ehrlich woran könnte das liegen das sich das einfach nicht mit umstellt?
Zitieren
#10
24.06.2012
GrünerKaktus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grafikkarte übertakten
Okay Problem gelöst danke für die Hilfe (Auf wenn die Antworten nicht gerade produktiv waren Wink )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste