Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:10



Was haltet ihr von Spike??
14.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike, weil er immer wieder für eine aufwertende Stimmung sorgt. Er bringt die Möglichkeit, dass ein oder andere umzusetzen, sei es als Reporter (was nur bei ihm wirklich gut kommt), sei es durch seine Sprüche, oder aber durch sein reines Auftreten. Außerdem passt er zu Twilight. Twilight happy

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
15.06.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Von den meisten Charakteren ist Spike schon sehr realitätsnah. So bringt er einige der Mane 6 in ihren Momenten der Spinnerei zurück auf den Boden der Tatsachen.

Seine meist eher sarkastische Art gefällt mir sehr.
Zitieren
21.06.2015
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Von Spike halte ich nicht wirklich viel.
Er ist eine sehr schöne Ergänzung zu den Main 6, allerdings würde mich sein Charakter alleine nicht wirlich ansprechen.
Zitieren
21.06.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Als neben Charackter ist er in Ordnung aber wenn er -wie in der Folge Princess Spike- die Hauptrolle übernimmt geht das garnicht solche folgen sind einfach nur langweilig und zu vohersehbar
Zitieren
12.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich denke Spike ist cool mit im kann ich mich identifiziren aber manchmal bin ich auch neidisch ... xDD

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
12.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(21.06.2015)Painkiller schrieb:  Als neben Charackter ist er in Ordnung aber wenn er -wie in der Folge Princess Spike- die Hauptrolle übernimmt geht das garnicht solche folgen sind einfach nur langweilig und zu vohersehbar

das ist leider tatsächlich so, die folgen sind nicht unbedingt schlecht, aber meist nicht so gut wie die folgen wo ponies die hauptrolle spielen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
12.11.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mochte Spike nie so wirklich er war für mich eher nervig und auch zu uninteressant und die Folgen mit ihn waren auch sehr langweilig.
Zitieren
12.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zu Twilight. Ein Freund der ersten Stunde (als Twilight noch nicht wirklich Freunde gesucht hat und möglicherweise Spike als Drachen auch noch gar nicht so bewusst als Freund wahrgenommen hat wie später) der Twilight wenn sie mal ihre [Bild: cl-ts-crazy.png] Momente hat sagen kann:



Auch Spikes häufigen Sarkasmus und seine Bodenständigkeit über viele Dinge finde ich oft sehr passend und humorvoll. Was Loyalität angeht könnte er es wahrscheinlich jeder Zeit mit Rainbow Dash aufnehmen und dass es mit dem "Congratulations, you are the new Rainbow Dash" in der Folge "Return of Harmony" nicht geklappt hat wird sicher nicht an fehlender Loyalität von Spike gelegen haben.
Ein bisschen kann er einem dafür Leid tun, dass er in der Gruppe immer die zweite Geige spielen wird und dass er tatsächlich in den meisten Folgen die ihn in den Mittelpunkt setzen zu einfacher Slapstick Komödie reduziert wird. Manchmal überlege ich ob man bei künftigen Folgen nicht Spike auch gut mit den Cutie Mark Crusaders zusammenarbeiten lassen könnte. Er steht mit ihnen etwas mehr auf einer Augenhöhe als mit den Mane6, er hat ebenfalls seine Identitätsfindungs-Probleme die sich zwar nicht auf ein CM beziehen, aber bei denen er durchaus Hilfe von den CMCs bekommen könnte und umgekehrt glaube ich, dass er sich auch gut in die Situation beispielsweise von Scootaloo (wegen des nicht Fliegen könnens) hineinversetzen könnte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich halte Spike für einen wirklich interessanten Charakter und würde mich freuen wenn auf ihn fokussierte Folgen ihn ein bisschen ernster nehmen würden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
13.11.2015
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike... Er ist zwar ne nette Ergänzung (da ich es vorallem lustig fand als er twilights Eule verjagen wollte) aber das war es auch schon...

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
14.11.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Für mich ist Spike eine kleine unnötige Nervensäge. Ich hab es immer noch nicht geschafft mich so richtig an ihn zu gewöhnen, ich mag ihn einfach nicht. Besonders in Folgen wo er eine größere Rolle spielt nervt er total...[Bild: cl-luna-ew.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
15.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike ganz gut, auch wenn seine Folgen nicht gerade meine Favoriten sind. Dafür kann der kleine Drache aber nichts.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
17.11.2015
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde Spike eigentlich ganz cool, nur tut er mir manchmal leid, weil er öfters so "useless" zu sein scheint.

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
18.11.2015
MTT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 26. Sep 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist ganz ok. Wenn er in einer Folge die Hauptrolle spielt, ist das nicht spannend, aber auch nicht sooo schlimm. Er hat schon eine Berechtigung, da zu sein. Ich mag ihn, aber nicht mehr.
Zitieren
20.11.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich kann Spike absolut nicht ab. Er ist so unnötig und nervig und und und... X. X

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
19.12.2015
Reuzux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich persönlich bin ja eher nicht so der Spike Fan. Aber an manchen Stellen ist er einfach zu Cool! Big Grin
Zitieren
24.12.2015
Jfashionrebell Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 23. Nov 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich sehe Spike manchmal wie so eine nervige begleit Figur aus diverse Spiele die einen schlaue tips geben aber selber kaum bis gar nichts machen.

Als Nebencharakter ist er super um eben auch gewisse dinge zu erklären oder auf was hinweisen. Ansonsten kann ich auch mal auf den verzichten .

Wobei das ja schon süß ist wie er für Rarity Schwärmt Pinkie happy
Zitieren
25.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Er ist süß und niedlich.
Einfach nur putzig.
Es nervt schon teilweise das ihm das Fandom so viel hate entgegenbringt.
Es stimmt zwar das manche Spike Folgen recht langweillig waren ( Equestria Games z.b)
aber das sind viele Rainbow Dash und Twillight Folgen ebenfalls für mich.
Also von daher. Shrug

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
25.12.2015
Zz Twilight xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike Ist ganz nett ab und zu Als Twilights Kleiner Drache Ne nette idee aber er kommt selten vor und dann sagt er irgendetwas Folgt oder steht sinnlos herum und das wars.

Und Die sache mit Rarity, Rarity nutzt das aus Im ernst Spike ist doch schon Wie ein Sklave Das Ist NICHT OK. Und Ihn Juckt es nicht?
Zitieren
25.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike gehört schon irgendwie zur Serie wobei ich selbst nicht unbedingt der große Spike-Fan bin. Mag vielleicht auch an der einen oder anderen Spike-Folge liegen in dem manchmal ein giergier(?) Character zum vorscheinen kommt (sein Geburtstag, als er Princess spielt, sein verlangen unbedingt AJ helfen zu wollen, als er dachte durch who ersetzt zu werden) -das steht halt irgendwie im Kontrast dazu das er wohl alles für Rarity tun würde. Mag wohl irgendwie alles daran liegen das er halt ein Baby-Drache ist.

Am besten gefällt er mir einfach in der Nebenrolle -dort kommen lustige Charakterzüge eher zum Vorscheinen [Bild: 01-cfap.png]
Zitieren
25.12.2015
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
ich mag spike obwohl er etwas nerven kann ist ein ein guter din...ähhh freund und helfer Big Grin ohne ihn wäre twilight und die anderen bestimmt aufgeschmissen Smile


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste