Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 05:47



Schon wieder ein neues Forum?
22.05.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(22.05.2013)Eludes schrieb:  ja nur groß 5.000 User feiern, wenn davon vllt. 1200 aktiv sind.
würde dass team auch mal tote acctounts löschen währe es nicht mehr so "Riesig"

*hust*

Hier
[Bild: 2Z2Wk.png]


Dagegen dort
[Bild: 2Z2WM.png]

[Bild: 2Z2Xm.png]


Bronies.de ist im Deutschsprachigen Raum das größte Bronyforum. Also darf man auch von riesig sprechen.

Cheerilee awesome
Zitieren
22.05.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Spoiler (Öffnen)

schön wie alles auslässt was dir nicht passt,
Cani ist KEIN Sendungscharakter, entweder ALLE Maskottchen bekommen eine eigne Maskottchen Fanklub Spate oder alle kommen zu den NICHT Sendungsfanclubs.
_
dann lass doch auch bitte meine frage nicht aus ob deine Signatur nicht auch zu groß sei, oder ist fragen nun verboten? (so fern in Skype ja nicht mehr reagierst)

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
22.05.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Du hast mich in Skype nicht angeschrieben und nein, meine Sig ist nicht zu groß. Les die Regeln.

Forenregel

Spoiler (Öffnen)

Die Canni sache ist nunmal unsere Regelung die wir nicht nur beim WWu Maskottchen haben. Das ist unser Konzept und du magst andere Ansichten haben, aber deswegen brauchst du uns wohl kaum böswilligkeit bez. dem WWU vorwerfen, denn das ist da 0 drin O-o

Und ich gehe nicht groß auf den vorigen restlichen Beitrag ein weil: Es ist offtopic.
Zitieren
22.05.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
so, mir wirds zu dumm, L*eckt mich.
Bronies.de mods sind nutzlos ^-^
zwei klassen Politik für alle! Big Grin
Zitieren
22.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Wieso wird hier überhaupt diskutiert? Eludes sucht nur Ärger. Und bei seinem Avatar bekomme ich AUgenkrbs, also hört bitte auf, noch mehr Beiträge von ihm zu provozieren.
Zitieren
23.05.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(22.05.2013)Eludes schrieb:  so, mir wirds zu dumm, L*eckt mich.
Bronies.de mods sind nutzlos ^-^
zwei klassen Politik für alle! Big Grin

lelelele.

Aber Artistry, dein Ava ist grad auch nicht besser [Bild: 2Z5xy.jpg]

Doch bitte. Ich möchte gerne weitere Beiträge sehen. Unterhaltet mich!
Es erinnert mich an schöne alte Zeiten.

Cheerilee awesome
Zitieren
23.05.2013
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich muss nun nicht verstehen warum dieser Thread über Nacht wieder aus dem Grab geholt wurde oder?

Das dir unser Banner nicht gefällt, Artistry, ist deine Sache.
Wir haben das im größeren kreis mit zusammenarbeit selbst erstellt, sodas viele ihren Beitrag geleistet haben und darauf kommt es mir eher an.

Anstatt nur zu sagen das du was gegen hässliche OC's hast kannst du mir ja mal konkret nennen wen du meinst Twilight: not bad

Naja was auch immer, ich hab schonmal gefragt ob dieser Thread geschlossen werden kann, aber leider ja nicht Facehoof

EDIT:

WoW, das hab ich ja völlig übersehen

(22.05.2013)Nimble schrieb:  *hust*

Hier
[Bild: 2Z2Wk.png]

Dagegen dort
[Bild: 2Z2WM.png]

[Bild: 2Z2Xm.png]

Bronies.de ist im Deutschsprachigen Raum das größte Bronyforum. Also darf man auch von riesig sprechen.

Ist das alles um was du dich scherst? Masse?

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
23.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich weiß auch nicht so recht, was das hier soll. Selbst wenn sie nur einen User, zerstückelte Babies im Header und die Meinung, dass Spike cool sei, hätten, wäre das doch vollkommen egal. Es gibt da draußen einige andere deutschsprachige Boards, ja und? Deswegen muss doch nicht gleich so eine Party hier abgehen.

Neue Signatur
Zitieren
23.05.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Qualität über Quantität.
Was bringt es dir wenn dein Forum mit 5k Mitgliedern einfach nur massig aktive Trolls, Hater, Deppen und anderes Gesindel (mal schaun wer sich alles angesprochen fühlt) enthält? Dann doch lieber kleine und fein und eine entsprechende Post Qualität.

Und ich muss sagen: bronies.de hat für mich schon lange gewaltig an Qualität verloren (so gegen Beginn Staffel 3)

Aber egal. Bronytum hat sich komplett ausgezahlt und seinen Zweck erfüllt. Passt.
Zitieren
23.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(15.06.2012)Bronie Ed schrieb:  Und? Das ist doch Wurst. Es kann meinetwegen 5 neue Foren pro Tag geben. Ist ja kein Patent oder sowas drauf.

This.

Ganz ehrlich, bronies.de wird immer das größte/ beliebteste deutsche Brony-Forum bleiben und wenn sich andere Communities bilden, heißt das doch auch nichts schlechtes. Manch einem sagt dieses Forum vielleicht nicht so zu oder andere wollen im kleinen Kreis bleiben.
Zitieren
23.05.2013
FoShizzleMaNizzle Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ihr habt alle keine Ahnung, das Forum ist toll!
Zitieren
23.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Danke für diese ausführliche Erklärung, warum das Forum qualitativ hochwertig ist. Das wird die Leute hier sicher überzeugen.

Neue Signatur
Zitieren
23.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ist doch nicht schlimm.Je mehr Bronies desto besser.
Zitieren
23.05.2013
FoShizzleMaNizzle Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich finde vorallem diese kreativen OC-Ponys so schön :3. Das Banner bereitet mir jedes Mal Freude :3. Dann gibt es eine große Community, die nicht herumweint sondern von sozial starken Menschen nur so strotzt und mir geht genau jetzt der Sarkasmus aus, sorry FS sad.
Zitieren
23.05.2013
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Du hast dich heute angemeldet?
Wahrscheinlich nur um irgendwas in exakt diesen thread zu schreiben weil du anonym bleiben willst Twilight: No, Really?

Wenn duwas gegen das Forum hast, schreib es doch mit deinen richtigen Account Twilight: not bad

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
23.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich weiß zwar nicht, wie ihr mithilfe meiner Meinung einen kleinen Shitstorm vom Zaun brechen konntet, aber Hut ab! Big Grin Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage gleich: Der Header von diesem Forum ist Grund genug, es nie wieder aufzusuchen.

Meinetwegen kann es soviele Foren geben, wie nötig. Mir ist das wumpe, ich brauch nur eins.
Zitieren
23.05.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(23.05.2013)Artistry schrieb:  Ich weiß zwar nicht, wie ihr mithilfe meiner Meinung einen kleinen Shitstorm vom Zaun brechen konntet, aber Hut ab! Big Grin Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage gleich: Der Header von diesem Forum ist Grund genug, es nie wieder aufzusuchen.

Meinetwegen kann es soviele Foren geben, wie nötig. Mir ist das wumpe, ich brauch nur eins.

lelele und mir wird unterstellt, mir gehts nur um die Größe des Forums [Bild: pc-rteehee.png]

Dabei hab ich nur ne Frage beantwortet lelelele.

Cheerilee awesome
Zitieren
23.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ehm...jaah...ich gehe mal BTT...hoffe ich zumindest.

Nun, meiner einer kennt das mylittlepony.xobor-Forum schon länger, zumindest als Seite, als Link und eigentlich neige ich dazu mich in sämtlichen Brony-Foren anzumelden, um mich eben auch dort umschauen zu können, mir eine Meinung bilden zu können, da ich durchaus auch Bronies.de gewisse, teils sehr starke Schwächen zuschreibe und schon deswegen kleinere Foren, wie auch Spartenforen als etwas sehr wünschenswertes ansehe.

Dort habe ich mich allerdings bisher nicht angemeldet, denn - im vollem Ernst - durch den hier schon mehrmals angesprochenen Banner entsteht bei mir nicht das Gefühl willkommen zu sein.
Der Banner strahlt für mich etwas von einer geschlossenen, eingeschworenen, sich kennenden Gruppe aus, durch den mir als Neuling, oder überhaupt Neulingen, nicht wirklich ein Gefühl vermittelt wird, so scheint mir, dass dort auch ein Platz für mich wäre.
Direkt werden einem die User quasi als eine Art elitäre Gemeinschaft, repräsentiert durch ihre OCs/Ponysonas, derart dominierend für das Forum suggeriert präsentiert, durch ihre exklusive Stellung ihrer OCs im Banner, sich gegenseitig sicherlich auch alle kennend. Und für den eigenen OC mutmaßlich eine Stellung, die sich vielleicht gar erst erworben werden muss, zwangsweise User mit keinem OC gar nicht einbeziehen kann und User mit mehr als einem OCs zumindest zu einer Entscheidung zwänge, durch wen sie repräsentiert werden möchte.
Der Banner hat in meinen Augen halt einfach einen limitierenden, einen selektierenden Charakter, der sich, da dieser das Forum ja nach Außen repräsentieren soll, automatisch auf das ganze übertragt und mir noch vor meine Anmeldung darum das Gefühl gibt, naja, dass sich dort eben eine kleine feine Gruppe fest gefunden hat in der meiner einer ohnehin keinen Huf hineinbekommt.
Zitieren
23.05.2013
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
[Bild: UEVP1ppN.jpg]

Aber dieses Banner hatte ein willkommenes Gefühl gegeben?

Unser Banner wurde übrigends auch einige male überarbeitet um neulinge darin aufzunehmen und nicht nur das Forenteam Facehoof


Wenn man es mal versuchen würde bei uns und sich auch mal ordentlich vorstellen würde und alles, würde man schnell dicke mit uns werden, aber vorallem durch diesen Thread hier haben wir dermaßen viele neuanmeldungen gehabt, welche sich nichtmal vorgestellt haben Twilight: No, Really?

Trotzdem schön zu lesen das es hier welche gibt die uns alles gute wünschen Twilight happy (no sarkasmus!)

[Bild: CF0hJBF7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von Hier0.)
Zitieren
23.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(23.05.2013)Hier0 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Aber dieses Banner hatte ein willkommenes Gefühl gegeben?

Unser Banner wurde übrigends auch einige male überarbeitet um neulinge darin aufzunehmen und nicht nur das Forenteam Facehoof

Nö, das behaupte ich aber auch nicht, aber dieser Banner war zumindest nur temporär und selbst wenn der Banner überarbeitet wird - was ich, nebenbei angemerkt, auch thematisierte, in der Form ob sofort jeder Neuling mit seinem OC darin aufgenommen wird, wie auch dass jene ohne OCs schlicht immer von dieser Option ausgeschlossen werden - dennoch in seiner grundsätzlichen Struktur so bleibt, so möchte ich doch Zweifeln daran, dass dadurch jetzt irgendwie widerlegt würde, dass das Forum sich halt nicht als allgemein über das Thema, sondern gezielt eben als Gruppe darstellt, wo sich sogar fragen lässt, für was diese Gruppe denn nun steht.
Diese Ansicht muss natürlich niemand teilen, denn es ist nur meine.

Im Moment wäre ich sogar eher dazu geneigt, die Reaktionen gegenüber solcher Kritik sogar als meine Ansicht bekräftigend aufzufassen, denn mir das Forum sympathischer zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: