Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:37



The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
#1
18.06.2012
The CC Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Jan 2012

The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
So. Angemeldet seit 'nem halben Jahr, keinen Ton von sich gegeben, bisschen auf dem Minecraft-Server rumgewuselt - aber erst vor Kurzem angefangen, Ponies zu zeichnen, wobei ich es schon wesentlich länger vorhatte. Meine bescheidenen künstlerischen Ursprünge habe ich vor langer Zeit in der Furry-Community gefunden - wobei mir der Lifestyle (oder wie auch immer man es nennen möchte) schon seit jeher recht weit an der Flanke vorbeigegangen ist und ich - genauso wie hier - eigentlich bloß wegen den Bildern da bin. Daher ohne weitere Umschweife hier ein paar der weniger missglückten Annäherungen an die Thematik, die in letzter Zeit entstanden sind:

Slingshot, Original Character:
[Bild: 120612_2.jpg][Bild: Slingshot03.jpg]

Der nette, schüchterne junge Mann, der mit seinem fränkischen Mitbewohner hier um die Ecke wohnt, ist garnicht so begeistert von den Ponies - zu kostenlosen Bildern sagt er aber nicht nein, also wurde er ponyfiziert:
[Bild: 120614_1.jpg]

Und dann gab's da noch Twilight Sparkle (best Pony!) und was man als ihr Statement zu Ecstasy missverstehen kann/darf:
[Bild: Twilight01.jpg]

Momentan am Fluttershy zeichnen.
Zitieren
#2
18.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
Hey, dich kenn ich! Big Grin Schön, dass du hierher gefunden hast.

Meine Meinung zu deinen Bildern kennst du bereits, aber trotzdem: Schöne Sachen, gerade dein OC ist gut gelungen. Bei Twilight ist der Kopf etwas arg klein und IMO zu froschartig geformt, die Pose ist aber prima.

Freue mich auf mehr Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
18.06.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
YAAY

Schön das du dich hier nun auch Traust^^

Tolle Bilder, ich hoffe da kommt noch viel mehr.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#4
18.06.2012
The CC Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
(18.06.2012)Perrydotto schrieb:  [...] Bei Twilight ist der Kopf etwas arg klein und IMO zu froschartig geformt, [...]

Njoa, wenn man nach dem Originalstil geht, keine Frage - den Anspruch, stilistisch dem Serienvorbild nachzueifern, erhebe ich aber nicht. Eine nette Grundlage mag der Stil sein, aber 1. hat er gewisse Ecken und Kanten, die ich nicht übernehmen werde und 2. was hat man denn davon, seine Technik so sehr zu verfeinern, dass man seine Bilder nicht mehr von denen der Original-Artists unterscheiden kann? Das ist bloß abzeichnen... In aller Kürze: Einen Stil zu kopieren is mir nix - auf nem Stil aufzubauen und ihn abzuwandeln, schon eher. Meine Lieblings-Ponybilder sind eigentlich die, die sich stilistisch am Weitesten vom Original lösen. Solang's cool aussieht, seh ich kein Problem c:

@LDog: Mit trauen hat's nix zu tun, hatte bloß keine Bilder zu zeigen... Hab doch keine Angst vor Bronies :b

Danke euch Beiden des Weiteren für die netten Worte :3 hier ist mehr:

[Bild: Fluttershy01.jpg]
Zitieren
#5
18.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
Oh, Fluttershy hat stilistisch was. Wenn du noch einen jugendstiltypischen Hintergrund einbaust, könnte man das so auf ein Shirt drucken.
Zitieren
#6
18.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
Deine Fluttershy gefällt mir, deine Twilight eher nicht so.

Dein OC jedoch ist super! Vor allem die Bleistiftzeichnung scheint dir zu liegen. Die sind am ausdrucksstärksten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
18.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
@CC: Oh, das war nicht auf den Originalstil bezogen, Gott bewahre *g* Es passt aber nach meinem Empfinden auch so nicht. Ponies sind in keinem Stil Frösche *g*

Fluttershy gefällt mir noch besser, der Blick ist niedlich und die Pose ist ebenfalls wieder gut.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
19.06.2012
The CC Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
(18.06.2012)Perrydotto schrieb:  [...] Es passt aber nach meinem Empfinden auch so nicht. Ponies sind in keinem Stil Frösche *g* [...]

Nagut, ich geb mich geschlagen c: ich weiß was du meinst (ein bisschen breiter das Gesicht und es könnt Bisasam sein :b), aber ich find's nicht störend - im Gegenteil: ich war von dem Gesicht so begeistert, dass ich wesentlich länger mit dem Bild verbracht und mit Posen rumgespielt habe als ich es für gewöhnlich tun würde, bevor es entweder im Mülleimer oder im Netz landet -,o aber über sowas kann man sich ja bekanntlich ziemlich gut streiten :I

@Sundance: Ich bin hintergrundfaul - nicht allerdings etwa weil ich es nicht hinbekomme, sondern weil ich generell faul bin :/ aber okay, Floraldekor und Schnörkel sind eigentlich 'ne gute Idee, da kann ich mit Vektoren vielleicht was Nettes zusammenschustern... Ich werd' damit mal rumspielen.

Und weil ich immer nicht so gern ohne Content poste, hier noch eine Skizze von vorgestern:
[Bild: 120616.jpg]
Zitieren
#9
20.02.2013
The CC Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
Hallöchen - nach langer Abwesenheit: Ich mal wieder c: es war Ponyzeit:

[Bild: 130219.png]

[Bild: 130220.png]
Zitieren
#10
20.02.2013
The CC Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
Außerdem dies :v

[Bild: 130220_2.png]
Zitieren
#11
06.05.2013
The CC Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
Hier mal was ganz experimentelles - mit Powerpoint 2010:

[Bild: 130506_1.png]
Zitieren
#12
06.05.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: The Colloquial Conundrum's Equestrian Endeavours
das sieht ziemlich cool aus

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste