Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:35



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
16.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Na dann mach ich das auch mal und oh Gott, wieso tue ich mir das an...

P.S.: Evtl etwas düster.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
16.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Darf ich vorstellen? Das hier ist meine Kleine. Twilight happy

[Bild: 3kvmdufn.jpg]

Name: Vanya Narma
Rasse: Pegasus
Alter: 19
OC/Ponysona: Ponysona
Geschlecht: Mare
Cutie Mark: Heulender Wolfskopf vor Vollmond
Fellfarbe: Hell- bzw. dunkelblau (siehe unten)
Augenfarbe: Blau
Mähnenfarbe: Weiß mit schwarzen Spitzen
Schweiffarbe: Weiß mit schwarzen Spitzen


Ich persönlich betrachte sie als meine Ponysona, weil sie denselben Charakter, dieselben Stärken, Schwächen, Wünsche, Ängste und dasselbe Alter wie ich hat.
Natürlich ist sie nicht meinem Aussehen nachempfunden (wobei es mir bis heute ein Rätsel ist, wie man das bei einem Pony schaffen soll, ohne dass es danach total bescheuert aussieht), aber für mich ist und bleibt sie meine Ponysona, da ich mich zu 100% mit ihr identifiziere.


Ihr Name stammt aus dem Elbischen und bedeutet so viel wie "Schöne Wölfin".
Sowohl er als auch ihr Cutie Mark haben eine ganz besondere Bedeutung für mich, die ich hier aber nicht genauer erläutern möchte, weil es mir zu persönlich ist. Es sei aber erwähnt, dass sie (genau wie ich) Wölfe über alles liebt und sie sehr verehrt.
Ein Pegasus ist sie deshalb geworden, weil es ein großer Traum von mir ist, fliegen zu können.


Auf den nächsten paar Bildern hat sie einen helleren Blauton als Fellfarbe. Das liegt daran, dass ich mich nie so richtig zwischen der helleren und der dunkleren Version von ihr entscheiden konnte. Beide Farben sehen einfach so schön aus!
Irgendwann hat sich daraus dann der Scherz entwickelt, dass Vanya ihre Fellfarbe im Laufe des Jahres wechselt und sowohl ein Sommer- (hellblau) als auch ein Winterfell (dunkelblau) besitzt.
Inzwischen bevorzuge ich zwar die dunklere Variante von ihr, aber ihre hellere Version gefällt mir immer noch sehr gut.


Ich liebe es, die verschiedensten Formen von Vanya zu sammeln, dadurch wird sie für mich "lebendiger".


Sie hat sich ihre sogenannte "Glücksfeder" hinters Ohr gesteckt und trägt sie immer mit sich herum. Diese Feder hat sie auf ihrem allerersten Flug eingebüßt, als sie mit einem ihrer Flügel an einem Ast hängen geblieben ist und sich dabei die Feder ausgerissen hat.
Sie erinnert sie täglich daran, dass man manchmal sehr viel Mühe auf sich nehmen und viel Leid ertragen muss, bis man sein Ziel erreicht.


Vanyas Haustier, tierischer Begleiter und enger Freund ist der kleine Wolf Akando.


Name: Akando
Art: Wolf
Alter: 6
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: Schwanz sowie Haare auf Kopf, an Ohren und an Brust dunkelgrau, sonst hellgrau
Augenfarbe: Haselnussbraun, leicht ins Orange gehend mit leichtem Goldstich

Akando ist ein sehr ängstlicher Wolf, der sich sogar vor seinem eigenen Schatten fürchtet. Er ist eher ruhig, schüchtern und vorsichtig und kann deshalb oft nicht mit seiner ausgelassenen Freundin mithalten. Doch obwohl er sich kaum vor seine Höhle traut, ist er enorm zuverlässig und immer gleich zur Stelle, wenn Vanya ihn braucht.
So bewahrt er seine "große Schwester" (wie er sie manchmal liebevoll nennt) auch ständig vor irgendwelchen Dummheiten, weil er im Gegensatz zu ihr sehr ernst ist und die Dinge realistisch betrachtet. Seine größte Schwäche ist seine Angst vorm Fliegen, die er schon einige Male bewältigen musste, wenn Vanya meinte, ihm schnell etwas zeigen zu müssen.
Sein Name stammt aus dem Indianischen und bedeutet so viel wie "Angriff aus dem Hinterhalt".

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 von Tamira.)
Zitieren
16.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Erstaunlich dass ich bis jetzt noch nix in diesen Thread geschrieben habe. Das muss ich nachholen: Mein OC ist der hier:
Spoiler (Öffnen)
Er hat (noch) keine Geschichte oder Persönlichkeit. Es ist aber definitiv ein OC und kein Ponysona. Aber ich liebe Trixie also hat er einen Mantel bekommen.
Earthpony, braunes Fell, Lila Mähne mit etwas Pink drin. Grüner Mantel mit Sternen drauf. CM ist ein Ohm.

Ich würde gerne mehr von ihm zeichnen aber mir fehlen die Ideen. (Und die passenden Bases, aber das würde ich schon irgendwie hinbekommen)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
21.10.2014
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Jeder Vogel im Fandom hat einen OC und nu hab auch endlich ich einen. Big Grin Die großartige Pandorra hat kräftig beim Entwurf mitgewirkt und ist auch für die Ausführung verantwortlich. Wie im Startpost vorgeschlagen, verlinke ich natürlich auch gerne ihre DA-Gallerie, die immer einen Blick wert ist.

So sieht er aus und hört auf dem klagvollen Namen Thunderblanket. Was er da im Gesicht hat, ist keine Krankheit, sondern - ganz langweilig - eine Gesichtsbemalung (Ähnlichkeiten zu bestehenden Avatars sind natürlich rein zufälliger Natur). Die trägt er zu ehren eines Zebras in der Öffentlichkeit (ausführliche Geschichte ist noch in Arbeit).

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
23.10.2014
DrawingDragon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich habe mich an meinen ersten Pony OC gesetzt und "das" kam dabei heraus:
[Bild: jpbukw.jpg]
Sie ist auf meinem Avatarbild, wie man sieht Derpy confused
Sie heisst Beautyberry, benannt nach einer Pflanze mit violetten Beeren: http://en.wikipedia.org/wiki/Callicarpa
Ich werde die Mähne noch etwas umändern, wenn ich sie zeichne. Zuerst habe ich die Augen goldgelb gefärbt, aber das passte nicht so ganz, fand ich.
Bin ganz zufrieden mit ihr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 von DrawingDragon.)
Zitieren
28.10.2014
Angela Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 14. Aug 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich denke jetzt bin ich dran RD wink
(Ich weiß leider immer noch nicht so ganz, ob sie mein OC oder Ponysona sein soll :/ ich denke aber eher Ponysona)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.10.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich möchte euch gerne meine Lime Dream vorstellen

Lime Dream :
Spoiler (Öffnen)

Name : Lime Dream
Alter : 21
Geschlecht : Mare (weiblich)
Rasse : Unicorn (Einhorn)
CM : Limette mit Zauber
Talent : Das Farmen von Zitrusfrüchten wie z.B. Zitronen, Limetten, Orangen
Charakter : Lieb zu ponys, mag kleine kinder

Story : Lime Dream lebt seit ihrer Geburt auf der Citrus Perl Farm vor Canterlot sie sorgen seit Generation schon dafür das was sie auf ihrer Farm anbauen an die ponys in ganz Equestria zu verkaufen und Lime hat noch 2 geschwister die aber nicht mehr auf der Farm leben da sie die jüngste ist hat sie die Farm von ihren Eltern geerbt um die Tradition weiter zuführen was sie auch macht seit kurzen lebt auch die kleine Symphony (Ist der OC von JezmineBjartskular) auf der Farm die kleine Symphony ist die adoptiv tochter von Lime

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 von LimeDreaming.)
Zitieren
02.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Wie kann ein Unicorn denn Früchte anbauen? Sowas können doch nur Erdponys. [Bild: pc-phuh.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@Koyo: Warum sollten sie es denn nicht können? Die Serie beweist uns doch das Gegenteil. RD wink

Spoiler (Öffnen)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
07.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Da würd ich ja einfach sagen, dass das Animations Faulheit ist. Tongue

Aber in irgendeiner Folge wurde ja auch erwähnt, dass nur Erdponys Sachen anbauen können.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.11.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Spoiler (Öffnen)

Das ist mein Oc
Sie heißt Misa und joa. .
wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann hat sie eine schwäche für Keksö [Bild: pc-dcheeks.png]

Achja..man erkennt das nicht so auf dem Bild aber sie ist n' Alicorn [Bild: cel-yay.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: TripleFunT.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 von Misa.)
Zitieren
07.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich habe hier ja noch gar nicht gepostet. :<

Das hier ist Amber Sweet, mein OC:

Spoiler (Öffnen)

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
10.11.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Bin grad beim Pony Creater: http://generalzoi.deviantart.com/art/Pon...-397808116 am Werkeln,kann aber das geschlecht net ändern :/

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
10.11.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@Koyo
Es wurde nur erwähnt dass Earthponys Sachen besser anbauen können. Glaub ich zu wissen.
@IlikeSweeitiebelle:
Das kann man nicht direkt ändern. Die Form der Schnauze ist entscheidend.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
11.11.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Fertig:

Name: Lightning Twister
Aussehen: [Bild: cMQWY.jpg]

[Bild: 76561198147907183.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Lightning Twister.)
Zitieren
13.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Sooo, hab mir auch mal meinen OC gemacht.

[Bild: 4kdsiem6.png]

Sein Name ist Line In The Sand. Er ist ein Söldner der in den equestrianischen Kriegen mitgekämpft hat und seitdem Anfälle von Wahnsinn hat, in denen er allem und jedem in seiner Nähe Schaden zufügt, sonst eigentlich ein eher ruhiger besonnener Charakter. Hat ne Macke halt Twilight happy
Keine Ponysona, eher ne Art Alter Ego.


Werde irgendwann mal Fanfic über ihn schreiben, bin aber zurzeit schon an einer dran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 von Line In The Sand.)
Zitieren
21.11.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So hier ist mein erster richtiger OC, der andere ist ja mein Ponysona. Twilight happy


Name: Scott

Alter: 17

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Geschlecht: Männlich

Cutie Mark: Befindet sich auf dem Bild

Geschichte: Scott ist eines von denen Ponys deren Kindheit schlecht verlaufen war. Scott lebte auf der Straße. Später wurde Scott irgendwann von einem Hengst namens Pringel Blue auf genommen. Dort wurde Scott aufgezogen und hatte Glück, doch noch auf die richtige Linie des Lebens geführt worden zu sein. Scott entwickelte sich gut und wurde freundlich, fand Freunde und hatte alles was man zum Leben brauchte. Pringel starb früh und Scott kam ins Waisenhaus.

Fähigkeiten: Scott ist sehr sportlich, schlau und freundlich.
Schwächen: Scott ist ungeduldig.

EDIT:

Bild geändert.
Zitieren
23.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Sow, dis is mine:

[Bild: jb20lz.jpg]

Name: Miss Shee Vous
Also ein Wortspiel von "Mischievous", passend zu meinem Usernamen, der widerum zu meinem Zweitnamen passt. FS grins
Cutie Mark: Eine Fee, also mein Zweitname. Pinkie happy

Yoah, das wärs auch schon gewesen. RD laugh

Keine schwere Kindheit, nur mein OC überarbeitet.

"Aber Fee, wieso überarbeitest du deinen OC?"
Ganz einfach: Ich konnte mich mit meinem alten überhaupt nicht mehr identifizieren, daher das Redesign.

@TRISS: Ich kann immernoch nicht fassen wie abartig süß dein OC ist.. ><

Zitieren
23.11.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So. Hier mal zu meinem OC.

Ihr richtiger Name ist noch nicht bekannt (habe noch keinen guten); aber viele nennen sie Cissy.
Cissy ist war mal ein Erdpony, hat sich dann aber als Fohlen umoperieren lassen - zu einem Pegasuspony.

Sie kann mit ihren Flügeln zwar fliegen, muss aber darauf achten, dass sie es mit der Geschwindigkeit nicht übertreit und sie keine Unfälle beim fliegen baut.

Ein großes Danke noch mal an LimeDreaming, der mir dieses Bild gemacht hat (Öffnen)

Post wird noch bearbeitet.
Zitieren
23.11.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Die Tage bekam ich eine Idee zu genau solch einem Pony und zack, wird diese Idee von wem anderes umgesetzt [Bild: pc-awink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste