Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:05



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
10.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich hatte ihn bisher nicht in die Liste eingetragen bzw. ihm gesagt dass ich ihn nicht eintragen kann weil "DarkyHooves" nicht der richtige Name von seinem OC ist. Ich dachte es wäre besser mit der Eintragung zu warten bis er einen Namen gefunden hat  AJ hmm

Es gibt zwar schon Fälle in denen ein OC den gleichen Namen wie der Ersteller hat, aber meist handelt es sich um Ponysona's oder der Ersteller hat explizit den Namen ausgesucht. In diesem Fall hier allerdings hat der Ersteller noch keinen Namen für seinen OC gefunden und daher wäre DarkyHooves nicht der richtige Name von seinem OC.

Ich könnte ihn theoretisch in die Liste als DarkyHooves eintragen bis er einen Namen für seinen OC gefunden hat wenn er das möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 von Skybolt.)
Zitieren
11.09.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Da ich nach 2 Jahren endlich nen OC haben an dem ich nicht mehr viel verändern werde, lass ich sie mal einschreiben.
Ist meine Ponysona~
Spoiler (Öffnen)
Name: Eig. Autumn Leaf, aber nennt sich selber Folia und will so genannt werden.(Schreib sie als Folia ein, ja? Bedeutung der Namen ist recht schwer zu erklären, werd den Post mal editieren und ne Erklärung hinzufügen)
Rasse: Einhorn
Alter: 17, da Ponysona.
OC/Ponysona: Ponysona
Geschlecht: Weiblich
Cutiemark:  "Gedankenblase" aus Comics. (Die kleinen Wölkchen da wenn Figuren denken)
Fellfarbe: Hellgrau
Mähnen- und Schweiffarbe: Braun
Augenfarbe: Braun

Beschreibung: In ihrer Story lebte sie in einem kleinen Dorf im Norden Equestrias und wünscht, nach Manehattan zu ziehen.(Was sie später auch macht) Sie ist höflich, jedoch nicht gerade offen. Kann aber witzig und anhänglich sein, wenn man sie näher kennen lernt. Mag schwarzen Humor und ist sarkastisch. Dazu diskutiert sie gern und ist sehr schnell genervt.

Andere Bilder:
'ne kleine Random-Skizze(Miese Quali, wird ein besseres folgen) (Öffnen)

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 von Tomoko.)
Zitieren
11.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Schöner OC, ich habe ihn zur Liste hinzugefügt RD wink
Zitieren
11.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@ Skybolt

Ich fände es gut wenn du in den Steckbrief den Punkt "Magiefarbe" aufnehmen würdest, in Falle von Einhorn. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Guter Vorschlag HMND, ich habe es mal zum Steckbrief im Startpost hinzugefügt RD wink
Zitieren
16.09.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So, da ich mit meinen Charakteren nun endgültig die Grafikbegrenzungen sprenge, musste ich das Ganze mal in zwei Posts aufteilen. RD laugh
Habe dazu einfach mal den Post zweckentfremdet, den ich vor der Liste gepostet hatte und in dem ich eh nix Wichtiges gesagt habe. ^^

Post 1
Post 2

Dadurch haben sich nun die Links im Startpost ein bisschen verändert - ich schreibe Dir da die Änderungen nochmal per PN, Skybolt, damit Du Dich nicht durch die ganzen Steckbriefe wuseln musste. Twilight happy

Hinzugekommen ist nun ein neuer OC:
Acid Drop (Öffnen)

Außerdem habe ich die CMs meiner "Eigenes-Universum-Mane6"s aktualisiert - zu sehen in Post 2. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 von Mephysta.)
Zitieren
16.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So, ich habe die Liste angepasst und aktualisiert  RD wink
Zitieren
18.09.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Lange überlegt, aber ich denke mal das ich mal hier meinen Main-OC registrieren lass  Pinkie happy

Er ist schon vor meinem Beitritt im Forum entstanden, schon weit ein halbes Jahr davor und daher (da einfallslos) hab ich mich hier nach ihm benannt, da es mein Charackter war und ich das passend fürs Forum gefunden hab - passend genug.

Swing Tune (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 von Swing Tune.)
Zitieren
22.09.2015
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Blub Ich hab meinen Thread mal ein wenig viel aktualisiert. Ich würde mich sehr über Feedback zu den Charakteren freuen, also immer her damit!

Ava by sallycar
Zitieren
22.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Meine Bilder findet ihr Hier:
Shakalacooles Paintgedöhns
fangen wir mal mit Salli an:


Name:Salli de flaumic
Art: Erdpony
Namenbedeutung: Salix(Weidenkätzchen) und Flaum

Inspiration: Weidenkätzchen,Plüsch Pony Flufflepuff
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
23.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Guten morgen, ich habe eure Charaktere hinzugefügt und die Liste dementsprechend angepasst RD wink
Zitieren
03.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Damit auch ihr von der Möglichkeit wisst: Der Artventskalender bietet auch dieses Jahr wieder Requests bezüglich OCs an. Falls ihr also ein Bild von eurem OC haben wollt: Einfach mal in den Artventskalender reinschaun Twilight happy
Zitieren
03.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Uhw, da will ich meine Blue Flare zeigen! Big Grin

Name: Blue Flare
Rasse: Pegasuspony
Alter: 22
OC/Ponysona: Ponysona
Geschlecht: Filly
Cutie Mark: Schwarzer Mond mit drei Sternen
Fellfarbe: Dunkelblau
Augenfarbe: Rot
Mähnenfarbe: Schwarz mit weiß vorne
Schweiffarbe: Schwarz mit einem weißen Strich in der Mitte
Magiefarbe: Keine

Beschreibung:
Blue Flare ist ein Pegasuspony das in einem kleinen Wolkenpalast wohnt, die Wolken sind immer zu Dunkel. Sie lebt die meiste Zeit dort und schaut mit einem Teleskop die Sterne an um Sternenkarten anzufertigen. Dabei erntet sie manchmal Kopfschütteln von anderen, die der Meinung sind sowas sollte eigentlich ein Pony machen das auch der Magie fähig ist, aber sie hat es meisterhaft geschafft alles genauestens zu zeichnen, wo sie sich mit Hilfe ihrer Hufe und ihres Mundes bedient.
Mehr dazu in einer geplanten Fanfic die noch nicht angefangen wurde.


[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
05.10.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Inhaltliche Frage: Kann man auch charaktere vorstellen die weder Ponysonas sind noch irgendwelche Fic Charakter.

Ich habe noch ein paar die man für ne Fic angedacht waren aber ich komm nie dazu. XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
05.10.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Würde mal behaupten; Ja.
Wenn dem nicht so wäre, wären 99% meiner Liste nichtig, weil so gut wie keiner meiner OCs aus einer Fanfic stammt bzw. darin vorkommt. Tongue

Der Thread ist ja auch im FanArt-Bereich - steht also nichtmal unbedingt mit Fanfics in Verbindung. Es geht eher um die bildliche Darstellung der OCs, die "Herkunft" ist da recht zweitrangig. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.10.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Aso, hab gedacht es geht mehr um die charakterliche Ausarbeitung.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
06.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Mein Ponysona: Green Cuddle

Gibt nicht viel zu sagen, Grundlage war ein Recolour von nem Erdpony, was ich ganz gut fand ^^

Bilder:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.10.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Füge ich auch mal meinen OC der Sammlung hinzu. [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]
Mein OC/Ponysona Kepheus (Öffnen)

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
15.10.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Puh... Es gibt einiges Neues.^^"

Bilder:






Zusätzliche Informationen:

Vanyas Haustier, tierischer Begleiter und enger Freund ist der kleine Wolf Akando.


Name: Akando
Art: Wolf
Alter: 6
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: Schwanz sowie Haare auf Kopf, an Ohren und an Brust dunkelgrau, sonst hellgrau
Augenfarbe: Haselnussbraun, leicht ins Orange gehend mit leichtem Goldstich

Akando ist ein sehr ängstlicher Wolf, der sich sogar vor seinem eigenen Schatten fürchtet. Er ist eher ruhig, schüchtern und vorsichtig und kann deshalb oft nicht mit seiner ausgelassenen Freundin mithalten. Doch obwohl er sich kaum vor seine Höhle traut, ist er enorm zuverlässig und immer gleich zur Stelle, wenn Vanya ihn braucht.
So bewahrt er seine "große Schwester" (wie er sie manchmal liebevoll nennt) auch ständig vor irgendwelchen Dummheiten, weil er im Gegensatz zu ihr sehr ernst ist und die Dinge realistisch betrachtet. Seine größte Schwäche ist seine Angst vorm Fliegen, die er schon einige Male bewältigen musste, wenn Vanya meinte, ihm schnell etwas zeigen zu müssen.
Sein Name stammt aus dem Indianischen und bedeutet so viel wie "Angriff aus dem Hinterhalt".

(Hier geht es zu meinem Hauptbeitrag über Vanya.)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
30.10.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Name: Cherry Tea
Rasse: Einhorn
Alter: 21
OC/Ponysona: 50% Ponysona, 50% OC
Geschlecht: Mare
Cutie Mark: Kirschbaum Ast mit Blüte
Fellfarbe: Pastell Grün
Augenfarbe: Pastell Blau
Mähnenfarbe: Pastell Rosa
Schweiffarbe: Pastell Rosa
Magiefarbe: Blau

Beschreibung: Lebt auf dem Land in der nähe von Baltimare. Studiert aktuell Archäologie und interessiert sich für alles was alt ist. Man trifft sie oft in Kleidung die an Mode der 1920er angelehnt ist. Der Himmel und das Weltall faszinieren sie und sie wundert sich was noch alles hinter den Sternen verbogen liegen könnte. Sie wünscht sich eines Tages wie Pegasi fliegen zu können und wartet darauf das jemand ein Fluggerät konzipiert das schneller ist als die aktuellen Heißluftballons. Außerdem malt sie gerne dinge, meistens Landschaften und andere Ponys. Sie mag es gerne Ruhig und genießt es in der Natur zu sein oder am Kaminfeuer einen Tee zu trinken. Außerdem ist sie eher Introvertiert und fühlt sich auf Parties am falschen Platz. Familie ist ihr wichtig und sie will später unbedingt noch Fohlen haben.

Bilder (Öffnen)

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 von N_F_X.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste