Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 12:00



Kulturschocks
#1
12.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

Kulturschocks
es haben so viele schon ihre fanarts hier reingestellt dass auch ich das mal machen wollte Smile normalerweise stelle ich meine zeichungen auf meine facebookseite um sie meinen freunden zu zeigen, aber in letzter zeit mach ich eig nur mlp pics, und außer meinem bruder uns seiner freundin (die hier auch angemeldet sind RD wink ) ist sonst niemand brony und die kapiern dann nie wen ich gezeichnet hab usw -.-'
meistens sind das eingescannte oder abfotografierte bleisiftzeichnungen, weil ich kein bildbearbeitungsprogramm außer fotoshop kenne, und das ja ziemlich teuer is^^ freu mich über eure kommentare/kritik Twilight smile
meine neueste zeichnung ist luna :3 Luna Cutie Mark
mit meiner 2. zeichnung hab ich mich beim halloweenfanartwettbewerb angemeldet... was meint ihr dazu?? D: s war ne spontane idee

hoffentlich gefällts euch Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#2
12.10.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Kulturschocks
Ich finde das beide gut gelungen sind.
Und als gratis Bildbearbeitungsprogramm kann ich dir GIMP empfehlen.
Zitieren
#3
12.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Kulturschocks
Also die Bilder sind wohl alles andere als Kulturschocks :o Im gegenteil einfach gut Smile also echt ziehmlich gut geworden ^^

und kann mich Darki nur anschließen gratis bilderbearbeitungsprogramm= GIMP Wink benutz ich auch xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#4
12.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kulturschocks
sehr schön. Du hast das bild gut hingekriegt
Zitieren
#5
12.10.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Kulturschocks
Mir gefallen auch die Zeichnungen, besonders gefällt mir Luna. Und ich finde dein Zeichenstil auch gut, der ist mir so schön bekannt Big Grin
Ich würde dir paint tool sai als Bearbeitungsprogramm empfehlen, da es fast wie photoshop ist, bloß kostenlos Wink
Zitieren
#6
17.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
oke hier is meine nächste zeichnung (ein selbstbildnis :3 )
ich poste euch erstmal die normale bleistift version und dann versuch ich mich an gimp Pinkie happy hoffe dass ich nich zu doof bin D: RD wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#7
05.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
so meine lieben, ich habe gimp fürs erste aufgegeben, hab mich aber mal rangewagt die mane 6 zu zeichnen (also als menschen, denn die kann ich am besten^^) hoffe sie gefallen euch:

als erstes twilight Twilight Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)

daaaann rarity Rarity Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)

applejack (eine meiner lieblinge :3) AJ Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)

die liebe pinkie pie Pinkie Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)

fluttershy (die (denke ich) einfach eins der hübschesten ponys ist Big Grin) Fluttershy Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)

und rainbow daaaaash RD wink RD Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)

freue mich über alle kommis Pinkie happy
ps: ich weiss endlich wie der spoiler geht!! Cheerilee awesome
pps: sry dass ihr extra jetz den link eingeben müsst ._. ich zeichne alles per hand und musses dann einscannen und per imageupload hochladen... blöd dass ers dann nich hier zeigt.... hat jemand vielleicht nen tipp für ne seite, wo man das so hier hochladen kann, damit mans gleich sieht?

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#8
05.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kulturschocks
du musst einfach nur vor den link [img] und dahinter [/img] aber so das es zusammen und nicht gertrennt ist

so geht es
Code:
[img]http://image-upload.de/image/prpWQ7/f42da16735.jpg[/img]

oder du nutzt im editor die option bild einfügen, dort gibts du den link ein

hochladen kannst du auch hier

http://www.bilder-hochladen.net/
Zitieren
#9
05.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Kulturschocks
(05.11.2011)Kulturschock schrieb:  
Twilight (Öffnen)
Rarity (Öffnen)
Applejack (Öffnen)
Pinkie Pie (Öffnen)
Fluttershy (Öffnen)
Rainbow Dash (Öffnen)
Fixed.

Zitat:pps: sry dass ihr extra jetz den link eingeben müsst ._. ich zeichne alles per hand und musses dann einscannen und per imageupload hochladen... blöd dass ers dann nich hier zeigt.... hat jemand vielleicht nen tipp für ne seite, wo man das so hier hochladen kann, damit mans gleich sieht?
Mit
Code:
[img] "Bild-Url" [/img]
kannst du das anstellen. Das ganze dann noch in nen Spoiler, dann siehts aus wie oben.

Zu den Bildern: Gibt zeichentechnisch nichts zu kritisieren, aber die vermenschlichten Ponies sind einfach nicht mein Fall...

Zitieren
#10
05.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
schon oke Big Grin auf jeden fall danke Pinkie happy

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#11
06.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Kulturschocks
Zitat:Zu den Bildern: Gibt zeichentechnisch nichts zu kritisieren, aber die vermenschlichten Ponies sind einfach nicht mein Fall...

Ich hätte zwei Kritikpunkte: Twilight sieht gruselig aus, weil sie die Augen so weit aufreißt. Man kann die Iris ihrer Augen komplett sehen - das wirkt immer etwas frenetisch. Bei Pinkie hast du das auch gemacht, aber zu ihrem Gesichtsausdruck passt das.
Fluttershy wirkt etwas langweilig und ihre Schüchternheit kommt nicht so gut rüber. Ich denke, das könnte man erreichen, indem man den Kopf leicht nach vorne neigt, so dass man nicht direkt in ihre Augen sieht, sondern eher auf ihre Stirn und sie den Betrachter quasi von unten anblickt. Vielleicht auch die Schultern noch ein wenig hochziehen. Außerdem würde ich die rechte Haarsträhne eher hinter die Schulter bringen.

Ansonsten bin ich zwar auch der Meinung, eine Anthropomorphisierung von Ponies sei unnötig, aber gerade Rarity und Applejack gefallen mir sehr gut.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#12
07.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
is oke, ich vertrag kritik gut :Twilight happy: wie soll man sonst besser lernen? das "problem" bei mir ist eben, dass ich am liebsten menschen zeichne, aber mlp LIEEEEEEBE!
dann zeichne ich sie lieber als menschen, die ponys hab ich nich so drauf Derpy confused

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#13
07.11.2011
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Kulturschocks
Was mir an deinen Zeichnungen so gefällt, ist dass du zwar nah am Orginal bleibst aber trotzdem eigene Elemente einbringst (außerdem waren mir Bleistifzeichnungen schon immer symphatisch^^). Besonders mag ich dein Selbstbildnis. Den Blick um genau zu sein. Platz 2 auf meiner Liste wäre dann die menschliche Pinkie Pie. Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass du die Wölbung in der Mitte des Mundes (Ich weiß gar nicht wie man das nennt) etwas zu deutlich zeichnest. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
Zitieren
#14
26.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
oke liebe leute, ich stell jetz meine zeichnungen eig immer nur auf meine da seite, ich schick euch mal den lienk Smile freu mich aber trotzdem um feedbacks hier

http://kulturschock.deviantart.com/

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#15
27.11.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Kulturschocks
hab dich mal auf meine watchlist gepackt :3

Zitieren
#16
27.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Kulturschocks
me 2 :3
Zitieren
#17
28.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
oiiii danke das is aber lieb :3 ich bin noch neu auf dA und kenn mich noch nich so gut aus ._.
kleine themaabweichung: ich hab nich die leisteste ahnung, wie man freunde addet^^ kanns mir vll jemand sagen? D:

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#18
28.11.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Kulturschocks
hier oder auf deviantart? xD
hier kann man das über das profil desjenigen machen, unten ist dann ein link.

Zitieren
#19
29.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
oke hier weiss ich es :> ich mein auf da^^

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#20
06.01.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Kulturschocks
okeeee um das alles hier mal ein wenig aufzufrischen:
seapony lyra (ich konnte nicht widerstehen)
Spoiler (Öffnen)

und ein paar bleistiftzeichungen, weil mir das lange bearbeiten am pc augenschmerzen bereitet Sad
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste