Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:58



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
#1
15.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

2x03 Lesson Zero




Imho eine etwas eigenartige Episode. Lustig und unterhaltsam, aber etwas unstrukturiert. Vor allem den Zauber, den Twilight auf die Puppe legte, fand ich sehr kurios. Auch das Verhalten ihrer Freunde als sie sie um Hilfe bat, passte so gar nicht zu dem, wie man sie bisher kannte.
Btw. fand noch jemand, dass Rainbow Dashs Stimme irgendwie... anders klang?

Edit: Umfrage eingefügt!

Video eingefügt. ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
15.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Viele gute und lustige Gags, aber auch ziemlich over the top. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, bevor ich ein Urteil fälle.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
15.10.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Neues Intro
Spoiler (Öffnen)


Nunden Also Es waren viele Dinge für neue Internet Memes an Board!
Also ich Find die Folge Trozdem sau lustig ich bin jetzt noch mehr auf die Nächsten Folgen Gespannt !!! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von Speyde.)
Zitieren
#4
15.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Geniale Folge. Twilights Gesichtsausdrücke und Dialoge waren einfach nur mega krass, selten so gelacht. XD
Kam mir ein wenig überhetzt vor, aber das hab' ich dann mit Twilights Panik verbunden und schon hats wieder super gepasst!
Muss mir die Folge auch nochmal in Ruhe ansehen, aber der erste Eindruck ist ein Sehr Gut.
Das einzige was mir GAR NICHT gefallen hat war das neue Intro, das ist richtig fad jetzt. D:

Aber BigMac am Ende... Heart *awww* XP

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#5
15.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Relativ schwacher Anfang mit viel Random Zeugs um ins Them einzuleiten.
Der Rest lief dann ziemlich schnell und war ganz lustig.

Das war aber trotztdem the most crazy Episode ever^^

Viele nette Anspielungen sind dabei gewesen (Rainbow Dash - Deal With it)^^
Fands im Endeffekt ne ganz gute Folge Smile



Zitieren
#6
15.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Einige witzige Gags, einiges an neuem Memematerial und meine Erwartungen wurden wieder erfüllt (wobei ich die Erwartungen etwas runtergeschraubt habe, weil ich nicht erwartet habe, dass man die Discordfolgen so leicht überbieten kann).

Ich fand nur die Folge teilweise aber auch etwas schwach. Vor allem Twilight drehte etwas zu sehr durch, aber ansonsten war die Folge sehr unterhaltsam. Daher gebe ich ein Gut.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#7
15.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Bei mir hat der Livestream zu sehr gelaggt, deswegen darf ich nun auf einen YT-Upload warten ._.
Muss...Spoiler...vermeiden....x_x

Zitieren
#8
15.10.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
war schon ziemlich baff, als ich das gesehen habe, ich dachte zuerst ich wär im falschen film... besonders, als die stelle hier kam:

Spoiler (Öffnen)

Ich fands eigentlich ganz witzig, nachdem ich 2 wochen warten musste, gabs mal wieder action Big Grin

ich hoffe nur, dass nicht jede folge jetzt total überzogen ist, denn dann wirds schnell langweilig.... also liebe autoren, nicht übertreiben bitte Big Grin


Zitieren
#9
15.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)Rocklobster1985 schrieb:  ich hoffe nur, dass nicht jede folge jetzt total überzogen ist, denn dann wirds schnell langweilig...

#2.
Gerade zur rationalen, ruhigen, intelligenten Twilight hat dieses viel zu schnell überdrehte Verhalten gar nicht gepasst.
Naja, nächste Woche heißt es dann: neue Folge, neues Glück.
Zitieren
#10
15.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero



25 Minuten und schon der erste YT-Upload, nicht schlecht RD wink
Ich bin dann in 22 Minuten wieder da...

Zitieren
#11
15.10.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Anfang war schwach,aber dannach wurde die Folge immer besser und besser *_* .
Am besten fand ich Rarity mit ihr "" WORST...POSSIBLE....THING"....xD
oder Fluttershys karaten-Künste Pinkie happy ....(Kinder bitte nicht nachmachen)

Kriegt von mir 9/10,wegen dem Anfang.Happy

Zitieren
#12
15.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Sehr lustige, sehr abgedrehte Folge. Man muss wohl damit rechnen, dass auch die andere Hälfte der Mane Six noch ihren ganz persönlichen mentalen Zusammenbruch kriegt. Twilight war schon ziemlich abgefahren, das war ja schlimmer als Psycho Pinkie und Flutterrage zusammen.

Auch wenn ich die Serie vorallem wegen des Humors gucke, kam es mir ebenfalls etwas seltsam vor, dass die anderen Twilights Nöte ja so gar nicht ernst nahmen. Das kam mir etwas gezwungen vor, nur um am Ende mit vollem Hammer die Lektion einzuprügeln. Aber Übertreibung "for the lulz" nehme ich gerne in Kauf und es ist ja auch glaubwürdig, dass Twilight genau wegen so etwas austicken würde.
Zitieren
#13
15.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Die Folge war wirklich mal...unerwartet. Hat mich ein bisschen an Party of One erinnert, bloß diesmal mit Twilight. Bei TS als eher rationalem Charakter der Serie war das natürlich schon etwas merkwürdig...bisher hat sie immer, nachdem sie kurz davor war, durchzudrehen, doch noch einen kühlen Kopf behalten. An einigen Stellen war die Folge deshalb überzogen, aber insgesamt doch unterhaltsam. Die Puppe war etwas merkwürdig, aber das hat ja doch zur Situation gepasst.
Highlights waren für mich die Sonic Rainbomb, Raritys "Worst possible thing" und Fluttershys "Behandlung". Das neue Intro ist nicht viel anders, aber die wenigen Neuerungen gefallen mir. Auch schön zu sehen, dass Derpy wieder ihren Auftritt hatte, in Episode 2 hatte sie ja nicht geschielt.
Apropos... (Öffnen)

Alles in allem eine Folge, die durchaus an den gelungenen Zweiteiler zu Beginn der Staffel ranreicht. Animationstechnisch sowieso top. Ich hoffe bloß, dass zwischendurch auch mal weniger abgehobene Folgen kommen, aber da hab ich keine Bedenken...vermutlich war diese Folge eine Ausnahme, wie auch schon Party of One.

Ich sehe jetzt schon einige Memes kommen: "Yo dawg, i heard u like check lists", "Deal with it" mit RD...und dann noch irgendwas mit der Sonic Rainbomb und den Hatern Twilight smile

Als nächstes dürfen wir uns auf die Halloweenfolge freuen...nur noch 7 Tage Pinkie happy

edit:
"Oh Rainbow Dash, you don't have to hide your feelings from me."
Meine Shippingsensoren schlagen aus...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#14
15.10.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich glaub die Macher wissen jetzt genau was ihre eig. Zielgruppe ist.
Oder würdet ihr denken das so ne serie auf nick jr. laufen würde nachdem ihr die folge gesehn habt?
Mir persönlich hat die Folge sehr gefallen.
Schon Insane-Pinkie und Flutterage haben mir sehr gut gefallen und jetzt noch Twilight(die beide in den Schatten stellt).Einfach super.Das war einer besten Folgen und is eine sehr geile Einstiegsfolge in die Serie.Und das Meme-Material ist beachtenswert zB die Sonic-Rainnuke.

Die ersten 3 folgen der 2. Staffel sind da und gehörn alle zu den Besten der Serie.
Ich bin mir ziemlich sicher das diese eine noch viel bessere Staffel wird als die 1.

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#15
15.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Subliminale Botschaften!? Kam da bei 19:35 die Anweisung, junge Hunde zu verprügeln?!
Tongue

Zitat:Ich sehe jetzt schon einige Memes kommen: "Yo dawg, i heard u like check lists", "Deal with it" mit RD...und dann noch irgendwas mit der Sonic Rainbomb und den Hatern

Ich möchte außerdem noch auf eine "Gollum"-Parodie wetten.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#16
15.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Joa, das war mal überdreht. Mir hat die Folge auch gut gefallen. Besonders klasse fand ich auch das "I really like her mane" von Sweetie Belle. Pinkie happy
Ein bisschen überzogen, fand ich die Gesichtsentgleisungen von Twillight. Das war mir ein bisschen zuviel des Guten, wobei ich als Student vollstes Mitgefühl für Twillights Nervenzusammenbruch habe.RD wink
Nichts desto trotz hat die Folge alles gehalten, was ich mir versprochen habe. Da kann man sich ja schon auf Folge 4 freuen.

P.S. Doch eine Sache fand ich auch noch schade. Das Intro hätte besser sein können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#17
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Cellestia benutzt ihre Flügel. BLASPHEMIE.
Irgendwie kommt mir die Folge wie ein einziger großer Fanserve vor.
Ist Big Mac ne Bronie-Anspielung? Der zweitmännlichste Charakter der Serie (nichts schlägt RD) reisst sich ein Mädchenspielzeug unter den Nagel (pardon...Huf).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
15.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)vacio schrieb:  Btw. fand noch jemand, dass Rainbow Dashs Stimme irgendwie... anders klang?
Ja, fand ich auch. Ist aber definitiv die gleiche Sprecherin. Komisch.

Meine ersten Gedanken zu der Folge: ziemlich over the top und ziemlich schnell erzählt (fast schon hektisch). Twilights Organisationstalent wurde nochmal aufgegriffen, was mich ziemlich überrascht hat (ob sie den Pinkie Sense auch nochmal aufgreifen? ^^). Twilight war mal wieder im Ganon-Fieber (ununterbrochenes rumteleportieren); das fand ich gut! ^^ Alles in allem bekommt die Folge von mir für viele tolle Witze und Rainbows coolen Auftritt 4 Sterne. Für 5 Sterne hätte sie ruhiger sein müssen. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#19
15.10.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Einer der wohl besten Folgen für mich. Es war für jeden was bei, einfach awesome. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln, so awesome war es. Ich kann es kaum beschreiben Big Grin RD war einfach awesome mit sunglasses oder wie sie die alte Scheune auseinander nahm. Fluttershy hat einen einfach nur überrascht. Rarity hatte so viel Drama, wie ich es noch nie gesehen habe. Twi goes mad fand ich auch prima, mit vielen schönen Gags. Derpy war auch dabei, schon ein riesiger Pluspunkt. Und Big Macintosh war auch wieder mal da, mit "Eyyyup" und "Noope" Big Grin einfach awesome.
Zitieren
#20
15.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Gerade das hektische passte hier irgendwie, finde ich. Schließlich läuft Twilight die Zeit davon, da darf es auch mal rasant werden.

Die genialen Grimassen und der tolle Humor schaffen es auf ein gut. Wäre Twilight nicht ganz so übermäßig durchgedreht hätt's n sehr gut gegeben. Aber witzig war's auf jeden Fall. Insbesondere Karateshy und Atomic Rainboom.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste