Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 02:54



Derpy Doo ist Canon!
#21
01.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ich finde, dass der Name Derpy Doo noch niedlicher ist als Derpy Hooves. Das klingt total süß, während Derpy Hooves noch relativ "erwachsen" klingt.

Also ich kann mich mit Derpy Doo total anfreunden, habe ich absolut kein Problem mit.
Zitieren
#22
01.07.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(01.07.2012)Killbeat schrieb:  pfff mir doch egal was die sagen Derpy Hooves bleibt Derpy Hooves und nicht Derpy Doo.
Eeyup
Mehr hab ich hier nichts hinzuzufügen.
Ich bin ganz dieser meinung!
Ich werde NIEMALS Ditzy Doo oder Derpy Doo sagen und fertig.
Und ich kenne Derpy Hooves als Derpy Hooves,also von daher.
Warum wird alles immer so spät geändert wenn man sich schon lange an alles gewöhnt hat?

Twilight: No, Really?
Zitieren
#23
01.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(01.07.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Ich werde NIEMALS Ditzy Doo oder Derpy Doo sagen und fertig.
Und ich kenne Derpy Hooves als Derpy Hooves,also von daher.
Warum wird alles immer so spät geändert wenn man sich schon lange an alles gewöhnt hat?

Twilight: No, Really?

Ganz deiner Meinung, Derpy Hooves oder gar nichts!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#24
01.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Auch wenn der Name "Derpy Doo" tatsächlich in einer Folge ausgesprochen werden würde, werde ich deswegen nicht umdenken.
Das ist doch dasselbe wie mit Vinyls Augenfarben. Die Künstler haben deswegen auch nicht aufgehört ihre Augen rot zu zeichnen, auch wenn sie offiziell magenta sind.

Das Ganze ist doch sowieso albern, wie kann man nur so einfallslos sein und die beiden Namen "Derpy Hooves" und Ditzy Doo" kombinieren.

Derpy Hooves ist doch eindeutig der am weit verbreitetester Name für sie. Dann soll man den auch nehmen, wenn man schon solch einen Fanservice macht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Dasher.)
Zitieren
#25
01.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
in welcher Folge wird sie denn bitteschön Derpy Doo genannt?

Es gab nur einmal eine erwähnung von Dizzy Doo, in der Winter Wrap Up Folge, und da ist nich tmal 100% sicher das damit "Derpy" gemeint war.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#26
01.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ich meinte das auf die Zukunft bezogen. Falls der Name in zukünftigen Folgen ausgesprochen werden sollte.
Zitieren
#27
01.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(01.07.2012)LittleDog schrieb:  in welcher Folge wird sie denn bitteschön Derpy Doo genannt?

Es gab nur einmal eine erwähnung von Dizzy Doo, in der Winter Wrap Up Folge, und da ist nich tmal 100% sicher das damit "Derpy" gemeint war.

Ja, aber vielleicht wird sie ja noch in einer zukünftigen Folge so genanntDerpy confused
Und wie im Startpost steht, hat das ein Storyboardwriter auf der Bronycon das verkündigt, nicht etwa eine Folge.
Zitieren
#28
01.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
ist immer noch kein beweis

solange sie nicht in der Folge so genannt wird ist es auch nicht Canon

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#29
01.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
(01.07.2012)LittleDog schrieb:  ist immer noch kein beweis

solange sie nicht in der Folge so genannt wird ist es auch nicht Canon

Diese Diskussion hier ist sowieso rein hypothetisch. Aufgebaut auf etwas, dass sein könnte, weil es der Storyboardwriter gesagt hat.

Ob es dann tatsächlich so ist, finden wir erst heraus wenn dann die neuen Folgen da sind.
Zitieren
#30
01.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
jop

darum ist der Thread titel ja auch total falsch.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#31
01.07.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Auch bei Golden Harvest versucht man, alles gerade zu biegen, und einen Kompromiss zu schaffen:

[Bild: 426161_396158443765634_1918673690_n.jpg]

:/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
01.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Der Threadtitel ist wirklich etwas voreilig gewählt worden. Ein nettes Fragezeichen statt dem Ausrufezeichen würde es, denke ich, schon bringen.

@Meganium: Tja, es ist schwierig wenn nicht sogar unmöglich alle zufrieden zu stellen.
Zitieren
#33
02.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(01.07.2012)Elv schrieb:  Ich finde, dass der Name Derpy Doo noch niedlicher ist als Derpy Hooves. Das klingt total süß, während Derpy Hooves noch relativ "erwachsen" klingt.

Also ich kann mich mit Derpy Doo total anfreunden, habe ich absolut kein Problem mit.

Ist auch meine Meinung. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ob Derpy Doo oder Derpy Hooves wir wissen als Bronies ganz klar was besser is oder. xD
Zitieren
#35
02.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Elv schrieb:Ich finde, dass der Name Derpy Doo noch niedlicher ist als Derpy Hooves. Das klingt total süß, während Derpy Hooves noch relativ "erwachsen" klingt.

Also ich kann mich mit Derpy Doo total anfreunden, habe ich absolut kein Problem mit.

^this.

Derpy Hooves ist zwar ein Name, der mir sehr gut gefällt, aber Derpy Doo klingt dann doch nochmal eine Stufe niedlicher. Twilight smile
Zitieren
#36
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Also Derpy Hooves gefällt mir jetzt persönlich eigentlich besser. Kann aber natürlich auch nur reine Gewöhnung sein.
Aber im Grunde genommen ist es mir egal, wie sie mit Nachnamen heißt. Derpy bleibt Derpy ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#37
02.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Da das Video von der ersten Version des Smile-Songs hochgeladen wurde, kann ich es auch hier einfügen. Es klingt zunächst ein wenig komisch, aber naja. Werde es natürlich auch in den ersten Post packen.




Sie singt die angesprochene Zeile bei Minute 2:00.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#38
02.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Naja, ich denke das hat keine große Auswirkung auf das Fandom, die meisten schreiben auch nur Derpy statt Derpy Hooves. Daher da die meisten immer nur den "Vornamen" schreiben ist es völlig gleichgültig welchen Nachnamen sie nun nehmen.

Ich persönlich habe nichts gegen Doo / Hooves, beide sind gut passend. Und wie gesagt es wäre nicht das erste mal das dass Fandom wie gewohnt weiter macht und die Namen von Hasbro so ziemlich ignoriert.

Und wegen Storyboard es wäre auch nicht das erste mal das ein Storyboard kurz vorm "airen" geändert werden würde. Ist ja sicher schon öfters vorgekommen nur bekommt man das als Fan nicht so wirklich mit. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#39
02.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ditzy Doo gefällt mir nach wie vor deutlich besser als der Fanname Derpy Hooves. Beide sind jedoch klanglich schöner als Derpy Doo, bei dem zumindest ich das Gefühl habe, als würde da noch etwas fehlen. Warum hat man nicht einfach "Ditzy Derpy Doo" draus gemacht? Eine dreifache Alliteration, auf sowas stehen doch die Amis wie sonst was... Cheerilee awesome
Zitieren
#40
02.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Derpy Ditzy Doo Hooves... Pinkie happy Würde doch auch noch gehen oder? Bei der deutschen Synchro ist der Name 'Derpy' eigentlich noch nicht offiziell. Da wurde bislang nur Ditzy Doo verwendet, was ich etwas schöner finde wie Derpy Hooves. Irgendwie tut sie mir immer etwas Leid, dass sie durch die sogenannten 'Fans' zum Dummkopf degradiert wurde. However... Derpy Doo finde ich irgendwie schrecklich, dass ist eine halbe Sache für mich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste