Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:07



Lavender Town Syndrome
#1
05.07.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

Lavender Town Syndrome
Ich weiß nicht, ob ihr schon bereits davon gehört habt.


"Lavender Town Syndrom" oder auch "Song of Shion Town"

Ich erzähle euch nun von der Legende von der Lavender Town Music (Shion Town im Original)

Es geht hierbei um ein Phänomen das in Zusammenhang mit den aller ersten japanischen Pokemon Editionen, Grün und Rot steht.

Kurz nach dem Release der ersten Edition von Pokemon Rot und Grün in Japan,
damals am 27 Februar 1996, kam es zu einer erhöhten Anzahl von Todesfällen in der Altersgruppe von 10 bis 15.

Viele Kinder berichteten damals dass sie sich eigenartig und krank gefühlt haben nachdem sie einen bestimmen Punkt in dem neuen Pokemon Spiel erreicht hatten - Lavender/Shion Town.

Berichten zufolge ist es möglich das Sinneseindrücke das Wohlbefinden von Menschen beeinflussen,
sprich auch musik und töne können Menschen psychisch und auch physisch belasten.

So sagt der Mythos aus dass Kinder die lange Zeit der Musik von Lavender Town ausgesetzt waren sich krank gefühlt haben und diese sogar einige in den Selbstmord getrieben hat!

Wieso waren aber nur Kinder von diesem Symptom betroffen?
Diese bestimmte Frequenz des Songs kann nicht von erwachsenen Ohren wahrgenommen werden,
sondern lediglich von Kindern die sich ungefähr im 7 bis 15 Lebensjahr befinden.

Interessant an diesem Mythos ist dass die Musik von Lavender Town für alle nachfolgenden Editionen von Pokemon abgeändert wurde um einige Töne,
um die krankmachende Frequenz zu entfernen.
Lediglich die Spielmodule der aller ersten japanischen Edition sind betroffen,
und sind heute nur noch sehr schwer aufzutreiben.

Im internet jedoch lässt sich alles finden.
Hier biete ich euch an selber mal reinzuhören in die Original Shion Town Musik
Am besten zu genießen mit Kopfhörern.
Ich übernehme jedoch keine Verantwortung für eventuelle Schäden.

http://www.youtube.com/watch?v=fZOd_gFld9c

So und nun mal von einer ernsten Seite.
Natürlich beinhaltet ein Mythos viel Übertreibung und sicher auch jede Menge Bullshit,
allerdings scheint die Geschichte in kleinen Teilen Wahrheit zu enthalten da diese Abänderung der Musik tatsächlich stattgefunden hat
Und ich finde die Musik auch wirklich verdammt unangenehm!

Ich steh auf den Mythos,

Was sagt ihr dazu, hatte das Lied Auswirkungen auf euch?
Wenn ja, was?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
#2
05.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Lavender Town Syndrome
Das Thema wurde bereits hier aufgegriffen Wink

Ich selbst schenke solchen Berichten keinen Glauben...
Da es scheinbar keine dokumentierten Fälle gibt, läuft alles
nur auf Gerüchte hinaus und das brauch ich nicht.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
#3
05.07.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lavender Town Syndrome
Okay... ich habe unter der Suchanfrage nichts gefunden, hat einen nicht gerade klar aussagenden Titel... Naja ^^

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
#4
05.07.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Lavender Town Syndrome
Exakt, für sowas gibt es bereits den von Chy verlinkten Creepypasta-Thread.Twilight happy

Deswegen mache ich hier mal zu.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste