Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:35



Stronghold
#1
05.07.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

Stronghold
Da ich nichts mit der Suchmaschine gefunden hab, erstelle ich hier einfach mal den Thread.

Stronghold ist eine 2001 begonnene Burgensimulation von Firefly Studios. In dem ersten Teil wurde der König von dem Land in dem das Spiel spielt (in der deutschen Version ist es die Bundesrepublik Deutschland, in der englischen Version Großbritannien) durch eine Verschwörung gefangen genommen und ein Bürgerkrieg beginnt. Der Vater des Protagonisten wollte einen Waffenstillstand aushandeln, wurde aber von der Schlange (einer der 4 Atagonisten) getötet.

Der Protagonist tritt in die Fußstampfen des Vaters ein und versucht in einer 21-teiligen Kampagne die Grafschaften zurückzuerobern und das Land zu vereinen.

Man muss Ressourcen wie Steine sicher stellen und daraus zum Beispiel Mauern bauen. Zudem sollte man die eigene Bevölkerung mit ausreichend Nahrung versorgen, um sie zufriedenzustellen. Ist ausreichend Nahrung vorhanden, so können die Bauern hier auch höhere Steuern vertragen. Dieses Geld kann man dann in die Ausbildung von Soldaten stecken. Für einen Soldaten benötigt man zudem einen Bauern und je nach Typ Rüstung und verschiedene Waffen. Diese werden entweder gekauft oder aus den abgebauten Rohstoffen hergestellt.

Neben der Hauptkampagne gibt es noch Verteidigungen vor Angriffen von Gegnern, in denen man auch die Position des Angreifers steigen kann. Zudem gibt es noch Wirtschaftsmissionen in denen man Sachen wie Bier und so weiter herstellen muss in einer bestimmten Zeit.


Es gibt noch einen Multiplayer, der eigentlich der Hauptgrund ist, weswegen ich den Thread hier erstelle. Ich hab den Multiplayer noch nie gespielt, und denke es wird langsam Zeit. Falls irgendwer mal mit mir spielen möchte, kann er gerne fragen. Wäre nett ein paar Mitspieler zu finden. FS grins
Zitieren
#2
05.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Stronghold
Ist der Thread hier nur für den ersten Teil? Weil ich fand den 2 einfach nur Genial, den zweiten habe ich jedoch nie gespielt....

Zitieren
#3
05.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Stronghold
Hier! Ich hab Stronghold sowie Stronghold Crusader geliebt!

Das Gameplay war einfach nur genial, vor allem wurden einige Mängel von Stronghold in Stronghold Crusader ausgebessert.

Wenn du ne Ahnung hast wie das mit dem Multiplayer möglich ist, stehe ich gerne als Gegner zur Verfügung *g*

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#4
05.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Stronghold
Ich spiele momentan auch Stronghold Kingdoms, die Online Version davon auf Steam.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#5
05.07.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Stronghold
(05.07.2012)BadDings schrieb:  Ist der Thread hier nur für den ersten Teil? Weil ich fand den 2 einfach nur Genial, den zweiten habe ich jedoch nie gespielt....

Falls du Crusader meinst, das hab ich auch, heute gekauft mit der Collection, aber noch nicht installiert.


(05.07.2012)Fluttershy87 schrieb:  Hier! Ich hab Stronghold sowie Stronghold Crusader geliebt!

Das Gameplay war einfach nur genial, vor allem wurden einige Mängel von Stronghold in Stronghold Crusader ausgebessert.

Wenn du ne Ahnung hast wie das mit dem Multiplayer möglich ist, stehe ich gerne als Gegner zur Verfügung *g*

Mir fällt gerade ein, dass ich mit meinem Vater gespielt hab. Verbunden haben wir uns einfach per IP. (3. Funktion beim Multiplayer)
Aber am besten erst morgen, denn da fangen bei mir die Ferien an und ich muss mich erstmal wieder ein bisschen einspielen. Pinkie happy
Zitieren
#6
05.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Stronghold
Ich habe die Stronghold Collection und ich spiele den ersten teil am Liebsten.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#7
05.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Stronghold
(05.07.2012)Denpose schrieb:  
(05.07.2012)BadDings schrieb:  Ist der Thread hier nur für den ersten Teil? Weil ich fand den 2 einfach nur Genial, den zweiten habe ich jedoch nie gespielt....

Falls du Crusader meinst, das hab ich auch, heute gekauft mit der Collection, aber noch nicht installiert.

Ne ich mein das:
Spoiler (Öffnen)

Crusader habe ich mal bei meinem Vater gespielt, aber ihrgendwie hat mich das nicht begeistert..Nunja^^

Zitieren
#8
05.07.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Stronghold
(05.07.2012)BadDings schrieb:  
(05.07.2012)Denpose schrieb:  
(05.07.2012)BadDings schrieb:  Ist der Thread hier nur für den ersten Teil? Weil ich fand den 2 einfach nur Genial, den zweiten habe ich jedoch nie gespielt....

Falls du Crusader meinst, das hab ich auch, heute gekauft mit der Collection, aber noch nicht installiert.

Ne ich mein das:
Spoiler (Öffnen)

Crusader habe ich mal bei meinem Vater gespielt, aber ihrgendwie hat mich das nicht begeistert..Nunja^^

Ich versteh nicht, du sagst dass du den 2. genial fandest, den 2. allerdings nie gespielt hast. Deswegen frag ich auch nach.
Zitieren
#9
06.07.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Stronghold
So, hab mich nun mehr oder weniger eingespielt. Um 17 Uhr hätte ich Zeit, hat wer Zeit und Lust? Big Grin
Zitieren
#10
06.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Stronghold
(05.07.2012)Denpose schrieb:  
(05.07.2012)BadDings schrieb:  
(05.07.2012)Denpose schrieb:  
(05.07.2012)BadDings schrieb:  Ist der Thread hier nur für den ersten Teil? Weil ich fand den 2 einfach nur Genial, den zweiten habe ich jedoch nie gespielt....

Falls du Crusader meinst, das hab ich auch, heute gekauft mit der Collection, aber noch nicht installiert.

Ne ich mein das:
Spoiler (Öffnen)

Crusader habe ich mal bei meinem Vater gespielt, aber ihrgendwie hat mich das nicht begeistert..Nunja^^

Ich versteh nicht, du sagst dass du den 2. genial fandest, den 2. allerdings nie gespielt hast. Deswegen frag ich auch nach.

Ne ich meine den Zweiten teil mit der zwei Dran...Das müsste Chronologisch wenn ich die Addons mitzähle der 4te Teil sein.

Zitieren
#11
06.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Stronghold
Ich hab damals so hart Crusader gespielt. Das ist meiner Meinung nach immernoch der beste Teil der Reihe. Die ganz Neuen kenn ich nur wenig, aber die sehen auch net so toll aus. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
06.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Stronghold
(06.07.2012)Denpose schrieb:  So, hab mich nun mehr oder weniger eingespielt. Um 17 Uhr hätte ich Zeit, hat wer Zeit und Lust? Big Grin

Gerne, sofern du halt weißt wie man ein Spiel online startet, weil ich hab da nicht so den Durchblick für.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#13
06.07.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Stronghold
(06.07.2012)Fluttershy87 schrieb:  
(06.07.2012)Denpose schrieb:  So, hab mich nun mehr oder weniger eingespielt. Um 17 Uhr hätte ich Zeit, hat wer Zeit und Lust? Big Grin

Gerne, sofern du halt weißt wie man ein Spiel online startet, weil ich hab da nicht so den Durchblick für.

Ich hab mal mit meinem Vater vor paar Jahren gespielt. Da konnte ich mich mit ihm einfach per IP verbinden. Vielleich geht das ja.

Ansonsten könnten wir es mal mit Hamachi mit der selben Methode probieren.
Das wären jedenfalls meine Vorschläge.

Achso, und falls du reden willst, ich hab einen kleinen Bruder der ganz schön nervig ist. RD laugh
Zitieren
#14
Heart  05.12.2012
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

Heart  RE: Stronghold
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
#15
05.12.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Stronghold
Ich hab ebenfalls "Stronghold", sowie "Stronghold Crusader" und dessen erweiterung "Stronghold Crusader Extreme".

Zum Theme Multiplayer:
Meine Freunde und ich haben das Spiel sehr oft über Hamachi gespielt und es hat auch ohne große Probleme funktioniert.
Ich empfehle aber "Gameranger", das ist ein Programm wo man von allen möglichen Spielen noch ein paar Leute sieht die nicht so bekannte Spiele spielen. Das Programm ist auch ziemlich simpel, denn man muss einfach nur die gleiche Version des Spiels haben dann kanns schon losgehen.
Falls jemand mal mit mir Multiplayer spielen möchte bin ich meistens bereit. RD deals with it
Zitieren
#16
05.12.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Stronghold
(05.12.2012)Braweria schrieb:  Hey,

ich habe den ersten Teil gespielt, ich habe dieses Spiel einfach nur geliebt! Heart
Leider habe ich es jedoch nie geschafft, es wirklich durchzuspielen... ich müsste schauen, ob ich es auf meinem Win7 installieren kann, würde es dann wohl noch einmal versuchen.

Heute habe ich mir Stronghold Kingdoms geholt und spiele nun das. Es ist eine Anlehnung an den ersten Teil, weshalb ich es total gerne mag und noch dazu ist die Musik die selbe. Haaah~ Schöne Erinnerungen. Pinkie happy
Was ist zu beginn als sehr nervig empfand, war die Wartezeit beim bauen von Gebäuden. Bin es null gewohnt bei Strohnghold, aber von anderen Online Spielen, die so ein ähnliches Spielprinzip haben. Was ich auch für sehr nervig empfinde, ist, dass man nur mit dem Premium eine Warteschleife beim bauen machen kann. Facehoof

Aber bis jetzt gefällt es mir im großen und ganzen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Twilight smile
C-ya, die Brawe.

Welche Welt und wie heisst du da? ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#17
06.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Stronghold
Also ich habe Stronghold und gerade Stronghold Crusader geliebt und liebe es immer noch FS grins
Ich glaube dieses Spiel habe ich von all meinen Videospielen am meisten gesuchtet gerade mit meinem Bro oder Freunden auf Lanpartys.
Schade das sie die Reihe meiner Meinung nach so verschandelt haben. Stronghold 2 war meiner Meinung nach Müll sTronhold Legends auch und dann kam das 3er auf das ich mich so gefreut habe und das war auch Müll, total verbuggt FS sad

Also wenn du immer noch Multiplayer Spieler suchst, ich wäre auf alle fälle dabei FS grins
Zitieren
#18
06.12.2012
Black Storm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 31. Okt 2012

RE: Stronghold
Was für ein Zufall! Spiele selber Stronghold Kingdoms auf Welt 2, hab da ca. 21k Punkte und bin in einer halbwegs erfolgreichen Fraktion Offizier. Ist noch jemand auf Welt 2? Und wenn ja in welcher Region? Twilight smile
Was man zu Kingdoms noch sagen muss, ist das es für ein online Strategiespiel sehr komplex ist, was Politik angeht Derpy confused

[Bild: Luca%20da%20Chief.jpg]
Halo 4 Campaign completed on Legendary, alone RD deals with it
Zitieren
#19
06.12.2012
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Stronghold
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
#20
06.12.2012
Black Storm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 31. Okt 2012

RE: Stronghold
Das ist ja Glück, habe 4 Dörfer in der Schweiz RD laugh Ich kann dich gerne in meine Fraktion einladen, wir sind gerade dem neutralen Haus 2 beigetreten das einen Nicht-Angriffs-Pakt mit allen anderen hat Twilight happy Ist etwas kompliziert, aber es herrscht gerade Krieg auf dem Server. Ich schick dir nachher aml ne Fraktionseinladung, musst sie ja nicht annehmen RD wink

[Bild: Luca%20da%20Chief.jpg]
Halo 4 Campaign completed on Legendary, alone RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste