Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 14:11



Alte spielstände gehen nicht
#1
14.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

Alte spielstände gehen nicht
Ich hab mir vor kurzem eine ps3 slim geholt, da meine alte 40 GB fat an YLOD endgültig verreckt ist. Nun habe ich meine alten spielstände ich noch von der fat gesichert habe, auf die slim kopiert. Nun bekomme ich aber beim versuch diese zu laden bei einigen spielen die nachricht, das die spielstände von einem andern nutzer erststellt wurden und nicht geladen werden können. Das find ich sehr schade, da ich bei mir bei einigen spielen richtig viel arbeit reingesteckt habe und ich das nicht verlieren will. Kann ich irgendwas tun um sie doch noch retten zu können? FS sad FS sad FS sad
Zitieren
#2
14.07.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Alte spielstände gehen nicht
Ich glaube die Spielstaände lassen sich nicht öffnen da sie mit einem Online Account Verbunden sind.
Versuch mal deinen alten Account zu deaktivieren dann sollte es gehen.
(Das ist das was Google ausgespuckt hat, ich bin eigentlich ein Xboxler)

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#3
14.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alte spielstände gehen nicht
ich habe keinen online acc im psn. Meine ps3 war noch nie online
Zitieren
#4
14.07.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Alte spielstände gehen nicht
Und wenn du genau das mal versuchst? Oder funktioniert deine alte PS3 gar nicht mehr? Ansonsten würde ich sagen -> Schnell einen Online-Account anlegen und mal eben mit der neuen Konsole verdrahten und gucken, was passiert.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#5
14.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alte spielstände gehen nicht
ähh ich habe nur einen UMTS stick fürs internet. Daher kann ich mit der ps3 überhaubt nicht ins netz und ja die ps3 fat ist komplett tot
Zitieren
#6
15.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Alte spielstände gehen nicht
Oh, das sieht nicht gut aus. Wenn deine alte PS3 komplett funktionsunfähig ist und du keinen PSN Account hast gibt's wohl keine Chance die mir bekannt wäre um das Problem zu lösen.

Tut mir Leid, für dich. FS sad
Zitieren
#7
15.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alte spielstände gehen nicht
schade. Naja es waren zum glück nicht alle saves. Nur Bioshock 1 + 2, Splatterhouse, Sega Megadrive Colletion. Bei Castlevania Lords of Shadow und Dynasty Warriors Gundam 2 geht es, abe rich erhalte keine Trophähen. bei allen anderen gehts. Schade das es da für kein möglichkeit gibt. das einzigste was ich gefunden habe, geht nur mit JB und CFW.
Zitieren
#8
15.07.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Alte spielstände gehen nicht
Ist dein Profilname auf beiden Playstations gleich (nicht der Online-Account)? Kumpel von mir hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem, das so gelöst werden konnte. Er hatte auf beiden Konsolen zwei verschiedene Benutzernamen, weswegen er Spielstände zwar starten, aber nicht speichern konnte.

Was allerdings auch der Fall sein könnte ist das die Savegames mancher Titel kopiergeschützt sind, um Trophyhack und cheaten zu vermeiden. Wenn das der Fall ist, ja... Pech gehabt.
Zitieren
#9
15.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alte spielstände gehen nicht
leider weiß ich den profi namen meiner fat nicht mehr FS sad
Zitieren
#10
15.07.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Alte spielstände gehen nicht
Anscheinend kann man bei den Savegames nicht sehen wie das Benutzerprofil hieß mit dem ursprünglich gespeichert wurde. Mit dem richtigen Benutzernamen würde es vermutlich sogar funktionieren. Schade, aber könnte schlimmer sein.

Ach übrigens, bei kopierten Savegames gibt es das Problem das Trophäen nicht übertragen und auch nicht freigeschaltet werden können. Zwar nicht bei allen Spielen soweit ich weiß, aber bei den meisten. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste