Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:04



Umfrage: Welches Spiel würdet ihr euch wünschen?
Ein Adventure, in dem man die Charaktere trifft und ein Rätsel lösen muss
Ein Aufbau/Strategiespiel (z.B. eine Stadt für Ponys bauen)
Action oder Jump'n'Run
RPG
Ein einfaches Minispiel für zwischendurch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
#41
15.08.2012
CrAnk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ein RPG wäre was feines^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Zitieren
#42
15.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
oh ja ein rpg wäre sehr cool...eins wo man sich sein eigenes pony erstellt


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#43
15.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Dann solltet ihr aber lieber auf legends of equestria warten. Ich möchte einen Versuch jetzt nicht schlechtreden, aber hier wird ein Amateurprojekt angeboten. Haltet eure Erwartungen also lieber flach. Allerdings würde ich gerne erfragen, worauf das Spiel nachher basieren soll. Gamemaker? Flash? Unity? OpenGL? Es gibt viele oberflächen und Programmiersprachen, über die das Projekt in Angriff genommen werden kann. Ich lese mich z.B. gerade in Python 3 rein und wollte das dann mit OpenGL als grafische Oberfläche für Spiele verwenden.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#44
15.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
(15.08.2012)Abercromby schrieb:  Ich möchte einen Versuch jetzt nicht schlechtreden, aber hier wird ein Amateurprojekt angeboten. Haltet eure Erwartungen also lieber flach. Allerdings würde ich gerne erfragen, worauf das Spiel nachher basieren soll.
Das Projekt würden wegen meinen Fähigkeiten und auch aus Zeitgründen klein bleiben und mit so etwas wie Legends of Equestria ohnehin nicht zu vergleichen sein.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich C# oder java benutzen werde. AJ hmm Grundsätzlich würde ich java bevorzugen, aber ich habe in C# mehr Erfahrung, insbesondere was die Grafik angeht. Meine java-Projekte beschäftigten sich bisher stets mit Optimierungsproblemen.
Nach weiterem Nachdenken habe ich mich doch für eine Mischung aus RPG, Adventure und der Sims-Idee entschieden. Die Idee wäre, dass man quasi als unbeschriebenes Blatt nach Ponyville kommt, die Mane6 & Co kennenlernt und sich dort einleben kann. Mit den Charakteren könnte man dann Quests lösen, von ihnen lernen (Backen mit Pinkie Pie! Pinkie approved ) und sich ein Haus kaufen oder so.
So lange ich keine Hilfe für die Grafiken(Hintergrundbilder, Animationen) gefunden habe, werde ich ohnehin nicht mit dem eigentlichen Projekt anfangen. Wenn jemand, der dies liest, gut zeichnen kann und Interesse hat, sich an dem Projekt zu beteiligen, wäre ich froh über eine Meldung!
Zitieren
#45
15.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Wenn du Ideen für die Algorythmen brauchst, könnte ich da vieleicht noch aushelfen. Mit Java und C# kenn ich mich zwar nicht aus, aber die Prozesse kann man ja sprachunabhängig entwickeln und dann einarbeiten.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#46
16.08.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ich kann ja nur immer und immer wieder für Unity plädieren, es ist kostenlos, unterstützt verschiedenste Scriptsprachen und ist sehr verständlich aufgebaut, jedoch trotzdem sehr mächtig RD wink

Benutze ich schon seit Jahren und komme erst garnicht mit was anderem klar RD laugh

Okami ist awesome :3
Zitieren
#47
16.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
ein ego-shooter mit Pony's mal nachdenken AJ hmm nein lieber nicht RD laugh

also ich würde zu gerne mal ein richtiges jump & run von MLP spielen ich baue zwar selber ein MLP Adventure, aber das ist nicht das gleiche als wenn es von Original Hersteller kommt. aber wie die meisten es schon gesagt haben ein RPG würde mir auch gefallen & zu gerne mal spielen.




MfG
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#48
16.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ein RPG würde passen aber ein Aufbauspiel wäre auch nicht schlecht AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#49
16.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
@Abercromby:
Danke für das Angebot, aber ein RPG sollte eigentlich keine komplizierten Algorithmen erfordern. Außerdem liegt mein Interessenschwerpunkt ohnehin im Bereich Theoretische Informatik (Algorithmenentwicklung, Komplexitätstheorie)
Zitieren
#50
16.08.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Da ich riesiger Fan von Strategiespielen bin, würde mir sowas am meisten zusagen Twilight smile Ein Spiel im SimCity-Style, das wäre super.

Allerdings kann ich mich auch für RPG's begeistern! Beides wäre sicher interessant zu spielen Twilight happy

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#51
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Rein theoretisch alles. Nur ich würde am liebsten RPGs (bitte ohne trockenes Grinden) oder Adventures (My Little Investigations= spielen, da diese Genres zu MLP meiner Meinung nach am besten passen. Aber Kampfspiele (Fighting is Magic), Rennspiele (PonyKart) und alles andere, was die Brony-Community so raushaut, würd ich auch spielen. Ganz einfach weil sie Ponies enthalten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#52
17.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
@Ianus:
Mein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Programmierung selbst. Allerdings muss ich mir im mom alles selbst beibringen, weil aufm Berufskolleg kommt nix vorran <_<. Wenn das ganze in C# oder Java passiert, bin ich allerdings wahrscheinlich nicht so nützlich, weil ich dann ja auch nur theoretisch arbeiten kann. Ich mach ja im Moment C++ und Python.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#53
25.09.2012
Lightning Serpent Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Das wäre ALLESV super,aber ein liebsten wäre mir ein RPG oder Aufbau-Startegie-Spiel.ich liebe Sachen wie Murloc und Stronghold.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#54
25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Bei mir gibts da keine zwei Meinungen, auf jedenfall RPG. RD wink

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#55
25.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Hmm...ich bin am schwanken zwischen RPG und Adventure.Beides hört sich viel versprechend an...
Meine Meinung ist RPG Twilight smile
Zitieren
#56
25.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Der Thread gefällt mir. Big Grin

Puh das ist wirklich schwierig. Mich würde ein Pony-Spiel im Phoenix Wright Stil schon reizen. Ernsthaft wie episch wäre das?
Oder aber auch als RPG! Würde das schon gerne sehen, vielleicht in Super Mario RPG oder Shining Force Manier?

Gott das wäre einfach nur -pardon- geil. Mag zwar nur Wunschdenken sein, aber man weiß nie. Besonders bei solch einem kreativen Fandom. Twilight happy

Bin wirklich zwiegespalten, habe mich letztendlich aber für das RPG entschieden.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#57
25.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ein RPG denke ich.
Bestehen der Quests ist nur bei absolutem Bronywissen möglich^^
Ich würds mir sofort holen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ich finde Adventure-Games richtig klasse.
Zur Zeit spiele ich eins über die Wii und muss immer Rätsel lösen und
wichtige Hinweise finden...
Das finde ich richtig klasse.
Wobei RPG und Jump 'n' Run auch nicht übel wären.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#59
25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Oder man macht ein Spiel das alles in einander Verbindet.
Ein RPG mit Jump'n'Run und Adventure parts. Dort kann/ muss (what ever) man sich ein Dort/Stadt aufbaune und in der Welt (RPG -> Open World) gibts viele MiniSpiele. RD deals with it

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#60
25.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
(25.09.2012)DJP0wny schrieb:  Oder man macht ein Spiel das alles in einander Verbindet.
Ein RPG mit Jump'n'Run und Adventure parts. Dort kann/ muss (what ever) man sich ein Dort/Stadt aufbaune und in der Welt (RPG -> Open World) gibts viele MiniSpiele. RD deals with it

Klingt interessant, ich wüsste zwar nicht wie man das alles vernünftig unterbringen könnte, aber ich stelle es mir ziemlich cool vor.
Wie wäre es eigentlich, wenn man mit einer Armee von Ponys Imperien, Städte oder Länder erobern könnte? Ein Strategiespiel der Art hätte meiner Meinung nach was RD laugh

Aber ernsthaft. Was wäre wenn...
Spoiler (Öffnen)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste